Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Action und Thriller
Schauspieler und Regisseure

Mel Gibson 07

Master and Commander/Braveheart/Dances With Wolves [UK Import]

Master and Commander/Braveheart/Dances With Wolves [UK Import]

DVD


In den begnadeten Händen von Regisseur Peter Weir ( Die Truman-Show, Club der toten Dichter) erweist sich Master & Commander. Bis ans Ende der Welt als ein Seefahrer-Abenteuer, das seinesgleichen sucht: authentisch bis ins kleinste Detail, mit einer dynamischen Besetzung und genug Spannung, um jeden klassischen Leinwand-Säbelschwinger in die Flucht zu schlagen.

Weir und sein Koautor John Collee adaptierten hier gleich zwei Romane aus Patrick O' Brians immens erfolgreicher Serie über den englischen Marine-Helden Captain Jack Aubrey, verlagerten die Handlung aber vom Britisch-Amerikanischen Krieg von 1812 in den Britisch-Französischen Konflikt von 1805. So patrouilliert hier die H M S Surprise unter dem sicheren Kommando von Captain Aubrey durch den Süd-Atlantik auf der Suche nach der Acheron, einem französischen Kriegsschiff mit dem strategischen Vorteil von mehr Geschwindigkeit, Größe und Artillerie. Russell Crowe bietet eine hervorragende Vorstellung als Aubrey, konsequent und uneingeschränkt loyal, einzig mit seinem Ziel vor Augen, auch wenn das heißt, sich mit seinem besten Freund und Schiffschirurg anzulegen (gespielt von Paul Bettany, der schon in A Beautiful Mind an Crowes Seite glänzte).

Mit einer makellosen Kombination aus tatsächlichen Meeresaufnahmen, detailgetreuen Modellen, lebensgroßen Schiffen und geschickt eingesetzten C G I-Effekten legt Weir sehr hohen Wert auf die Einhaltung auch des kleinsten nautischen Details, während er zugleich eine sehr menschliche Geschichte um Ehre, Krieg und Überleben unter harschen Bedingungen erzählt. Wütende Stürme und markerschütternde Schlachten bieten aufregende Action, während ein kurzer Besuch der Galapagos-Inseln dem Zuschauer ein beinahe weltfremdes Staunen gestattet, und so der Vielschichtigkeit dieses prächtigen, epischen Abenteuers noch eine besondere Note hinzufügt. -Jeff Shannon


Chicken Run/James and the Giant Peach [UK Import]

Chicken Run/James and the Giant Peach [UK Import]

DVD


Gallipoli  DVD - Special Edition [UK Import]

Gallipoli DVD - Special Edition [UK Import]

DVD


Peter Weir erzählt die abenteuerliche Geschichte der Freundschaft, zweier australischer Soldaten. Im Jahre 1915 überwinden sie Kontinente und Ozeane, um mit ihrem Regiment in der verhängnisvollen Schlacht von Gallipoli zu kämpfen. Es ist die Geschichte einer Freundschaft und die Geschichte Australiens während des 1. Weltkrieges. Erleben Sie, wie zwei Freunde Ziel der Schlacht werden, die für Australien die gleiche Bedeutung hat, wie die Schlacht von Alamo für Amerika. Mel Gibson in einer der herausragenden Darstellungen seiner Karriere.

Joan Of Arc: The Messenger / Glory / The Patriot [3 DVDs] [UK Import]

Joan Of Arc: The Messenger / Glory / The Patriot [3 DVDs] [UK Import]

DVD


Wer das definitive Drama über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sucht, sollte dies vielleicht woanders tun. Dennoch ist Der Patriot überdurchschnittliche Mainstream-Unterhaltung der respektablen Art. Nach großen Spezialeffekt-Schlachten wie Stargate, Independence Day und Godzilla hat Regisseur Roland Emmerich die Welt des Science Fiction-Genres verlassen und in herrlichen, von Starkameramann Caleb Deschanel festgehaltenen Bildern, das South Carolina der 1770er Jahre wieder auferstehen lassen. Bei der Inszenierung griff er dabei ausnahmsweise einmal nicht auf ein eigenes Drehbuch zurück, sondern auf ein Skript von Robert Rodat, das die gleiche Balance zwischen epischer Größe und Emotionalität erreicht wie zuletzt sein oscarnominiertes Buch zu Spielbergs Der Soldat James Ryan.

Vorwerfen kann man dem Film vielleicht, dass Emmerich die Historie dieses spezifischen Krieges zu oft vernachlässigt, um sich statt dessen der Geschichte einer Rache zu widmen, die sich in dieser Form vor dem Hintergrund der meisten Konflikte zutragen könnte: Im Mittelpunkt steht der Milizenführer Benjamin Martin ( Mel Gibson), ein von früheren Kriegen desillusionierter ehemaliger Soldat, der sich zunächst gegen den Unabhängigkeitskrieg ausspricht - bis der unbarmherzige Rotrock Colonel Tavington ( Jason Isaacs) seinen Sohn Gabriel ( Heath Ledger) verhaften lässt, obwohl dieser als Depeschenbote den Regeln dieses Krieges entsprechend freies Geleit durch Feindesland erhalten müsste. Schlimmer aber ist die Tatsache, dass Tavington kaltblütig vor den Augen von Benjamins Familie einen seiner jüngeren, unbewaffneten Söhne erschießt.

Um Gabriel zu retten, greift Benjamin - der nie wieder in den Krieg ziehen wollte - zu den Waffen. Dennoch zieht er nicht, und dies ist einer der interessanten Aspekte des Filmes, in den Krieg, um Amerikas Unabhängigkeit herbeizuführen. Er zieht vielmehr in die Schlacht, um hier seinen Sohn Gabriel, den wahren Patrioten, auf den sich der Filmtitel bezieht, beschützen zu können. Trotz seiner Schwächen gelingt es Emmerich in seinen besten Momenten, mit großer Intensität den Schrecken des Krieges zu vermitteln. Und Mel Gibson liefert eine brodelnde darstellerische Leistung, die sich mit seiner Darstellung des schottischen Freiheitshelden William Wallace in Braveheart durchaus messen lassen kann. -Jeff Shannon


The Shyamalan Collection [5 DVDs] [UK Import]

The Shyamalan Collection [5 DVDs] [UK Import]

DVD


Um das Leben auf seiner Farm in Ordnung zu halten, hat Graham Hess alle Hände voll zu tun. Als Graham in seinem Maisfeld ein 200 Meter großes Muster aus Kreisen und Linien entdeckt, ist er fassungslos. Die Herkunft des Zeichens ist unerklärbar. Unterstützt von seinem Bruder Merrill, macht er sich daran, das Geheimnis des Zeichens zu entschlüsseln.

The Bounty [Special Edition] [UK Import]

The Bounty [Special Edition] [UK Import]

DVD


1787. William Bligh ( Anthony Hopkins), der Kapitän der Bounty, sticht mit seiner Mannschaft in See. Ziel der Reise ist Tahiti, von wo sie die Früchte des Affenbrotbaums exportieren sollen. Doch auf See lauern ungeahnte Gefahren - und Bligh entpuppt sich als Tyrann, der seine Leute erbarmungslos schikaniert. Als das Schiff endlich an einer einsamen Insel anlegt, entlädt sich die aufgestaute Spannung: Fletcher Christian ( Mel Gibson), der Erste Offizier, ruft die anderen Seeleute zur Meuterei auf. < P> An Originalschauplätzen gedreht, bietet " Die Bounty" atemberaubende Spannung, faszinierende Bilder und eine Besetzung mit den Oscar®-Preisträgern Mel Gibson und Anthony Hopkins und weiteren hochkarätigen Stars wie Sir Laurence Olivier, Daniel Day-Lewis und Liam Neeson.

Lethal Weapon 3 - Directors Cut [DVD]

Lethal Weapon 3 - Directors Cut [DVD]

DVD


Bei < I> Lethal Weapon 3. Die Profis sind zurück, dem schwächsten der ersten drei Filme dieser Reihe, kann man sich getrost zurücklehnen - es kommt einem so vor, als ob man sich in einem Klassenzimmer immer an den gleichen Platz setzt. Mel Gibson und Danny Glover spielen wieder die zwei Partner innerhalb der Polizei von Los Angeles, von denen der eine immer der Gefahr ins Auge blickt und der andere in Deckung geht (die Sequenz im Parkhaus, in dem Mel Gibson versehentlich einen Schalter betätigt und so bei einer Zeitbombe die Uhr beschleunigt, ist unbezahlbar). Joe Pesci spielt wieder eine unentwegt plappernde Nervensäge, und obwohl man die Story so ziemlich vergessen kann, wird der beste neue Spannungspunkt der Reihe eingeführt: eine romantische Beziehung zwischen Mel Gibson und der von Rene Russo gespielten Polizistin, die genauso hart drauf ist wie er. < I>-Tom Keogh

Air America [UK Import]

Air America [UK Import]

DVD


The River [UK Import]

The River [UK Import]

DVD


Der Fluß, an dem die Familie lebt, ernährt mehr recht als schlecht Tom und Mae Garvey ( Mel Gibson und Sissy Spacek) und ihre Kinder. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihnen: Ihre einzige Kuh stirbt, eine Mißernte treibt sie an den Rand des Ruins, und außerdem versucht ein skrupelloser Spekulant, ihnen ihr Land abzujagen, weil dort Bodenschätze vermutet werden. Hinzu kommt die Angst vor der Unberechenbarkeit des Flusses, der eines Tages tatsächlich über die Ufer tritt. Nun wird der Kampf um die Existenz lebensgefählich. . .

Patriot [UK Import]

Patriot [UK Import]

DVD


Wer das definitive Drama über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sucht, sollte dies vielleicht woanders tun. Dennoch ist < I> Der Patriot überdurchschnittliche Mainstream-Unterhaltung der respektablen Art. Nach großen Spezialeffekt-Schlachten wie Stargate, Independence Day und Godzilla hat Regisseur Roland Emmerich die Welt des Science Fiction-Genres verlassen und in herrlichen, von Starkameramann Caleb Deschanel festgehaltenen Bildern, das South Carolina der 1770er Jahre wieder auferstehen lassen. Bei der Inszenierung griff er dabei ausnahmsweise einmal nicht auf ein eigenes Drehbuch zurück, sondern auf ein Skript von Robert Rodat, das die gleiche Balance zwischen epischer Größe und Emotionalität erreicht wie zuletzt sein oscarnominiertes Buch zu Spielbergs Der Soldat James Ryan. < P> Vorwerfen kann man dem Film vielleicht, dass Emmerich die Historie dieses spezifischen Krieges zu oft vernachlässigt, um sich statt dessen der Geschichte einer Rache zu widmen, die sich in dieser Form vor dem Hintergrund der meisten Konflikte zutragen könnte: Im Mittelpunkt steht der Milizenführer Benjamin Martin ( Mel Gibson), ein von früheren Kriegen desillusionierter ehemaliger Soldat, der sich zunächst gegen den Unabhängigkeitskrieg ausspricht - bis der unbarmherzige Rotrock Colonel Tavington ( Jason Isaacs) seinen Sohn Gabriel ( Heath Ledger) verhaften lässt, obwohl dieser als Depeschenbote den Regeln dieses Krieges entsprechend freies Geleit durch Feindesland erhalten müsste. Schlimmer aber ist die Tatsache, dass Tavington kaltblütig vor den Augen von Benjamins Familie einen seiner jüngeren, unbewaffneten Söhne erschießt.

Um Gabriel zu retten, greift Benjamin - der nie wieder in den Krieg ziehen wollte - zu den Waffen. Dennoch zieht er nicht, und dies ist einer der interessanten Aspekte des Filmes, in den Krieg, um Amerikas Unabhängigkeit herbeizuführen. Er zieht vielmehr in die Schlacht, um hier seinen Sohn Gabriel, den wahren Patrioten, auf den sich der Filmtitel bezieht, beschützen zu können. Trotz seiner Schwächen gelingt es Emmerich in seinen besten Momenten, mit großer Intensität den Schrecken des Krieges zu vermitteln. Und Mel Gibson liefert eine brodelnde darstellerische Leistung, die sich mit seiner Darstellung des schottischen Freiheitshelden William Wallace in Braveheart durchaus messen lassen kann. < I>-Jeff Shannon


DVDs, Blu-ray, Kategorie Mel Gibson, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9