Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen
Spanisch

Kriegsfilm

Band of Brothers - Box Set [Blu-ray]

Band of Brothers - Box Set [Blu-ray]

Blu-ray


Episoden:
Disc 1:
Teil 1 - C U R R A H E E:
Toccoa/ Georgia, 1942. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen junger Soldaten beginnt mit der Ausbildung in einem brandneuen amerikanischen Militärregiment: den Fallschirmspringern. Lt. Sobel drillt die Easy Company mit harter Hand - und macht aus unbedarften Zivilisten die Elitesoldaten der Armee. Während des Trainings kommt es zu Rivalitäten zwischen dem bei den Rekruten verhassten Sobel und Lt. Winters, einem Nachwuchsoffizier, der sich den Respekt und die Bewunderung der Kompanie verdient.
Teil 2 - D E R E R S T E T A G:
Am 6. Juni 1944 (" D-Day") starten Flugzeuge in England, überqueren den Kanal und setzen Tausende von Fallschirmspringern über Frankreich ab, wobei sie unter schweren Beschuss geraten. Keiner der Männer landet an der geplanten Stelle, viele verlieren bei der Landung ihre Waffen und Vorräte. Winters sammelt verstreute Soldaten ein, und sie versuchen, ihre Einheit zu finden. Später bekommt Winters den Befehl, eine befestigte deutsche Artilleriestellung anzugreifen. Das Unternehmen glückt zwar, doch Winters, jetzt Befehlshaber der Kompanie, verliert seinen ersten Mann.
Laufzeit:
Disc 2:
Teil 3 - C A R E N T A N - B R E N N P U N K T N O R M A N D I E:
Zwei Tage nach der Landung am D-Day soll die Easy Company die Stadt Carentan einnehmen. In der siegreichen Schlacht fallen etliche Kameraden. Soldat Blithe und andere gewöhnen sich nur sehr schwer an die Gefechtssituation. Nach 36 Tagen in der Normandie und etlichen schweren Kämpfen kehrt die Easy Company nach England zurück. Doch zum Feiern bleibt keine Zeit, denn schon trifft ein neuer Marschbefehl ein.
Teil 4 - D I E N E U E N:
Wegen der schweren Verluste wird die Easy Company gerade noch rechtzeitig durch unerfahrene Fallschirmspringer aufgefüllt, um an der groß angelegten Landung im von Deutschen besetzten Holland teilnehmen zu können: Operation Market-Garden. In Eindhoven trifft die Easy Company auf keinen Widerstand, doch aus der Nachbarstadt werden sie und eine Einheit britischer Panzer von der deutschen Übermacht vertrieben - der Rückzug bringt viele Verluste. Der Plan der Alliierten, über Holland in Deutschland einzudringen und den Krieg noch vor Weihnachten zu beenden, ist damit gescheitert.
Laufzeit:
Disc 3:
Teil 5 - K R E U Z U N G E N:
Winters befehligt ein riskantes Unternehmen auf einem holländischen Deich - der überwältigende Sieg bringt ihm die Beförderung zum Staabsoffizier des Battalions ein. Doch ihm behagt der neue Schreibtischposten nicht, und er macht sich wegen der Kommandeure der jetzt unter seinem Befehl stehenden drei Kompanien Sorge. Als er von einem Wochenendurlaub in Paris zurückkehrt, kommt die Nachricht, dass die Achsenmächte in den Ardennen durch die alliierten Linien brechen wollen. Die Easy Company wird als Frontverstärkung eingesetzt, doch sie ist völlig unzureichend auf die bittere Kälte und die kommenden Grabenkämpfe vorbereitet.
Teil 6 - B A S T O G N E:
Tiefster Winter im Wald nahe der belgischen Stadt Bastogne: Verzweifelt halten die Männer der Easy Company allein die Stellung - ihre größten Feinde sind Hunger und Erfrierungen, denn sie haben keine Winterkleidung, kaum Vorräte und wenig Munition. Der erschöpfte Stabsarzt Eugene Roe ist völlig überfordert und sehr reizbar - erst die Freundschaft zu einer belgischen Krankenschwester gibt ihm Halt. Erbärmliche Weihnachten im Schützengraben. Die deutsche Armee fordert die Kapitulation, doch dann trifft die Nachricht mit General Mc Auliffes Antwort ein " Schwachsinn!".
Laufzeit:
Disc 4:
Teil 7 - D U R C H B R U C H:
Bei Bastogne hat die Easy Company den Deutschen standgehalten, doch jetzt müssen die erschöpften Soldaten die benachbarte Stadt Foy einnehmen. Im heftigen Granatfeuer werden etliche getötet und verwundet. Die Unfähigkeit ihres Kommandanten Lt. Dike macht alles nur noch schlimmer, doch Winters sind die Hände gebunden. Unter enormen Verlusten wird Foy von der Easy Company erobert.
Teil 8 - D E R S P E Z I A L A U F T R A G:
Bei Haguenau im Elsass erreicht die Easy Company die deutsche Grenze. Laut Befehl soll ein Patrouille den Rhein überqueren und feindliche Gefangene machen. Lt. Jones meldet sich freiwillig - er hat gerade die berühmte Militärakademie in West Point absolviert und will sich unbedingt an der Front bewähren. Die Mission ist zwar erfolgreich, kostet aber einen weiteren Fallschirmspringer das Leben. Deswegen ignoriert Winters den Befehl, in der folgenden Nacht eine weiter Patrouille loszuschicken.
Laufzeit:
Disc 5:
Teil 9 - W A R U M W I R KÄ M P F E N:
Endlich betritt die Easy Company deutschen Boden und trifft auf erstaunlich wenig Widerstand - so ergibt sich erstmals seit langer Zeit die Gelegenheit zum Ausruhen. Eine Patrouille entdeckt im nahen Wald ein verlassenes Nazi-Konzentrationslager voll ausgemergelter Gefangener. Die Bürger des Ortes behaupten unbegreiflicherweise, vom Lager nichts gewusst zu haben - die Leute würden dort angeblich nur zur Arbeit herangezogen. Da trifft die Nachricht ein, dass Hitler tot ist.
Teil 10 - K R I E G S E N D E:
Die Easy Company marschiert im bayerischen Berchtesgaden ein, wo bis vor kurzem die Mächtigen des Dritten Reiches residierten. Der " Adlerhorst", Hitlers Festung auf dem Obersalzberg, wird besetzt. Die Männer müssen jetzt befürchten, dass sie zum Kriegsschauplatz im Pazifik abkommandiert werden, und sie vergleichen, wie viele " Punkte" sie gesammelt haben, die ihnen vielleicht die Heimreise einbringen. Doch die japanische Kapitulation beendet den Krieg, und wir erfahren, was die Männer der Easy Company nach ihrer Rückkehr in die Heimat erlebten.
Laufzeit:
Bonusmaterial:
Special für jede Episode; 80-Minütige Dokumentation " We Stand Alone Together: The Men Of Easy Company"; Hinter den Kulissen: 30-Minütiges Making of; Die Video-Tagebücher von Ron Livingston; Die Premiere in der Normandie;

Vom Winde verweht - 70th Anniversary Edition [Blu-ray]

Vom Winde verweht - 70th Anniversary Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Scarlett und Thett Butler wurden in diesem Südstaaten-Drama zur Legende. Es ist die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges, der Sklavenbefreiung und einer Welt im Umbruch. Und es ist zweifelsohne die aufregendste Liebesgeschichte, die jemals in Hollywood gedreht wurde.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Historiker Rudy Behlmer; Original-Monospur;

Platoon [Blu-ray]

Platoon [Blu-ray]

Blu-ray


Vietnam 1967. Der junge, naive College-Student Chris Taylor wird in Vietnam einem Platoon ( Infanterieabtlg. von etwa 30 Mann) zugeteilt. Die Aufgabe: Search and Destroy (den Feind suchen und töten). Die physische und psychische Belastung ist für die jungen Soldaten unerträglich. Viele stehen kurz vor dem Wahnsinn. Bei einem Angriff auf ein Bauerndorf werden die Jungen zu Bestien. Wie im Rausch töten sie Krüppel, Frauen und Kinder. Barnes verhört einen Bauern, will ihm nicht glauben, dass die Waffen die im Reis versteckt gefunden wurden, nicht dem Vietcong dienen sollen. Barnes erschießt die Frau des Bauern und droht auch die kleine Tochter umzubringen, als Elias dazwischenkommt. Er schwört Barnes, ihn vors Kriegsgericht zu bringen. Kurz darauf kommt Elias bei einem Einsatz ums Leben. Nur Chris weiß, wer ihn getötet hat. Es war nicht der Vietcong. Es war Barnes. Jetzt wird Chris nur noch von zwei Gedanken beherrscht. Er will Barnes sterben sehen. . . und er will überleben.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Oliver Stone; Audiokommentar von Militärberater Daie Dye; Entfallene und erweiterte Szenen; Rückblick auf Platoon; Dokumentationen; Mini-Dokumentationen; T V Spots; Kinotrailer;

Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2 [2 DVDs]

Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2 [2 DVDs]

DVD


Beinhaltet folgende Filme:
" Hot Shots 1 - Die Mutter aller Filme"
Die Vorbereitungen auf den geheimen Großeinsatz laufen beim Flugkommando " Müdes Wiesel" auf Hochtouren. Nur "echte" Männer dienen hier: z. B. der flugunfähige Möchtegern-Indianer Topper, " Wash Out" - nur ein Maulwurf sieht besser, aber auch Kent - Mustersoldat und intriganter Schleimbeutel. Abgerundet wird das Bild der Truppe durch die schöne Psychotherapeutin Ramanda, die abends gern singend übers Klavier rutscht, und dem vertrottelten Admiral Benson, der sein Hirn schon vor Jahren irgendwo zurückgelassen hat. Dummerweise ahnen der Admiral und seine Jungs nicht, daß ein fieser Rüstungsboss dem Verkauf seines neuen Jets etwas nachhelfen will und deshalb an ihren Flugzeugen herumgebastelt hat. Aber er hat seine Rechnung ohne die " Müden Wiesel" gemacht. . .
Die Macher solcher Hits wie " D I E U N G L A U B L I C H E R E I S E I N E I N E M V E R RÜ C K T E N F L U G Z E U G" und " N A C K T E K A N O N E" garantieren auch mit ihrem neuesten Erfolgsstreifen " T O P F U N" bis zur Schmerzgrenze. Ein wichtiger Film!
Laufzeit: 85 Min.
Produktionsjahr: 1991
Regie: Jim Abrahams,
Darsteller: Lloyd Bridges, Jon Cryer, Kevin Dunn, Cary Elwes, Valeria Golino, Charlie Sheen;
" Hot Shots 2 - Der zweite Versuch"
Irgendwo in Asien. Zwei Männer im Zweikampf. Die Menge tobt. Die Regeln sind einfach - wer überlebt, ist der Sieger. Die Waffe: Gummibärchen. In seinem neuen Abenteuer wird Topper Harley noch härter rangenommen - jetzt gilt es, die als Geiseln festgehaltenen Geiselbefreier zu befreien, die der böse Diktator in seinem Spukschloß durch Schnürsenkel-Zusammenbinden foltern läßt. Ein Einsatzkommando wird zusammengestellt - die besten Idioten der Special Forces sind gerade gut genug. Doch am Ende bleibt Topper auf sich allein gestellt - bis der Präsident selbst eingreift. Schließlich ist das Chaos vollends komplett. . .
Laufzeit: 89 Min.
Produktionsjahr: 1993
Regie: Jim Abrahams,
Darsteller: Charlie Sheen, Brenda Bakke, Valeria Golino, Lloyd Bridges, Richard Crenna, Miguel Ferrer;

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi [Blu-ray]

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi [Blu-ray]

Blu-ray


Es ist die Nacht des 11. Septembers 2012 - genau 11 Jahre nach den verheerenden Anschlägen auf das World Trade Center - als das U S-General-Konsulat in Bengasi, Libyen, überraschend mit schwerem Geschütz angegriffen wird. Als ein eindeutiger militärischer Rettungsbefehl aus Washington ausbleibt, entscheidet sich ein Team privater Sicherheitskräfte für den Alleingang. Sie, die in einem geheimen C I A-Stützpunkt in der Nähe stationiert sind, wollen die Botschaft den Angreifern nicht kampflos überlassen. Dabei riskieren die ehemaligen Soldaten Jack, Rone, Tanto, Boon, Oz und Tig nicht nur ihr Leben, sondern setzen sich auch über einen Befehl hinweg. Denn um die Existenz des geheimen C I A-Stützpunkts zu sichern, wird ihnen ein Eingreifen strengstens von oberster Stelle untersagt. Ein 13-stündiger, selbstloser Einsatz gegen Befehl und Gehorsam und für das Leben ihrer Landsleute beginnt ?

13_ Hours_ Benghazi_szn_0 01 13_ Hours_ Benghazi_szn_0 02 13_ Hours_ Benghazi_szn_0 03 13_ Hours_ Benghazi_szn_0 04 13_ Hours_ Benghazi_szn_0 05 13_ Hours_ Benghazi_szn_0 06

Operation: Overlord [Blu-ray]

Operation: Overlord [Blu-ray]

Blu-ray


Am Vortag des D-Days landen amerikanische Soldaten in einem von deutschen Truppen besetzten Dorf in Nordfrankreich. Während ihres Einsatzes stoßen sie auf ein geheimes unterirdisches Labor, in dem die Besatzer völlig wahnsinnige Experimente an den Dorfbewohnern durchführen, um menschliche Kampfmaschinen zu züchten. Mit verheerenden Folgen. . .
Bonusmaterial:
Ein Blick hinter feindliche Grenzen mit jeder Menge actionreichen Bonusmaterial; Waffenbrüder; Der Tod von oben; Der Tod von unten; und vieles mehr!

Stoßtrupp Gold [Blu-ray]

Stoßtrupp Gold [Blu-ray]

Blu-ray


Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Obdall ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Geldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der " Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließich noch zu tapferen Helden.
Bonusmaterial:
U S A-Kinotrailer;

Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]

Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]

Blu-ray


April, 1945. Während die Alliierten ihren letzten und entscheidenden Vorstoß in den Kriegsschauplatz von Europa wagen, kommandiert ein kampferprobter Army Sergeant namens Wardaddy ( Brad Pitt) einen Sherman Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung auf einer tödlichen Mission hinter den Feindeslinien. Zahlen- und waffenmäßig weit unterlegen, müssen sich Wardaddy und seine Männer gegen überwältigend große Widerstände behaupten, während sie versuchen, mitten im Herzen von Nazi-Deutschland zuzuschlagen.

Gettysburg [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]

Gettysburg [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]

Blu-ray


Im Juni 1863, nach mehr als 2 Jahren blutiger Auseinandersetzungen, zieht die konförderierte Armee von Westvirginia unter dem Kommando von Robert E. Lee, einem der besten Militärtaktiker, über den Grenzfluß, um in den Nordstaaten einzumarschieren. 70. 000 Mann ziehen Richtung Norden, um die Soldaten der Union aus ihren Verstecken zu locken und zu vernichten. Drei Tage lang wütet auf den Feldern von Gettysburg eine der blutigsten Schlachten der amerikanischen Geschichte. Insgesamt 40. 000 Soldaten werden dahingemetzelt. Der Ausgang dieser Schlacht entscheidet den Krieg und die Zukunft Amerikas. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentare; 3 Dokumentationen: Making-Of Gettysburg, Am Set und " Die Schlacht bei Gettysburg"; Karten zum Schlachtverlauf; U S A-Kinotrailer;

Barry Lyndon [Blu-ray]

Barry Lyndon [Blu-ray]

Blu-ray


Barry, Abenteurer und Lebemann, gerät nach Armeedienst und Gefangenschaft in Europas adlige Gesellschaft. Zunächst wird er Polizeispitzel, dann Falschspieler. Ein Erfolg bei schönen Frauen und sein Geschick mit Degen und Pistole stellen sich als seine erfolgreichsten Eigenschaften heraus. Erst die Heirat mit der schönen und reichen Countess of Lyndon bringt Ruhe in sein abenteuerliches Leben. Doch diese Ehe ist schließlich sein Ruin.
Bonusmaterial:
U S A-Kinotrailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kriegsfilm, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10