Unreal II: The AwakeningComputerspiel
Unreal I I - The Awakening ist die Fortsetzung des ursprünglichen Unreal und spielt im gleichen imaginären Universum Protagonist und Schauplätze haben sich gegenüber dem ersten Spiel jedoch geändert. Als Spieler sind Sie der einzige Vertreter von Recht und Ordnung in einem fernen Raumquadranten. Ihr Patrouillenschiff ist die schon etwas klapperige, aber ansonsten stets treu dienstbereite Atlantis, ein ehemaliges Militär-Begleitschiff, das vor langer Zeit aus dem Dienst genommen und für zivile Zwecke umgerüstet wurde. Begleitet werden Sie von drei Mannschaftsmitgliedern Ne' Ban, der treue Alien-Pilot Isaak, der Techniker, der das Schiff am Laufen hält, und Aida als Aufklärungsoffizierin sie überwacht die Situation im Quadranten, hält Sie immer auf dem Laufenden und gibt Ihnen alle nötigen Informationen, wenn Sie die Atlantis verlassen, um eine Mission auf einem Planeten zu erfüllen. Alles nimmt seinen geruhsamen Lauf. . . jedenfalls so lange, bis der Quadrant in einen interstellaren Krieg erster Größenordnung explodiert. Die Schlachten finden auf und um mehr als zehn überaus verschiedene Welten herum statt verschiedene Alien-Rassen, Söldnerarmeen und das berüchtigte Terran-Militär bekämpfen sich bis zum letzten Mann. Und mittendrin stehen Sie und müssen Ihre Verantwortlichkeit so abwägen, dass Sie Siedler, Archäologen, Minenarbeiter und andere Zivilisten im Quadranten möglichst effektiv schützen. Über allem steht die Pflicht, die Wurzel des Konflikts zu finden und dem Krieg ein Ende zu setzen. Unreal I I - The Awakening besteht aus einer Reihe von Missionen, die durch den erzählerischen Rahmen der Spielstory zusammengehalten werden. Die Missionen spielen im dichten Dschungel eines tropischen Planeten, in den antiken Ruinen einer Alien-Stadt, in Tunnelbauten tief unter der Erdoberfläche, auf der geschmolzenen Oberfläche einer höllengleichen Vulkanwelt, im Innern einer Alien-Fabrik, in den endlosen . . .
|