Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
PC
Spiele
Strategiespiele

Age of Empires

Empire Earth Collection (Software Pyramide)

Empire Earth Collection (Software Pyramide)

Computerspiel


Age of Empires II: The Age of Kings

Age of Empires II: The Age of Kings

Computerspiel


Wenn es um die Befriedigung weltumspannender Herrscherambitionen geht, ist Age of Empires I I: The Age of Kings von Microsoft das Mittel der Wahl. Microsoft haben sich bei der Erstellung dieses Echtzeit-Strategiespiels mächtig ins Zeug gelegt, und so strotzt es förmlich vor erstklassiger Grafik, raffinierter künstlicher Intelligenz und spannenden Szenarien, die Anfänger und Spielexperten gleichermaßen begeistern. < P> In dem Spiel geht es darum, die Ihnen anvertraute Zivilisation mittels Krieg, Handel und Entdeckungsreisen zur Weltherrschaft zu bringen. Am Anfang verfügen Sie nur über das Allernotwendigste, und so müssen Sie Ihren Wunsch, ein kleiner Napoleon zu sein, mit den Bedürfnissen Ihres Volkes in Einklang bringen. The Age of Kings bietet hierzu jede Menge Objekte und Eigenschaften, mit denen Sie ihre strategische Situation verbessern können. Dabei ist jedes Szenario in einem historisch korrekten Kontext platziert. Es ist allerdings auch möglich, eigene Szenarien zu entwerfen.

Der problemlose Multiplayer-Modus gestattet die Teilnahme von bis zu neun Spielern am Kampf um die Weltherrschaft. Sobald die Schlacht beginnt, können Sie sämtliche Aktionen Ihrer Arbeiter und Soldaten frei bestimmen. Sie können befehlen, dass sie sich ins sichere Zentrum der Stadt zurückzuziehen haben, oder stattdessen einen Wachtturm verteidigen müssen. Sie können aber auch den Kampfmodus auf "aggressiv" stellen, und ein fröhliches Schwertgemetzel starten. Ist der Kampf beendet, können Sie mit einem Mausklick ihre untätigen Landsleute versammeln und zurück an die Arbeit schicken, die aus Holzhacken, Schafe hüten, Fischfang, oder Bergbau (nach Gold oder Steinen) besteht.

Je mehr Ressourcen Sie ansammeln, umso besser können Sie Ihre Armeen ausrüsten und trainieren, und umso effizienter können Sie Handel treiben, und so den Lebensstandard Ihres Volkes heben. Dabei können Sie zwischen 13 Völkern auswählen, von Japanern über Teutonen bis zu Franken. Jeder Stamm verfügt über bestimmte Eigenarten und besondere Fähigkeiten, sodass jedes Spiel anders als das vorangehende verläuft.

Wer jetzt meint, das sei doch alles ziemlich kompliziert, der hat Recht. So werden Neulinge der Vielzahl der Möglichkeiten zuerst etwas schüchtern gegenüberstehen, doch mit Hilfe der Übungsszenarien ist das Beherrschen der Steuerung schnell gelernt. Age of Empires I I ist ein großartiger, einfallsreicher Nachfolger der überaus populären Vorgängerversion. Ein Juwel in Microsofts Krone - eine Weltherrschafts-Simulation, die auch Sie in ihren Bann ziehen wird. < I>- Therese Littleton



Stronghold Deluxe

Stronghold Deluxe

Computerspiel


Age of Empires III

Age of Empires III

Computerspiel


PC - Zboard Keyset Age of Empires 3 LE

PC - Zboard Keyset Age of Empires 3 LE

Zubehör


Medieval: Total War + Viking Invasion (Software Pyramide)

Medieval: Total War + Viking Invasion (Software Pyramide)

Computerspiel


Nach dem Erfolg von Shogun: Total War, wendet sich das Team von Creative Assembly mit Medieval: Total War nun der westlichen Welt des Mittelalters zu. Der Titel befasst sich mit der Zeit vor der Renaissance, in der die europäischen Könige mit den Reichen des Mittleren Ostens um die Macht rangen. Auch der Konflikt zwischen den letzten Bastionen des " Heidentums", dem wachsenden Einfluss des Islam, der russisch-orthodoxen und der römisch-katholischen Kirche spielen eine tragende Rolle. Harte und stürmische Zeiten also - und damit der perfekte Hintergrund für ein historisches Strategiespiel, in dessen Mittelpunkt Brutalität, Dynastien und der Krieg gegen die Nachbarn stehen.

Drei Epochen stehen dem Spieler zum Auswahl, wobei die früheste sich durch eine größere Anzahl unterschiedlicher Fraktionen und recht primitive Waffen auszeichnet. In der letzten Epoche dagegen sind die meisten Machtkämpfe bereits entschieden, die Lager haben sich teilweise zusammengeschlossen und das Schießpulver gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dank der drei verschiedenen Zeiträume und insgesamt 12 Parteien, die drei verschiedenen Religionen angehören, ist der Wiederspielfaktor des allein strategischen Teils sehr hoch.

Ähnlich wie Shogun ist auch Medieval in zwei Teile aufgeteilt: einen strategischen und einen taktischen. Der strategische Teil spielt sich in Europa sowie in Teilen Asiens und Afrikas ab. Die Landkarte ist ähnlich wie in Risiko oder Axis and Allies in verschiedene Gebiete aufgeteilt, wobei jedes Gebiet ein Königreich repräsentiert. Die Parteien verwalten zu Beginn ihre eigenen Ressourcen und versuchen, mehr Rohstoffe als die benachbarten Gebiete zu produzieren und diese möglichst schnell zu erobern. Jedes Königreich hat seine eigene Bevölkerung, eine Loyalitätswertung, eine eigenständige Wirtschaft und religiöse Verbände. Setzen Sie einen gefürchteten oder geliebten General als Gouverneur ein, kann das Ihr Königreich stärken. Vertrauen Sie den Job aber einem skrupellosen General an, haben Sie vielleicht schon bald eine ausgewachsene Revolte am Hals.

Auch durch das Errichten von Gebäuden können Sie Ihr Königreich verbessern: Durch ein Dock oder ein Salz- oder Silberbergwerk häufen Sie Reichtümer ein, ein Schloss schützt Ihr Reich, und ein Bogenbauer oder Speermacher rüstet neue Truppen aus. Im Laufe der Zeit wird Ihr König alt, bekommt Kinder und stirbt. Hat er zum Zeitpunkt seines Ablebens noch keinen männlichen Erben gezeugt, kann es zu einer Revolution kommen. Töchter dienen hauptsächlich dazu, Ihre Gouverneure und Generäle zu belohnen und Ihren Verbündeten eine Gemahlin zu verschaffen.

Der taktische Teil des Spiels ist das 3-D-Schlachtfeld, komplett mit Wüsten, weiten Hügeln, Wäldern, Bergen und den riesigen, verregneten Ebenen Englands. Hier entscheidet sich das Schicksal Ihres Reichs. Um den Sieg davonzutragen, müssen Sie das Gelände effektiv nutzen. Dabei kann vor allem der kluge Einsatz Ihrer verschiedenen Truppen von entscheidender Bedeutung sein. Pikeniere gegen berittene Truppen, berittene Truppen gegen Bogenschützen, Bogenschützen gegen Pikeniere. Die speziellen Einheiten der Türken, Byzantiner, Franzosen und anderen Kulturen verfügen über einzigartige Fähigkeiten und eröffnen listigen Generälen ganz neue Kampftaktiken.

Tausende von minutiös nachgestellten Truppen zu lenken und ihnen bei der Durchführung historischer Manöver auf gigantischen Schlachtfeldern zuzusehen, ist eine wahre Freude. Wer kein großer Freund intensiver taktischer Kämpfe ist, kann einzelne Schlachten überspringen oder vom Computer austragen lassen. Sogar Belagerungen wurden in das Spiel integriert. Diese entwickeln sich oft zu spektakulären Unternehmungen rund um Burgmauern, Ausfälle und Kriegsmaschinen. An eine Multiplayer-Option wurde ebenfalls gedacht, allerdings findet diese nur in der taktischen Engine des Spiels statt. Auch einige reine Kampf- und Kriegsszenarien sind vorhanden.

Die zwei Hälften des Spiels verschmelzen zu einem prächtigen Ganzen. Die Computergegner sind sehr schlau und spielen stark, und die Atmosphäre des Spiels ist eine Freude für jeden Historiker. Das gilt für die unheimlichen mittelalterlichen Gesänge der westlichen Mächte genauso wie für die lebendige islamische Musik, die Sie zu hören bekommen, wenn Sie als nahöstliche Macht in den Kampf gehen. Medieval: Total War bietet aber nicht nur eine detailgetreue Darstellung der Geschichte, sondern ist ganz nebenbei auch noch ein fantastisches Spiel. -Bob Andrews

Pro: Ausgezeichnetes Gameplay Starke K I Zwei perfekte Spielteile verschmelzen zu einem Ganzen

Kontra: Anspruchsvolles, intellektuelles Thema ist einigen vielleicht zu viel Multiplayer-Partien nur im Battlemodus möglich


Age of Empires 3 (Lösungsbuch) - Radcliffe, Rymaszewski

Age of Empires 3 (Lösungsbuch)

Radcliffe, Rymaszewski

Taschenbuch


Age of Empires

Age of Empires

Computerspiel


( C) 1998. Große Papp-Verpackung!

Age of Castles

Age of Castles

Computerspiel


Age of Empires 3 - The War Chiefs (Lösungsbuch) - Rebecca Chastain, Jill Ellis, Christian Strauch

Age of Empires 3 - The War Chiefs (Lösungsbuch)

Rebecca Chastain, Jill Ellis, Christian Strauch

B, Broschiert


Beschreibung:
Die erste Age of Empires I I I Erweiterung ' The War Chiefs' bringt 15 neue Missionen und zahlreiche Verbesserungen mit. Das offizielle Lösungsbuch zum aktuellen Add-On hält detaillierte Strategien für die Einzelspieler-Kampagnen und clevere Taktiken für den Multiplayer-Modus bereit. Mit enthalten sind Lösungsvorschläge zu allen 15 Missionen, Strategien zum Aufbau eines Wirtschaftsimperiums und etliche Hilfestellungen und Karten zu den einzelnen Spielwelten.

Zustand Buchr: 2

Angaben laut Hersteller
Features: farbig, mit Bildern
Größe: D I N A4
Kompatibel mit: P C



Computerspiele, Kategorie Age of Empires, Weitere Seiten:
 1      2      3      4