Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Film, Kunst und Kultur
Film und Fernsehen
Nach Ländern

Rußland

Filmgeschichte weltweit. Das Jahrhundert des Kinos: USA, Asien, Westeuropa, Mittel- und Osteuropa, Russland, Indien, Lateinamerika, Skandinavien, Australien, Neuseeland, Italien

Filmgeschichte weltweit. Das Jahrhundert des Kinos: USA, Asien, Westeuropa, Mittel- und Osteuropa, Russland, Indien, Lateinamerika, Skandinavien, Australien, Neuseeland, Italien

Unbekannter Einband


Kunst- und Buchauktionen. Kunst des 20. Jahrhunderts. Miscellaneen & Trouvaillen des 20. Jahrhunderts. Auktion Nr. 84, am 4. Dezember 2004. - Galerie Gerda Bassenge

Kunst- und Buchauktionen. Kunst des 20. Jahrhunderts. Miscellaneen & Trouvaillen des 20. Jahrhunderts. Auktion Nr. 84, am 4. Dezember 2004.

Galerie Gerda Bassenge

Taschenbuch


Das russische Wunder. Bilder, Geschichten und Dokumente vom Werden des ersten Landes des Kommunismus nach dem gleichnamigen DEFA-Film - Annelie Thorndike, Andrew Thorndike

Das russische Wunder. Bilder, Geschichten und Dokumente vom Werden des ersten Landes des Kommunismus nach dem gleichnamigen DEFA-Film

Annelie Thorndike, Andrew Thorndike

Gebundene Ausgabe


Bilder, Geschichten und Dokumente vom Werden des ersten Landes des Kommunismus nach dem gleichnamigen D E F A-Film, viele Fotos, gebunden mit Leinenrücken, Dietz Verlag, 1967, 460 Seiten, Kanten bestossen, Einband etwas angeschmutzt, innen guter Zustand, Papier altersbedingt nachgedunkelt, 1530 g ( Paket - Auslandsversand auf Anfrage)

Politisches Engagement und Medienexperiment. Theater und Film der russischen und deutschen Avantgarde der zwanziger Jahre

Politisches Engagement und Medienexperiment. Theater und Film der russischen und deutschen Avantgarde der zwanziger Jahre

Taschenbuch


Geschlecht und Film - Über die Geschlechterikonografie im sowjetischen und russischen Kino - Sonja Vogel

Geschlecht und Film - Über die Geschlechterikonografie im sowjetischen und russischen Kino

Sonja Vogel

Taschenbuch


Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1, 3, Freie Universität Berlin ( Osteuropainstitut), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aber in welchem Verhältnis stehen die soziale Realität der Geschlechterverhältnisse, ihre mediale Repräsentation und die Technologien der Vermittlung? Verkörpern die auffälligen Frauenfiguren wirklich ein neues Frauenbild? Lässt sich dieses Frauenbild nur über den Antagonismus zum sowjetischen Mann entschlüsseln und gibt diesem wiederum Kontur? Und was sagen die jeweiligen Figuren über die sowjetische Gesellschaft aus? Diese Untersuchung wird sich zumeist um Frauenbilder drehen. Ich weiß, dass die ständige Thematisierung von Frauenrollen Männlichkeit nicht als soziale Praxis sondern als quasi-objektive und unhintergehbare Identität erscheinen lässt. Durch den geringen Umfang der Arbeit war ich leider auf Sekundärliteratur angewiesen, die bis heute "die Frau" in den Vordergrund rückt. Dies ist gerade vor dem Hintergrund russischer Kulturgeschichte unverzeihlich, da die patriarchalische Tradition großen Einfluss auf die politischen und sozialen Entwicklungen nahm. Die Frage, ob der 'westliche' Feminismus als Denk- und Analysemodell auch auf den russischen und sowjetischen Kontext anzuwenden ist, wird nur angerissen werden. Ich denke jedoch nicht, dass er übertragbar ist. Literatur zu dieser Frage gibt es aber kaum. Genauso rar sind Anthologien zu Geschlechterbildern im sowjetischen Film. Andererseits bietet gerade die Verschiebung des Blicks (durch verschiedene Hintergründe, hier zwischen Westeuropa/ den U S A und der Sowjetunion) die Möglichkeit sich symbolischen Ordnungen und sozialen Machtbeziehungen zu nähern. Dies gilt insbesondere unter der Einbeziehung der Kategorie Geschlecht. Da ' Geschlecht' historisch veränderbar ist, lassen sich durch dieses Prisma Kontinuität und Wandel von Gesellschaften nachvollziehen und problematisieren. Dies gilt insbesondere für das. . .

Das Sujet im Film des russischen Formalismus - Mathias Seeling

Das Sujet im Film des russischen Formalismus

Mathias Seeling

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Rußland, Weitere Seiten:
 1      2