Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Film, Kunst und Kultur
Film und Fernsehen
Filmbuchverlage

Europa Verlag

Turrini Lesebuch, in 2 Bdn., Bd.2, Stücke, Film, Gedichte, Reaktionen etc. - Peter Turrini

Turrini Lesebuch, in 2 Bdn., Bd.2, Stücke, Film, Gedichte, Reaktionen etc.

Peter Turrini

Taschenbuch


Das Buch ist in Ordnung.

Filme schreiben - Syd Field

Filme schreiben

Syd Field

Taschenbuch


Auch in Deutschland hat man irgendwann erkannt, dass man nicht nur auf die Autorenfilmschiene setzen kann. Zu einem guten Film gehört in erster Linie ein gutes Drehbuch. Und schon waren sie da, die Drehbuchberater und < I> Script Doctors, die - meist aus Amerika eingeflogen - Filmhochschülern und verzweifelten Produzenten aus der Patsche helfen sollten. Syd Field ist nicht < I>irgendein Drehbuchberater. Er ist der Papst der Drehbuchlehrer. < P> Die Stärke des von ihm bereits 1994 geschriebenen und jetzt in deutscher Übersetzung unter dem Titel < I> Filme Schreiben vorliegenden Lehrbuches liegt vor allem in der konkreten Anschauung. Anstatt trockener Theorie stellt Field auf 438 Seiten vier Filme vor - vier visuelle Nacherzählungen, anhand derer er erklärt, wie ein Film gebaut sein muss und auf was es ankommt, will man für den Film und nicht für den Literaturnobelpreis schreiben. Ohne das eine gegen das andere Medium auszuspielen, macht Field von Anfang an klar: Film und Literatur verhalten sich zueinander wie Birnen zu Äpfeln. < P> Die Auswahl der vier " Lehrfilme" orientiert sich nicht allein an ihrem kommerziellen Erfolg, sondern an einer neuen Generation von Drehbuchautoren, die in den 80er Jahren ihr Handwerk gelernt haben und in einen neuen Bereichen kollektiver Mythen vorgestossen sind. Mit den vier Kassenschlagern aus den Kinojahren 1990/91 Terminator 2, Das Schweigen der Lämmer, Thelma & Louise und Der mit dem Wolf tanzt setzt Field natürlich auch vier didaktische Schwerpunkte: Der Aufbau des Helden, visuelle Übergänge, Film als Verhalten und das Aufgreifen einer kulturellen Verschiebung. Indem Field jeden Drehbuchautor persönlich vorstellt und über seine Arbeitsweise zu Wort kommen lässt, bekommt der Leser außerdem vier unterschiedlich dosierte " Motivationsspritzen" im Umgang mit dem Drehbuchschreiben. < I>-Marcus Welsch

Bang Boom Bang, Ein todsicheres Ding - Peter Thorwarth

Bang Boom Bang, Ein todsicheres Ding

Peter Thorwarth

B, Broschiert


Miagon Krokodil Flip Hülle für Samsung Galaxy Note 9,Stilvoll PU Leder Wallet Tasche mit Standfunktion Magnetisch Brieftasche Bookstyle Schutzhülle,Blau

Miagon Krokodil Flip Hülle für Samsung Galaxy Note 9,Stilvoll PU Leder Wallet Tasche mit Standfunktion Magnetisch Brieftasche Bookstyle Schutzhülle,Blau

Musical Instruments



Merkmal:

Das Gehäuse besteht aus P U-Leder und weichem Tpu, das den vollen Schutz Ihres Geräts bietet. Das Design ist mit ultradünnen und leichten Funktionen ausgestattet, um die ursprüngliche Schönheit des i Phones zu erhalten und Ihnen einen hervorragenden Griff zu bieten.

Einfach zu installieren und kann jederzeit entfernt werden. Perfekt passen und schützen Sie Ihr Telefon vor versehentlichen Stößen, Kratzern und leichten Stößen. Präzise Ausschnitte ermöglichen den bequemen vollständigen Zugriff auf alle Telefonfunktionen.

Das einzigartige Design ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle Tasten, Bedienelemente und Anschlüsse, ohne dass dabei der Fall entfernt werden muss. Das spezielle Design macht Ihr Telefon stilvoll und hat ein gutes Auge-Gefühl, es ist auch ein tolles Geschenk für Freunde oder Familie und eine gute Wahl irgendein Feiertag, eine beste Wahl für Geburtstagsgeschenk.

Beachtung:

Wir werden immer unser Bestes geben, um Ihnen den besten Kundenservice zu bieten. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Danke.

Paket eingeschlossen: 1 * Handyhülle + 1 * freier Stift.


Marlene, der Film - Christian Pfannenschmidt, Joseph Vilsmaier

Marlene, der Film

Christian Pfannenschmidt, Joseph Vilsmaier

B, Broschiert


Hard to Find book

Screenwriter's Problem Solver - Syd Field

Screenwriter's Problem Solver

Syd Field

Taschenbuch


Traumfabrik Hollywood - Robert S. Sennett

Traumfabrik Hollywood

Robert S. Sennett

B, Broschiert


Traumfabrik Hollywood

Die Vögel - Camille Paglia

Die Vögel

Camille Paglia

B, Broschiert


Möwen, Elstern und Raben als Killer? Vor dem Jahr 1963 ein ziemlich abwegiger Gedanke. Doch seitdem wissen wir, dass Federtiere auch Furcht einflößende Angreifer sein können! Was in jenem Jahr geschah, fragen Sie? Alfred Hitchcocks Die Vögel hatte Kinopremiere. < P> Als Glanzstück des Thriller-Kinos wie auch der Karriere des britischen Regisseurs ist dieser Film eine nähere Betrachtung wert. Dass diese die durch feministische Arbeiten bekannte Camille Paglia durchführt überrascht zunächst. Aber die amerikanische Literaturprofessorin vermag ihr Interesse am Hitchcock-Klassiker in ein ausgezeichnetes Buch umzusetzen. < P> Zunächst berichtet sie von den Vor- und Dreharbeiten, befasst sich auch mit Hitchcocks obsessivem Verhältnis zu seinen Schauspielerinnen. Durch Gespräche mit Hauptdarstellerin Tippi Hedren kann Paglia hier einiges aufklären. Danach kommt die Story des Films. Man sieht im Vergleich zu anderen Filmbüchern einmal, wie geschickt man eine Inhaltsbeschreibung dazu nutzen kann, Hintergründiges zu berichten und den Film gleichzeitig zu analysieren, statt nur öde den Filmstoff wiederzukäuen. Unzählige " Film Stills" dienen der optischen Beweisführung. < P> Ob man < I> Die Vögel nun als Beschäftigung Hitchcocks mit "der Natur als einer zerstörerischen und räuberischen Kraft" sieht oder als "eine geradezu perverse Ode an die sexuelle Anziehungskraft der Frau" (ersteres eine frühere, letzteres eine spätere Sichtweise von Paglia), Film wie Buch faszinieren. Denn " Hitchcock gelingt es in < I> Die Vögel, Furcht und Schrecken in eigenartig-stimmungsvolle Schönheit umzukehren". Und Paglia schafft es, aus persönlichen Ansichten und sachkundigen Informationen eine wundervolle Hommage zu erstellen. < P> Der Band belegt einmal mehr, dass die Übersetzungen der vom " British Film Institute" herausgegebenen Kinoklassikerreihe mit zum Besten gehören, was derzeit an deutschsprachigen Filmbüchern zu haben ist. < I>-Joachim Hohwieler

Almodovar - Christoph Haas

Almodovar

Christoph Haas

Gebundene Ausgabe


Das alte und das neue Spanien, exemplarisch dokumentiert in zwei Abbildungen der beiden bedeutendsten spanischen Regisseure des 20. Jahrhunderts, Luis Buñuel und Pedro Almodóvar. Auf der einen sieht man Buñuel im Herbst 1969 während der Dreharbeiten zu seiner surrealen, antiklerikalen Satire < I> Die Milchstraße. Mit einem überdimensionalen Kreuz auf seinen Schultern erscheint er als einer, der mit anpackt, hebt sich aber gleichzeitig von seinen Helfern deutlich ab durch den Motivsucher, den er wie eine Amtskette um den Hals trägt, und seine in hohen Stiefeln steckenden Hosen, die an den distinguierten Kleidungsstil eines hohen Militärs oder Gutsbesitzers erinnern - die Inszenierung des heroischen Gestus eines Künstlers der Moderne, der Traditionen kultiviert, um sie dann nur umso heftiger zu attackieren. < P> Ganz anders Almodóvar: Er wird inmitten seiner Darsteller von < I> High Heels Anfang der 90er-Jahre gezeigt. Die Stimmung ist entspannt, die Farben sind schrill. Da ist nichts Aristokratisches oder Auratisches mehr, nur die heiter-selbstironische Lässigkeit eines Künstlers der Postmoderne. Nicht zuletzt war Almodóvar eine der Schlüsselfiguren der so genannten Movida madrileña, dieser pulsierenden Aufbruchs- und Avantgardebewegung in Musik, Kunst, Film, Mode und nächtlicher Lebenskultur, die nach dem Tod Francos 1975 einsetzte. < P> Die Fotos markieren den Anfang der Almodóvar-Biografie < I> Almodóvar. Kino der Leidenschaften von Christoph Haas, der in seiner Annäherung an die Person dieses Enfant terrible des spanischen wie überhaupt des europäischen Autorenkinos mit der Schwierigkeit zu kämpfen hatte, das Almodóvar sich in Interviews zwar gerne und wortreich über seine Filme äußert, bei Fragen nach seiner privaten Existenz aber eher schweigsam wird oder sich in zahllosen Anekdoten über seine Kindheit und Jugend verliert - von ihm selbst pointiert auf den Punkt gebracht in dem Ausspruch: " Mein Leben ist nur ein Vorwand, Filme zu drehen. " Ganz im Sinne dieser Maxime wendet sich Haas dann auch ausführlichen wie aufschlussreichen Werkbeschreibungen zu und verzichtet auf die chronologische Struktur klassischer biografischer Porträts. Er bündelt die verschiedenen ästhetischen und inhaltlichen Grundzüge der Filme in einzelnen Themenkomplexen, und dieser Masterplan erweist sich als äußerst hilfreich bei dem Versuch, dieses Collagekino des "fröhlichen, universellen Eklektizismus" ( Haas) fassbar zu machen. < P> So gilt auch für Haas und sein Buch das, was er als markantestes Merkmal von Almodóvars Filmschaffen bezeichnet: " Zum Vergnügen des Regisseurs und des Zuschauers wächst . . . (hier) stets zusammen, was nicht zusammengehört. " < I>-Mark Stöhr

Garbo - Barry Paris

Garbo

Barry Paris

Gebundene Ausgabe


Garbo

Buch, Hörbücher, Kategorie Europa Verlag, Weitere Seiten:
 1