Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Architektur
Berühmte Architekten

H-M

Hadid, Zaha
Herzog und de Meuron
Holl, Steven
Hundertwasser, Friedensreich
Jefferson, Thomas
Kahn, Louis I.
Koolhaas, Rem
Le Corbusier
Libeskind, Daniel
Michelangelo, Buonarroti
Michelangelo. Das vollständige Werk - Frank Zöllner, Christof Thoenes, Thomas Pöpper

Michelangelo. Das vollständige Werk

Frank Zöllner, Christof Thoenes, Thomas Pöpper

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Zum 450. Todestag von Michelangelo bietet diese auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebrachte Ausgabe eine vollständige analytische Bestandsaufnahme von Michelangelos Gemälden, Skulpturen, Bauwerken und Zeichnungen sowie einen reich illustrierten biografischen Essay, der auf bisher wenig beleuchtete Aspekte seiner Persönlichkeit eingeht. Der Schuber verwandelt sich in einen Buchständer, sodass Sie den prächtigen Band angemessen präsentieren können.

Das Leben des Michelangelo (Vasari) - Giorgio Vasari, Herausgegeben von Alessandro Nova u.a., Bearbeitet von Caroline Gabbert

Das Leben des Michelangelo (Vasari)

Giorgio Vasari, Herausgegeben von Alessandro Nova u.a., Bearbeitet von Caroline Gabbert

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Vasari stilisiert Michelangelo zum göttlichen Künstler und schließt die erste Ausgabe der Vite 1550 mit seiner Lebensbeschreibung ab. Es ist die umfangreichste Schilderung und Höhepunkt der ersten Edition, ehe es Vasari in der zweiten Ausgabe 1568 wagt, seine eigene Lebensgeschichte ans Ende des Werkes zu setzen.
Michelangelo Buonarroti wird von Vasari als größter Künstler aller Zeiten beschrieben. Mit dem Florentiner David, der ersten freistehenden Kolossalfigur der Neuzeit, begründet Michelangelo eine neue Zeitrechnung in der Geschichte der Bildhauerei. Er ist ein Geistesverwandter der Päpste, Fürsten und Könige, die sich von ihm Kunstwerke erbitten und ihm Aufträge erteilen. In Rom entstehen Michelangelos anspruchsvollste Werke, darunter die Fresken der Sixtinischen Kapelle und die Kuppel von St. Peter. Doch Vasari verhehlt auch die Misserfolge des Meisters nicht, wie das nie fertig ausgeführte Grabmal für Papst Julius I I.
Vor allem seine vollendete Zeichenkunst, seine künstlerische Produktivität und Energie, die sich universell auf die Malerei, Bildhauerei und Architektur erstrecken, lassen Michelangelo zum Vorbild aller nachfolgenden Künstler werden.

Michelangelo. Das zeichnerische Werk - Christof Thoenes, Thomas Pöpper

Michelangelo. Das zeichnerische Werk

Christof Thoenes, Thomas Pöpper

Gebundene Ausgabe


Die Sixtinische Decke - warum Michelangelo malen durfte, was er wollte (Studien zur Kunstgeschichte) - Volker Herzner

Die Sixtinische Decke - warum Michelangelo malen durfte, was er wollte (Studien zur Kunstgeschichte)

Volker Herzner

Gebundene Ausgabe


Michelangelos offenbare Geheimnisse: Das Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle - Walther Streffer

Michelangelos offenbare Geheimnisse: Das Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle

Walther Streffer

Gebundene Ausgabe


Das Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle
Gebundenes Buch
Walther Streffer zeigt durch seine vergleichende Betrachtung des gemalten
Kosmos des Sixtinischen Deckenfreskos von Michelangelo das
Geheime, die übersehenen Zusammenhänge des für alle Augen doch
Sichtbaren in diesem imposanten Meisterwerk. Er richtet unseren Blick
auf die spannungsreiche plastische Atmosphäre, die als Offenheit verstandene
Mehrdeutigkeit der dargestellten Szenen und auf Gestaltungselemente,
die die Eigenaktivität des Betrachters ansprechen, herausfordern
und in den künstlerischen Schaffensprozess miteinbeziehen.

Louis I. Kahn - Silence and Light - Louis I. Kahn

Louis I. Kahn - Silence and Light

Louis I. Kahn

Taschenbuch


The Lecture at Eth Zurich, February 12, 1969
Gebundenes Buch
Im Frühjahr 1969 zeigte die E T H Zürich die erste umfassende Ausstellung über das Werk des Architekten Louis I. Kahn. Zur Eröffnung hielt Kahn den später berühmt gewordenen Vortrag ' Silence and Light': ein Manifest seines spirituellen Verständnisses von Architektur. Für Kahn war das mathematisch Messbare nur ein Mittel, der Architekt ' Diener des Unmessbaren'; es ging ihm um das Fundamentale, um Stille und Licht. In einer Zeit, in der die Baukunst - die Kunst des Fügens - aus den Fugen geraten zu sein schien, plädierte er für vertraute und zeitlose ' Mittel wie Wand, Pfeiler, Gewölbe, Quadrat, Kreis, Pyramide, Prisma, Zylinder', die in seinem Werk eine neue Wirkung erhielten, als habe er sie 'zum ersten Mal geprägt' ( Bernhard Hoesli) und mit neuer Bedeutung erfüllt. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart gab es keine Bruchlinie. Mit seinen kräftigen und poetischen Bauten beeinflusste Kahn Generationen von Architekten.
Die Tonaufnahme umfasst Kahns Originalvortrag sowie die Einleitung von Bernhard Hoesli. Das bibliophile, schön ausgestattete Buch umfasst den englischen Originaltext des Vortrags sowie Übersetzungen ins Deutsche, Französische, Spanische und Italienische.

Leonardo - Michelangelo - Raphael: Ihre Begegnung 1504 und die "Schule der Welt" - Thomas Krämer

Leonardo - Michelangelo - Raphael: Ihre Begegnung 1504 und die "Schule der Welt"

Thomas Krämer

Gebundene Ausgabe


Michelangelo & Raffael: Rivalen im Rom der Renaissance - Kia Vahland

Michelangelo & Raffael: Rivalen im Rom der Renaissance

Kia Vahland

Gebundene Ausgabe


207 S. , 54 Abb. , dav. 20 in Farbe. Reg. Kart. m S. , *neuwertig*, Michelangelo und Raffael - nie zuvor haben zwei Künstler einen schärferen Wettstreit gegeneinander ausgetragen. Zentraler Ort des Geschehens: der Vatikan, wo Michelangelo die Sixtinische Kapelle und der junge Raffael die Stanzen des Papstes ausmalt. Kia Vahlands spannend geschriebenes Buch erzählt die Geschichte der beiden Künstler, deren lebenslange Rivalität zu universalen Meisterwerken führte und die Kunst aus dem engen Zugriff der Herrscher befreite. Nur widerwillig hatte Michelangelo den Auftrag des Papstes für die Decke der Sixtina akzeptiert. Zunächst verzweifelt er an der Aufgabe - und revolutioniert am Ende die Kunst und das Bild des Menschen dazu. Doch quasi nebenan entwirft Raffael mit der Schule von Athen und anderen Fresken eine neuartige Vision von einem harmonischen Weltganzen. Er misst sich an Michelangelo - der ihn der Spionage verdächtigt. Und während Raffael mit ihm kooperieren will, gibt Michelangelo das einsame, leidende Genie.

Le Corbusier - The Art of Architecture

Le Corbusier - The Art of Architecture

Gebundene Ausgabe


lediglich wenige Gebrauchsspuren am Einband

Die Bildsprache Michelangelos - Edgar Wind

Die Bildsprache Michelangelos

Edgar Wind

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie H-M, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10