Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen
Italienisch

Musikfilm 10

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street [Blu-ray] - John Logan

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street [Blu-ray]

John Logan

Blu-ray


Nach jahrelangen Gerüchten stellt es sich nun heraus, dass Tim Burton genau der richtige Visionär war, um Stephen Sondheims Broadway-Meisterwerk < I> Sweeney Todd zu verfilmen, und das Ergebnis ist ein makabrer und bewegender Musicalfilm, der so packend ist wie alles andere, was Burton jemals geschaffen hat. Diese Mischung aus klassischem Grusel, Theatralik, düsterem Humor sowie treffender und toller Musik ist in keinem Fall eine Musical-Komödie im klassischen Sinne, und dennoch handelt es sich um ein kraftvolles Werk, vielleicht sogar um eines der bedeutendsten des späten Zwanzigsten Jahrhunderts. Im Film spielt Burtons häufiger Mitarbeiter Johnny Depp Sweeney Todd, einen zu Unrecht angeklagten Mann, dessen Trieb nach Vergeltung ihn zum Mörder werden lässt (was einer Erzählung aus dem Neunzehnten Jahrhundert entspricht, die sich auf einen Barbier bezog, welcher damals tatsächlich gelebt hatte). Helena Bonham Carter, eine weitere Darstellerin in Burtons Standard-Riege, spielt Mrs. Lovett, des Barbiers Komplizin bei dessen unaussprechlichen Verbrechen. Es überrascht einen nicht wirklich, dass Depp eine hervorragende Wahl für Todds grüblerische Intensität und eruptive Wut darstellt, und er übernimmt sogar Gesangsparts, die so schwierig sind, dass sie oftmals auch in Opernhäusern aufgeführt werden (wobei er nicht im selben Stil singt wie der Broadway-Sänger Len Cariou und auch hin und wieder in den Pop-Bereich wechselt). Bonham Carter hat eine eher schwache Stimme und lässt den Humor der Broadway-Darstellerin Angela Lansbury vermissen, aber sie trifft die Töne und den Rhythmus und schauspielert gleichzeitig überzeugend - was bei einem Sondheim-Stück eine ziemliche Herausforderung darstellt. Kenner werden einige musikalische Passagen vermissen: " The Ballad of Sweeney Todd" ist nur eine instrumentale Ouvertüre, und unter anderem fehlt der Refrain komplett - aber die solide Präsenz von Arrangeur Jonathan Tunick und dem Dirigenten Paul Gemignani liefern die Basis dafür, dass die Musik passt und sich klasse anhört. Und die Stimmung eines üblen Londoner Stadtviertels zur Viktorianischen Zeit wird im Film auch treffend und visuell überzeugend dargestellt.

Die herausragende Besetzung wird ergänzt durch Alan Rickman als fieser Richter Turpin, Timothy Spall als dessen schäbiger Büttel, Sacha Baron Cohen ( Borat) als rivalisierender Barbier, Jamie Campbell Bower als junger Liebhaber Anthony, Jayne Wisener als dessen Objekt der Begierde und Ed Sanders als der junge Toby. Für Fans von Tim Burton und Johnny Depp, die glauben, dass sie Musicals nicht mögen, dürfte der Film eine Offenbarung sein (obwohl man angesichts der durchaus angebrachten blutigen Szenen nicht zimperlich sein darf). Für Fans des Broadway und von Sondheim ist dies sicher die beste Adaption, die man sich wünschen könnte. Und die Tatsache, dass während des Abspanns kein neu komponierter, nach einem Oscar heischender Song à la Josh Groban gesungen wird, macht die ganze Sache nur noch besser. < I>-David Horiuchi


Puccini: Manon Lescaut [Blu-ray]

Puccini: Manon Lescaut [Blu-ray]

Blu-ray


Jonas Kaufmann singt umwerfend gut, urteilte der Guardian nach der Premiere von Puccinis " Manon Lescaut", in der langerwarteten Neuproduktion an der Londoner Covent Garden Opera. Kaufmann überzeugte Publikum und Kritik in der Rolle des Des Grieux vollständig und wurde begeistert gefeiert, ebenso wie Kristine Opolais, welche die Manon hinreißend und wandlungsfähig sang. " Zwei der besten Sänger der heutigen Zeit, auf dem Höhepunkt ihres Könnens", lobte die Kritik. Christopher Maltmann gab den Lescaut in der richtigen Mischung aus Charme, und auch Maurizo Muraro wurde für den Geronte gelobt. Entscheidend für das musikalische Gelingen war sicherlich auch Dirigent Antonio Pappano, der das Orchester zu Höchstform antrieb und wieder einmal unter Beweis stellte, dass er einer der besten Puccini - Dirigenten dieser Tage ist.
Regie hatte Jonathan Kent, der die Handlung in die heutige Zeit verlegte.
" Mit der aufopferungsvollen Sängerdarstellerin Kristine Opolais sang Jonas Kaufmann im Frühjahr 2014 an der Royal Opera Convent Garden einen glutvollen Studenten Des Drieux [? ] von Pappano bestens auf Klangspur gebracht. [? ] Dem 46-jährigen Jonas Kaufmann kann gegenwärtig in der Klassik keiner etwas. [? ] Er hat Charisma und vokale Schönheit, um Stimmungen und Gefühle stetig zu variieren. Vor allem aber hat er eine Stimme, die fesselt und fokussiert. "
( Fono Forum 10/2015)
"[ Kaufmann steuert] vom breiten baritonalen Fundament der Stimme aus glanzvolle Spitzentöne an, ohne dass ihn die hohe Tessitura je in Bedrängnis bringt. Immer wieder gelingen berückende Piani und Schwelltöne, Legatobögen werden ruhig auf dem Atem geführt [? ]. Doch ist die stimmliche Prachtentfaltung bei Kaufmann nie Selbstzweck, sondern steht ganz im Dienst der Rollengestaltung, bei der sich schauspielerische Interpretationen in idealer Weise ergänzen und durchdringen. "
( Opernglas, 12/2015)
" Selten waren sich Kritiker und Publikum so einig wie bei Puccinis " Manon Lescaut" in der Fassung des Londoner Royal Opera House - und das, obwohl auf der Bühne recht eindeutig und bilderreich unsere gegenwärtige übersexualisierte Gesellschaft dargestellt wird, was normalerweise das Publikum in die Empörten, die Begeisterten und die Gelangweilten spaltet. Jonathan Kent hat bei seiner Inszenierung von 2014 jedoch unglaublich kraftvolle Bilder und Szenerien erschaffen, ohne je die Grenze zur Plattitüde zu überschreiten. Dazu kommt noch das unverhoffte Traumpaar: Sowohl Kristine Opolais als auch Jonas Kaufmann hatten in Covent Garden ihr Rollendebüt als Manon bzw. Des Grieux, und doch harmonierten die beiden Sänger so bezaubernd, dass auch die jetzt vorliegende D V D-Aufnahme der Inszenierung selbst auf dem derzeit so schnelllebigen Ton- und Bildträgermarkt das Zeug zur Aufnahme historischen Ranges hat. "
( Crescendo 12/2015)



Footloose [Blu-ray]

Footloose [Blu-ray]

Blu-ray


Rens Herz schlägt für Tanz und Rock 'n' Roll, beides verpönt in dem staubigen Provinznest, in das das Schicksal den Großstädter führt. Der örtliche Reverend geißelt nach dem Unfalltod seines Sohnes die " Musik des Satans", verbietet sie kurzerhand - und Tanzveranstaltungen gleich mit. Sehr zum Ärger seiner rebellischen Tochter, die sich in Ren verliebt. Der junge Mann will sich mit diesen Gegebenheiten nicht so einfach abfinden, bringt die Mitschüler auf seine Seite und plant in der Stadthalle eine große Party.
Bonusmaterial:
" Footloose" - Musikvideo von Black Shelton ( H D); " Fake I D" - Musikvideo von Big & Rich ( H D); " Holding out for a Hero" - Musikvideo von Ella Mae Bowen ( H D); Entfernte Szenen ( H D); Audiokommentar von Regisseur Craig Brewer (in Stereo mit dt. , engl. , ital. , frz. und span. U T);

Verdi - Don Carlo [Blu-ray]

Verdi - Don Carlo [Blu-ray]

Blu-ray


Ein Höhepunkt der Salzburger Festspiele 2013 war im Verdi Jahr die gefeierte Aufführung von Verdis Oper Don Carlo unter der Regie von Peter Stein in Spitzenbesetzung: mit Jonas Kaufmann und Anja Harteros, dem Traumpaar der Oper, mit Thomas Hampson und Matti Salminen. Neben der interessanten Regie von Peter Stein war es vor allem die musikalische Darbietung, die das Publikum begeisterte: Die Wiener Philharmoniker fanden unter der Leitung von Antonio Pappano immer die richtige Klangsprache, und die Sänger spielten und sangen fabelhaft. " Jonas Kaufmann und Anja Harteros brachten eine Intensität in die beiden Hauptrollen, wie man sie seit Generationen nicht mehr hatte" ( Telegraph)" eine Elite-Besetzung. . . , Kaufmann ist in jeder Phrase. . ein Tenorprinz von Gnaden und die Königin des Abends ist Anja Harteros ( F A Z)" Verdis " Don Carlo", die Luxus-Produktion dieses Sommers, in exzellenter Besetzung" ( Kurier. at, Aug 13)" Für den Triumph ist aber auch Dirigent Antonio Pappano im Verein mit den Wiener Philharmonikern wesentlich zuständig" ( Kurier. at, Aug 13) " With Antonio Pappano in the pit, Jonas Kaufmann and Anja Harteros brought to their interpretations of the leading roles rapturous arcs of phrasing and refulgence of tone that we have not heard for a generation. Verdi's music can weather mediocrity and still provide audiences with enjoyment" ( The Telegraph) " This dream cast gathers one of the most sought-after tenors of the moment, Jonas Kaufmann, and the best Verdian singers on the operatic scene" ( Medici, Aug 13)



Die Garde der Löwen: Scars Rückkehr (Volume 3) - Ford Riley

Die Garde der Löwen: Scars Rückkehr (Volume 3)

Ford Riley

DVD


Kion und die Garde der Löwen müssen sich einer ultimativen jttr Herausforderung stellen, als ein alter Feind in das Geweihte Land zurückkehrt und den Kreis des Lebens bedroht.
Der Beginn der Trockenzeit drückt auf die Gemüter der durstigen Savannenbewohner und lässt die Spannungen unter ihnen steigen. Zu allem Übel entdecken Janjas Hyänen zusammen mit der Schlange Ushari ein Geheimnis, das den rachsüchtigen Geist des legendären Schurken Scar zurückbringen könnte! Nun liegt es an der Garde der Löwen und ihrem neuen Freund Makini, dem jungen Lehrling von Rafiki, das Geweihte Land vor dem stärksten Feind, dem sie je gegenüberstanden, zu schützen!
Episoden:
01 Scar kommt zurück
02 Ein eigenes Revier
03 Janjas neue Meute
04 Paviane!
05 Die Löwen des Schattenlandes

Funny Girl [Special Edition] - Ray Stark, Harry Stradling Sr., Isobel Lennart, Gene Callahan, Maury Winetrobe

Funny Girl [Special Edition]

Ray Stark, Harry Stradling Sr., Isobel Lennart, Gene Callahan, Maury Winetrobe

DVD


Funny Girl S E

Donizetti: L'elisir d'amore [DVD]

Donizetti: L'elisir d'amore [DVD]

DVD


V I R 363352; V I R G I N - Italia; Classica Lirica

Fame - Der Weg zum Ruhm [Blu-ray]

Fame - Der Weg zum Ruhm [Blu-ray]

Blu-ray


An der New Yorker Hochschule für darstellende Künste finden Aufnahmeprüfungen statt. Unter denjenigen, die aufgenommen werden, sind die freche Sängerin Coco, de

Hail, Caesar! [Blu-ray]

Hail, Caesar! [Blu-ray]

Blu-ray


" Hail, Caesar!" erzählt von einem Arbeitstag im Leben von Mannix, eines " Problemlösers" für ein Hollywood-Filmstudio des Jahres 1951 - natürlich von jenem Tag, an dem so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. . . Hier zeigt sich Hollywood von seiner schönsten Seite - eine Story verankert im Goldenen Zeitalter der Filmindustrie, als Kaliforniens Stadtteil in den 50er Jahren zur Traumfabrik avanciert, umgesetzt mit brillanten Darstellern wie Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson, Jonah Hill und Frances Mc Dormand. Die Komödie ist eine Ko-Produktion der Coen-Brüder und ihrer Firma Mike Zoss Productions.

Verdi, Giuseppe - La Traviata - James Levine

Verdi, Giuseppe - La Traviata

James Levine

DVD


" Musik"
Metropolitan Opera Orchestra and Chorus
Conductor: James Levine
" Interpreten"
Violetta Valery - Teresa Stratas
Flora Bervoix - Axelle Galle
Annina - Oina Cei
Alfredo Germont - Placido Domingo
Giorgio Germont - Cornell Macneil
Gastone - Maurizio Barbacini
Barone Douphol - Allan Monk
Dancers - Ekaterina Maximova, Vladimir Vassiliev, Gabriella Borni

DVDs, Blu-ray, Kategorie Musikfilm, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10