Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Großbritannien 08

Dire Straits - On the Night

Dire Straits - On the Night

DVD


Tracklisting:
01 Calling Elvis
02 Walk Of Life
03 Heavy Fuel
04 Romeo And Juliet
05 The Bug
06 Private Investigations
07 Your Latest Trick
08 On Every Street
09 You And Your Friend
10 Money For Nothing
11 Brothers In Arms
12 Solid Rock
13 Local Hero - Wild Theme

Phil Collins - Live and Loose in Paris

Phil Collins - Live and Loose in Paris

DVD


Hand In Hand, Hang In Enough, Don't Lose My Number, Another Day In Paradise, Against All Odds, Lorenzo, Separate Lives, Long Long Way To Go, In The Air Tonight, Timbantiocha, Easy Lover, Dance Into The Light, Wear My Hat, Something Happened On The Way To Heaven, Sussudio.
- Hand in hand
- Hang in long enough
- Another day in Paradise
- Don't lose my number
- Against all odds
- Lorenzo
- Sperate Lives
- Long long way to go
- In the air tonight
- Timbantiocha
- Easy lover
- Dance into the night
- Wear my heart
- Something happend on the way to heaven
- Sussudio

Antonias Welt - Marleen Gorris

Antonias Welt

Marleen Gorris

DVD


Die emanzipierte Antonia ( Willeke Van Ammelrooy) kehrt nach Ende des zweiten Weltkriegs mit ihrer Tochter Danielle ( Els Dottermans) in ihr Heimatdorf zurück, um ihre Mutter zu begraben. Die beiden beschließen, dort zu bleiben und sich eine Existenz aufzubauen. Ohne engen Kontakt zu den übrigen Dorfbewohnern und vorerst auch ohne Männer bewirtschaften die Frauen ihren eigenen Hof. Bis Danielle eines Tages selbst ein Kind haben will. . .
Über fünf Generation erstreckt sich die Geschichte von Antonias Welt, und ungewöhnlich ist sie allemal. Antonia, die im Dorf den Ruf des schwarzen Schafes genießt, schert sich nicht um die Meinung der anderen Bewohner und will allen damaligen Gepflogenheiten zum Trotz ihr Leben nicht mit einem Mann teilen. Als in Tochter Danielle der Mutterinstinkt erwacht, sucht auch diese sich lediglich einen Mann zur Befruchtung, hat aber anderweitig kein Interesse an einer Beziehung. Das soll sich allerdings ändern, als sie später die Lehrerin ihrer kleinen Tochter kennen lernt. Als sich Antonia dann im gereiften Alter auch noch einen Liebhaber zulegt und sich die behinderte Deedee in den geistig zurückgebliebenen Dorftrottel verliebt, spielt das ganze Dorf verrückt. Nur Antonia lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und legt unerschütterlichen Optimismus und Durchhaltevermögen an den Tag, denn neben Geburten, Liebe und Hochzeiten gibt es auch weniger erfreuliche Ereignisse wie Selbstmord, Vergewaltigungen und Mord zu überstehen. Für die mit Schwung und vor allem viel Herz erzählte Familiensaga erhielt Regisseurin und Drehbuchautorin Marleen Gorris als erste Frau den Oscar für den besten ausländischen Film.
Die Original-Tonspur liegt lediglich in 2. 0 vor (die übersetzten deutschen Untertitel lassen teilweise sehr zu wünschen übrig), kann aber den wunderschönen klassischen Score von Ilona Sekacz gut transportieren. Bei der deutschen 5. 1-Spur gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung. Der Pappschuber der D V D sieht verdächtig nach Special Edition aus, tatsächlich erschöpfen sich die Extras in einem Trailer zum Film sowie einem weiteren Kinotrailer.

< I> Marc Osmers


Gosford Park - Robert Altman, Julian Fellowes, Jane Barclay, Jenny Beavan, Jane Frazer, Andrew Dunn, Stephen Altman, Tim Squyres, Peter Glossop, Bob Balaban, Sharon Harel, Joshua Astrachan, John Frankish, Sarah Hauldren, David Levy, Robert Jones, Hannah Leader

Gosford Park

Robert Altman, Julian Fellowes, Jane Barclay, Jenny Beavan, Jane Frazer, Andrew Dunn, Stephen Altman, Tim Squyres, Peter Glossop, Bob Balaban, Sharon Harel, Joshua Astrachan, John Frankish, Sarah Hauldren, David Levy, Robert Jones, Hannah Leader

DVD


Als sich eine illustrierte Jagdgesellschaft auf dem Landsitz von Sir William Mc Cordle und Lady Sylvia einfindet, ahnt zunächst niemand, dass noch vor Ablauf des Wochenendes einer von ihnen ermordet werden wird - zweimal. Während die Polizei im Dunkeln tappt, ist sich die allzu aufmerksame Dienerschaft sicher, dass fast jeder der Anwesenden ein Motiv gehabt hätte.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Robert Altman und Oscar-Preisträger Julian Fellowes; Deleted Scenes; Making Of; Interviews mit Cast & Crew; Original Kino-Trailer;

Mr. Bean macht Ferien

Mr. Bean macht Ferien

DVD


Rowan Atkinson hat sich eine Weile Zeit gelassen für Mr. Bean macht Ferien, die Fortsetzung seines Erfolgs aus dem Jahre 1997. Aber in all der Zeit hat er nichts davon verloren, was den Charakter schon von Beginn an so erfolgreich machte, und er liefert eine funktionierende Komödie, der es erneut gelang, die Kinosäle in der ganzen Welt zu füllen.

Der Grundgedanke für Mr. Bean macht Ferien ist schon im Titel ersichtlich: der tollpatschige Titelheld gewinnt eine Ferienreise nach Frankreich, womit nun die französische Riviera der Schauplatz für den Slapstick-Humor wird, welcher schon die Fernsehserie bestimmte. Und somit findet sich Mr. Bean in einer Reihe von mehr und mehr unglaublichen Situationen wieder, was im Laufe der Handlung eine Menge Verwirrungen verursacht. Auch wenn es Mr. Bean macht Ferien kaum gelingen dürfte, jemanden auf seine Seite zu bringen, der nicht sowieso schon ein Fan ist, stellt der Film doch eine Komödie dar, die im Sinne der vorhergegangenen Episoden verlässlich Lacher provoziert. Atkinson beherrscht den Charakter meisterlich, und zu Recht ist seine Arbeit der Grund für die meisten Lacher.

Mr. Bean macht Ferien ist der Schwanengesang für einen Charakter, der mehr als ein Vierteljahrhundert lang Menschen auf aller Welt zum Lachen brachte. Und obwohl der Film wahrhaftig kein Meisterwerk ist, sind die Höhepunkte wirklich umwerfend, und er liefert angenehme, lustige Unterhaltung für die ganze Familie. -Jon Foster


Die Queen - Andy Harries, Alan Macdonald, Consolata Boyle, François Ivernel, Affonso Beato, Leo Davis, Peter Morgan, Lucia Zucchetti, Christine Langan, Cameron McCracken, Scott Rudin, Tracey Seaward

Die Queen

Andy Harries, Alan Macdonald, Consolata Boyle, François Ivernel, Affonso Beato, Leo Davis, Peter Morgan, Lucia Zucchetti, Christine Langan, Cameron McCracken, Scott Rudin, Tracey Seaward

DVD


Am 31. August 1997 kommt Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Die Welt trauert, aber das Königshaus - und vor allem Elizabeth I I. - zeigt keine Reaktion. Der neu gewählte Premier Tony Blair sieht es als seine Mission an, die englische Monarchie vor ihrer wohl tiefsten Krise zu bewahren. Dem preisgekrönten Regisseur Stephen Frears ist ein entlarvender Blick hinter die höfische Etikette gelungen - ein bewegender, feinfühliger und humorvoller Film, der zugleich eine liebe- und respektvolle Hommage an Königin Elizabeth I I. von England ist.

1. September 1997: Die Welt erwacht und Prinzessin Diana ist tot. Die wohl bekannteste Frau der Welt und Ex-Gattin des englischen Thronfolgers ist bei einem Autounfall gestorben. Die Nachricht versetzt Menschen rund um die Erde in einen Schock und schon am nächsten Tag bedeckt ein Meer von letzten Blumengrüßen an die Verstorbene den Boden vor dem Buckingham Palace. Doch der Palast steht leer. Die Royals verharren trotz der Tragödie hinter den dicken Mauern ihres schottischen Landsitzes Schloss Balmoral. In der Welt des starren Hofprotokolls sind Emotionen tabu. < P> Die Familie wird in privater Abgeschiedenheit trauern, die beiden 13 und 15 Jahre alten Söhne der Prinzessin sollen vor der Neugier der Medien geschützt werden. Der Queen erscheint es angemessen, Dianas Tod als Privatsache zu behandeln, schließlich war sie ja nicht mehr Mitglied der königlichen Familie.

Die Vorbereitungen für die Trauerfeier beginnen, es werden über zwei Millionen Menschen in London erwartet. Die Presse regt sich auf, dass am Buckingham Palace keine Fahne auf Halbmast zu sehen ist: " Zeigt uns, dass das Haus Windsor ein Herz besitzt!". Blair schlägt vor, trotz Abwesenheit der Königin und entgegen dem Protokoll die Fahne auf Halbmast wehen zu lassen. Er erntet damit keinen Beifall bei der Queen, die langsam frustriert ist von den Ratschlägen des Jungspund-Premiers. In Anbetracht der Lage fordert Tony Blair die Queen noch einmal auf, nach London zu kommen, um mit dem Volk "seine Trauer zu teilen". So langsam dämmert es der Queen, dass sie die Volksseele nicht mehr versteht . . .

Für ihre grandiose Darstellung der Queen wurde Hauptdarstellerin Helen Mirren auf den großen internationalen Festivals frenetisch gefeiert, sie erhielt für ihre schauspielerische Leistung neben dem Oscar auch einen Golden Globe, die Coppa Volpi und den British Academy Award.



Fahrenheit 451 - Ray Bradbury, Lewis M. Allen, Nicolas Roeg, Thom Noble, François Truffaut, Jean-Louis Richard, David Rudkin, Helen Scott

Fahrenheit 451

Ray Bradbury, Lewis M. Allen, Nicolas Roeg, Thom Noble, François Truffaut, Jean-Louis Richard, David Rudkin, Helen Scott

DVD


Francois Truffaut prophezeit in " Fahrenheit 451" eine Welt, in der kein gedrucktes Wort mehr existiert. Feuerwehreinheiten überwachen Verdächtige, stöbern verbotene Buchbesitzer auf und zerstören jedes bedruckte Papier. Zu einer dieser gehaßten Einheiten gehört auch Montag, der seine Arbeit liebt und seit 5 Jahren nie eine Frage gestellt hat. Da lernt er eines Tages Clarisse kennen, und plötzlich kommt ihm seine Ehefrau Linda, die ihre Tage mit Tabletten- und Fernsehkonsum verbringt, entsetzlich langweilig vor. Heimlich entflieht er dieser kontrollierten Welt und beginnt nachts zu lesen, obgleich er weiß, daß dies tödliche Konsequenzen haben kann. . .
Bonusmaterial:
Die Story: Eine Diskussion mit Autor Ray Bradbury; Making Of; Audio-Kommentar; Filmmusik; Fotogalerie;

Eat the Rich

Eat the Rich

DVD


Vier gesellschaftliche Außenseiter treten zum Rachefeldzug an und schlachten in einem Nobelrestaurant reiche Möchtegerne ab, um sie später als Menü verarbeitet wieder verfüttern zu können. . .
Die durchaus wörtlich zu nehmende britische Chaos-Klamotte < I> Eat The Rich erinnert in Grundzügen an den anarchischen Humor der Monty Python-Truppe, ohne allerdings deren einzigartige Klasse zu erreichen. Die ausnahmslos debilen Charaktere werden im wahrsten Sinne des Wortes für jede noch so platte Zote verwurstet, witzige Pointen und wirklich treffende Gags bleiben die Ausnahme. Trotzdem hat der Film im Laufe der Jahre eine große Anzahl von Verehrern gefunden, vielleicht liegt es ja an den zahlreichen überaus prominenten Cameos, u. a. von Robby Coltrane, Paul Mc Cartney, Bill Wyman und natürlich dem Auftritt von Mr. Motörhead Lemmy Kilmister.
Anbieter e-m-s zeigt < I> Eat The Rich in der vorzuziehenden englischen Originalfassung und in der deutschen Version jeweils in Dolby Digital 2. 0. Das blässliche Vollbild wird keine Begeisterungsstürme auslösen können. Dafür kommen aber Motörhead-Fans voll auf ihre Kosten: Zu sehen gibt's ein 22-minütiges Motörhead-Feature aus den wilden 80ern (aus der Rockthology-Reihe) und einen knapp 10-minütigen Bericht zum aktuellen Longplayer " Inferno". Das hat mit dem Film zwar nicht wirklich was zu tun, ist aber besser als gar nichts. < I> Marc Osmers

Die Chroniken von Narnia (Special Edition, BBC-Verfilmung, 4 DVDs) [Collector's Edition] - C.S. Lewis, Alan Seymour

Die Chroniken von Narnia (Special Edition, BBC-Verfilmung, 4 DVDs) [Collector's Edition]

C.S. Lewis, Alan Seymour

DVD


Disc 1: Der König von Narnia (ca. 145 Minuten)

Unzählige Menschen in aller Welt lieben die phantastischen Geschichten des Epos " Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis. Ein Werk, das auch Jahrzehnte nach seiner Erstveröffentlichung noch immer die Menschen fasziniert und in seinen Bann zieht. . . Peter, Susan, Edmund und Lucy entdecken einen magischen Schrank, über den sie in die mystische Welt von Narnia gelangen. Sie sind auserwählt, das Land von seinem Fluch zu befreien.

Disc 2: Prinz Kaspian von Narnia + Die Reise auf der Morgenröte (ca. 145 Minuten)

Prinz Kaspian von Narnia - Die Pevensie-Kinder werden von Prinz Kaspian mit seinem Zauberhorn gerufen, um den Frieden und die Freiheit von Narnia zu schützen? Die Reise auf der Morgenröte - Lucy, Edmund und ihr schrecklicher Cousin Eustachius Knilch werden nach Narnia gerufen, um die verschollenen sieben Lords zu finden. Mit der " Morgenröte" begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis ans Ende der Welt führt. . .

Disc 3: Der silberne Sessel (ca. 145 Minuten)

Eustachius und Jill öffnen eine Tür und finden sich in Narnia wieder. Gemeinsam mit dem Moorwackler sollen sie sich auf die Suche nach dem verschwundenen Prinzen Rilian machen. Doch die Spur führt direkt ins Reich der grünen Hexe. . . Disc 4: Bonusmaterial


Caravaggio (OmU) - Derek Jarman, Sarah Radclyffe, Gabriel Beristain, Sandy Powell, George Akers

Caravaggio (OmU)

Derek Jarman, Sarah Radclyffe, Gabriel Beristain, Sandy Powell, George Akers

DVD


Derek Jarmans Klassiker des europäischen Kinos ist die Verfilmung des wilden Lebens des Renaissance-Malers Caravaggio. Berühmt als Schöpfer düsterer und erotischer Werke, die seinen reichen und mächtigen Auftraggebern und Gönnern nicht selten unheimlich waren - beargwöhnt wegen seines Umgangs mit Strichern und Tagelöhnern. Er lebt in einer Dreierbeziehung mit dem schönen Dieb Ranucchio und dessen Frau, der Prostituierten Lena, zusammen, die auch für seine berühmtesten Bilder Modell stehen. Die menage-a-trois endet mit dem tragischen Tod Lenas und Caravaggio muss sein restliches Leben auf der Flucht verbringen.


DVDs, Blu-ray, Kategorie Großbritannien, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10