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Finnland 06

Battlelore - The Journey (+ Audio-CD)

Battlelore - The Journey (+ Audio-CD)

DVD


Tracklisting:
D V D Menü:
01 Live in Tavastia Club
02 Videos
03 Interviews
04 Behind The Scenes
05 Photo Gallery
06 Audio Setup
Bonus Audio C D: " Live In Tavastia Club 2003"
01 Fangorn
02 Sons of Riddermark
03 Buccaneers Inn
04 The War Of Wrath
05 The Mark Of The Bear
06 Raging Goblin

Human Weapon - Patrick Phillips, Jeffery Beach, Svetlosar Georgiev, Svetlana Bonnet, Boriana Semerdjieva, Todd Baron, Ken Peters, Terri Neish

Human Weapon

Patrick Phillips, Jeffery Beach, Svetlosar Georgiev, Svetlana Bonnet, Boriana Semerdjieva, Todd Baron, Ken Peters, Terri Neish

DVD


Ems Human Weapon, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 07. 08. 08

Mindstorm

Mindstorm

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1979 rauben kommunistische Geheimagenten ein telepathisch begabtes Geschwisterpärchen aus dem elterlichen Kinderzimmer, um aus der Beute humanoide Geheimwaffen zu formen. Nach

The Whisperers

The Whisperers

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Lichter der Vorstadt

Lichter der Vorstadt

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In < I> Lichter der Vorstadt lässt das finnische Enfant terrible Aki Kaurismäki seinen " Helden" in die Fänge einer skrupellosen Femme Fatale geraten.

Aki Kaurismäki ist bekannt für seinen lakonischen Humor, für stilisierte, minimalistische Geschichten und für die ungebrochene Sympathie zu den sogenannten Verlierern der Gesellschaft. Seine Filme haben sich über die letzten 20 Jahre kaum verändert, was ihm hin und wieder Kritik einbringt. In < I> Lichter der Vorstadt, dem letzten Teil der von ihm selbst so bezeichneten " Trilogie der Verlierer", wird dieser Weg weiter beschritten, konsequenter denn je.

Im Mittelpunkt steht der Wachmann Koistinen ( Janne Hyytiäinen), der einsam seine Runden durch eine kalte, antiseptisch wirkende Shopping Mall zieht. Koistinen ist wortkarg und einsiedlerisch, selbst seine Kollegen können ihn noch nicht einmal beim Namen nennen. Sein einziger menschlicher Kontakt scheint Aila zu sein, die eine Wurstbude am Stadtrand betreibt und die er jeden Abend aufsucht um sich seinem kargen Mahl hinzugeben. Er ist nicht in der Lage die Zuneigung der Frau zu spüren, die schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Koistinen hat sich ganz offenbar seinem tristen, ereignislosen Leben gefügt. Bis ihm die dralle Mirja ( Maria Järvenhelmi) begegnet. Koistinen verliebt sich in die attraktive blonde Frau. Was er nicht ahnt: Mirja ist nur der Lockvogel eines Gangsters, der scharf auf Koistinens Schlüsselbund ist um einen Juwelier auszurauben. Es kommt wie es kommen muss. Die Tat wird Koistinen in die Schuhe geschoben, er verliert seine Arbeit und landet im Gefängnis. Am Ende steht er unter den Lichtern der Vorstadt an der Imbissbude. Aila hat ihn nicht aufgegeben. Ihre Hände berühren sich. Es gibt auch in der dunkelsten Stunde Trost und Hoffnung.

Kaurismäki hat einen Film gedreht, der in seiner stilistischen Konsequenz an Robert Bresson erinnert, der in der Wahl seiner Mittel mitunter an die Ästhetik der Stummfilmzeit anknüpft. Statische Einstellungen, die häufige Verwendung von Großaufnahmen, unbewegte, reglose Gesichter. . . all das trägt dazu bei, dass die Filme bei aller Kargheit sehr effektiv und elegant wirken. Der bewusste Verzicht auf jegliche Spielereien spiegelt die Ökonomie der Geschichte wieder, die im Grunde genommen auch in einem Film Noir der 40er Jahre hätte erzählt werden können. So gesehen ist < I> Lichter der Vorstadt auch eine Verbeugung vor dem Hollywood des goldenen Zeitalters, als noch nicht die großen Mischkonzerne das sagen hatten, sondern grüßenwahnsinnige oder schlicht visionäre Produzenten. Kaurismäki verabscheut den Neoliberalismus, er empfindet jede Geste als Anbiederung und bleibt in seiner Urteilskraft gnadenlos. Deshalb wirken seine Filme wie ein Destillat seiner eigenen Weltanschauung. Sie sind klar, direkt und unmissverständlich. Manche empfinden das als Kitsch, andere als Wahrhaftigkeit. Mit < I> Lichter der Vorstadt ist ihm ein großer Wurf gelungen. < I> Thomas Reuthebuch


Addiction - When Nothing Is Enough

Addiction - When Nothing Is Enough

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Ein Leben, von dem andere träumen, führt Jonna: Verheiratet mit dem attraktiven, treusorgenden Niklas, Mutter zweier reizender Kinder, Star einer Werbeagentur, in der sie sich kreativ verwirklichen kann. Außerdem hütet Jonna ein Geheimnis: Während sie dem sozialen Umfeld Überstunden und Konferenzen vorgaukelt, sucht sie beinahe beliebig hemmungslosen Sex mit fremden Männern. Als plötzlich in Gestalt des Playboys Alex eines ihrer Abenteuer in ihrem bürgerlichen Leben auftaucht, steht Ärger ins Haus.
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Slideshow; Filmografien;

Pain - Live is Overrated

Pain - Live is Overrated

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Metalmania 2005
Katowice, Pland, March 12th 2005
01 Supersonic Bitch
02 End Of The Line
03 On Your Knees
04 Dancing With The Dead
05 It's Only Them
06 Just Hate Me ( M. Martin/ P. Alderheim)
07 Same Old Song
08 Shut Your Mouth
Bonus Live Video
Krzemionki T V Studio
Cracow, Poland, January 13th 2005
01 Greed
02 Breathing In Breathing Out
03 Suicide Machine
04 Nothing
05 Eleanor Rigby ( J. Lennon, P. Mc Cartney)
06 On And On
Tavastia Club Bootleg
Helsinki, Finland, March 29th 2005
01 Supersonic Bitch
02 End Of The Line
Bonus Videoclips:
01 End Of The Line
02 Suicide Machine
03 On And On
04 Shut Your Mouth
05 Just Hate Me ( M. Martin/ P. Alderheim)
06 Same Old Song
07 Bye/ Die
Bonusmaterial:
Bonus videoclips; Bonus live video; Animated Menu; Interview with Peter Tägtgren; Biography; Discography; Photo Gallery; Desktop Images; Weblinks;

Kommissar Beck - Die letzte Zeugin

Kommissar Beck - Die letzte Zeugin

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Innerhalb eines Monats werden drei junge Frauen mit von Säure entstelltem Gesicht ermordet aufgefunden. Die Umstände deuten auf ein und denselben Täter hin. Eine erste Spur führt zu einem lettischen Frauenhändler. Die komplizierten Ermittlungen erfordern Becks vollen Einsatz, dabei machen ihm durch Stress hervorgerufenen Herzprobleme zu schaffen. Weitere Recherchen ergeben, dass der Pharmakonzern Landexa etwas mit den Mordfällen zu tun hat. Für ein neues Aidsmedikament wurden illegale Humantests an infizierten lettischen Mädchen durchführt. Offensichtlich hat der Konzern die drei jungen Frauen ermorden lassen, um die gravierenden Nebenwirkungen zu vertuschen. Kommissar Beck lernt unterdessen in seinem Stammlokal die attraktive Lillemor kennen. Als er ihr emotional näher kommt, ahnt er noch nicht, dass sie in den Fall verwickelt ist und als Ärztin bei Landexa arbeitet?

Zugvögel... einmal nach Inari

Zugvögel... einmal nach Inari

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