Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
H

Ein Heim für Tiere

Seite 1
Ein Heim für Tiere - Collector's Box Vol. 01 (Folge 01-20) (5 DVDs)

Ein Heim für Tiere - Collector's Box Vol. 01 (Folge 01-20) (5 DVDs)

DVD


Tierarzt Dr. Willi Beyer betreibt eine Praxis am Rande der Stadt. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Tierarzt, denn er engagiert sich rund um die Uhr für seine Tiere, denen er in seinem Garten eine Pflegestätte eingerichtet hat. Bei den Erwachsenen ist er als brummig und bärbeißig verschrien, von den Kindern wird er jedoch geliebt, sie nennen ihn liebevoll " Onkel Willi". Unterstützt wird er von seiner Tochter Lisa und einem jungen Kollegen, Dr. Horst Nenner.
Episoden:
Disc 1:
Folge 1: " Mikki"
Im Mittelpunkt steht der Hund Mikki, der dem kleinen Ernst von seinen Eltern geschenkt wurde, ohne dass sie daran gedacht hätten, dass in einem Mietshaus das Halten von Tieren schwierig ist. Ernst's Vater setzt den Hund deshalb aus und erzählt seinem Sohn, Mikki sei weggelaufen. Doch Ernst glaubt ihm nicht und macht sich auf die Suche nach Mikki, der inzwischen von einem Auto angefahren und zu Dr. Beyer gebracht worden ist. Der Tierarzt kann ihn aber nicht mehr retten. . .
Folge 2: " Mohrle"
In der Praxis von Dr. Beyer werden mehrere vergiftete Katzen eingeliefert. Dr. Beyer ist entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen, zumal Frau Bullinger, eine Bekannte, nach dem Tod ihrer Katze einen Selbstmordversuch begeht. Mit Hilfe eines alten Freundes von der Kriminalpolizei gelingt es Dr. Beyer den Fall zu lösen.
Folge 3: " Komet"
Franz Groll, ein ehemaliger Dressurreiter, lebt von einer kleinen Rente und leistet sich, dennoch ein teures Reitpferd. Als er in finanzielle Schwierigkeiten gerät, hilft ihm sein alter Freund Tierarzt Dr. Beyer weiter. . .
Folge 4: " Caesar"
Tierarzt Dr. Beyer begegnet einem ehemals berühmten Raubtierdompteur, der jetzt als Clown für seinen verarmten Wanderzirkus sammelt. Als der Clown für sein Engagement ins Ausland muss, nimmt Dr. Beyer den Löwen Caesar in seine Obhut und bekommt Ärger mit den Nachbarn. . .
Disc 2:
Folge 5: " Ally"
Dr. Beyer ist krank geworden: Masern! Widerwillig befolgt Dr. Beyer die Anweisungen der Ärztin Dr. Probst, sich ins Bett zu legen. Um ihn zu pflegen, reist seine resolute Schwester Martha an - davon ist Dr. Beyer jedoch überhaupt nicht begeistert. . .
Folge 6: " Erna"
Durch ein kleines Kätzchen erhält Erwin Nordmeyer, der an einen Rollstuhl gefesselt ist, wieder neuen Lebensmut. Dr. Beyer wird zu einer ehemaligen Opernsängerin gerufen, die befürchtet, dass ihre Fische krank sind. Aber die Dame sehnt sich nur nach Gesellschaft.
Folge 7: " Aki"
In Dr. Beyer's Haus hat sich seine Schwester Martha zur absoluten Herrscherin aufgeschwungen - sie hat einen nervenaufreibenden Sauberkeitswahn. Ärztin Dr. Probst hat ein grosses Problem mit dem Hund eines verstorbenen Patienten, das Dr. Beyer lösen soll. . . Es geht drunter und drüber im Hause Beyer!
Folge 8: " Rudi"
Tierarzt Dr. Beyer bekommt eine Professur angeboten. Dr. Nenner macht Dr. Beyer's Tochter Lisa einen Heiratsantrag und das Ferkel Rudi sorgt indessen in der Praxis für Probleme. . .
Disc 3:
Folge 9: " Rikki"
Lisa Beyer will den Assistenten ihres Vaters, Horst Nenner, heiraten und die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Doch wie üblich verhindern verschiedene Tierbesitzer, die mit ihren lieben Kleinen zu Dr. Beyer in die Praxis kommen, dass alles in Ruhe abläuft. Aber nicht nur um diese Probleme muss sich Dr. Beyer kümmern. Auch seine Bekannte, die praktische Ärztin Dr. Probst, gerät in Schwierigkeiten. Sie wird von einem Mann, der sich in einer aussichtslosen Situation sieht, bedroht.
Folge 10: " Hasso"
Der arbeitslose und psychisch kranke Herr Madler bedroht die Ärztin Dr. Probst mit einer Flinte, weil er glaubt, dass sie ihm seinen Hund - das einzige, was ihm im Leben geblieben ist - wegnehmen will. . . . Dramatische Szenen spielen sich ab!
Folge 11: " Mein Hund, Mein Freund"
Rolf Bittner läuft ein Hund zu. Leider darf Rolf den Hund nicht im Haus behalten. Doch dann verunglückt der Junge. Erst mit Hilfe des Hundes gelingt es, den Jungen aus dem Koma zu wecken.
Folge 12: " Esel Egon"
Während seine Tochter Lisa und Dr. Nenner ihre Flitterwochen genießen, wird Tierarzt Dr. Beyer in einen Entführungsfall verwickelt: der Bäuerin und Witwe Renate Cornelius wurde von einem rachsüchtigen jungen Mann ihr geliebter Esel Egon gestohlen. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann der Liebhaber und Knecht von Frau Cornelius war, allerdings neben ihr auch noch anderen Damen zugetan war. . . Als er schliesslich Lösegeld für das Tier fordert, machen sich Dr. Beyer und sein Aushilfsassistent auf, den Übeltäter zu überlisten und Esel Egon zurückzuholen. . .
Disc 4:
Folge 13: " Ein Schock Für Willi"
Tierarzt Dr. Beyer wird in seiner Praxis mit dem Vorwurf konfrontiert, einen Kunstfehler begangen zu haben, weil er einen Hund nicht rechtzeitig geimpft habe. Zwischen dem Katzennarr Prof. Kieling und seiner Haushälterin, Frau Grüber, kommt es zu einem schweren Zerwürfnis, nachdem er sich auch noch ein Löwenbaby gekauft hat. . . . Wird Dr. Beyer die Situation wieder meistern?
Folge 14: " Martha Und Co. "
Martha, Dr. Beyer's Schwester, erwirbt ein Lamm und weitere Tiere und beginnt, Milch und Wolle zu verarbeiten. Die Familie leidet sehr unter ihrem neuen Hobby.
Folge 15: " Trauriger Sonntag"
Dr. Beyer geht auf die Pilzsuche. Dabei entdeckt er in einer Tannenschonung eine Schlinge für Rehwild und stöbert den Wilddieb auf. Dabei stolpert er jedoch und verstaucht sich den Knöchel. Tante Martha hat sich ihre Sonntagsbeschäftigung " Hundesitting" leichter vorgestellt. . .
Folge 16: " Ein Relativ Kleines Unglück"
Tierarzt Dr. Beyer hat diesmal mit zwei alten Damen zu tun, die sich das Leben gegenseitig schwer machen. Dem Kaninchen der kleinen Julia kann er jedoch leicht helfen. . .

Disc 5:
Folge 17: " Dr. Beyer's Geheimnis"
Frau Moll versorgt den Papagei ihrer verstorbenen Chefin. Solange das Tier, das auf den Namen Hans Hermann hört, lebt, erhält sie laut Testament eine Rente. Doch der altersschwache Papagei ist erkältet und hustet stark. Dr. Beyer muss helfen, den " Ernährer" von Frau Moll wieder gesund zu machen. . .
Folge 18: " Angst um Lilli Blue"
Hofhund Carlo hat die Siamkatze Lilli Blue begossen. Carlo wird streunen in einem Tollwutsperrbezirk vom Fenster erschossen. Der Hund hatte sich in der Nähe eines toten Fuchses herumgetrieben, der eindeutig an Tollwut gestorben war.
Folge 19: " Rex Braucht Sie"
Paul Wittrich hat durch einen Unfall sein Augenlicht verloren, aber Blindenhund Rex ist dabei für ihn eine große Hilfe. Rex wird auf der Strasse angefahren und zu allem Pech wird dem Hund nun auch noch die Schuld für den Unfall gegeben. Dr. Beyer versucht nun, Rex und Paul Wittrich in dieser schwierigen Lage zu helfen.
Folge 20: " Ein Unglück kommt selten allein"
Als Dr. Beyer mit seiner Freundin Dr. Ingrid Probst für vierzehn Tage in Urlaub fährt, werden sie prompt durch einen Notfall und ungebetene Gäste gestört. Aber auch zuhause in Dr. Beyer's Praxis gibt es zahlreiche Probleme und Verwicklungen. . .
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Ein Heim für Tiere - DVD 04

Ein Heim für Tiere - DVD 04

DVD


Tierarzt Dr. Willi Beyer betreibt eine Praxis am Rande der Stadt. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Tierarzt, denn er engagiert sich rund um die Uhr für seine Tiere, denen er in seinem Garten eine Pflegestätte eingerichtet hat. Bei den Erwachsenen ist er als brummig und bärbeißig verschrien, von den Kindern wird er jedoch geliebt, sie nennen ihn liebevoll " Onkel Willi". Unterstützt wird er von seiner Tochter Lisa und einem jungen Kollegen, Dr. Horst Nenner.
Folge 13: " Ein Schock Für Willi"
Tierarzt Dr. Beyer wird in seiner Praxis mit dem Vorwurf konfrontiert, einen Kunstfehler begangen zu haben, weil er einen Hund nicht rechtzeitig geimpft habe. Zwischen dem Katzennarr Prof. Kieling und seiner Haushälterin, Frau Grüber, kommt es zu einem schweren Zerwürfnis, nachdem er sich auch noch ein Löwenbaby gekauft hat. . . . Wird Dr. Beyer die Situation wieder meistern?
Folge 14: " Martha Und Co. "
Martha, Dr. Beyer's Schwester, erwirbt ein Lamm und weitere Tiere und beginnt, Milch und Wolle zu verarbeiten. Die Familie leidet sehr unter ihrem neuen Hobby.
Folge 15: " Trauriger Sonntag"
Dr. Beyer geht auf die Pilzsuche. Dabei entdeckt er in einer Tannenschonung eine Schlinge für Rehwild und stöbert den Wilddieb auf. Dabei stolpert er jedoch und verstaucht sich den Knöchel. Tante Martha hat sich ihre Sonntagsbeschäftigung " Hundesitting" leichter vorgestellt. . .
Folge 16: " Ein Relativ Kleines Unglück"
Tierarzt Dr. Beyer hat diesmal mit zwei alten Damen zu tun, die sich das Leben gegenseitig schwer machen. Dem Kaninchen der kleinen Julia kann er jedoch leicht helfen. . .

Ein Heim für Tiere - DVD 05

Ein Heim für Tiere - DVD 05

DVD


Tierarzt Dr. Willi Beyer betreibt eine Praxis am Rande der Stadt. Er ist jedoch kein gewöhnlicher Tierarzt, denn er engagiert sich rund um die Uhr für seine Tiere, denen er in seinem Garten eine Pflegestätte eingerichtet hat. Bei den Erwachsenen ist er als brummig und bärbeißig verschrien, von den Kindern wird er jedoch geliebt, sie nennen ihn liebevoll " Onkel Willi". Unterstützt wird er von seiner Tochter Lisa und einem jungen Kollegen, Dr. Horst Nenner.
Folge 17: " Dr. Beyer's Geheimnis"
Frau Moll versorgt den Papagei ihrer verstorbenen Chefin. Solange das Tier, das auf den Namen Hans Hermann hört, lebt, erhält sie laut Testament eine Rente. Doch der altersschwache Papagei ist erkältet und hustet stark. Dr. Beyer muß helfen, den " Ernährer" von Frau Moll wieder gesund zu machen. . .
Folge 18: " Angst um Lilli Blue"
Hofhund Carlo hat die Siamkatze Lilli Blue begissen. Carlo wird streunen in einem Tollwutsperrbezirk vom Fenster erschossen. Der Hund hatte sich in der Nähe eines toten Fuchses herumgetrieben, der eindeutig an Tollwut gestorben war.
Folge 19: " Rex Braucht Sie"
Paul Wittrich hat durch einen Unfall sein Augenlicht verloren, aber Blindenhund Rex ist dabei für ihn eine große Hilfe. Rex wird auf der Strasse angefahren und zu allem Pech wird dem Hund nun auch noch die Schuld für den Unfall gegeben. Dr. Beyer versucht nun, Rex und Paul Wittrich in dieser schwierigen Lage zu helfen.
Folge 20: " Ein Unglück kommt selten allein"
Als Dr. Beyer mit seiner Freundin Dr. Ingrid Probst für vierzehn Tage in Urlaub fährt, werden sie prompt durch einen Notfall und ungebetene Gäste gestört. Aber auch zuhause in Dr. Beyer's Praxis gibt es zahlreiche Probleme und Verwicklungen. . .

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ein Heim für Tiere
Weitere Seiten:
 1