Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
E

Ein Herz und eine Seele 02

Ein Herz und eine Seele 07: Eine schwere Erkrankung [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 07: Eine schwere Erkrankung [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Männer sind ja eigentlich nie krank - aber wenn, dann sind sie viel kränker als Frauen. Alfred ist jedenfalls der Meinung, dass mit seinem Ableben jederzeit zu rechnen sei. Schliesslich hat er eine Grippe. Eine Flasche Wodka bringt nur vorübergehend Linderung, da droht neues Unheil: Der Hausarzt hält ihn für gesund. Da kann dann natürlich nur noch ein wirklicher Könner, ein Spezialist helfen. . .

Ein Herz und eine Seele 05: Silberne Hochzeit [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 05: Silberne Hochzeit [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Dass man seinen Hochzeitstag vergisst, das kommt ja in den besten Familien vor. Auch in der besten aller Familien, bei den Tetzlaffs. Rita und Michael haben aber vorgesorgt und den Eltern nicht nur eine Einladung zum Abendessen in ein vornehmes französisches Restaurant verschafft (glücklicherweise gibt es das keine Pizza), sondern auch in Alfreds Namen für die überraschte Else ein Geschenk samt Liebesbrief besorgt. Dass der 'liebende Gatte' davon nichts ahnt, führt dann auch prompt zu einigen Verwicklungen.

Ein Herz und eine Seele 02: Die Beerdigung [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 02: Die Beerdigung [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


Haben Sie Frau Grätz gekannt? Frau Grätz war eine wundervolle ältere Dame - nach Meinung von Alfred Tetzlaff jedenfalls. Allerdings ist dies auch erst eine Meinung, seit Frau Grätz gestorben ist. Davor hat er sich nicht immer so freundlich über die Nachbarin geäußert. Und dass Rita und Michael ihn an so manche unfreundliche Äußerung von früher erinnern, ist ja mal wieder typisch. Aber was kann man von einem Sozi auch schon anderes erwarten. . .

Ein Herz und eine Seele + Die Unverbesserlichen + Sketchup / Kult Comedys [DVD Set]

Ein Herz und eine Seele + Die Unverbesserlichen + Sketchup / Kult Comedys [DVD Set]

DVD


Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! Neuauflage [7 D V Ds]

Die bissige 70er Kultserie um Ekel Alfred von Wolfgang Menge. Alfred Tetzlaff sagt, wie's ist: " Die Regierung ist unfähig. " Seine Frau Else, die "dusselige Kuh", gehört in die Küche. Und Tochter Rita, die "alberne Gans", hat mit S P D-Anhänger Michael eine "langhaarige bolschewistische Hyäne" als Schwiegersohn ins Haus geholt. Alfred schimpft auf alles und jeden. . .

Sprache: Deutsch
Anzahl Disks: 7
F S K: Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 1125 Minuten

+

Die Unverbesserlichen - Neuauflage [5 D V Ds]

Die Unverbesserlichen, das ist die Arbeiterfamilie Scholz - kleine Leute mit großen Sorgen. Scholzens leben mit vier Generationen unter einem Dach. . .

Sprache: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 Mono)
Anzahl Disks: 5
F S K: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spieldauer: 681 Minuten

+

Sketchup - Alle vier Staffeln - Neuauflage [4 D V Ds]

Hut ab, Knopf ab, Kopf -Sketchup - wer erinnert sich nicht an die Titelmelodie? Sketchup das sind kurze, zeitlose Sketche mit perfekten Maskeraden. Ob Großwildjäger, Polizeibeamter, schwerhörige Rentnerin oder Schwachkopf mit dicker Hornbrille - Diether Krebs schlüpfte perfekt in jede Rolle. Seine Sketchpartnerin Beatrice Richter und Iris Berben harmonierten großartig an seiner Seite.

Sprache: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0 Mono)
Anzahl Disks: 4
F S K: Freigegeben ab 6 Jahren
Spieldauer: 690 Minuten



Ein Herz und eine Seele 15: Tapetenwechsel [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 15: Tapetenwechsel [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


< I> Ein Herz und eine Seele von Autor Wolfgang Menge ist einer der größten Serien-Erfolge des deutschen Fernsehens. Selbst 25 Jahre nach der Erstausstrahlung konnte eine Wiederholung noch 6 Millionen Zuschauer erreichen - und das am Donnerstagabend. Die Erlebnisse der Familie Tetzlaff - allen voran Vater " Ekel" Alfred - sind auch nach über einem Vierteljahrhundert überraschend amüsant und aktuell. Der Autor erklärt sich dies einfach durch die Tatsache, dass er damals Kunstfiguren erschuf, die aus Macken und Defiziten echter Personen bestehen - und solche Zeitgenossen gäbe es ja schließlich immer noch. < P> Von 1973 bis 1976 flimmerten die 25 Folgen über die Bildschirme, nachdem sie am Nachmittag eine Dreiviertelstunde lang live vor Publikum aufgezeichnet worden waren. Vorbild der Serie war übrigens die britische Sitcom " Till Death Do Us Part", die ein Redakteur nach Deutschland brachte und eine deutsche Version anregte. Diese wurde dann treffend besetzt: Heinz Schubert spielte den giftigen Alfred Tetzlaff, Elisabeth Wiedemann die "dusselige Kuh", sprich die liebende Ehefrau. Hildegard Krekel gab das hippe Töchterchen Rita und der anarchistische Schwiegersohn Michael war auch 20 Jahre später noch im Komödienfach beliebt: Dieter Krebs. < P> Ein " Tapetenwechsel" steht bevor. Aber nicht etwa, dass Ekel Alfred nun den Kleisterpinsel schwingen würde, um das "gemütliche Heim" mit neuem Wandschmuck zu versehen. Nein, Rita und Michael haben den Tipp erhalten, dass in der Nähe ein Haus frei geworden ist, in das sie doch einziehen könnten. Im Grunde eine gute Idee - denn Alfred ist sein Schwiegersohn ja sowieso ein Dorn im Auge. Aber - an wem soll er künftig seine Launen auslassen, wenn nur noch die Hälfte seiner Familie in den eigenen vier Wänden wohnt? < I>-Alexander Röder

Ein Herz und eine Seele - Sylvesterpunsch

Ein Herz und eine Seele - Sylvesterpunsch

DVD


Silvestervorbereitungen bei den Tetzlaffs: Familienoberhaupt Alfred ( Heinz Schubert) 'kocht' seinen berühmten Punsch - nicht mit einer Bowle zu verwechseln. Beim Erhitzen probiert er fleißig, verbrüht sich den Fuß beim Umfüllen und kühlt ihn zum Unmut seiner Frau Else ( Elisabeth Wiedemann) 'stilecht' in der Kartoffelschüssel.
Also alles wie immer bei ' Ekel Alfred'!
Am 31. 12. 1973 wurde die Kultfolge das erste Mal gesendet. Inzwischen wird sie regelmäßig jedes Jahr an Silvester gezeigt und hat mittlerweile einen ähnlichen Status wie " Dinner for One" erreicht.

Ein Herz und eine Seele - Die verschollenen Folgen - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele - Die verschollenen Folgen

Wolfgang Menge

DVD


Ein Herz und eine Seele - Das Hähnchen / Der Fernseher / Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele - Das Hähnchen / Der Fernseher / Besuch aus der Ostzone

DVD


Alfred Tetzlaff ( Heinz Schubert) ist der stets meckernde, reaktionäre und besserwisserische Haustyrann. Ein Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else ( Elisabeth Wiedemann) hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören außerdem noch Tochter Rita ( Hildegard Krekel) und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael ( Diether Krebs).
Folgen:
Das Hähnchen
Der Fernseher
Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele 14: Selbstbedienung [VHS] - Wolfgang Menge

Ein Herz und eine Seele 14: Selbstbedienung [VHS]

Wolfgang Menge

Videokassette


In dieser Folge lernt der Zuschauer eine Menge: den Unterschied zwischen Mundraub und Diebstahl, den Unterschied zwischen Diebstahl bei uns und bei den Russen und den Unterschied zwischen Mein und Dein bei uns und bei den Roten. Der Lehrer ist natürlich kein Geringerer als Alfred Tetzlaff, der Kämpfer für Recht und Gesetz. Zu dumm nur, daß seine eigene Frau offensichtlich gerade eben das Gesetz verletzt hat. . .

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ein Herz und eine Seele, Weitere Seiten:
 1      2      3