Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Literatur und Fiktion
Weltliteratur

Afrikanische Literatur 02

Insel der tausend Sterne: Roman - Eine Reise ins geheimnisvolle Afrika - Anne Jacobs, Leah Bach

Insel der tausend Sterne: Roman - Eine Reise ins geheimnisvolle Afrika

Autoren: Anne Jacobs, Leah Bach

Taschenbuch, 17.08.2020


The Trumpet and Other Poems from East Africa - Amooti Mugumya Sanjeewani Gunathilaka

The Trumpet and Other Poems from East Africa

Autor: Amooti Mugumya
Illustrator: Sanjeewani Gunathilaka

Taschenbuch, 12.01.2019


Nachleben: Roman. Nobelpreis für Literatur 2021 - Abdulrazak Gurnah Übersetzer: Eva Bonné

Nachleben: Roman. Nobelpreis für Literatur 2021

Autor: Abdulrazak Gurnah
Übersetzer: Eva Bonné

Gebundene Ausgabe, 14.09.2022


Der Schneeleopard: Thriller (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 11) - Tess Gerritsen Übersetzer: Andreas Jäger

Der Schneeleopard: Thriller (Rizzoli-&-Isles-Serie, Band 11)

Autor: Tess Gerritsen
Übersetzer: Andreas Jäger

Taschenbuch, 14.03.2022


Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt: Roman - Jonas Jonasson Übersetzer: Astrid Arz

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt: Roman

Autor: Jonas Jonasson
Übersetzer: Astrid Arz

Gebundene Ausgabe, 02.11.2022


Alle außer mir: Roman - Francesca Melandri Übersetzer: Esther Hansen

Alle außer mir: Roman

Autor: Francesca Melandri
Übersetzer: Esther Hansen

Taschenbuch, 11.05.2020


Jenseits von Afrika: Penguin Edition (Deutsche Ausgabe) – Die kultige Klassikerreihe – Klassiker einfach lesen - Tania Blixen Nachwort: Ulrike Draesner Übersetzer: Gisela Perlet

Jenseits von Afrika: Penguin Edition (Deutsche Ausgabe) – Die kultige Klassikerreihe – Klassiker einfach lesen

Autor: Tania Blixen
Nachwort: Ulrike Draesner
Übersetzer: Gisela Perlet

Taschenbuch, 12.07.2021


Half of a Yellow Sun. - Chimamanda Ngozi Adichie

Half of a Yellow Sun.

Chimamanda Ngozi Adichie

Taschenbuch


Mother to Mother (Bluestreak, Band 13) - Sindiwe Magona

Mother to Mother (Bluestreak, Band 13)

Sindiwe Magona

Taschenbuch


Pharaoh Key - Tödliche Wüste: Thriller (Ein Fall für Gideon Crew, Band 5) - Douglas Preston, Lincoln Child

Pharaoh Key - Tödliche Wüste: Thriller (Ein Fall für Gideon Crew, Band 5)

Douglas Preston, Lincoln Child

B, Broschiert


Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman - Jonas Jonasson

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

Jonas Jonasson

Taschenbuch


Projekt Pegasus: Thriller (Ryan Drake Series, Band 8) - Will Jordan

Projekt Pegasus: Thriller (Ryan Drake Series, Band 8)

Will Jordan

Taschenbuch


Der Fremde - Albert Camus

Der Fremde

Albert Camus

Taschenbuch


Die Sonne sei Schuld gewesen, er habe den Araber am Strand nicht erschießen wollen. Mit dieser Erklärung erntet der Büroangestellte Meursault vor Gericht nur Gelächter. Der Staatsanwalt fordert seinen Kopf und klagt ihn der Unmenschlichkeit an.

Meursaults grundlegende Schuld besteht jedoch darin, ein Sonderling zu sein, gesellschaftliche Spielregeln zu mißachten, am Grab seiner Mutter nicht geweint und tags drauf eine Liebschaft begonnen zu haben. Man wird lange suchen müssen nach einem Roman, in dem eine Philosophie (aus Camus' zeitgleich entstandenem Essay über das Absurde < I> Der Mythos von Sisyphos) ähnlich elegant und überzeugend in Literatur verwandelt wird. Und erstaunlich, wie betörend klar und frisch die Sprache in Camus' frühem Meisterwerk heute noch wirkt, wie kunstvoll Aufbau und Motivführung sind.

Meersault ist ein Anti-Held par excellence: Abgesehen von kleinen sinnlichen Genüssen lebt er unauffällig, gelangweilt und passiv sein unbedeutsames Leben. Er läßt sich treiben, wenn er nichts zu sagen hat, redet er auch nicht, und als ihn Maria fragt, ob er sie heiraten wolle, ringt er sich nur ein "das ist mir einerlei" ab. Erst angesichts des Todesurteils beginnt er nachzudenken und wird sich bewußt, daß er glücklich gewesen war und es immer noch ist. Als der Gefängnispriester ihn, den Ungläubigen, zu gottesfürchtiger Buße anhält, schleudert er ihm wütend sein eigenes Glaubensbekenntnis "dieses ganzen absurden Lebens" ins Gesicht und unterwirft sich endgültig "der zärtlichen Gleichgültigkeit der Welt", der er sich "brüderlich" verbunden fühlt. Er hat nur noch einen Wunsch: " Am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer, die mich mit Schreien des Hasses empfangen". < I>-Christian Stahl


HELIX - Sie werden uns ersetzen: Roman - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen: Roman

Marc Elsberg

Taschenbuch


Hummeldumm: Das Roman (Hochkaräter) - Tommy Jaud

Hummeldumm: Das Roman (Hochkaräter)

Tommy Jaud

Taschenbuch


Aus der Dunkelheit strahlendes Licht: Roman - Gappah

Aus der Dunkelheit strahlendes Licht: Roman

Gappah

Gebundene Ausgabe


Die Hungrigen und die Satten: Roman - Timur Vermes

Die Hungrigen und die Satten: Roman

Timur Vermes

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Afrikanische Literatur, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10