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Computer-Kunst 03

Solid Edge 2023 für Einsteiger - kurz und bündig: Kurz Und Bündig - Michael Schabacker

Solid Edge 2023 für Einsteiger - kurz und bündig: Kurz Und Bündig

Autor: Michael Schabacker

Taschenbuch, 22.03.2023


Archicad 26: Der umfassende Praxiseinstieg. Mit zahlreichen Beispielen und Übungsfragen (mitp Professional) - Detlef Ridder

Archicad 26: Der umfassende Praxiseinstieg. Mit zahlreichen Beispielen und Übungsfragen (mitp Professional)

Autor: Detlef Ridder

Taschenbuch, 30.11.2022


Revit 2024 for Architecture: No Experience Required - Eric Wing

Revit 2024 for Architecture: No Experience Required

Autor: Eric Wing

Taschenbuch, 21.12.2023


Design for Developers - Stephanie Stimac

Design for Developers

Autor: Stephanie Stimac

Taschenbuch, 05.09.2023


Malbuch für Erwachsene: 111 atemberaubende Tier-Mandalas auf schwarzem Hintergrund zum Entspannen und Abbauen von Stress. Mandalas für Erwachsene / ... Erwachsene inkl. kostenlose Download Version - Dice Colouring

Malbuch für Erwachsene: 111 atemberaubende Tier-Mandalas auf schwarzem Hintergrund zum Entspannen und Abbauen von Stress. Mandalas für Erwachsene / ... Erwachsene inkl. kostenlose Download Version

Autor: Dice Colouring

Taschenbuch, 10.03.2021


Logo Design Love: A Guide to Creating Iconic Brand Identities, 2nd Edition (Voices That Matter) - David Airey Airey

Logo Design Love: A Guide to Creating Iconic Brand Identities, 2nd Edition (Voices That Matter)

Autor: David Airey Airey

Taschenbuch, 20.08.2014


THE KING OF FIGHTERS: The Ultimate History - Bitmap Books

THE KING OF FIGHTERS: The Ultimate History

Autor: Bitmap Books

Gebundene Ausgabe, 14.06.2022


3D-CAD mit Inventor 2011: Tutorial mit durchgängigem Projektbeispiel - Wolfgang Häger Hauptdarsteller: Dirk Bauermeister

3D-CAD mit Inventor 2011: Tutorial mit durchgängigem Projektbeispiel

Autor: Wolfgang Häger
Hauptdarsteller: Dirk Bauermeister

Taschenbuch, 25.05.2011


Projektierung von Automatisierungsanlagen: Eine effektive und anschauliche Einführung - Thomas Bindel

Projektierung von Automatisierungsanlagen: Eine effektive und anschauliche Einführung

Thomas Bindel

Taschenbuch


Entwicklung und Konstruktion für die Additive Fertigung: Grundlagen und Methoden für den Einsatz in industriellen Endkundenprodukten - Christoph Klahn;Mirko Meboldt;Filippo Federico Fontana;Bastian Leutenecker-Twelsiek;Jasmin Jansen

Entwicklung und Konstruktion für die Additive Fertigung: Grundlagen und Methoden für den Einsatz in industriellen Endkundenprodukten

Christoph Klahn;Mirko Meboldt;Filippo Federico Fontana;Bastian Leutenecker-Twelsiek;Jasmin Jansen

Gebundene Ausgabe


Grundlagen und Methoden für den Einsatz in industriellen Endkundenprodukten
Gebundenes Buch
Der Einstieg in die Additive Fertigung ( A M) von Serien- und Endkundenteilen ist für viele Unternehmen eine Herausforderung: Standards, Dimensionierungsgrundlagen, Konstruktionsmethoden, technisch-wirtschaftliche Berechnungsgrundlagen, C A D-Tools und Erfahrung für die Entwicklung von additiven Serien- und Endkundenteilen existieren zum Großteil noch nicht oder sind wenig etabliert. Industrieunternehmen, die das Ziel haben, additiv gefertigte Endkundenteile zu entwickeln, sehen sich schnell ähnlichen Fragestellungen gegenüber. Mit praxisorientierten Methoden und Beispielen greift das Buch diese Fragen auf:
Welche A M-Verfahren gibt es und welche eignen sich für industrielle Endkundenbauteile? ( Kap. 2)
Wie können A M-Verfahren mit konventioneller Fertigung kombiniert werden? ( Kap. 3)
Wie sieht die digitale Prozesskette aus? ( Kap. 4)
Welche Qualität haben A M-Bauteile und wie kann sie geprüft werden? ( Kap. 5)
Wie sieht die Kostenstruktur von A M-Bauteilen aus? ( Kap. 6)
Was sind etablierte Anwendungsfelder für A M? ( Kap. 7)
Wie können potentialträchtige Bauteile und Anwendungsfelder der A M identifiziert werden? ( Kap. 8)
Wie werden Bauteile für A M optimal konstruiert? ( Kap. 9)
Was sind Beispiele von erfolgreich implementierten A M-Endkundenbauteilen? ( Kap. 10)
Wie sehen die Schritte aus, mit denen sich A M erfolgreich im Unternehmen implementieren lässt? ( Kap. 11)
Das Buch ist ein Grundlagenwerk für die industrielle Entwicklung und Konstruktion von additiv gefertigten Serien und Endkundenteilen, indem es praxisgerecht Methoden und Wissen bereitstellt, die eine erfolgreiche Implementierung additiver Verfahren in Unternehmen unterstützen. Neben neuen Methoden und Vorgehensweisen zeigt das Buch anschaulich Möglichkeiten der Implementierung anhand einer Vielzahl von erfolgreichen Produktbeispielen aus der Industrie.

CAD für Maker: Designe deine DIY-Objekte mit FreeCAD, Fusion 360, SketchUp & Tinkercad. Für 3D-Druck, Lasercutting & Co. (makers DO IT) - Ralf Steck

CAD für Maker: Designe deine DIY-Objekte mit FreeCAD, Fusion 360, SketchUp & Tinkercad. Für 3D-Druck, Lasercutting & Co. (makers DO IT)

Ralf Steck

Gebundene Ausgabe


Designe deine D I Y-Objekte mit Free C A D, Fusion 360, Sketch Up & Tinkercad. Für 3 D-Druck, Lasercutting & Co.
Gebundenes Buch
C A D für Maker - designe deine D I Y-Objekte für 3 D-Druck, Lasercutting & Co.
Du liebst es, deine eigenen Ideen in die Tat umzusetzen? Du fertigst gerne Gegenstände aus Holz, Kunststoff oder Metall? Dann weißt du: Bleistift und Papier eignen sich für eine erste Skizze, doch für die Fertigung deiner D I Y-Objekte benötigst du eine digitale 3 D-Vorlage. In diesem Buch erfährst du alles, was du wissen musst, um im Handumdrehen zum C A D-Modell für deine Produktidee zu gelangen.
Anhand vieler spannender Projekte mit Free C A D, Fusion 360, Onshape, Sketch Up und Tinkercad führt dich Ralf Steck Schritt für Schritt in die 3 D-Konstruktion ein. Dabei verliert er sich nicht in softwarespezifischen Details, sondern vermittelt grundlegende Modellierkonzepte, die dich fit für die C A D-Software deiner Wahl machen - vom Einsteiger- bis zum Profi-System.
Folgende Themen erwarten dich:
- Grundlagen der C A D-Modellierung, benötigte Hardware, Ausgabeformate
- 3 D-Scanning mit Re Cap inkl. Nachbearbeitung mit Netfabb & Meshmixer
- Datenaufbereitung und S T L-Export
- 2 D-Ableitungen ( D X F) erstellen
- Von 2 D zu 3 D und zurück: Mit Fusion 360 eine Gartenskulptur und ein Hausnummernschild designen
- Durch Addition und Subtraktion komplexe Formen modellieren: Mit Tinkercad ein Laserschwert modellieren
- Parametrische Konstruktion - wie die Profis! Mit Free C A D & Onshape einen anpassbaren Bodenschoner designen
- Direktmodellierung: Virtuelle Einrichtungsplanung und 3 D-druckbares Modellbauhaus mit Sketch Up
- Im Internet: Daten zu allen Projekten aus dem Buch
Ganz egal, ob du mit 3 D-Drucker, Fräse oder Lasercutter arbeitest - Ralf Steck liefert dir alle notwendigen C A D-Skills, um dein ganz persönliches Wunschobjekt zu fertigen.


Crashkurs SolidWorks: Teil 1 Einführung in die Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen - Gunnar Mühlenstädt

Crashkurs SolidWorks: Teil 1 Einführung in die Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen

Gunnar Mühlenstädt

Taschenbuch


Autodesk AutoCAD Architecture Schulungshandbuch - Wilfried Nelkel

Autodesk AutoCAD Architecture Schulungshandbuch

Wilfried Nelkel

Taschenbuch


komplett überarbeitete Auflage
Broschiertes Buch
Dieses Buch ist sowohl für Dozenten, Schulungsteilnehmer als auch Autodidakten geeignet. Es wird sich nicht auf eine spezielle Auto C A D Architecture Version festgelegt. Es wird jedoch empfohlen, mindestens Auto C A D Architecture 2009 einzusetzen. Die Übungsdateien sind teilweise im Architecture 2010/2011-Format hinterlegt. Aufgrund seiner Struktur bietet es für folgende Personengruppen diese Vorteile: Für Dozenten: Anhand dieses Buches lässt sich problemlos eine 2 bis 3-tägige Schulung abhalten. Im 1. Kapitel wird ein komplettes Projekt erstellt (mit dem Projektnavigator). Hierbei kann auf einzelne Themengebiete näher eingegangen werden, welche im 2. Kapitel beschrieben sind. Hilfreiche Tipps und Tricks finden sich hier ebenso wie wichtige Detailinformationen zu den einzelnen Befehlsoptionen. Für Schulungsteilnehmer: Der Teilnehmer kann nach der Schulung das erlernte Zuhause oder im Büro nachbereiten. Nichts ist schlimmer als nach einer Schulung nicht sofort das erlernte umzusetzen. Das sollten vorallem auch die Arbeitgeber wissen!! Anhand der schrittweisen Beschreibung des Projektes im 1. Kapitel kann der Anwender problemlos das Erlernte nachbereiten und muss das in der Schulung vernommene nicht mitschreiben. Er kann sich voll und ganz auf den Dozenten konzentrieren. Für Autodidakten: Jeder kennt das Problem. Ich habe ein neues Computerprogramm, weiß aber nicht so recht " Wie soll ich anfangen". Auch hier setzt das Buch Maßstäbe, da es zum einen den Aufbau eines kompletten Projektes im 1. Kapitel von A-Z zeigt und zum Anderen im 2. Kapitel auf die verschiedenen Befehle genauer eingeht. Entsprechende Verweise vom 1. auf das 2. Kapitel sind in umfangreicher Anzahl vorhanden.

Applied Geometry for Computer Graphics and CAD: Second Edition (Springer Undergraduate Mathematics Series) - Duncan Marsh

Applied Geometry for Computer Graphics and CAD: Second Edition (Springer Undergraduate Mathematics Series)

Duncan Marsh

Taschenbuch


Rare book

Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung - Ebba Steffens, Jens Lüthje, Holger Faust

Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung

Ebba Steffens, Jens Lüthje, Holger Faust

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Für das Arbeiten mit Sketch Up ist es wichtig, die Philosophie des Programms zu begreifen, denn es arbeitet anders als herkömmliche 3 D-Modellierprogramme oder ein klassisches C A D-Programm. Auf Basis von Grundkörpern wird die gewünschte Form modelliert. Die fertigen Ergebnisse reichen von einfachen Formen, zum Beispiel für die städtebauliche Planung, bis hin zu komplexen Entwürfen in der Architektur, im Innenausbau, im Produktdesign, um nur einige Beispielbereiche zu nennen. Das bildhauerische Arbeiten kommt der Arbeitsweise von Sketch Up am Nächsten. Wie entstehen die 3 D-Modelle in Sketch Up? Bilden sich in der Realität Formen durch die Kanten der Objekte, die damit verbundenen Schatten und unterschiedlichen Farben aus, übernehmen dies in Sketch Up Linien (anstelle der Kanten) und die aus Linien gebildeten Oberflächen. Das Modellieren selbst erfolgt entweder durch das Zeichnen von Linien und den daraus entstehenden Oberflächen oder mit Hilfe des Einsatzes von rechteckigen, runden oder bogenförmigen Grundkörpern. Durch das kontinuierliche Ergänzen von neuen Linien ( Kanten) und den daraus entstehenden neuen Oberflächen und dem Verändern dieser Flächen entwickeln sich die Modelle. Und das Ganze schafft Sketch Up mit wenigen Funktionen und Werkzeugen. Der Trick ist, dass die meisten Werkzeuge oder Funktionen in unterschiedlicher Weise eingesetzt werden können. Durch die Kombinationen der Befehle miteinander sind vorher nicht für möglich gehaltene Formen auf einmal doch möglich. Man muss die Tricks nur kennen. Das erklärt Ihnen dieses Buch Stück für Stück an vielen Beispielen.

Faszination 3D Druck - 2. aktualisierte Auflage - alles zum Drucken, Scannen, Modellieren - Werner Sommer

Faszination 3D Druck - 2. aktualisierte Auflage - alles zum Drucken, Scannen, Modellieren

Werner Sommer

B, Broschiert


Broschiertes Buch
3 D-Druck ist ein technischer Bereich, der einem permanenten Wandel unterliegt und in dem die Anwendungsmöglichkeiten ständig erweitert werden. In der aktualisierten Neuauflage ihres Buches bringen die Autoren den am Thema 3 D-Druck interessierten Leser auf den neusten Stand der Entwicklung und zeigen die aktuellen Trends und Fortschritte des 3 D-Drucks auf. Sie lernen die verschiedenen Druckverfahren und Materialien kennen, bekommen einen Überblick über die Hersteller und Drucker mit ihrem jeweiligen Anwendungsprofil und erfahren, welche Software Sie für die verschiedenen Einsatzbereiche nutzen können.
In einem umfassenden Praxisteil steigen Sie in das Modellieren mit 3 D-Software ein und lernen am Beispiel eines Schlüsselanhängers und einer Schachfigur die grundlegende Arbeitsweise der 3 D-Modellierung kennen, sodass Sie Ihr eigenes Modell gestalten können.
Beispielmaterial und Übungsdateien werden als Download zur Verfügung gestellt.
Aus dem Inhalt
- 3 D-Druck, wie funktioniert das?
- Die verschiedenen 3 D-Druck-Verfahren
- Welcher Drucker für welchen Zweck?
- Moderne Produktentwicklung mit 3 D-Druck
- 3 D-Drucker: Hersteller und Geräte
- Software für die 3 D-Modellierung
- Software für die Datenaufbereitung und Druckersteuerung
- 3 D-Modelle aus dem Internet
- Materialien für den 3 D-Druck
- Modellieren mit Fusion 360
- Datenaufbereitung für den 3 D-Druck
- 3 D-Druck in der Praxis: Tipps und Tricks
- 3 D-Scannen
- 3 D-Druck vom Dienstleister
- 3 D-Druck und 3 D-Scan: was heute schon geht und was kommen könnte

Autodesk Revit Architecture 2017: Praxiseinstieg (mitp Professional) - Detlef Ridder

Autodesk Revit Architecture 2017: Praxiseinstieg (mitp Professional)

Detlef Ridder

B, Broschiert


Render[in] - Einfaches Rendering mit SketchUp - Ebba Steffens, Holger Faust

Render[in] - Einfaches Rendering mit SketchUp

Ebba Steffens, Holger Faust

Taschenbuch


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