Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinderbücher
Heranwachsen und Soziales Umfeld für Kinder
Schwierige Themen für Kinder

Gewalt 06

Mach deinen Medienführerschein: Dein erstes Smartphone: Infos und Tipps zu Nutzung, Apps und Sicherheit | Smartphone Ratgeber für Kinder ab 8 | Schult die Medienkompetenz - Thomas Feibel Igor Dolinger

Mach deinen Medienführerschein: Dein erstes Smartphone: Infos und Tipps zu Nutzung, Apps und Sicherheit | Smartphone Ratgeber für Kinder ab 8 | Schult die Medienkompetenz

Autor: Thomas Feibel
Illustrator: Igor Dolinger

Taschenbuch, 28.07.2023


Los, trau dich Leo Lausemaus - Mutmachgeschichten: Kinderbuch mit Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren - Sophia Witt Marco Campanella

Los, trau dich Leo Lausemaus - Mutmachgeschichten: Kinderbuch mit Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

Autor: Sophia Witt
Illustrator: Marco Campanella

Gebundene Ausgabe, 15.01.2023


Ja & Nein - ich sag, was ich (nicht) mag: Ich bin schon groß, ich weiß das schon! - Pauline Oud Pauline Oud Übersetzer: Andrea Kluitmann

Ja & Nein - ich sag, was ich (nicht) mag: Ich bin schon groß, ich weiß das schon!

Autor: Pauline Oud
Illustrator: Pauline Oud
Übersetzer: Andrea Kluitmann

Gebundene Ausgabe, 01.06.2021


Finnis Geheimnis: Kinder stark machen, NEIN zu sagen! - Caroline Link SaBine Büchner

Finnis Geheimnis: Kinder stark machen, NEIN zu sagen!

Autor: Caroline Link
Illustrator: SaBine Büchner

Gebundene Ausgabe, 02.07.2021


Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein: Sachbuch über beeindruckende Persönlichkeiten und Vorbilder für Kinder - Herausgeber: Loewe Sachbuch Ben Brooks Quinton Winter Übersetzer: Ulrich Thiele, Bea Reiter, Anja Seelow, Franca Fritz, Heinrich Koop

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein: Sachbuch über beeindruckende Persönlichkeiten und Vorbilder für Kinder

Herausgeber: Loewe Sachbuch
Autoren: Ben Brooks
Illustrator: Quinton Winter
Übersetzer: Ulrich Thiele, Bea Reiter, Anja Seelow, Franca Fritz, Heinrich Koop

Gebundene Ausgabe, 09.10.2018


So passiert mir nichts! (Starke Kinder, glückliche Eltern): Geschichten, die Kinder stark machen - Dagmar Geisler, Elisabeth Zöller Dagmar Geisler

So passiert mir nichts! (Starke Kinder, glückliche Eltern): Geschichten, die Kinder stark machen

Autoren: Dagmar Geisler, Elisabeth Zöller
Illustrator: Dagmar Geisler

Gebundene Ausgabe, 15.02.2016


Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir: Ein Aktivbuch für Kinder, mit dem sie spielerisch ihre mentalen Fähigkeiten trainieren können - Wouter de Jong Übersetzer: Verena Kiefer

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir: Ein Aktivbuch für Kinder, mit dem sie spielerisch ihre mentalen Fähigkeiten trainieren können

Autor: Wouter de Jong
Übersetzer: Verena Kiefer

Gebundene Ausgabe, 25.08.2023


Only Ever Yours - Louise O'Neill

Only Ever Yours

Louise O'Neill

Taschenbuch


Die schwarzen Brüder: Erlebnisse und Abenteuer eines kleinen Tessiners - Lisa Tetzner

Die schwarzen Brüder: Erlebnisse und Abenteuer eines kleinen Tessiners

Lisa Tetzner

Gebundene Ausgabe


Erlebnisse und Abenteuer eines kleinen Tessiners
Gebundenes Buch
Aus Not verkauften bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts arme Tessiner Bergbauern oft ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. Dort mussten sie durch die finsteren Kamine klettern und mit den nackten Händen den Ruß herabwerfen. In ihrem Bund der " Schwarzen Brüder" hielten sie zusammen, wehrten sich gegen ihr Elend und verstrickten sich in Kämpfe mit den Mailänder Straßenjungen. Die packenden Abenteuer der Kaminfegerbuben werden hier anhand der wahren Geschichte des kleinen Giorgio erzählt.
Der im Kriegsjahr 1941 erschienene Jugendroman wurde eigentlich von Lisa Tetzners Mann, Kurt Held, geschrieben. Als politischer Flüchtling hatte er im Schweizer Exil Publikationsverbot. Deshalb ließ der spätere Autor der " Roten Zora" den Roman unter dem Namen seiner Frau verlegen. Lisa Tetzner hatte durch alte Chroniken von den Kaminfegerjungen erfahren und das Buch begonnen, aber nicht zu Ende geführt. Kurt Held vollendete den Roman, der Weltruhm erlangte und sogar verfilmt wurde.

Papa, bitte tu das nicht - Mein Vater missbrauchte mich, meine Mutter schaute weg - AUTOBIOGRAFIE - Martina Woknitz

Papa, bitte tu das nicht - Mein Vater missbrauchte mich, meine Mutter schaute weg - AUTOBIOGRAFIE

Martina Woknitz

Taschenbuch


Filme, Bücher und andere Medien (Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 23) - Andrea Schwendemann

Filme, Bücher und andere Medien (Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 23)

Andrea Schwendemann

Spiralbindung


The Taste of Rain - Monique Polak

The Taste of Rain

Monique Polak

Taschenbuch


Die andere Anna - Rachel van Kooij

Die andere Anna

Rachel van Kooij

Gebundene Ausgabe


Fußball-Haie: Böses Foulspiel - Andreas Schlüter, Irene Margil

Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Andreas Schlüter, Irene Margil

Gebundene Ausgabe


Herstellerwelt: ( V O R) L E S E B U C H
Die spannende Serie über Pedro und seine Multikulti-Straßenkicker aus Berlin - ein Muss für alle Fußballfans ab 8 Jahren! Die " Knödel", die Erzfeinde der Fußball-Haie, haben einen neuen Spieler: Hans ist ein toller Fußballer, doch mit seinen ausländerfeindlichen Sprüchen sorgt er schnell für schlechte Stimmung im Viertel. Als dann plötzlich Notunterkünfte für afrikanische Flüchtlinge im Viertel aufgestellt werden, droht die Lage zu eskalieren. Pedro und seine Freunde müssen etwas unternehmen! Band 1 der Serie ausgezeichnet mit dem " Lesekicker 2014" für das beste deutschsprachige Fußball-Kinderbuch des Jahres!


Der Regenbogenfisch stiftet Frieden - Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Marcus Pfister

Gebundene Ausgabe


Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen alles Futter wegfrisst. Der Wal fühlt sich von den Glitzerfischen, die er bewundert, verraten. Mit seiner Schwanzflosse vertreibt er den Schwarm und mit ihm auch die gemeinsame Nahrung, die kleinen Wassertierchen. Nun haben sie alle wirklich nichts mehr zu fressen. Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen. Bereits erschienen: Der Regenbogenfisch Regenbogenfisch, komm hilf mir!

Die feuerrote Friederike - Christine Nöstlinger

Die feuerrote Friederike

Christine Nöstlinger

Taschenbuch


Kommunikation in der Schule

Kommunikation in der Schule

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Gewalt, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10