Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Comics und Mangas
Comics
Nach Autoren oder Zeichner

Alan Moore

Batman: The Killing Joke - Alan Moore

Batman: The Killing Joke

Alan Moore

B, Broschiert


Erscheinungsjahr: 2009
Farb. Comics.
Gewicht: 302 gr / Abmessung: 26 cm
Von Moore, Alan; Bolland, Brian

Eine grandiose Kollektion von Storys über den Mitternachtsdetektiv und seinen erbittertsten Erzfeind, den Joker! Neben dem neu kolorierten Klassiker The Killing Joke enthält dieser Band eine bislang auf Deutsch unveröffentlichte Kurzerzählung von Brian Bolland sowie eine nicht minder berühmte Batman/Clayface-Geschichte von Alan Moore. Als weitere Zugabe präsentieren wir dazu noch den allerersten Auftritt des grauenvollen Clowns in US-Batman 1!


Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen: 1910 - Alan Moore, Curt Swan

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen: 1910

Alan Moore, Curt Swan

B, Broschiert


Erscheinungsjahr: 2010
farb. Comics.
Gewicht: 275 gr / Abmessung: 26 cm
Von Moore, Alan; O'Neill, Kevin

Die Spezialagenten Mina Harker und Quartermain verschlägt es in die 1950er Jahre. Dort sollen sie das Schwarze Dossier, das die Geschichte der Liga enthält, sicherstellen, bevor es den Feinden in die Hände fallen kann. In den Weg stellen sich ihnen dabei die Geheimagenten Jimmy und Emma Night. Lange erwartet ist es nun soweit: das Meisterwerk von Alan Moore geht in die dritte Runde, die lang erwartete Fortsetzung als deutsche Erstausgabe!


Superman: Was wurde aus dem Mann von Morgen? - Alan Moore, Curt Swan

Superman: Was wurde aus dem Mann von Morgen?

Alan Moore, Curt Swan

B, Broschiert


Erscheinungsjahr: 2010
farb. Comics.
Gewicht: 401 gr / Abmessung: 26 cm
Von Moore, Alan; Swan, Curt

Er ist das mächtigste Wesen der Welt. Als einziger Überlebender eines untergegangenen Planeten hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, unsere Erde zu beschützen. Und obwohl sein immerwährender Kampf für Frieden und Gerechtigkeit bis zum heutigen Tag weitergeht, hat eine Frage seine strahlende Legende immer begleitet: Wie würde die Geschichte von Superman schließlich enden? Diese und weitere Fragen werden in Superman: Was wurde aus dem Mann von Morgen? Beantwortet - einem Band, der zum ersten Mal alle legendären Abenteuer des Stählernen aus der Feder von Alan Moore präsentiert.


Top 10 - Gene Ha, Zander Cannon, Alan Moore

Top 10

Gene Ha, Zander Cannon, Alan Moore

B, Broschiert


V wie Vendetta. Absolute Edition - Alan Moore

V wie Vendetta. Absolute Edition

Alan Moore

Gebundene Ausgabe


Erscheinungsjahr: 2010
farb. Comics.
Gewicht: 2410 gr / Abmessung: 31 cm
Von Moore, Alan; Lloyd, David

Exklusives Bonus-Material wie Silent-Art-Seiten der Original-Serie und Original-Cover und -Backcover, umfangreicher Anhang mit Skizzen und Entwürfen, nummerierte V-Maske.


V wie Vendetta I. Feuer der Freiheit - Alan Moore, David Lloyd

V wie Vendetta I. Feuer der Freiheit

Alan Moore, David Lloyd

Taschenbuch


The League of Extraordinary Gentlemen 01. (Dt. Ausgabe) - Alan Moore, Kevin O'Neill, Ben Dimagmaliw

The League of Extraordinary Gentlemen 01. (Dt. Ausgabe)

Alan Moore, Kevin O'Neill, Ben Dimagmaliw

Taschenbuch


Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. - Kevin J. Anderson, James D. Robinson, Alan Moore, Kevin O'Neill

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

Kevin J. Anderson, James D. Robinson, Alan Moore, Kevin O'Neill

Taschenbuch


Alan Moore ist zweifellos der Kultautor der angloamerikanischen Comic-Szene. Von der progressiven Horrorserie bis zur Superheldenparodie hat er gezeigt, dass er die ganze Bandbreite des Mediums beherrscht. Nach V wie Vendetta und From Hell sorgte er hier zu Lande mit The League of Extraordinary Gentlemen für Furore. Hollywood hat daraus eine aufwändige Filmproduktion gemacht, und rechtzeitig zum Kinostart ist auch der Roman zu diesem Großereignis erschienen.

Für Regisseur wie Autor stellen vor allem die Hauptfiguren eine Herausforderung dar. Moore hat sich ausgiebig bei den Popmythen der Weltliteratur bedient: Die Liga besteht aus Tom Sawyer, Dr. Jekyll/Mr. Hyde, Mina Harker (aus Bram Stokers Dracula), Dorian Gray, Kapitän Nemo, Allan Quatermain und dem "Unsichtbaren". Kinozuschauer wie Leser haben natürlich ihre eigenen Vorstellungen von diesen Figuren, Vorstellungen, von denen sie sich lösen müssen, um ihren Spaß an dieser Abenteuergeschichte zu haben.

Für den Film wurde die komplexe Handlung der Comic-Serie deutlich vereinfacht und abgeändert: Der geheimnisvolle "M" versammelt eine Gruppe legendärer Helden, um den Ausbruch des ersten Weltkrieges zu verhindern. Erhalten blieb die Atmosphäre der viktorianischen Zeit, der schier unglaubliche Fortschrittsoptimismus jener Jahre. Erhalten blieb auch ein Großteil der zündenden Dialoge - kein Wunder, dass es zwischen so unterschiedlichen Protagonisten zu Missverständnissen und Eifersüchteleien kommt.

Der Roman zum Film geht inhaltlich ein ganzes Stück über die Leinwandfassung hinaus. Kevin J. Anderson hat sich die Mühe gemacht, fehlende Passagen aus dem Comic zu übernehmen und damit Hintergrundinformationen zu liefern, die der Film so nicht bietet. Natürlich konnte es ihm nicht gelingen, die Faszination der mit großem tricktechnischen Aufwand geschaffenen Bilderflut in Worte zu fassen, und auch die Dialoge des Buches sind oft allzu hölzern. Insgesamt geht der Roman jedoch weniger Kompromisse ein als die Verfilmung und kann als gelungene Ergänzung zur Liga-Mythologie gelesen werden. -Helge Basler


V wie Vendetta - Alan Moore, David Lloyd

V wie Vendetta

Alan Moore, David Lloyd

Taschenbuch


V wie Vendetta V. Das Wunschland - Alan Moore, David Lloyd

V wie Vendetta V. Das Wunschland

Alan Moore, David Lloyd

B, Broschiert


Buch, Hörbücher, Kategorie Alan Moore, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7    

Aktuelle Angebote direkt von Amazon zum Thema