Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Kinder- und Jugendbücher
Sachbücher
Natur und Tiere

Evolution und Urgeschichte 03

Darwin für Kinder und Erwachsene: »Die ungeheure Verschiedenartigkeit der Pflanzen und Tiere« - Charles Darwin

Darwin für Kinder und Erwachsene: »Die ungeheure Verschiedenartigkeit der Pflanzen und Tiere«

Charles Darwin

Gebundene Ausgabe


Kaum ein anderer Wissenschaftler hat den Blick auf unsere Welt so verändert wie Charles Darwin. Doch wie ist er eigentlich zu seinen bahnbrechenden Erkenntnissen über die Evolution gekommen? Wie ist sein Leben verlaufen? Und nicht zuletzt: Was für ein Mensch war er? All das kann man in diesem kleinen, hervorragend zusammengestellten Buch erfahren. Und zwar in Darwins eigenen Worten. Denn abgesehen von einem Vorwort und sehr kurzen Kapiteleinleitungen werden hier ausschließlich Darwins eigene Darstellungen abgedruckt, wie man sie in seinen Büchern, Briefen und Tagebüchern findet.

Durch seine eigenen Texte begleitet man diesen außergewöhnlichen Mann auf der Reise seines Lebens: In seiner Kindheit interessierte er sich fast nur fürs Sammeln von Käfern und anderen Dingen, und danach konnte ihn nicht einmal sein Studium so recht fesseln. Zu seinem Glück bekam er das Angebot, an einer Forschungsreise auf dem Schiff " Beagle? teilzunehmen. Auf den Beobachtungen, die er in diesen Jahren machte, baute er dann seine Theorie auf, die ihm harsche Kritik ebenso wie euphorische Zustimmung einbrachte. Darüber hinaus erfährt man aber auch, dass Darwin - trotz lebenslanger schwerer Krankheit - ein freundlicher Mensch und liebevoller Familienvater gewesen sein muss.

Charles Darwin hat sich schon als Kind für die Vielfalt der Natur begeistern können. Da ist es nur konsequent, dass seine Erkenntnisse endlich einmal so aufbereitet worden sind, dass auch junge Leser Innen ab zwölf Jahren das Wesentliche verstehen können. Erwachsene werden aber ebenfalls dankbar sein für die kompakte und zugleich lebendige Darstellung eines der größten Wissenschaftler aller Zeiten. Und Jung wie Alt können sich beim Blättern und Schmökern anstecken lassen von der Begeisterung eines großen Denkers - und der Menschen- und Naturliebe eines liebenswerten Menschen. < I>- Gabi Neumayer


Älter als die Sterne - Karen C. Fox

Älter als die Sterne

Karen C. Fox

Gebundene Ausgabe


Lernspiel Tiere der Urzeit

Lernspiel Tiere der Urzeit

Sondereinband


Fossilien: Die geheimnisvolle Welt der Versteinerungen. Entstehung, Alter, Fundorte (Stammreihe SSW)

Fossilien: Die geheimnisvolle Welt der Versteinerungen. Entstehung, Alter, Fundorte (Stammreihe SSW)

Gebundene Ausgabe


Buch

Was ist was, Band 038: Säugetiere der Vorzeit - Christian Spaeth

Was ist was, Band 038: Säugetiere der Vorzeit

Christian Spaeth

Gebundene Ausgabe


Consider the Platypus: Evolution through Biology's Most Baffling Beasts - Maggie Ryan Sandford

Consider the Platypus: Evolution through Biology's Most Baffling Beasts

Maggie Ryan Sandford

Gebundene Ausgabe


Malte im Moor: Entdeckungsreise in die Vorgeschichte - Irmtraud Rippel, Heike Ellermann

Malte im Moor: Entdeckungsreise in die Vorgeschichte

Irmtraud Rippel, Heike Ellermann

Gebundene Ausgabe


Von Sauriern und Urpferdchen - Bärbel Oftring, Helge Nyncke

Von Sauriern und Urpferdchen

Bärbel Oftring, Helge Nyncke

Gebundene Ausgabe


Grundwissen Dinosaurier und Vorgeschichte - Jacques Delaroche, Sylvie Deraime

Grundwissen Dinosaurier und Vorgeschichte

Jacques Delaroche, Sylvie Deraime

Gebundene Ausgabe


Hörbuch Doppel CD: Die Evolution: Teil 1: Das Leben entsteht, Teil 2: Das Tierreich. Der Mensch - Manfred Grasshoff, Michael Gudo

Hörbuch Doppel CD: Die Evolution: Teil 1: Das Leben entsteht, Teil 2: Das Tierreich. Der Mensch

Manfred Grasshoff, Michael Gudo

Audio CD


Buch, Hörbücher, Kategorie Evolution und Urgeschichte, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8