Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Sport und Fitness
Tanzen, Turnen und Gymnastik
Tanzen

Standard-, Mode- und Lateinamerikanische Tänze 08

Trauer und Bewegung – Von der Kraft der Körperlichkeit (Edition Leidfaden – Begleiten bei Krisen, Leid, Trauer) - Felix Grützner Series Editor: Monika Müller

Trauer und Bewegung – Von der Kraft der Körperlichkeit (Edition Leidfaden – Begleiten bei Krisen, Leid, Trauer)

Autor: Felix Grützner
Series Editor: Monika Müller

Taschenbuch, 16.04.2018


Audrey and Givenchy: A Fashion Love Affair - Cindy De La Hoz

Audrey and Givenchy: A Fashion Love Affair

Autor: Cindy De La Hoz

Gebundene Ausgabe, 12.04.2016


Kunst der Bewegung - Rudolf von Laban, Karin Vial, Claude Perrottet

Kunst der Bewegung

Autoren: Rudolf von Laban, Karin Vial, Claude Perrottet

Taschenbuch, ..2003


Berghain, Techno und die Körperfabrik: Ethnographie eines Stammpublikums - Guillaume Robin

Berghain, Techno und die Körperfabrik: Ethnographie eines Stammpublikums

Autor: Guillaume Robin

Buch, Broschiert, 11.08.2021


Basiswissen Tanz - Ulla Ellermann, Maike Tietjens, Flora Thielbörger

Basiswissen Tanz

Autoren: Ulla Ellermann, Maike Tietjens, Flora Thielbörger

Taschenbuch, 15.01.2024


Ballerina: Eine Einführung ins Ballett - Jane Hackett Übersetzer: Trixi Bücker

Ballerina: Eine Einführung ins Ballett

Autor: Jane Hackett
Übersetzer: Trixi Bücker

Gebundene Ausgabe, 01.08.2008


Elementarer Tanz - Elementare Musik: Die Günther-Schule München 1924 bis 1944 (Musikpädagogik)

Elementarer Tanz - Elementare Musik: Die Günther-Schule München 1924 bis 1944 (Musikpädagogik)

Taschenbuch


Musikliteratur

Alles swingt! (Tanzlehrbuch) - Günter Schumann

Alles swingt! (Tanzlehrbuch)

Günter Schumann

Taschenbuch


Tanzen ist Bewegung zur Musik. Aber wie ist der Zusammenhang zwischen Musik und Bewegung beim Tanzen zu zweit, auf welchen Teil der Musik werden Schritte gesetzt und worin unterscheidet sich die Musik der einzelnen Tänze? Diese Fragen behandelt dieses Buch am Beispiel einiger Swingtänze und ihrer Musik. Wir erweitern das Figurenrepertoire in den Tänzen Slowfox, Quickstep und Jive und haben West-Coast-Swing neu im Programm. Schritte und Figuren werden in verschiedenen Darstellungsformen gezeigt, der Zusammenhang von Musik und Bewegung ist in Takttabellen erkennbar. Insgesamt beschreiben wir in vier Tänzen 45 Tanzfiguren und 31 Figurenfolgen. " Alles swingt!" ist ein Lehrbuch, das sich in erster Linie an fortgeschrittene Tänzer wendet. Es ist ein Lehrbuch zum Tanzen lernen ebenso wie zum Auffrischen verschüttet geglaubter Tanzkenntnisse. Lassen Sie sich von unseren Tanzpärchen zum Tanzen verführen!

Der Erde eine Stimme geben: Eine alte Beziehung neu wagen. Lieder, Tänze, Bilder und Geschichten von der Liebe zur Erde - Amei Helm

Der Erde eine Stimme geben: Eine alte Beziehung neu wagen. Lieder, Tänze, Bilder und Geschichten von der Liebe zur Erde

Amei Helm

Taschenbuch


ZWISCHEN Kunst und Bildung: Theorie, Vermittlung, Forschung in zeitgenössischer Theater-, Tanz- und Performancekunst (Theater | Tanz | Performance, Band 3) - Kristin Westphal, Teresa Bogerts, Mareike Uhl, Ilona Sauer (Hgg.)

ZWISCHEN Kunst und Bildung: Theorie, Vermittlung, Forschung in zeitgenössischer Theater-, Tanz- und Performancekunst (Theater | Tanz | Performance, Band 3)

Kristin Westphal, Teresa Bogerts, Mareike Uhl, Ilona Sauer (Hgg.)

Taschenbuch


Theorie, Vermittlung, Forschung in der zeitgenössischen Theater-, Tanz- und Performancekunst
Broschiertes Buch
Der Band Z W I S C H E N Kunst und Bildung beschäftigt sich mit den Spannungsverhältnissen von Kunst und Bildung und geht der Frage nach, wie sich diese in der künstlerisch-pädagogischen Praxis von Künstler innen in formalen und semiformalen Bildungskontexten, insbesondere in den Bereichen Theater, Tanz und Performance, verhalten und produktiv gestaltet werden können. Inwieweit sind in den zeitgenössischen Künsten bildende Potenziale für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereits implizit enthalten? Welche Rolle kommt den Vermittlungsinstanzen im Hinblick auf Qualität und Professionalisierung zu? Vorgestellt werden Ergebnisse aus einer dreijährigen Erprobung und Entwicklung eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ( B M B F) geförderten wissenschaftlich fundierten Weiterbildungsmodells K U N S T_ R H E I N_ M A I N, durchgeführt von Tanzlabor 21/ Tanzplattform Rhein-Main sowie dem internen Kooperationspartner F L U X. Theater in Hessen unterwegs. Theater für Schulen. Verein zur Förderung der Zusammenarbeit von Theatern und Schulen in Hessen e. V. , koordiniert und wissenschaftlich begleitet von der Universität Koblenz-Landau. In den Fokus gelangen dabei neben theoretischen Perspektiven, zeitgenössische künstlerische Verfahrensweisen und Vermittlungskonzepte sowie ausgewählte Themen aus der Forschungsperspektive.

Jazz Dance: Geschichte, Theorie, Praxis - Helmut Günther

Jazz Dance: Geschichte, Theorie, Praxis

Helmut Günther

Gebundene Ausgabe


Jazzdance Geschichte, Theorie, Praxis

Sitztänze zu Melodien aus aller Welt - Klassik, Schlager, Folklore: Anleitungen in Wort und Bild zu Tänzen und Köstümen im Set mit CD und Notenheft - Bettina John, Edith Theis

Sitztänze zu Melodien aus aller Welt - Klassik, Schlager, Folklore: Anleitungen in Wort und Bild zu Tänzen und Köstümen im Set mit CD und Notenheft

Bettina John, Edith Theis

Taschenbuch


Klassik, Schlager, Folklore. Anleitung in Wort und Bild zu Tänzen und Kostümen
Broschiertes Buch
Anleitungen in Wort und Bild zu Tänzen und Kostümen - mit C D und Notenheft. Tanzen im Sitzen wird besonders in der Altentherapie immer beliebter, gibt es doch kaum ein Medium bei dem so viele positive Effekte erzielt werden können: Förderung von sozialen Kontakten, Steigerung der Lebensfreude, verbesserte körperliche und geistige Beweglichkeit. " Sitztänze" ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis: Alle 12 Tänze sind vielfach erprobt und leicht nachvollziehbar. Auf der beiliegenden C D sind nicht nur anregende Melodien, sondern auch die " Hits" der Senioren eingespielt. Damit die Sitztänze nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer zu einem Genuss für Auge und Ohr werden, bieten Kostümbeschreibungen vielfältige Möglichkeiten der Gestaltung. Im beiliegenden Notenheft finden Sie alle Melodien nebst Kurzbeschreibungen der Tänze. 128 Seiten, vierfarbig, incl. C D (instrumental / vokal) und Notenheft im Set. I N H A L T: Glocken des Friedens ( Nitsaneh Shalom) . Blumenwalzer ( Viras das Flores) . Barcarolle (aus " Hoffmanns Erzählungen") . Tulpen aus Amsterdam . Deutscher Tanz ( Wolfgang Amadeus Mozart) . Zemer Atik . Ich wollt, ich wär ein Huhn . Tarantella ( Oilì! Oilà!) . Holzschuhtanz (aus " Zar und Zimmermann") . Stierkampf " Les Toréadors" (aus " Carmen") . Bändertanz ( Kärrsjö Waltz)

Übersetzen und Rahmen: Praktiken medialer Transformationen

Übersetzen und Rahmen: Praktiken medialer Transformationen

Taschenbuch


Dornröschen: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky (Mein erstes Musikbilderbuch) - Heinz Janisch

Dornröschen: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky (Mein erstes Musikbilderbuch)

Heinz Janisch

Gebundene Ausgabe


Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky
Gebundenes Buch
Musikalische Früherziehung mit Märchenschatz und Spitzentanz
Eine verärgerte Fee, eine verzauberte Prinzessin, eine verschlafene Schlossgesellschaft und ein verliebter Prinz - alle Zutaten für ein viel geliebtes Märchen und ein weltbekanntes Ballett.
Heinz Janisch bringt Kindern klassische Musik spannend und kurzweilig näher. Die beiliegende C D enthält eine eigens zusammengestellte Musikauswahl und die Geschichte, vom Autor selbst erzählt. Fröhlich-bunte Illustrationen von Birgit Antoni laden zum Entdecken, Mittanzen und Musikgenießen ein.

O-Ton Pina Bausch: Interviews und Reden (Pina Bausch Editions) - Magdalene Zuther

O-Ton Pina Bausch: Interviews und Reden (Pina Bausch Editions)

Magdalene Zuther

Gebundene Ausgabe


Interviews und Reden
Gebundenes Buch
Pina Bauschs eigentliche Sprache war der Tanz. Ob sie in jungen Jahren in Europa und den U S A selbst auf der Bühne stand, ob sie an der Folkwangschule ihre Erfahrungen und Ideen an andere weitergab oder mit dem Tanztheater Wuppertal zu einer der einflussreichsten Choreografinnen des 20. Jahrhunderts wurde - überall drückte sie ihr Denken und Fühlen durch Bewegung aus: " Der Tanz ist die einzig wirkliche Sprache", so lautete ihr Credo. Dennoch hat sie ihre Arbeit immer wieder in Worte gefasst, und über ihre Vorgehensweise und ihre Ziele Auskunft gegeben - selten zwar, doch durchaus regelmäßig. Ihr bevorzugtes Medium war dabei das Gespräch: Sie gab Interviews, wenn auch nicht im üblichen Sinn: Pina Bausch wartete nicht mit fertigen State-ments auf, sondern vermochte auch diese Form zu öffnen und zu einem Ort des Austauschs und Nachdenkens zu machen - wobei es für sie unerheblich war, ob das Interview einer kleinen Schülerzeitung oder einem Welt-blatt galt.
Anlässlich der großen Ausstellung " P I N A B A U S C H und das T A N Z T H E A T E R" in der Bonner Bundeskunsthalle wird in Kooperation mit der Pina Bausch Foundation hier erstmals eine Sammlung von Interviews aus der ge-samten Schaffenszeit der Choreografin vorgelegt. Sie erzählt darin von ihrer Kindheit in Solingen, von ihrer Bal-lettausbildung in Essen und New York. Sie spricht über die Menschen, die sie begleitet, über Reisen und Städte, die ihr Inspiration geschenkt haben. Vor allem aber berichtet sie über ihre fast vierzig Jahre währende Arbeit in Wuppertal: vom Entstehen ihrer Stücke, von den Tänzerinnen und Tänzern, von der Bedeutung der Kostüme, der Musik, der Bühnenbilder. Und sie erinnert sich an die Ablehnung, die ihr anfangs entgegenschlug: an knallen-de Türen und bösartige Verrisse. Abgerundet wird der Band durch den programmatischen Text zu ihrer ersten Wuppertaler Spielzeit 1973/74 und durch die große Kyoto-Preisrede, in der sie 2007 umfangreich über den Tanz, . . .

Eurythmie im ersten Jahrsiebt: Ein Lebenselexier in unserer Zeit. Menschenkundliche Begründungen und praktische Beispiele - Elisabeth Göbel

Eurythmie im ersten Jahrsiebt: Ein Lebenselexier in unserer Zeit. Menschenkundliche Begründungen und praktische Beispiele

Elisabeth Göbel

Gebundene Ausgabe


Ein Lebenselexier in unserer Zeit. Menschenkundliche Begründungen und praktische Beispiele
Gebundenes Buch
Aus jahrzehntelanger Praxis schildert Elisabeth Göbel die pädagogisch-therapeutisch wirksamen Möglichkeiten der Eurythmie im Vorschulalter. Erfahrungsgesättigt, menschenkundlich begründet und mit vielen anschaulichen Beispielen beschreibt sie die Freude der Kinder an den belebenden, sinnerfüllten Bewegungen der Eurythmie.
' Von vielen bewundert und in der Arbeit sehr geschätzt, hat Elisabeth Göbel fünfundvierzig Jahre ihres Lebens insbesondere für die Kinder im Vorschulalter eingesetzt. Mit den Mitteln der Bewegungskunst Eurythmie hat sie die Kinder in Kindergarten und Vorschule durch das Jahr begleitet und ihren Unterricht mit feinem künstlerischem Gespür dem Kreis der christlichen Jahresfeste und dem Wandel der Jahreszeiten angepasst. So ist nicht nur ein bedeutendes Buch eurythmischer Fachdidaktik für die ersten Lebensjahre entstanden. Es ist damit auch eine Fundgrube gegeben für eine Fülle pädagogischer Anregungen . . . Blickt man vom kinderärztlichen Gesichtspunkt aus auf die Entwicklungsschritte in den ersten fünf bis sieben Lebensjahren, so wünscht man jedem Kind die Möglichkeit, regelmäßig an Gruppeneurythmiestunden teilnehmen zu können. ' ( Dr. Michaela Glöckler, Koautorin der Kindersprechstunde und Leiterin der Medizinischen Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum)

Buch, Hörbücher, Kategorie Standard-, Mode- und Lateinamerikanische Tänze, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10