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Adventures und Rollenspiele

Rollenspiele 02

Digimon World

Digimon World

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Beschreibung:
Mit über 200 Monstercharakteren, einer benutzerfreundlichen Spielführung und 3 D-Grafik präsentiert sich dieses Action-Adventure für jüngere Gamer, bei dem es nicht nur um den Kampf von sieben Freunden gegen den Fiesling Devimon geht, sondern auch um Aufzucht und Pflege der Digimons.

Zustand Verpackung: 2 Zustand Datenträger: 2 Zustand Anleitung: 4

Grandia

Grandia

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Saga Frontier 2

Saga Frontier 2

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Sa Ga Frontier 2, ein liebevoll gezeichnetes Rollenspiel, bietet üppige, mit Wasserfarben handgemalte Hintergründe, die diesem animierten Spiel das kräftige Aussehen eines Geschichtenbuches verleihen. Zweidimensionale Grafik sah selten so gut aus wie in diesem Abenteuerspiel.

Ganz abgesehen von den schicken Bildern ist auch das Kampfsystem in Sa Ga Frontier 2 erstklassig. Dadurch kann der Kampf, je nachdem wie es der Spieler mag, kontrolliert oder selbstständig verlaufen. Den Personen können Befehle (wie beispielsweise Unterstützung, Einschüchterung usw. ) auch während des Kampfes erteilt werden. Zusätzlich können Spieler zwischen verschiedenen Kampfmodi wählen und ausgefeilte Angriffskombos (ähnlich wie die der Kampfsportspiele) ausführen.

Wie auch sein Vorgänger legt Sa Ga Frontier 2 für dieses Genre noch eins drauf und bietet mehrere Handlungsverläufe, die sich in gewissen Punkten des Spiels kreuzen. Ereignisse im Spiel werden in (zum größten Teil) spielbare Szenen eingebaut. Neue spielbare Szenen tauchen auf, wenn vorhandene abgeschlossen werden. Obwohl diese Eigenschaft dem Spieler ein nichtlineares Gameplay aus unterschiedlichen Perspektiven bietet, verwirrt es die allgemeine Handlung des Spiels letztlich mehr als es sie verstärkt. -Joe Hon

Pro:
Sieht aus wie ein schönes Geschichtenbuch Erstklassiges Kampfsystem Multiszenario-Eigenschaft bietet nonlineares Gameplay Contra:
Sich wiederholende Zufallskämpfe Wird nur Genrefans ansprechen


Techno Mage - Rückkehr der Ewigkeit

Techno Mage - Rückkehr der Ewigkeit

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Darkstone: Bruderschaft des Lichts

Darkstone: Bruderschaft des Lichts

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Final Fantasy Anthology

Final Fantasy Anthology

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Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature

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Da weht dem Spieler die virtuelle Landluft um die Nase: In Harvest Moon Back to Nature muss der Spieler die heruntergewirtschaftete Farm des Großvaters wieder zu alter Blüte bringen - und hat dazu nur wenig Zeit. Denn nach drei Jahren entscheiden die Dorfbewohner, ob man es wert ist, in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden. Schafft man es in dieser Zeit nicht, das Vertrauen der Dorfbewohner zu gewinnen, muss man seine Koffer packen und sich eine neue Bleibe suchen.

Was sich zunächst hart anhört, ist in ein so niedliches Spiel verpackt, dass man über die Faszination des Spielens beinahe das Ziel vergisst. Eine Farm zu betreiben ist kein Zuckerschlecken, und nicht selten ertappt man sich dabei, dass man wieder bis spät in die Nacht Unkraut gezupft und Holz gehackt hat und es zu spät ist, im Dorf etwas einzukaufen. Der Spielablauf ist völlig frei gestaltet, es bleibt also dem Spieler überlassen, wann er welche Tätigkeit ausübt. Hat man sich erst einmal mit der Steuerung vertraut gemacht, gehen die Handgriffe bald in Fleisch und Blut über und man kann die Früchte seiner Arbeit ernten.

Harvest Moon Back to Nature ist ein würdiger Nachfolger des Klassikers für das S N E S geworden und weist dasselbe Suchtpotential auf. Die niedliche Grafik und die völlige Freiheit des Spielverlaufs tun ihr Übriges, dass der Spieler völlig die Zeit vergisst. Fazit: ein sehr gelungenes Spiel für Hobby-Bauern und Landluftfetischisten. Super! -Ines Heidrich

Pro:
freier und logischer Spielablauf sehr putzige Grafik, gute Steuerung die Zeit vergeht wie im Flug Kontra:
Studium des Handbuchs unbedingt erforderlich macht süchtig


Final Fantasy IX

Final Fantasy IX

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Genau wie den anderen Spielen dieser Serie gelingt es auch < I> Final Fantasy I X, Sie von dem Moment, in dem Sie die erste C D in Ihre Play Station legen, bis am Ende der letzte Boss-Gegner erlegt ist, an den Bildschirm zu fesseln. Die vorhergehenden Teile dieser Serie hatten einen eher dramatischen, filmischen Ansatz gewählt, um das zu tun, was ein Rollenspiel am besten kann: eine Geschichte zu erzählen. Der Stilwechsel hat zu einigen Beschwerden von Seiten sowohl dickköpfiger Fans als auch Rollenspielern geführt. Als Antwort darauf hat Square Soft einen kleinen Rückzieher gemacht, ohne jedoch auf die neuen Technologien zu verzichten, die inzwischen in die Serie eingeflossen waren. Anders ausgedrückt: Man hat sich auf seine Wurzeln besonnen. < P> Aber auch Spieler ohne bisherige < I> Final Fantasy-Erfahrung können < I> Final Fantasy I X ohne Weiteres als Einstieg in die Serie nutzen. Die Handlung folgt einer Gruppe, die versucht der boshaften Königin von Alexandria, Brahne, in ihrem Bemühen, die Welt zu beherrschen, Einhalt zu gebieten. Zidane, ein gewandter Dieb, schließt sich mit einem jungen Zauberer, einem königlichen Ritter und einer Prinzessin zusammen, die bald feststellen, dass die Drohungen der Königin nur als Tarnung einer noch viel düsteren Verschwörung um einen mächtigen Hexer namens Kuja dient. Die Aufgabe des Spielers ist es, die acht spielbaren Charaktere zu steuern - von denen jeder das Spiel mit einer Waffe, einer Rüstung sowie einer besonderen Fähigkeit beginnt - und Kujas Motive aufzudecken, bevor dieser seinen tödlichen Plan ausführen kann. < P> Die Eröffnungssequenz des Spiels bereitet die Bühne für alles Folgende: eine optisch faszinierende Szenerie, wie wir sie von den Grafik-Meistern bei Square Soft gewohnt sind. Altgediente Fans werden Square Softs Entscheidung begrüßen, zum disproportionalen Erscheinungsbild der Vergangenheit zurückzukehren. < P> Wie bereits bei < I> Final Fantasy V I I und < I> V I I I, verwendet < I> I X das Active-Time-Battle-System ( A T B), mit dem jede Figur die Fähigkeiten und Befehle lernt, die ihrem Aufgabenbereich entsprechen. < P> Das so genannte Active Time Event ( A T E) ermöglicht es dem Spieler, Ereignisse zu sehen, die anderswo geschehen. Beispielsweise können Sie - während Sie die Hauptfigur in einer Stadt steuern - sehen, was die anderen Charaktere in einem anderen Teil derselben Stadt gerade tun. Diese Funktion liefert mit einem Blick hinter die Kulissen zusätzliche Informationen sowie Einzelheiten über die Handlung und die Charaktere. < P> Die optische Pracht des Spiels fließt sogar in die einfachsten Szenen ein, zum Beispiel die Schatten in den Gassen und das Labyrinth der Kopfsteinpflaster. Der Farbpalette von < I> Final Fantasy I X gelingt es, das Interesse auf jeden einzelnen Gegenstand, auf jeden Handlungsort und jede Person zu lenken. < P> Dies wird Square Softs letzte Unternehmung der < I> Final Fantasy-Serie für die Play Station sein. Mit seiner Ehrfurcht gebietenden Grafik, einer guten Handlung sowie diversen Kämpfen, die kuriose Einzelheiten über jede Figur verraten, ist < I> Final Fantasy I X ein monumentales Abenteuer, das alteingesessene Fans der gefeierten Serie vor Stolz und Freude strahlen lassen wird. Und was alle anderen betrifft, denen die < I> Fantasy-Erfahrung noch bevorsteht: Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt einzusteigen! < I>-Stuart Miles

Breath of Fire III - Special Edition

Breath of Fire III - Special Edition

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