Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
G

Grzimek

Grzimek - Monika Jacobs, Oliver Lüer, Henning Thölert, Michael Köning, Stefan Unterberger, Marco Rossi, Jens Bartram, Fabian Maubach, Christine Strobl, Benjamin Kaubisch, Giselher Venzke, Prof. Nico Hofmann, Nico Louw, Jochen Laube, Kirsten Frehse, Ayten Morgenstern, Roman Klink, Sebastian Werninger, Marco Le Roux

Grzimek

Monika Jacobs, Oliver Lüer, Henning Thölert, Michael Köning, Stefan Unterberger, Marco Rossi, Jens Bartram, Fabian Maubach, Christine Strobl, Benjamin Kaubisch, Giselher Venzke, Prof. Nico Hofmann, Nico Louw, Jochen Laube, Kirsten Frehse, Ayten Morgenstern, Roman Klink, Sebastian Werninger, Marco Le Roux

DVD


Bernhard Grzimek, der 32 Jahre Zoodirektor des Frankfurter Zoos war, reaktivierte die Zoologische Gesellschaft Frankfurt, baute sie zu einer angesehenen Naturschutzorganisation aus und wurde so zum Wegbereiter der Ökobewegung und zum Vorreiter für Arten- und Naturschutz. Als Moderator der Sendung " Ein Platz für Tiere" war er Lehrmeister und Held einer ganzen Generation. Für den 1959 entstandenen Film " Serengeti darf nicht sterben" erhielt Grzimek 1960 einen Oscar. Neben seinem beruflichen Engagement musste Grzimek privat mit schweren Schicksalsschlägen kämpfen.

Bernhard und Michael Grzimek - Zoo- u. Expeditionsfilme - Bernhard Grzimek, Michael Grzimek

Bernhard und Michael Grzimek - Zoo- u. Expeditionsfilme

Bernhard Grzimek, Michael Grzimek

DVD


Alltagsszenen aus dem Frankfurter Zoo, Schimpansen beim Dreiradfahren, ein Tiertransport per Flugzeug, die Arbeit auf einer afrikanischen Elefantenstation, einen Herde Flusspferde und dazwischen - Bernhard und Michael Grzimek: im Auto unterwegs durch die Steppe, mit der Filmkamera, aus einem Zelt herausschauend oder in ein Experiment vertieft.
Neben ihren bekannten Klassikern " Serengeti darf nicht sterben" und " Kein Platz für wilde Tiere" drehten Bernhard und Michael Grzimek in den 1950er Jahren eine Anzahl kurzer und mittellanger Kultur-, Zoo- und Expeditionsfilme, die jetzt erstmals wieder zugänglich gemacht werden:
- 1950: Wir Zootiere
- 1951: Ein Tag im Frankfurter Zoo
- 1953: Tiere ohne Feind und Furcht
- 1954: Besuch bei Tieren
- 1954: Zwerge unter sich
- 1954: Gast der Bambuti
- 1954: Savannenerlebnis
- 1954: Gangala. Station der zahmen Elefanten
- 1954: Ein Fabeltier fliegt nach Deutschland
- 1955: Auf Nilpferdpfaden
- 1958: Schwalben am Spieß
- o. A. Durch die Steppe
- o. A. Ölpest
Bonusmaterial:
Ausführliches Booklet; Texte zu allen Filmen;

Grzimek: Ein Platz für Tiere - Europas Tierwelt verstehen

Grzimek: Ein Platz für Tiere - Europas Tierwelt verstehen

DVD


Der Direktor des Frankfurter Zoos, Dr. Grzimek, öffnete seinen "lieben Freunde" am Fernsehgerät auch die Augen für die heimische Tierwelt und für Phänomene, die sich im eigenen Garten beobachten lassen. Kaum einem war es bewusst, dass Luchs und Bär wieder die heimischen Straßen kreuzen könnten, als 1970 auf Grzimeks sanften, aber unnachgiebigen Druck hin der Naturpark " Bayerischer Wald" eröffnet wurde. Dieser war der erste Naturpark Deutschlands.
Zwei Tiere, die aus Europas Tierwelt nicht wegzudenken sind, waren damals fast ausgestorben: der Fuchs und der Storch. Ihrem Erhalt widmete sich Bernhard Grzimek mit Hingabe. Mit der Sendung ' Rätseltiere im eigenen Garten' schließlich soll sich jeder aufgefordert fühlen, auch mal in nächster Nachbarschaft die Augen offen zu halten. Es gibt viel zu entdecken!
Inhalt:
- Naturpark Bayerischer Wald
- Drei kleine Europäer
- Reineke Fuchs und Adebar
- Rätseltiere im eigenen Garten
Bonusmaterial:
Farbige Untertitel für Hörgeschädigte; Bemerkenswerte Studiogäste: Drei bissige Zwergigel, die Zwergmanguste Adalbert und die Frage: Ist der Mops ein Modehund? ;

Grzimek: Ein Platz für Tiere - Die wilde Tierwelt Afrikas

Grzimek: Ein Platz für Tiere - Die wilde Tierwelt Afrikas

DVD


So breitgefächert Grzimeks Interesse an Natur und Tierwelt war, galt seine ganz große Liebe dem "schwarzen" Kontinent. Von vermeintlichen Details - wie der Betrachtung des Ökosystems Baobab-Baum - bis zum großen Überblick - einer Ballonfahrt über dem Kilimanjaro -, zeigt er den Zuschauern, welche Wunder und Schönheiten Afrika birgt.
Mit den Geparden in der Serengeti und den Elefanten in Manyara zeigt Grzimek zwei Wildtiere Afrikas aus nächster Nähe und fördert damit ganz nebenbei den Tourismus in seiner zweiten Heimat Tansania. Phänomenal menschelt es, wenn der arme Gorilla Massa im Zoo von Philadelphia endlich fachmännisch von seinen Zahnschmerzen befreit wird.
Inhalt:
- Gorilla Massa wird operiert/ Lebensraum Baobab
- Wilde Elefanten in Manyara
- Im Heißluftballon über dem Kilimanjaro
- Geparden in der Serengeti
Bonusmaterial:
Farbige Untertitel für Hörgeschödigte; Bemerkenswerte Studiogäste: Abstürzende Jaguar-Babys und der Ara aus der ersten Farbsendung;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Grzimek, Weitere Seiten:
 1