Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Comics und Mangas
Comics
Nach Reihen
Weitere Reihen

Benni Bärenstark

Benni Bärenstark: Band 6. Lady Alberta - Peyo

Benni Bärenstark: Band 6. Lady Alberta

Peyo

Gebundene Ausgabe


Benni Bärenstark: Band 10. Benni macht das Rennen - Peyo, Thierry Culliford

Benni Bärenstark: Band 10. Benni macht das Rennen

Peyo, Thierry Culliford

Gebundene Ausgabe


Gebundenes Buch
Benni ist ein kleiner, ganz normaler Junge das heißt, er wäre es gern, ist er aber nicht, denn er ist unglaublich stark! Bäume ausreißen, höher als ein Haus springen, Autos mit bloßen Händen durch die Luft schleudern? Kein Problem für ihn Schwierigkeiten bereitet ihm nur, seine Kräfte im Alltag richtig zu dosieren. Deshalb will auch niemand mit ihm spielen, denn alles, was er anfasst, geht nur allzu leicht kaputt. Zumindest solange er keinen Schnupfen hat, denn dann verlassen ihn seine Kräfte, und er ist wirklich nur ein braver, kleiner Junge, dem allerdings jede Art von schlechtem Benehmen oder gar kriminelle Machenschaften strikt zuwider sind. So gerät er stets aufs Neue in abenteuerliche Verwicklungen, bei denen er seine Superkräfte dann doch sinnvoll einsetzen kann, und wenn er schön darauf achtet, sich nicht zu erkälten, haben Schurken und Bösewichter gegen ihn kaum eine Chance. Ein charmanter Klassiker Marke Peyo (" Johann und Pfiffikus", " Die Schlümpfe"), den er zusammen mit Will und etlichen Kollegen schon in den 1960er-Jahren entwickelte, und der von seinem Sohn Thierry Culliford mitsamt dem Studio Peyo fortgesetzt wurde. Mittlerweile ist für das kommende Jahr auch eine Verfilmung geplant. Außerdem dürfen sich die Fans ab 2013 auf brandneue Abenteuer des kleinen Benni freuen.

Benni Bärenstark, Bd.5, Circus Bodoni - Peyo

Benni Bärenstark, Bd.5, Circus Bodoni

Peyo

Taschenbuch


.

Benni Bärenstark: Band 8. Bennis großer Auftritt - Peyo

Benni Bärenstark: Band 8. Bennis großer Auftritt

Peyo

Gebundene Ausgabe


Benni Bärenstark, Bd.3, Bennis zwölf große Taten - Peyo

Benni Bärenstark, Bd.3, Bennis zwölf große Taten

Peyo

Taschenbuch


Benni Bärenstark, Bd.11, Susis Geheimnis - Peyo, Pierre Culliford, Walthery, Albert Blesteau, Pascal Garray, Thierry Culliford

Benni Bärenstark, Bd.11, Susis Geheimnis

Peyo, Pierre Culliford, Walthery, Albert Blesteau, Pascal Garray, Thierry Culliford

Taschenbuch


Der kleine Benni lernt in seinem neuesten Abenteuer ein Mädchen kennen, das ebenso wie er über große Kräfte verfügt. Susi allerdings scheint seltsamerweise kein Interesse daran zu haben, die Neugier des kleinen Benni über die Herkunft ihrer Fähigkeit zu stillen. Sie weicht ihm ständig aus, wird sogar irgendwann sehr böse. Doch eines Tages treffen sich die beiden im Ferienlager wieder. Der arme Benni gerät immer wieder in Streit und Zoff mit der bösen Susi. Auch die anderen Kinder haben es nicht leicht mit ihr. Susis Kraftausbrüche verursachen ständig Leid und Ärger. Erst als der dicke Alexander in große Gefahr gerät, besinnt sie sich und versucht zu helfen. Da lüftet sich dann auch ihr Geheimnis. < P> Benni Bärenstark ist neben den Schlümpfen und Johann und Pfiffikus die dritte wichtige Serie aus der Feder von Pierre Culliford alias Peyo. Doch während < I> Die Schlümpfe in den 70er Jahren aufgrund der Vermarktung als Spielfiguren ihren Siegeszug um die ganze Welt antraten, verbrachte der kleine Benni eigentlich immer unverdienterweise ein Schattendasein in deren Erfolg. Das liegt wohl daran, dass sich < I> Die Schlümpfe wesentlich besser für einen ausgedehnten Merchandisingmarkt eigneten, als die anderen Schöpfungen von Peyo. < P> Pierre Culliford verstarb am 24. 12. 1992, aber sein Sohn Thierry übernahm die Leitung des Studios und führte die Arbeiten seines Vaters seitdem fort. Entscheidenden Anteil an < I> Benni Bärenstark hat seit dieser Zeit auch der Zeichner Pascal Garray, der den typischen Stil Peyos meisterhaft weiterführt. < P> Wer < I> Die Schlümpfe liebt, sollte unbedingt mal in eines der < I> Benni-Bärenstark-Alben hineinlesen. Es macht wirklich großen Spaß. Aber wehe, Benni bekommt Schnupfen. . . < I>-Stefan Schätz

Buch, Hörbücher, Kategorie Benni Bärenstark, Weitere Seiten:
 1