Buch - Hörbücher Buch - Hörbücher
DVDs - Filme DVDs - Filme
Musik-CDs Musik-CDs
Spielzeug, Spielwaren Spielzeug
Drogerie und Bad Drogerie und Bad
Elektronik, Foto Elektronik, Foto
Software Software
Computerspiele Computerspiele
Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche
Titel, Thema, Artikelbezeichnung:
oderAutor, Darsteller, Hersteller:
in:
Wenn Sie nicht gleich bestellen wollen,
setzen Sie doch ein Lesezeichen (Favoriten)!
Open Hearts: Stories of the Surgery That Changes Children's Lives - Kate Bull
Open Hearts: Stories of the Surgery That Changes Children's Lives
Autor: Kate Bull

Mit einem Schlag - Jill B. Taylor
Mit einem Schlag
Autor: Jill B. Taylor

Kochen für das Herz: nach mediterraner Art - Peter E Ballmer, Erica Bänziger, Maya Rühlin
Kochen für das Herz: nach mediterraner Art
Autor: Peter E Ballmer, Erica Bänziger, Maya Rühlin
N A C H M E D I T E R R A N E R A R T
Gebundenes Buch
Mit entsprechender Ernährung können Herz-Kreislauf-Erkrankungen erfolgreich vorgebeugt werden. Wer bereits erkrankt ist, kann bedeutend mehr Lebensqualität haben, wenn er sich richtig ernährt.
Das Herz ist vielerlei Herausforderungen ausgesetzt, welche je nach Veranlagung Risikofaktoren für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung bedeuten können. Dieses Buch zeigt auf, wie die optimale Prophylaxe aussieht und was im Falle einer bereits erfolgten Erkrankung im Bereich der Ernährung getan werden kann. Die herzgesunde Küche ist eine äusserst genussvolle Küche, die auf den Grundsätzen der mediterranen Küche aufbaut. Welche Fette wie wirken, von welchen Nahrungsmitteln wie viel erlaubt ist und welche besonders förderlich für einen gesunden Herz-Kreislauf sind, erfährt der Leser in der informativen Einführung.
Die Lyon Herzstudie mit 600 Patienten hat es eindrücklich belegt: Die mediterrane Ernährung, auch Kreter-Diät oder Mittelmeer-Ernährung genannt, bietet einen optimalen Schutz gegen die weit verbreiteten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mediterranes Essen ist eine lustvolle Saisonküche. Sie kann überall und jederzeit und von jedermann in die Praxis umgesetzt werden.
Aus dem Inhalt:
Medizinischer Teil Eine herzgesunde Ernährung schützt vor koronarer Herzkrankheit Arteriosklerose als Grundübel Koronare Herzkrankheit Ernährung und Arteriosklerose Blutfettwerte und Arteriosklerose Öle und Fette in der Nahrung Antioxidanzien Das ' French Paradox' Mediterrane Ernährungsweise Wie können diese Vorgaben in der Praxis umgesetzt werden? Mediterrane Ernährung streng wissenschaftlich
Rund 120 Rezepte für den ganzen Tag - vom herzgesunden Frühstück über Vorspeisen, Suppen und Salate, Mahlzeiten (vegetarisch, mit Fisch, mit Fleisch) und Desserts.

Revolution in der Herztherapie: Der Weg zur vollkommenen Gesundheit - Dean Ornish
Revolution in der Herztherapie: Der Weg zur vollkommenen Gesundheit
Autor: Dean Ornish
Der Weg zur vollkommenen Gesundheit
Gebundenes Buch
Mit seiner international anerkannten wissenschaftlichen Studie beweist Dr. Dean Ornish Erstaunliches: Die Möglichkeit, mithilfe eines veränderten Lebensstils Herzkrankheiten vorzubeugen, zu stoppen oder gar rückgängig zu machen.
Das Programm von Dr. Dean Ornish umfasst die psychologischen, emotionalen und spirituellen Aspekte der Gesundheitsversorgung. Die Teilnehmer sind anschließend in der Lage, ihre Medikamente zu reduzieren und sogar zu unterbrechen. Es werden Blockaden in den Herzkranzgefäßen minimiert, Brustschmerzen nehmen ab oder verschwinden und die Menschen fühlen sich energischer, glücklicher und ruhiger.

Pädiatrische Intensivmedizin - Kinderkardiologische Praxis - Dietrich Klauwer, Christoph Neuhäuser, Josef Thul, Rainer Zimmermann
Pädiatrische Intensivmedizin - Kinderkardiologische Praxis
Autor: Dietrich Klauwer, Christoph Neuhäuser, Josef Thul, Rainer Zimmermann
Broschiertes Buch
Moderne Kinderkardiologie
In Deutschland kommen jährlich etwa 6. 000 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Dank neuer Technologien in Diagnostik und Therapie verbessert sich die Prognose jedoch kontinuierlich.
Die Autoren geben in diesem Buch einen profunden Überblick über die Therapieoptionen der kindlichen Herzfehler und bereiten die Leser optimal auf mögliche Probleme im Therapieverlauf vor.
- Therapie von Kindern mit angeborenen und erworbenen Herzerkrankungen bis zur Herztransplantation
- Umfangreiche Medikamentenliste
- Neu in der 2. Auflage:
- Präoperative Diagnostik
- Fast Tracking

Undo It!: How Simple Lifestyle Changes Can Reverse Most Chronic Diseases - Dean Ornish M.D., Anne Ornish
Undo It!: How Simple Lifestyle Changes Can Reverse Most Chronic Diseases
Autor: Dean Ornish M.D., Anne Ornish

Wie ein Wunder: Mein Schlaganfall war unwahrscheinlich und kam überraschend - meine vollständige Heilung noch mehr - Dierk Heimann
Wie ein Wunder: Mein Schlaganfall war unwahrscheinlich und kam überraschend - meine vollständige Heilung noch mehr
Autor: Dierk Heimann
Der Mutmacher eines Arztes, der - entgegen aller Prognosen - seine schwere Krankheit bezwungen hat.
Mit 46 Jahren erlitt der Mediziner Dr. Dierk Heimann einen schweren Schlaganfall. Akute Lebensgefahr. Prognose: düster! Von jetzt auf gleich war alles anders. Und der Ausgang völlig ungewiss. Dennoch hat sich der heute 49-Jährige zurück in sein Leben gekämpft - privat und beruflich. Und dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen, über die er in diesem Buch schreibt.
" Mein Schlaganfall war äußerst unwahrscheinlich. Der Heilungsverlauf war es jedoch genauso!
Laut Statistiken müsste ich tot, mindestens aber schwerst eingeschränkt sein. Nichts davon trat ein. Seitdem werde ich immer wieder als ein , medizinisches Wunder' bezeichnet. Ich schäme mich dann meistens ein wenig. Warum? Weil ich nur zum Teil etwas , dafür kann' . . .
War es , Glück im Unglück', hat mir mein medizinisches Wissen geholfen oder der Mut der Verzweiflung? Immer wieder habe ich als Patient gegen das Medizin-System rebelliert und , meinen Weg' eingefordert. Geholfen haben mir sicherlich bei all dem mein Humor, ein unbeugsamer Optimismus, das , Aufgefangensein' in meiner Familie - und dass ich mich in etwas Größeres eingebettet gefühlt habe. , Glaube versetzt Berge! ' - ja, das stimmt.
Diese Erfahrung hat mein Leben - auch als Arzt im Umgang mit Patienten - verändert. Mehr zuhören. Mehr verstehen. Mehr anerkennen, was Menschen mit schweren Erkrankungen durchmachen. Mehr Unterstützung beim Erreichen ihrer Ziele. Denn es geht immer um sie und nicht um meine Ziele als Arzt. Und ja: Mehr Ermutigung, auch wenn die Lage erstmal ausweglos erscheint.
, Unmögliche Dinge passieren jeden Tag', heißt es im Musical Cinderella. Das stimmt. Ich habe es erlebt. Es ist einer meiner Lieblingssätze geworden. "
Dr. med. Dierk Heimann

Langenscheidt Mit Bildern sprechen - Kommunikationsbuch: 700 Zeigebilder für Menschen mit Aphasie -
Langenscheidt Mit Bildern sprechen - Kommunikationsbuch: 700 Zeigebilder für Menschen mit Aphasie

Erste Seite Eine zurück     1      2      3     Seite 4     5      6      7      8      9      10      Eine weiter 


Buch, Hörbücher

<

Ratgeber

<

Gesundheit und Medizin

<

Beschwerden und Krankheiten

<

Herz und Kreislauf

(Seite 4)
Herz- und Kreislauferkrankungen
Herzinfarkt
Schlaganfall