Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Film, Kunst und Kultur
Bühnen
Theater

Figurentheater

Seite 2
Bilderbuchkarten »Für Hund und Katz ist auch noch Platz« von Axel Scheffler und Julia Donaldson: Mit Booklet zum Umgang mit 13 Bilderbuchkarten für das Kamishibai (Beltz Nikolo) - Katrin Alt

Bilderbuchkarten »Für Hund und Katz ist auch noch Platz« von Axel Scheffler und Julia Donaldson: Mit Booklet zum Umgang mit 13 Bilderbuchkarten für das Kamishibai (Beltz Nikolo)

Autor: Katrin Alt

Karten, 07.02.2019


Benno Bär: Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Ein modernes Märchen über Freundschaft & Hilfsbereitschaft. Ein Wintermärchen für die ... die Erzählschiene: Bilderbuch-Geschichten) - Susanne Brandt Margret Russer

Benno Bär: Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Ein modernes Märchen über Freundschaft & Hilfsbereitschaft. Ein Wintermärchen für die ... die Erzählschiene: Bilderbuch-Geschichten)

Autor: Susanne Brandt
Illustrator: Margret Russer

Geklammert, 28.07.2021


Ein Esel geht nach Bethlehem. Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlagen und Figuren zum Ausschneiden (Geschichten und Figuren für unser Schattentheater) - Angelika Albrecht-Schaffer, Gerda Marie Scheidl

Ein Esel geht nach Bethlehem. Eine Geschichte für unser Schattentheater mit Textvorlagen und Figuren zum Ausschneiden (Geschichten und Figuren für unser Schattentheater)

Autoren: Angelika Albrecht-Schaffer, Gerda Marie Scheidl

Taschenbuch, 01.07.2018


Das lustige Kasperletheater-Buch: 20 fantastische Kasperlestücke für Kinder. Tritratrullala! Hier ist Spiel und Spaß garantiert. Das Puppentheater-Buch mit den besten Kasperletheater-Geschichten. - Markus Willmer

Das lustige Kasperletheater-Buch: 20 fantastische Kasperlestücke für Kinder. Tritratrullala! Hier ist Spiel und Spaß garantiert. Das Puppentheater-Buch mit den besten Kasperletheater-Geschichten.

Autor: Markus Willmer

Taschenbuch, 18.04.2021


Der kleine Fuchs folgt einem Stern: Eine Weihnachtsgeschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen. Die Adventszeit mit ... und Figuren für unser Schattentheater) - Annegret Gerleit Liliane Oser

Der kleine Fuchs folgt einem Stern: Eine Weihnachtsgeschichte für unser Schattentheater. Fertige Figuren zum Spielen und Erzählen. Die Adventszeit mit ... und Figuren für unser Schattentheater)

Autor: Annegret Gerleit
Illustrator: Liliane Oser

Broschüre, 20.10.2021


Große Handpuppen ins Spiel bringen: Technik, Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie (Praxisbücher für den pädagogischen Alltag) - Olaf Möller

Große Handpuppen ins Spiel bringen: Technik, Tipps und Tricks für den kreativen Einsatz in Kindergarten, Schule, Familie und Therapie (Praxisbücher für den pädagogischen Alltag)

Olaf Möller

Taschenbuch


< B R> Folkmanis® 5007 G R O S S E H A N D P U P P E N I N S S P I E L B R I N G E N< B R>xyz< B R> Best-Nr. : fo-5007 / E A N: 9783867020176< B R>< B R> In der gewohnten T O P-Qualität von Folkmanis®!< B R>

Wie einmal ein Bagger auf mich fiel: Eine Provinzjugend - René Marik

Wie einmal ein Bagger auf mich fiel: Eine Provinzjugend

René Marik

B, Broschiert


Eine Provinzjugend
Broschiertes Buch
" Wie einmal ein Bagger auf mich fiel" ist die tragikomische, äußerst unterhaltsame Geschichte eines Jungens aus der Provinz, der ins Leben aufbricht. Der junge Held ist niemand anderes als der bekannte Puppenspieler und Autor René Marik, durch dessen kindliche Augen betrachtet die Erwachsenenwelt zum Irrewerden öde und verlogen scheint. Doch schöne Mädchen, Martini und die Neue Deutsche Welle verheißen Rettung vor dem sicheren Tod durch Langeweile und Spießertum - und wo kann man sich schon freier fühlen als auf einem frisierten Mofa auf einer Landstraße?
René Mariks erste Lebensjahre spielen sich an einem ziemlich schrägen Ort ab: Mit seiner Familie lebt er in einer Bundeswehr-Kaserne im Westerwald, wo seine Eltern die Kantine schmeißen. Wie ein Außerirdischer wächst René in einer Familie auf, in der das gemeinsame Schweigen und der Bratensoßengeruch sein Leben nicht nur sonntags wie Fichtenharz überziehen. Doch zum Glück gibt es Leidensgenossen. Gemeinsam durchläuft die gelangweilte Dorfjugend den Wahnsinn namens Schule, frisiert lahme Mofas, und in der Zeit der sprießenden Pickel tauchen da plötzlich die Mädchen auf, so wunderschön und unerreichbar. Mit großem erzählerischem Gespür führt René Marik mitten hinein in sein Coming-of-Age in der Provinz der 1970er-Jahre. In eine Geschichte, in der Tragik und Komik nahe beieinander liegen und das Gift eines Familien-Geheimnisses langsam beginnt, seine Wirkung zu entfalten. . .

Kasperl und die Germknödel und Rache ist rosa: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater. Zwei bairische Kasperl-Komödie für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene - Josef Parzefall, Richard Oehmann

Kasperl und die Germknödel und Rache ist rosa: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater. Zwei bairische Kasperl-Komödie für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

Josef Parzefall, Richard Oehmann

Audio CD


Zwei bairische Kasperl-Komödien für Kinder. 60 Min.
Audio C D
" Kasperl und die Germknödel"ist die die dritte C D in Doctor Döblingers Hörspielreihe. Die Texte dazu wurden teilweise auf Bayerisch und mit einem großen Hang zum Absurden verfasst. Im Vordergrund steht aber stets die spannende Unterhaltung für die Kinder. Wegen des doppelbödigen Humors sind aber auch viele Erwachsene Fans von Doctor Döblingers Humor.
Musik: Christoph " Stopherl" Well ( Biermösl Blosn), Werner Guhl, Johann Heyde
Gastsprecher: Gerti und Werner Guhl von der Fraunhofer Schoppenstube, München
Die Charaktere sind dabei klassische Kasperlfiguren: Großmutter, Polizist, Zauberer, Seppl, König, etc. . Das Booklet mit Figurenportraits und Landkarte lädt die Kinder ausserdem ein zum Schmökern und Weiterspinnen der Kasperlgeschichten.
In " Kasperl und die Germknödel" machen sich Kasperl und Seppl auf, den Kawenzmann zu erklimmen, den höchsten Berg im Haringer Land. Dort oben wollen sie unbedingt die berühmten Germknödel probieren. Doch leider ist der Gipfel durch den Wachtmeister Wirsing polizeilich gesperrt. König Kurt und sein Sohn Jochen wollen in Ruhe Urlaub machen. Die Hüttenwirtin schimpft, die Seilbahn quietscht und Kasperl und Seppl sind am Ende dann doch froh, dass ihnen die Großmutter wenigstens ein paar Bananen eingepackt hat.
In der zweiten Geschichte " Rache ist rosa" hadern Kasperl und Seppl mit dem bösen Zauberer Gottlieb Wurst. Mit einem unheimlichen Wäschezauber hat dieser die Uniform von Wachtmeister Wirsing verfärbt. Die Feierlichkeiten zum Haringer Stadtfest sind erheblich gefährdet. Das kann Kasperl und Seppl nicht gefallen, denn sie freuen sich doch schon so auf die große Stadtgeburtstagstorte.

Kasperl will nicht schlafen - 16 lustige Kasperlstücke für einen Spieler - Ulrike Münch

Kasperl will nicht schlafen - 16 lustige Kasperlstücke für einen Spieler

Ulrike Münch

Taschenbuch


24 biblische Hintergrundbilder. Figurentheater spielen. Geschichten präsentieren. Jahreszeitentisch dekorieren. Für Kamishibai, Erzählschiene und ... (Zubehör für das Erzähltheater Kamishibai)

24 biblische Hintergrundbilder. Figurentheater spielen. Geschichten präsentieren. Jahreszeitentisch dekorieren. Für Kamishibai, Erzählschiene und ... (Zubehör für das Erzähltheater Kamishibai)

Taschenbuch


Figurentheater spielen. Geschichten präsentieren. Jahreszeitentisch dekorieren. Für Kamishibai, Erzählschiene und Figurentheater
Sonstige Handelsware
Wenn Kinder im freien Spiel mit Figuren biblische Geschichten nachspielen und den Personen Dialoge in den Mund legen, setzen sie sich intensiv und aktiv mit dem Geschehen und dem Sinn der Erzählung auseinander. Ob sie dabei mit Biegepuppen oder den biblischen Spielfiguren für die Erzählschiene arbeiten - mit diesen biblischen Hintergrundbildern tauchen die Kinder jetzt noch tiefer in das Geschehen ein: Sie befinden sich in einem biblischen Dorf, vor einem Stadttor, in der Bergwüste, am See Gennesaret, im Weinberg, sitzen vor dem großen Wüstenzelt oder unter dem leuchtenden Sternenhimmel. Die Hintergrundkulissen wurden von Petra Lefin als D I N-A3-Kamishibai-Bildkarten gestaltet und eignen sich über das freie Spiel hinaus auch zur Präsentation von Bibelgeschichten im Erzähltheater.

Umhängetasche "Mein Kamishibai". Modell 2019, Grau (Zubehör für das Erzähltheater Kamishibai)

Umhängetasche "Mein Kamishibai". Modell 2019, Grau (Zubehör für das Erzähltheater Kamishibai)

Unbekannter Einband


Modell 2019. Aus grauem Filz, verstärktem Boden, roten Seitenteilen, mit längenverstellbarem Tragriemen, Überwurf und Klettverschlüssen. Schützt Ihr Kamishibai vor Regen und Kratzern auf dem Weg zum näch
Sonstige Handelsware
Viele Erzähler innen lieben ihr Kamishibai so sehr, dass sie es am liebsten überall mit hinnehmen: auf den Kindergeburtstag oder zum Seniorennachmittag, ins Kinderkrankenhaus oder zum Kindergottesdienst, von der Klasse 4a zur Klasse 2b, von der Bücherei in die Kita und in die Eltern-Kind-Gruppe . . . Damit Ihr Kamishibai dabei immer gut geschützt ankommt, haben wir das Modell 2019 mit praktischen Extrafeatures nähen lassen: eine schicke Umhängetasche aus grauem Filz, roten Seitenteilen und Boden aus strapazierfähigem Polyestergarn. Der höhenverstellbare Überwurf mit Klettverschlüssen kann den Tascheninnenraum auf Wunsch erweitern. Dank des variablen Regenschutzes bleibt Ihr Erzähltheater rundum geschützt! Mit ihrem längenverstellbaren, breiten Schultergurt tragen Sie die Tasche bequem auf der Höhe Ihrer Hüfte. Die Kamishibaitasche bietet Platz für das Don Bosco-Premium-Kamishibai mit Flügeltüren oder für Ihr selbst gestaltetes Di Y-Kami. Und natürlich: Ihre D I N-A3-Bildfolgen können Sie darin gleich mittransportieren. Viel Freude mit Ihrer neuen Erzähltasche und beim Erzählen mit dem Kamishibai!

Lustige Kasperlestücke für einen Spieler: für Kinder ab 3 Jahren - Christa Boekholt

Lustige Kasperlestücke für einen Spieler: für Kinder ab 3 Jahren

Christa Boekholt

Gebundene Ausgabe


Die Geschichte von Sankt Martin. Mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene (Geschichten und Figuren für die Erzählschiene) - Gabi Scherzer

Die Geschichte von Sankt Martin. Mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene (Geschichten und Figuren für die Erzählschiene)

Gabi Scherzer

Taschenbuch


Der Kartoffelkönig: Ein Märchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene - Gabi Scherzer

Der Kartoffelkönig: Ein Märchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Gabi Scherzer

Taschenbuch


Emma und Paul erleben den Herbst. Spielfiguren für die Erzählschiene. Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen - Monika Lehner

Emma und Paul erleben den Herbst. Spielfiguren für die Erzählschiene. Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen

Monika Lehner

Taschenbuch


Ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen. Mit Online-Zugang
Broschiertes Buch
Es ist Herbst geworden. Emma und Paul gehen raus, sammeln Blätter und Kastanien, pflücken Äpfel, entdecken ein Gemüsebeet mit reifen Früchten und beobachten, wie ein Eichhörnchen Nüsse sammelt. Als der Wind aufzieht, laufen die Freunde nach Hause, wo es nach frisch gebackenem Apfelkuchen duftet . . . Information zur Reihe: Das Freundespaar Emma und Paul ist vielen Kindern bereits aus dem Kamishibai bekannt. Mit ihm erleben Kinder von 1 bis 5 Jahren die Feste des Jahres, die Jahreszeiten, einen Besuch im Zoo, einen Waldspaziergang und viele weitere Abenteuer. Für die Erzählschiene gibt es die Figuren nun auch zum Nachspielen dieser typischen Geschichten aus der Lebenswelt der Jüngsten. Die Figuren werden bereits spielfertig und ausgestanzt geliefert. Mit dem Downloadcode können zusätzlich Umrisszeichnungen zum Selbstbemalen heruntergeladen werden. Die Vorlagen verfügen über eine separate Schnittlinie, sodass ältere Kinder das Material auch selbst ausschneiden können.

Buch, Hörbücher, Kategorie Figurentheater
Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10