Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Metal und Hardrock

Thrash und Speed Metal 04

40 Years at War-the Greatest Hell of Sodom - Künstler: Sodom

40 Years at War-the Greatest Hell of Sodom

Künstler: Sodom

Audio CD, 28.10.2022


Among The Living - Künstler: Anthrax

Among The Living

Künstler: Anthrax

Audio CD, 03.01.1995


The Shadow Inside - Künstler: Sadus

The Shadow Inside

Künstler: Sadus

Audio CD, 17.11.2023


Tales From The Thousand Lakes - Künstler: Amorphis

Tales From The Thousand Lakes

Künstler: Amorphis

Audio CD, 20.09.2005


Seven Words (Incl.Bonus Track) - Künstler: Xentrix

Seven Words (Incl.Bonus Track)

Künstler: Xentrix

Audio CD, 18.11.2022


Pavlov's Dawgs - Künstler: Tankard

Pavlov's Dawgs

Künstler: Tankard

Audio CD, 30.09.2022


Morbid Visions / Bestial Devastation - Künstler: Sepultura

Morbid Visions / Bestial Devastation

Künstler: Sepultura

Audio CD, 02.03.2007


Hate Crew Deathroll

Hate Crew Deathroll

Audio CD


Das Debüt < I> Something Wild war ein guter Einstand. So richtig zeigen, was in ihnen steckt, konnten Children Of Bodom aber erst mit den beiden sehr guten Nachfolgern < I> Hatebreeder und < I> Follow The Reaper. Mit ihrem vierten Album setzen die Finnen dem nun noch einmal einen obendrauf und liefern ein echtes Meisterwerk ab. Dabei hat sich eigentlich nicht viel geändert. Stilistisch setzt der Fünfer nach wie vor auf schnell vorwärts preschenden Heavy Metal mit vielen klassischen Anleihen, megaaggressivem Gesang und tödlich eingängigen Melodien. Das Ganze basierend auf der handwerklichen Klasse sämtlicher Musiker, die ihre Instrumente virtuos beherrschen.

Was < I> Hate Crew Deathroll noch besser macht, dürfte vor allem das ausgereiftere Songwriting sein. Offenbar hat die Band gelernt, dass weniger manchmal eben doch mehr ist. So halten sich sowohl Gitarrist Alexi Laiho als auch Keyboarder Janne Warman schon mal etwas zurück, wenn es der Song denn erfordert. Keine Angst: Die großartigen Duelle Gitarre gegen Keyboard gibt es auch auf der neuen Platte wieder zu hören. Nur eben weniger und wenn, dann noch besser in die Songs integriert. Auch die stilistische Bandbreite ist größer geworden und reicht von klassischen Hardrockläufen über Thrash-Riffing bis hin zu melodischen Black-Metal-Elementen. < I>-Andreas Stappert


Cause of Death

Cause of Death

Audio CD


Thieves of the Night

Thieves of the Night

Audio CD


The Harvest Floor

The Harvest Floor

Audio CD


No Sleep 'til Hammersmith (Deluxe 2cd Edition)

No Sleep 'til Hammersmith (Deluxe 2cd Edition)

Audio CD


Rock 'N' Roll

Rock 'N' Roll

Audio CD


Load

Load

Audio CD


C D: Metallica, Load

Doomsday Machine

Doomsday Machine

Audio CD


C D: Arch Enemy, Doomsday Machine

Greatest Hits: Back to the Start

Greatest Hits: Back to the Start

Audio CD


Megadeth - Greatest Hits Back To The Start - Cd

Obzen

Obzen

Audio CD


Musik-CDs, Kategorie Thrash und Speed Metal, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10