Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Informatik

Praktische Informatik 04

Datenbanken
Grafische Datenverarbeitung
Programmiersprachen und Compiler
Programmiersprachen und Interpreter
Software-Entwicklung
Einstieg in Visual Basic 2017: Ideal für Programmieranfänger - Thomas Theis

Einstieg in Visual Basic 2017: Ideal für Programmieranfänger

Thomas Theis

Taschenbuch


Ideal für Programmieranfänger
Broschiertes Buch
Der leichte Einstieg in Visual Basic 2017
Schnell erste eigene Windows-Programme entwickeln
Alle Grundlagen zu G U Is, Datenbank- und Internetanwendungen
Inkl. Einführung in Windows Presentation Foundation
Hier lernen Sie das Programmieren mit Visual Basic von der Pike auf: Sie eignen sich die Sprachgrundlagen zu Variablen, Operatoren, Schleifen und Co. an und erfahren alles Notwendige zu O O P und Fehlerbehandlung. Dabei entwickeln Sie von Anfang an eigene G U Is, die mit fortschreitendem Wissen immer komplexer werden. Auch in die Datenbank- und Internetprogrammierung werden Sie eingeführt. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, regelmäßige Zusammenfassungen und viele Übungsaufgaben sichern Ihren Lernerfolg.
Aus dem Inhalt:
V B-Sprachgrundlagen
Einführung in die Windows-Programmierung
Fehlerbehandlung
Objektorientierte Programmierung
Wichtige Klassen
Datenbank-Anwendungen mit A D O. N E T
Internet-Anwendungen mit A S P. N E T
Zeichnen mit G D I+
Einführung in Windows Presentation Foundation
Verteilung von Programmen
Übungen und Musterlösungen
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Domain-Driven Design kompakt - Vaughn Vernon

Domain-Driven Design kompakt

Vaughn Vernon

Taschenbuch


Broschiertes Buch
Domain-Driven Design ( D D D) richtet den Fokus in der Softwareentwicklung auf das Wesentliche: die Domäne. Die Domäne wird als Modell in die Software übertragen. Damit entwickeln Sie Software in hoher Qualität, die lange hält, den Anwender zufriedenstellt und die Basis für Microservices bildet.
Dieses Buch bietet einen kompakten Einstieg in D D D. Die wesentlichen Konzepte, wie die Entwicklung einer Ubiquitous Language, das Aufteilen der Domäne in Bounded Contexts und die Konstruktion innerhalb von Bounded Contexts, werden vermittelt. Außerdem wird
die Anbindung von Legacy-Systemen behandelt.
Die Themen im Einzelnen:
- Strategisches Design mit Bounded Contexts und der Ubiquitous Language
- Strategisches Design mit Subdomains
- Strategisches Design mit Context Mapping
- Taktisches Design mit Aggregates
- Taktisches Design mit Domain Events
Auch auf Techniken zur Beschleunigung von Design und das Management von Projekten wird eingegangen. Insbesondere wird erläutert, wie Event Storming, D D D in einem agilen Projekt und die Modellierung mit Timebox funktionieren.
Der Leser findet in diesem Buch viele konkrete Handlungsvorschläge für die Praxis und wird so befähigt, die Zusammenarbeit von Entwicklern
und Domain Experts sowie zwischen Teams zu fördern. Als Extra befindet sich ein Glossar mit den wichtigsten D D D-Begriffen auf den Umschlaginnenseiten.

Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement (iSQI-Reihe): Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe) - Andreas Spillner, Thomas Roßner, Mario Winter, Tilo Linz

Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement (iSQI-Reihe): Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe)

Andreas Spillner, Thomas Roßner, Mario Winter, Tilo Linz

Gebundene Ausgabe


Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Advanced Level nach I S T Q B-Standard
Gebundenes Buch
Testmanagement umfasst sowohl klassische Methoden des Projekt- und Risikomanagements als auch das Wissen um den zweckmäßigen Einsatz wohldefinierter Testmethoden und entsprechender Werkzeuge.
In diesem Buch werden Grundlagen sowie praxiserprobte Methoden und Techniken des Testmanagements vorgestellt und anhand eines durchgängigen Beispiels erläutert. Die Autoren zeigen, wie Testmanager in großen und kleinen Projekten den täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Testmanagements erfolgreich begegnen können.
Aus dem Inhalt:
- Testprozess, Kontext des Testmanagements
- Risikoorientierte & andere Testverfahren
- Testaufwandsschätzung, Testdokumentation
- Mehrwert des Testens, Testorganisation
- Testmetriken, Normen und Standards
- Reviews, Fehlermanagement
- Bewertung/ Verbesserung des Testprozesses
- Werkzeugunterstützung des Testprozesses
- Kompetenzen und Teamzusammensetzung
Das Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung " Certified Tester Advanced Level Testmanager" nach I S T Q B-Standard.
Die 4. Auflage basiert auf der aktuellen deutschsprachigen Ausgabe des I S T Q B-Lehrplans von Oktober 2012. Weiter wurden die im Glossar des I S T Q B seit 2010 ergänzten Begriffe und Definitionen berücksichtigt.

Handbuch für Softwareentwickler: Das Standardwerk zu professionellem Software Engineering - Veikko Krypczyk, Olena Bochkor

Handbuch für Softwareentwickler: Das Standardwerk zu professionellem Software Engineering

Veikko Krypczyk, Olena Bochkor

Gebundene Ausgabe


Das Standardwerk zu professionellem Software Engineering
Gebundenes Buch
Software-Architekten bauen auf gute Bücher!
Das Lehr- und Nachschlagewerk zur Softwareentwicklung
Inkl. Requirements Engineering, Clean Code, Mobile Plattformen, Projektmanagement
Mit realen Beispielen, vielen Grafiken und Best Practices
Als Entwickler wissen Sie, dass es mit der Kenntnis von Sprachen und Programmierplattformen nicht getan ist. Erfolgreiche Software heißt: fundiertes Wissen in vielen Fachgebieten und Methoden, von der Architektur über Datenhaltung, Anforderungsmanagement und Sicherheitsfragen bis zum Projektmanagement. Dieses Buch behandelt alle Themen umfassend und auf den Punkt. Die Autoren geben Ihnen praktische Empfehlungen zu grundlegenden und aktuellen Fragen der professionellen Softwareentwicklung. Das theoretische Fundament und die gut erläuterten Fachbegriffe sind dabei niemals Selbstzweck, sondern stehen im Dienst der Kunst, gute Software für Ihre Kunden zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
Algorithmen und Datenhaltung
Anforderungsanalyse, Planung und Entwurf
Gelungene User Interfaces
Kundenzufriedenheit und Benutzerfreundlichkeit
Migration - vom Altsystem zur zeitgemäßen Anwendung
Datensicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung
Guter Code und Qualitätsmaßstäbe
Plattformübergreifende Entwicklung
Parallelprogrammierung
Softwaretesting
Mobile Computing im Enterprise-Umfeld
Überblick über Werkzeuge wie Entwicklungsumgebungen und Versionsverwaltung
Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Einstieg in C: Für Programmiereinsteiger geeignet. Alle Grundlagen, spannende Beispielprojekte, Praxistipps - Thomas Theis

Einstieg in C: Für Programmiereinsteiger geeignet. Alle Grundlagen, spannende Beispielprojekte, Praxistipps

Thomas Theis

Taschenbuch


Basiswissen Softwaretest: Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Foundation Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe) - Andreas Spillner, Tilo Linz

Basiswissen Softwaretest: Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Foundation Level nach ISTQB-Standard (ISQL-Reihe)

Andreas Spillner, Tilo Linz

Gebundene Ausgabe


Aus- und Weiterbildung zum Certified Tester - Foundation Level nach I S T Q B-Standard
Gebundenes Buch
Professionelles Prüfen und Testen von Software wird zu einer immer wichtigeren
Aufgabe, die eine fundierte Ausbildung erfordert. Mit dem Certified-Tester -Programm
existiert ein international standardisiertes Aus- und Weiterbildungsschema für Softwaretester.
Dieses Buch umfasst den benötigten Stoff zum Ablegen der Prüfung Certified Tester
( Foundation Level) nach I S T Q B-Standard. Es vermittelt das nötige Grundlagenwissen und verwendet dabei ein durchgängiges Beispiel. Die wichtigsten Methoden zum Testen von Software und zum Prüfen der während der Softwareentwicklung verwendeten und
erstellten Dokumente werden ausführlich behandelt.
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen des Softwaretestens
- Testen im Softwarelebenszyklus
- Statischer Test
- Dynamischer Test
- Testmanagement
- Testwerkzeuge
Über das in diesem Buch vermittelte Basiswissen sollten Tester sowie Softwareentwickler und Programmierer verfügen. Das Buch ist so aufbereitet, dass es auch für das Selbststudium geeignet ist.
Die 5. Auflage wurde überarbeitet und ist konform zum I S T Q B-Lehrplan Version 2011.
Abgedeckt wird damit auch der entsprechende deutschsprachige Foundation-Level-
Lehrplan des German Testing Board, des Austrian Testing Board und des Swiss Testing
Board. Eine unentbehrliche Basislektüre zum Selbststudium für alle, die im Testbereich tätig sind oder sein wollen.
M I D Enterprise Software Solutions

Der C++-Programmierer: C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17 - Ulrich Breymann

Der C++-Programmierer: C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17

Ulrich Breymann

Gebundene Ausgabe


C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++17
Gebundenes Buch
Ein C++-Praxisbuch für alle Ansprüche - mehr brauchen Einsteiger und Profis nicht
" Der C++-Programmierer" entspricht dem I S O- Standard C++17. Das Buch stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor. Es enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und mehr als 90 Übungsaufgaben - inkl. Musterlösungen.
C++ an Beispielen lernen
- Als C++-Neuling erhalten Sie eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, S T L und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie.
- Als Profi finden Sie in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread- und Netzwerkprogrammierung und grafische Benutzungsoberflächen. Durch den Einsatz der Boost- und Qt-Libraries wird größtmögliche
Portabilität erreicht.
Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen
Weil Softwareentwicklung nicht nur Programmierung ist, finden Sie ergänzend Themen für die professionelle Arbeit: Die effiziente Programmerzeugung mit make, Unit-Tests und T D D ( Test Driven Development).
Das unverzichtbare Nachschlagewerk für alle
Das integrierte " C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und ein detailliertes Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen.
Extra: farbiges E-Book inside


Windows Presentation Foundation: Das umfassende Handbuch zur WPF, aktuell zu .NET 4.6 und Visual Studio 2015 - Thomas Claudius Huber

Windows Presentation Foundation: Das umfassende Handbuch zur WPF, aktuell zu .NET 4.6 und Visual Studio 2015

Thomas Claudius Huber

Gebundene Ausgabe


Das umfassende Handbuch zur W P F, aktuell zu . N E T 4. 6 und Visual Studio 2015
Gebundenes Buch
Alles, was Sie über den neuen Standard von Microsoft zur oberflächennahen Programmierung wissen müssen: Auf über 1200 Seiten wird gezeigt, wie Sie mit der W P F grafische Benutzeroberflächen, 2 D- und 3 D-Grafiken sowie Animationen entwickeln oder Audio- und Videodateien einbinden. Alle Themen werden verständlich und anschaulich anhand realistischer Anwendungsbeispiele dargestellt, so dass Ihnen die Umsetzung eigener W P F-Applikationen problemlos gelingen wird.
Das Buch richtet sich an Entwickler mit Vorkenntnissen in C sharp und . N E T und eignet sich sowohl zum Einstieg in die Thematik als auch als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit. Die vierte Auflage ist aktuell zu . N E T 4. 6 und Visual Studio 2015.

Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung: Künstliche Intelligenz, Blockchain, Bitcoin Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt - Philip Specht

Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung: Künstliche Intelligenz, Blockchain, Bitcoin Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt

Philip Specht

Taschenbuch


Bitcoin & Blockchain - Grundlagen und Programmierung: Die Blockchain verstehen, Anwendungen entwickeln - Andreas M. Antonopoulos

Bitcoin & Blockchain - Grundlagen und Programmierung: Die Blockchain verstehen, Anwendungen entwickeln

Andreas M. Antonopoulos

Taschenbuch


Die Blockchain verstehen, Anwendungen entwickeln
Broschiertes Buch
Erleben Sie die technische Revolution, die die Finanzwelt im Sturm erobert. Bitcoin & Blockchain - Grundlagen und Programmierung ist Ihr Leitfaden durch die scheinbar komplexe Welt von Bitcoin. Es vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um am Internet des Geldes teilnehmen zu können und die Blockchain-Technologie zu verstehen. Ganz gleich, ob Sie die nächste Killer-App entwickeln, in ein Start-up investieren oder einfach mehr über die Technik erfahren wollen: Diese überarbeitete zweite Auflage enthält alle grundlegenden Informationen, die Sie für den Einstieg benötigen.
Bitcoin, die erste erfolgreiche, dezentrale Kryptowährung, steht erst am Anfang, hat aber bereits eine mehrere Milliarden schwere Industrie geschaffen. Diese Industrie steht jedem, der das nötige Wissen und die Leidenschaft mitbringt, offen. Und dieses Buch vermittelt Ihnen die erforderliche Wissensgrundlage.
Die zweite Auflage umfasst:
- eine ausführliche Einführung in Bitcoin und die ihr zugrundeliegende Blockchain - ideal für nichttechnische Leser, Investoren und Führungskräfte
- eine Erläuterung der technischen Grundlagen des Bitcoin und kryptografischer Währungen für Entwickler, Ingenieure sowie Software- und Systemarchitekten
- Details zum dezentralen Bitcoin-Netzwerk, seiner Peer-to-Peer-Architektur, dem Transaktionszyklus und den Sicherheitsprinzipien
- neue Entwicklungen wie Segregated Witness, Zahlungskanäle und das Lightning Network
- einen tiefen Einblick in Blockchain-Anwendungen und wie man die Grundbausteine dieser Plattform in übergeordneten Anwendungen nutzen kann
- Anwenderberichte, Analogien, Beispiele und Codeschnipsel, die die technischen Schlüssel-Konzepte illustrieren

Buch, Hörbücher, Kategorie Praktische Informatik, Weitere Seiten:
 1