Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs
Weltmusik
Afrika

Nordafrika 04

Master Musicians of Jajouka

Master Musicians of Jajouka

Audio CD


Les Legendes du Rai 4

Les Legendes du Rai 4

Audio CD


Tanger Sessions

Tanger Sessions

Audio CD


Let Me Raï

Let Me Raï

Audio CD


Ya-Rayi

Ya-Rayi

Audio CD


U N I 9822938; U N I V E R S A L spa - Italia; Pop Internazionale

Sufi - Ney Ud - Türkisch Sufi Meditation Musik

Sufi - Ney Ud - Türkisch Sufi Meditation Musik

Audio CD


La Piovra [the Octopus]

La Piovra [the Octopus]

Audio CD


Die Zeitdetektive - Verschwörung in der Totenstadt - Fabian Lenk

Die Zeitdetektive - Verschwörung in der Totenstadt

Fabian Lenk

Audio CD


Ein Krimi aus dem alten Ägypten. Lesung. 79 Min.
Audio C D
Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen. Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass Ägypten von einer Frau regiert wird? Wenn die Zeitdetektive nicht eingreifen, ist die schöne Hatschepsut verloren.
Stephan Schad zieht den Hörer mit geheimnisvoller Stimme in den Bann der Geschichte von Fabian Lenk.
Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich.
Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Sufis Vision

Sufis Vision

Audio CD


Erscheinungsland: Deutschland Erscheinungsdatum: 1991

Mumienherz 01. Die Rückkehr des Seth - Thilo P Lassak

Mumienherz 01. Die Rückkehr des Seth

Thilo P Lassak

Audio CD


Der 15-jährige, hoch intelligente Sid kann einem wirklich Leid tun. Seine Eltern haben niemals Zeit für ihn, und dann wird er auf den Straßen von New York auch noch in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Danach ist alles anders als zuvor. Sid entdeckt an sich und seiner Umgebung seltsame Veränderungen, scheinbare Zufälle entpuppen sich im Nachhinein als Teile eines wohlgelenkten Spiels. Seine Eltern benehmen sich merkwürdig, und auch der befreundete Chirurg, der ihn nach dem Unfall operiert hatte, erscheint ihm immer mehr als Bedrohung. Gut, dass es die Punkerin Rascal gibt, die ihn bei seiner Suche nach dem Ursprung der Veränderung begleitet. Dabei führt die Spur aus den U S A nicht nur ins ferne Ägypten, sondern auch weit zurück in die Vergangenheit: zurück zu einem dunklen Kult im Unterägypten vor 15. 000 Jahren, dessen Auserwählter Sid zu sein scheint. . .

Verstärkt durch Harry Potter, gibt es in der neueren deutschen Jugendliteratur einen Trend zur Serie. Kaum noch eine Autorin oder ein Autor glaubt, mit einem einzigen Buch auszukommen, um eine Geschichte zu erzählen. Das ist fast immer ärgerlich. Denn entweder zieht es die Geschichte in die Länge und eine Kürzung hätte ihr durchaus gut getan - oder aber man brennt nach Beendigung der Lektüre allzu sehr auf die Fortsetzung. Der Auftakt-Band Die Rückkehr des Seth aus der Serie Mumienherz gehört eher zu letzterer Kategorie. Denn das Buch ist nicht nur blendend gut geschrieben. Es verknüpft auch noch einen raffiniert gewobenen Plot mit der geheimnisvollen Exotik des antiken Ägypten.

Der Mainzer Autor Thilo P. Lassak hat laut Klappentext unter seinem Vornamen bereits etwa fünfzig Kinderbücher und Drehbücher verfasst. Dabei scheint ihm vor allem seine Erfahrung als Filmskriptschreiber bei Mumienherz sehr zugute zu kommen. Denn Die Rückkehr des Seth liest sich wie ein Kinostoff. Süffig und spannend wie ein guter Film. Für Leser ab 14 Jahren. - Stefan Kellerer, Literaturanzeiger. de


Musik-CDs, Kategorie Nordafrika, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10