Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Nach Themen

Spuk und Grusel

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel - Günther Russ, Dieter Stempnierwsky, David Groenewold, Sytze Laan, Conrad Kuhne, Björn Rehbein, Peter Joachim Krause, David Howard, Ueli Christen, Albrecht Konrad, Esther Walz, Thomas Oliver Walendy, Malte Grunert, Philip Lazepnik, Ronald Kruschak

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Günther Russ, Dieter Stempnierwsky, David Groenewold, Sytze Laan, Conrad Kuhne, Björn Rehbein, Peter Joachim Krause, David Howard, Ueli Christen, Albrecht Konrad, Esther Walz, Thomas Oliver Walendy, Malte Grunert, Philip Lazepnik, Ronald Kruschak

DVD


" Die drei ? ? ? " Justus, Peter und Bob sind sich einig: Sie haben sich endlich einen Urlaub verdient! Die Jungs folgen also der Einladung von Peters Vater, der auf der Geisterinsel vor der Küste Südafrikas der reichen Erbin Miss Wilbur hilft, einen Vergnügungspark zu errichten. Doch Erholung sieht anders aus! Denn kaum sind " Die drei ? ? ? " angekommen, wird Miss Wilbur in einer furchteinflößenden Höhle angegriffen. Der Täter ist schnell ausfindig gemacht: Gamba, ein Einheimischer, soll den Angriff verübt haben. Oder war es doch etwa der sagenumwobene Tokolosh, ein mysteriöses Tier? Chris, die Tochter Gambas ist verzweifelt und bittet die Detektive, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. " Die drei ? ? ? " lassen sich natürlich nicht zweimal bitten. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit Regisseur und Produzent; Backstage bei den Drei ? ? ? ; Making Of; Zusätzliche Szenen; Soundtrack Special; Schatzsuche; Kinotrailer; Exklusive Vorschau auf das nächste Abenteuer;

Pumuckl DVD 07: Der Geist des Wassers / Pumuckl und die Schule

Pumuckl DVD 07: Der Geist des Wassers / Pumuckl und die Schule

DVD


" Pumuckl - Folge 7 mit den T V-Episoden (inkl. einer lange nicht erhältlichen Folge!): " Der Geist des Wassers" Der Pumuckl hat es sich in den Kopf gesetzt, ein eigenes Segelboot zu besitzen, mit dem er auf dem Dorfteich herumfahren kann. Den Buben Schorschi und Wiggerl kommt der Meister Eder mit dem Schiff sehr verdächtig vor. Die können ja nicht wissen, dass ein kleiner Kobold dahintersteckt. Aber wer zu neugierig ist, lernt ganz schnell den " Geist des Wassers" kennen! " Pumuckl und die Schule" Der Pumuckl lässt sich durch nichts und niemanden davon abbringen, in die Schule zu gehen - schon gar nicht durch Meister Eder. Denn er will unbedingt das Rechnen und Schreiben lernen. Dort aber ärgert sich der Rotschopf ganz fürchterlich über den Lehrer. Und schon geht auch in der Schule alles drunter und drüber. Ob die Schule wohl etwas für Kobolde ist? " Der erste Schnee" Pumuckl ist ganz aus dem Häuschen, als er aus dem Fenster schaut: Der Hof, die Dächer und sogar die Luft ist voll von weißen tanzenden Flocken. Eder erklärt ihm, dass dies der erste Schnee sei, und Pumuckl möchte unbedingt Schnee in die Werkstatt holen, um damit zu spielen. Eder verbietet es ihm, aber als er die Werkstatt verläßt, schafft Pumuckl karonweise Schnee herein und schüttet ihn. Aber damit nicht genug: Pumuckl stiftet mit dem ersten Schnee auch noch in der Nachbarschaft Unruhe. . . "

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde - R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde

R. L. Stine, R.L. Stine, Rando Schmook, Diane Collins, Jacques Haitkin, Jeannee Josefczyk, Jon Schell, Dan Angel, John Gilbert, Billy Brown, Margaret Loesch, Mimi Gramatky, Todd C. Ramsay, Bill Siegler

DVD


Cassie Keller ist ein Grufti, dreizehn Jahre alt und muss mit ihrer Familie in eine andere Stadt ziehen. Weil sie sich seltsam kleidet und anderen gerne Streiche spielt, ist sie an ihrer neuen Schule nicht sehr beliebt. Eines Tages entdeckt Cassie in einem kleinen Halloween-Laden ein unheimliches Buch. Obwohl gleich auf der ersten Seite steht, dass man das Buch nicht laut lesen darf, liest Cassie es ihrem kleinen Bruder Max vor. Kaum hat sie die letzte Seite erreicht, beginnt für Cassie das schaurigste Abenteuer ihres Lebens . . .

Thomas und seine Freunde (Folge 14) - Die Geisterlok

Thomas und seine Freunde (Folge 14) - Die Geisterlok

DVD


Episoden:
01 " Die Geisterlok"
Es ist der Halloween-Abend. Die Kinder schlafen schon längst - doch die Loks haben jede Menge zu tun. Thomas und Diesel sollen Mehl von der Mühle abholen und es zur Bäckerei bringen. Während sie über die nächtliche Insel fahren, versucht Diesel, Thomas immer wieder zu erschrecken. Als sie bei der Mühle ankommen, fällt Thomas ein, wie er sich revanchieren kann. . .
02 " Percy und der Geist von Sodor"
Der Bürgermeister von Sodor hat einen berühmten Künstler beauftragt, ein Gemälde zu malen, das den " Geist von Sodor" darstellt. Nun möchte der dicke Kontrolleur, dass Percy dem Künstler die schönsten Plätze der Insel zeigen. Percy macht sich mit Feuereifer an die Arbeit und zeigt dem Künstler seine Lieblingsplätze auf der Insel. Doch zu Percys Erstaunen hat der Künstler an allem etwas auszusetzen. Der Künstler wünscht, etwas " Besonderes" geboten zu bekommen. . .
03 " Halloween"
Am Halloween bekommen Thomas und Emily den Auftrag, noch eine wichtige Eisenlieferung von der Schmelzhütte abzuholen. Auf dem Weg dorthin machen sie sich über Percy lustig, der die Schmelzhütte unheimlich findet. Doch dort angekommen, ändern sie sehr schnell ihre Meinung, denn sie hören ein unheimliches Stöhnen und Ächzen. Und plötzlich rollen auf einem Gleis Flachwagen wie von Geisterhand hin und her. Die beiden würden sich am liebsten aus dem Staub machen, aber sie haben ja eine Eisenlieferung abzuholen. . .
04 " Duncan und das verlassene Bergwerk"
Weil in der Bekohlungsanlage die Maschinen ausgefallen sind, werden Duncan und Rusty zum Bergwerk geschickt. Sie sollen Kohle holen. Während Rusty sich brav an die Arbeit macht, überkommt Duncan beim Anblick einer aufgegebenen Nebenstrecke die Abenteuerlust. Kurzerhand durchbricht er die Absperrung, nach einer Weile führt die Strecke in einen Berg, und er fährt, ohne zu überlegen, hinein. . .
Bonusmaterial:
Kindgerechte Menüs; Direkte Geschichtenanwahl;

Heidi - DVD 09: Es spukt & andere Geschichten

Heidi - DVD 09: Es spukt & andere Geschichten

DVD


" Es spukt"
Endlich wird das Gespenst gefunden: Es ist Heidi, die nachts vor lauter Heimweh schlafwandelt. Der Geheimrat rät daraufhin Herrn Sesemann, Heidi in die Schweiz zurückzuschicken. Tatsächlich wird Heidis größter Wunsch wahr. Doch ihr steht ein schwerer Abschied bevor.
" Heidi kehrt zurück"
Im Dörfli angekommen, trifft Heidi einige ihrer alten Freund, so auch Peters Großmutter, der sie ein Brötchen aus der Großstadt mitgebracht hat. Sie verschenkt ihre Stadtkleider und kehrt zum Großvater zurück, der sie schon sehnlich erwartet.
" Die geliebten Berge"
Heidi ist ein wenig enttäuscht darüber, dass ihr altes Bett verschwunden ist, doch ihr Großvater hatte einfach nicht mehr daran geglaubt, dass sie tatsächlich wieder zu ihm zurückkehren würde. Gemeinsam richten die beiden alles wieder genauso her, wie es vor Heidis Abreise war.
" Ein Wiedersehen"
Zum ersten Mal seit langer zeit geht Heidi wieder mit Peter und den Ziegen in die Berge hinauf. Sie ist überglücklich, als sie sieht, dass ihre alten Lieblingsplätze noch genauso aussehen, wie sie sie in Erinnerung hatte. Als Heidi Peter erzählt, dass Clara ihre Freundin sei, wird er jedoch eifersüchtig.


Das Gespensterpferd/ Tina in Gefahr

Das Gespensterpferd/ Tina in Gefahr

DVD


" Bibi und Tina - Das Gespensterpferd"
Bibi und Tina reiten in der Nacht heimlich um die Wette. Als sie zum Martinshof zurückkehren, beobachten sie, wie ein verhüllter Reiter auf einem Gespensterpferd die Ferienkinder erschreckt! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf, können aber nur ein weißes Bettlaken erbeuten, das der Reiter verliert. Frau Martin bittet Bibi und Tina herauszufinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist. Die Spur führt zunächst zum Mühlenhof, doch der Mühlenhofbauer ist unschuldig. Da gerät Alex unter Verdacht!

" Bibi und Tina - Tina in Gefahr"
Bibi und Tina bereiten für die Ferienkinder des Martinshofs eine Schnitzeljagd auf Pferden vor. Zur selben Zeit werden aus Schloss Falkenstein die wertvollen Silberteller des Grafen gestohlen. Als Tina im Wald zufällig auf die Diebe stößt, wird sie von ihnen in die Alte Mühle gesperrt. Ihr Pferd Amadeus kann entkommen. Bibi macht sich inzwischen große Sorgen um ihre Freundin, die nicht zurückkehrt. Da trifft sie auf Amadeus, der allein aus dem Wald kommt. Sie weiß sofort, Tina ist in Gefahr!


Löwenzahn - Peter tanzt auf dem Vulkan, Peters Reise in die Steinzeit & Peter und der Geist der Marksburg (Folge 2)

Löwenzahn - Peter tanzt auf dem Vulkan, Peters Reise in die Steinzeit & Peter und der Geist der Marksburg (Folge 2)

DVD


Peter lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen auf den Grund geht, kannst Du jetzt auf D V D erleben und dazu gibt's natürlich noch viele Löwenzahn-Extras. Wissen, Spaß und Aktivität garantiert!
" Peter tanzt auf dem Vulkan"
Peter möchte seine eingemachten Aprikosen im Keller des Nachbarn unterbringen. " Auf dem unstersten Regal ist es am kühlsten", überlegt Peter. " Stimmt", pflichtet ihm der Nachbar bei, "je tiefer man in die Erde vordringt, desto kälter wird es. " Peter ist da jedoch anderer Meinung. Es ist doch vielmehr genau umgekehrt - es wird immer wärmer. Paschulke und Peter beginnen zu streiten - sie schließen eine Wette ab. Es wäre doch gelacht, denkt Peter wenn er auf Lanzarote, der Insel der Vulkane, dem Nachbar nicht doch noch beweisen könnte, dass die Erde in ihrem Inneren glüht.
" Peters Reise in die Steinzeit"
Peter hat mit seinem Nachbarn Paschulke gewettet, dass er es schafft, drei Tage lang so zu leben, wie die Menschen in der Steinzeit - ohne Supermarkt, Kühlschrank oder Daunenbett. Der Nachbar ist sich sicher, dass er die Wette gewinnen wird. Doch da hat er Peter wohl unterschätzt.
" Peter und der Geist der Marksburg"
Peter möchte mehr über das mittelalterliche Leben, Ritter und Burgen wissen. Bei seinem Besuch wird er aus Versehen eingeschlossen. Doch mit ritterlichem Mut und seinem bekannten, unermüdlichen Spürsinn meistert Peter auch diese Lage.

Spuk im Hochhaus - DDR TV-Archiv (2 DVDs)

Spuk im Hochhaus - DDR TV-Archiv (2 DVDs)

DVD


" Die bösen Taten zahlt ihr teuer, so fahrt dahin mit Rauch und Feuer. Eh nicht 200 Jahre schwinden, sollt keine Ruh im Grab ihr finden. Erlösung kann euch nur geraten, vollbringt ihr sieben gute Taten. " Die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt müssen nach 200 Jahren als Geister zurück ins " Leben", um sieben gute Taten zu vollbringen. Jedoch steht an der Stelle ihres Wirtshauses nun ein Hochhaus. © Fotos: Szenenfotos Deutscher Fernsehfunk ( D F F)/ Fernsehen der D D R

Kleiner roter Traktor 11 - Auf Geisterjagd

Kleiner roter Traktor 11 - Auf Geisterjagd

DVD


Einer Legende nach gibt es einen geheimnisvollen Geist im Eulenwald. Dieser passt auf den Lebensbaum auf, dessen Blätter angeblich magische Kräfte haben. Michael Tormann, Max' und Emmas Vater, erzählt von dem geheimnisvollen Geist und dem Lebensbaum. Wer bei Mondschein die Blätter dieses Baumes pflückt, dem wäre ewige Jugend beschieden. Herr Junker glaubt, aus dieser Geschichte bare Münze machen zu können, und begibt sich zur nächtlichen Stunde auf die Suche nach diesem Baum. Doch plötzlich glaubt er, dem Geist des Waldes gegenüberzustehen. Jan kommt rettend mit dem Kleinen Roten Traktor und Herr Junker muss sich ein gewisses Schmunzeln aller gefallen lassen.

Pidax Serien-Klassiker: Schusters Gespenster - Der komplette 5-Teiler (2 DVDs)

Pidax Serien-Klassiker: Schusters Gespenster - Der komplette 5-Teiler (2 DVDs)

DVD


Schusters Gespenster 
Drei freundliche Gespenster bewachen Opas Erbe

Evelyn, Albrecht und Oskar sind drei liebenswürdige Gespenster, die auf dem Dachboden einer alten Villa hausen. Von Zeit zu Zeit erhalten sie Besuch von ihrem Freund Eugen Dracula, einem ebenso liebenswerten Vampir. Mit ihren Streichen bringen Evelyn, Albrecht und Oskar die Familie, die die Villa geerbt hat und neu eingezogen ist, ganz schön durcheinander. Durch das Auftauchen einer geheimnisvollen Kiste entsteht neues Chaos, denn die drei Gespenster wollen Opas Erbe hüten. Hilfe erhalten sie dabei von einem mysteriösen Mann namens Gorvin, der sie eines Nachts aufsucht? .

Die fünf Folgen im Überblick:
Folge 01 - Der Zinksarg und die merkwürdige Villa
Folge 02 - Schusters Einzug und die geheimnisvolle Kiste
Folge 03 - Die magischen Kräfte der Truhe
Folge 04 - Der große Schreck, nächtlicher Wirrwarr
Folge 05 - Das Verschwinden, das Wiedersehen uns das Ende

Mit ' Schusters Gespenster' bringt das auf Raritäten spezialisierte Label Pidax film erneut eine zu Unrecht fast dreißig Jahre nicht wiederholte deutsche Kinderserie auf den Markt. Die drei Gespenster Evelyn, Albrecht und Oskar sind nicht zum Fürchten, sondern verspielt und genauso liebenswert wie ihr Vampirfreund Eugen Dracula, hinreißend gespielt von Kurt Schmidtchen (' Nonstop Nonsens'). Im Gegensatz zu heutigen T V-Serien, bei denen leider häufig nicht die Handlung sondern teure Computeranimationen im Vordergrund stehen, stammt die Serie ' Schusters Gespenster' noch aus einer Zeit, in der auf Dramaturgie und tolle Schauspieler Wert gelegt wurde. Für Nostalgiefans ist besonders das Wiedersehen mit dem großartigen Paul Dahlke (' Das fliegende Klassenzimmer', ' M S Franziska') ein Genuss. In jedem Falle eine sehr unterhaltsame Kindergeschichte, die genauso gut heute spielen könnte und völlig unbedenklich ist!

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox
Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)



DVDs, Blu-ray, Kategorie Spuk und Grusel, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10