Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie
Nach Themen

Ritter

Was Ist Was DVD Ritter und Burgen. Die Welt des Mittelalters

Was Ist Was DVD Ritter und Burgen. Die Welt des Mittelalters

DVD


W A S I S T W A S unternimmt einen Ausflug ins Mittelalter und untersucht, wie die Ritter gelebt haben. Im Mittelpunkt dieses Dokumentarfilms steht Ritter Konrad. Er lebt mit seiner Familie und seinem Gefolge friedlich auf einer Burg, bis er eines Tages von seinem Herrn zum Kampf gerufen wird . . . Der Film zeigt zudem unterschiedliche Burgtypen und erklärt anschaulich, warum und wie sie entstanden.

Die Ritter der Schwafelrunde [2 DVDs] - Terry Jones

Die Ritter der Schwafelrunde [2 DVDs]

Terry Jones

DVD


Die kleine Märchensammlung Vol. 4 (Taugenichts, der tapfere Ritter, Sieben auf einen Streich, Dornröschen) [3 DVDs]

Die kleine Märchensammlung Vol. 4 (Taugenichts, der tapfere Ritter, Sieben auf einen Streich, Dornröschen) [3 DVDs]

DVD


" Dornröschen" ( Gebrüder Grimm)
Ein Königspaar lädt alle guten Feen zur Geburt ihrer Tochter ein. Doch sie vergessen eine. Beleidigt belegt diese das Mädchen mit einem Fluch: An ihrem 15. Geburtstag solle sie sterben. Entsetzt verbietet das Königspaar ihrer Tochter, auch nur einen Fuß vor das Schloss zu setzen. Dennoch erfüllt sich der Fluch: Sie sticht sich an einer Spindel. Doch zum Glück wurde der Fluch gemildert und so fällt die Prinzessin nur in einen hundertjährigen Schlaf. Bald schon rankt sich eine undurchdringliche Dornenhecke um das Schloss?
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1989
Regie: Stanislav Panicky
Darsteller: Judy Winter, Danka Dinkova, Gedeon Burkhard;
" Taugenichts, der tapfere Ritter" ( Gebrüder Grimm)
Einst hatten König Blatoslav und König Levoslav den Riesen Beberich besiegt und ins Steintal verbannt. Inzwischen waren ihre Kinder erwachsen geworden: Rosenblüte, die schöne Tochter Blatoslavs und die drei Söhne von Levoslav: der eitle Prinzen Geck, der genusssüchtige Prinzen Speck und Radko, der Taugenichts. Da die befreundeten Könige des Regierens müde waren, beschlossen sie, dass der tapferste der drei Söhne Rosenblüte zur Frau und beide Königreiche dazu bekommen sollte. . .
Laufzeit: 81 Minuten
Produktionsjahr: 1982
Regie: Martin Tapak
Darsteller: Martin Marek, Josef Kroner, Zuzana Skopalova;
" Das tapfere Schneiderlein - Sieben auf einen Streich" ( Gebrüder Grimm)
Der Schneider Simon aus Romandia hat es satt, für andere zu arbeiten. Als er eines Tages sieben Fliegen auf einen Streich erledigt, näht er sich stolz einen Gürtel mit sieben Kreuzen und zieht hinaus in die Welt, um sein Glück zu suchen. Es dauert nicht lange, da halten ihn in den Bergen zwei Riesen auf und versuchen, ihn mit ihrer Stärke einzuschüchtern. Doch der pfiffige Simon überlistet sie mit Leichtigkeit und erreicht schließlich das Königreich Arconia. . .
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1988
Regie: Dusan Trancik
Darsteller: Günther Mack, Monica Morina, Miroslav Noga, Amanda Sandrelli;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Gluck: Iphigenie en Tauride

Gluck: Iphigenie en Tauride

DVD


In Christoph Willibald Glucks wundervoller, aber zumeist vernachlässigter Oper Iphigenie en Tauride aus dem Jahr 1774 bewegen sich die Protagonisten in einem Spannungsfeld aus verletzten Blutsbanden, Ängsten, Traumata und schicksalhafter Vorbestimmung, welche schließlich in Befreiung mündet. In der Zürcher Inszenierung von Claus Guth wird diese Entwicklung mit überdimensionalen Masken und abgeschlossenen Räumen symbolisiert. Der Regisseur kommentiert: Ich habe das System der Maskenfiguren immer wieder benutzt, um innere Psycho-Zustände der Figuren in eine optische Form zu bringen. Nach und nach befreien sich die Figuren aus dieser Begrenzung und finden ihren Weg zurück ins Leben. Gleich zu Beginn der Oper schildert das Orchester das Hadern der Iphigénie mit ihrem Schicksal, kontrastiert Ruhe mit Ausbruch, Sanftmut mit Zerrissenheit. Der typisch transparente, dabei jedoch nie kalte Klang des von William Christie geleiteten Orchesters La Scintilla korreliert perfekt mit den in Glucks Partitur angelegten, illustrativen Elementen.

Mozart: Die Zauberflöte [Blu-ray]

Mozart: Die Zauberflöte [Blu-ray]

Blu-ray


Kaum vorher und seither nicht wieder ist eine Aufführung von Mozarts Zauberflöte mit derart einhelliger Zustimmung aufgenommen worden wie diese bei den Salzburger Festspielen. Ende Juli 1978 wurde die Premiere mit nicht enden wollendem Applaus und enthusiastischem internationalem Kritikerlob gefeiert. Der Theaterzauberer Jean-Pierre Ponelle (1932-1988) hatte eine Inszenierung geschaffen, die neun Jahre im Programm blieb und stets aufs neue wegen ihrer Frische, ihrer Originalität und ihrer Überzeugungskraft bejubelt wurde. Sie war zugleich Mysterienspiel und volkstümliche Theatermaschinerie-Komödie, unmittelbar und tiefgründig, eine ideale Zauberflöte mit viel Gefühl wie die Süddeutsche schrieb. Dieses Gesamtkunstwerk von Musik, Bühnentechnik, Szenerie, Kostümen und Regie wurde 1982 aufgezeichnet. Die Besetzung war perfekt: der zu früh verstorbene finnische Bass Martti Talvela (1935-1989) in seiner Paraderolle als Sarastro, die unvergleichliche Edita Gruberova als "die beste Königin der Nacht " ( Frankfurter Allgemeine Zeitung), der legendäre Tamino Peter Schreier und die zierliche, lyrisch erklingende Ileana Cotrubas als Pamina. Am stärksten identifiziert mit dieser Produktion wurde jedoch Christian Boesch, für den Papageno die wichtigste Rolle seines Lebens war und der die immens erfolgreiche Zauberflöte für Kinder konzipiert hat. Am Pult der Wiener Philharmoniker stand damals kein geringerer als James Levine.

VeggieTales - Ritter, Rüben und Kartoffeln

VeggieTales - Ritter, Rüben und Kartoffeln

DVD


Bob Tomate und Larry Gurke wohnen zusammen mit Laura Karotte, Junior Spargel und Bauer Günther auf einem Bauernhof, dem ' Veggie Tales Fitness Hof'. Dort lernen sie viel über Gemüse, wo es her kommt und was man alles daraus kochen kann. Nebenbei müssen sie gefährliche Situationen überstehen und erleben spannende Abenteuer. Larry Gurke bastelt an einer Zeitmaschine, um mit ihr durch die Zeit reisen zu können. Das findet Bob Tomate gar nicht gut, denn er möchte lieber etwas über die Kartoffel erzählen. Außerdem glaubt er nicht, dass Larrys Zeitmaschine überhaupt mal funktionieren wird. Doch Bob Tomate und Larry Gurke ahnen nicht, dass sie sich bereits in einem spannenden und gefährlichen Abenteuer befinden. Denn plötzlich laufen ein kämpfender Ritter und sein Bauer aus dem Mittelalter auf dem ' Fitness Hof' herum. Und auf einmal finden sich unsere Gemüsehelden mitten zwischen den beiden Kämpfenden wieder. Aber das ist nicht das einzigste Problem was Bob Tomate und Larry Gurke zu bewältigen haben. Denn wie bekommen sie den Ritter und seinen Bauer zurück in die Vergangenheit Ein ganz anderes Abenteuer muss Laura Karotte bestehen. Bob Tomate, Larry Gurke und Bauer Günther fahren zu einem Gemüsekongress. Laura freut sich endlich mal alleine zu sein. Doch sie ahnt nicht, dass sich bereits zwei Einbrecher auf dem ' Fitness Hof' befinden. Da Bauer Günther nicht an sein Handy geht, muss Laura den Hof ganz alleine verteidigen. Wird es ihr gelingen? Abgerundet werden die beiden Folgen durch ' Die Nahrungsdetektive', den ' Gemüsegeschichten' und der Kochshow ' Veggie Dissimo'.

Mythen & Legenden - Die Ritter der Tafelrunde

Mythen & Legenden - Die Ritter der Tafelrunde

DVD


Lisa wird an den Hofe Camelots berufen. Unfreiwillig gerät sie in die Intrigen zwischen Königin Guinevere und der bösen Morgana. Aber als dann die Ritter der Tafelrunde weg sind, wird es wirklich gefährlich. . . Können Nick und der junge Knappe sie retten?

Ritter Rost - Ein vorbildliches Weihnachtsfest - Jörg Hilbert, Felix Janosa

Ritter Rost - Ein vorbildliches Weihnachtsfest

Jörg Hilbert, Felix Janosa

DVD


Seine höchst merkwürdige Majestät König Bleifuß der Verbogene ordnet an, dass die Ritter Schrottlands in diesem Jahr ein "vorbildliches Weihnachtsfest" zu feiern haben. Aber was ist "vorbildlich"?
Der Ritter Rost auf seiner Eisernen Burg ist verzweifelt. Und zu allem Unglück kommt auch noch seine furchtbar eingebildete Tante, Gitta Rost, um bei den Vorbereitungen zu helfen. Wie es dann nach allerhand urkomischer Turbulenzen doch noch zu einem völlig ungeplanten, aber schönen Weihnachtsfest kommt, das ist wieder einmal typisch Ritter Rost.
Acht fetzige Ritter-Rost-Musikvideos aus der Sendung mit der Maus:
- Das Lieblingslied des Ritter Rost
- Wisst ihr, was ein Drache macht?
- Wenn die Turmuhr Zwölf schlägt
- Ich hab so Fnupfn
- Heute helfe ich
- So kocht die Oma von Ritter Rost
- Eiszeit
- Paolo mit dem Pizza-Blitz


DVDs, Blu-ray, Kategorie Ritter, Weitere Seiten:
 1      2      3