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Deutsch 04

Die neue deutsche Rechtschreibung. CD- ROM für Windows 3.1/3.11/ NT/95. Die Sofortlösung für Alltag, Schule und Beruf

Die neue deutsche Rechtschreibung. CD- ROM für Windows 3.1/3.11/ NT/95. Die Sofortlösung für Alltag, Schule und Beruf

CD-ROM


< I> Die neue deutsche Rechtschreibung enthält eine C D-R O M und eine kurze Anleitung. Das Programm ist ein Veteran, der für Windows 3. 1x geschrieben wurde, aber auch unter Windows 95 und N T läuft. Negativ fällt auf, dass sich das Programm nur in einem Unterverzeichnis der Root-Directory installieren lässt. Eine Installation im Verzeichnis " Programme" ist somit nicht möglich. < P> Das Startmenü bietet einen Texteditor, ein deutsches Wörterbuch, ein Trainingsprogramm für die neue Rechtschreibung und eine Zusammenstellung der amtlichen Rechtschreibregeln. Der Texteditor kennt lediglich die vier Formate High Edit (. hed), A N S I (. txt), O E M (. txt) und Rich Text Format (. rtf). < P> Nutzer von Windows 98 greifen aber lieber zu einem Duden neueren Datums, denn unter diesem System läuft < I> Die neue deutsche Rechtschreibung sehr instabil. Die Systemanforderungen sind nicht mehr zeitgemäß, aber die Software ist ein guter Helfer für all jene, die einen alten Rechner mit altem System haben und trotzdem "neu rechtschreiben" müssen. < I>-Michael Antonow

Galswin 2001. 1. bis 4. Klasse. 4 CD- ROMs für Windows ab 3.1

Galswin 2001. 1. bis 4. Klasse. 4 CD- ROMs für Windows ab 3.1

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Galswin 2001 8. Klasse Deutsch, Mathematik, Politik/Sozialkunde, Geschichte, Erdkunde, 1 CD-ROM in Kst.-Box

Galswin 2001 8. Klasse Deutsch, Mathematik, Politik/Sozialkunde, Geschichte, Erdkunde, 1 CD-ROM in Kst.-Box

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Der Drache Galswin führt Kinder in ein aufregendes Abenteuerland. Dabei stehen sie vor immer neuen Herausforderungen und Aufgaben. Diese üben spielerisch die Lerninhalte eines Schuljahres. Ein freundlicher Begleiter, den das Kind selbst auswählen kann, spricht es direkt bei seinem Namen an und ermuntert es, gibt Anregungen oder Hinweise. Bei Galswin Spiel+ Lern Abenteuer haben Schüler, Eltern und Lehrer zusätzlich die Möglichkeit, die Übungen und Aufgaben zu eigenen Abenteuern zu kombinieren - direkt angepasst an den individuellen Leistungsstand des Kindes. Aus dem Lernprogramm 8. Klasse: Deutsch: Rechtschreibspiele (nach dem neuen Regeln), Grammatik, Satzlehre, Wortarten, Bedeutungslehre Mathematik: Gleichungen mit einer Variablen, lineare Funktionen, ierecke, Vielecke, ins-und Prozentrechnen Geschichte: Industrialisierung, Investiturstrei, Gesellschaft im Mittelalter, Epochen in der Geschichte Erdkunde: in der gemäßigten Zone, in der kalten Zone, Temperatur- und Vegetationen der Erde Politik/ Sozialkunde: der Einzelne im Rechtsstaat, Beruf + Bildung

Galswin 2001 6. Klasse Deutsch, Mathematik, Erdkunde, 1 CD-ROM in Kst.-Box

Galswin 2001 6. Klasse Deutsch, Mathematik, Erdkunde, 1 CD-ROM in Kst.-Box

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Galswin Spiel + Lern Abenteuer - CD-ROM 3. Klasse (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) - unbekannt

Galswin Spiel + Lern Abenteuer - CD-ROM 3. Klasse (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht)

unbekannt

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Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 5

Galswin Spiel- und Lernabenteuer Klasse 5

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Die zweite Version der < I> Galswin-Reihe verknüpft geschickt die Struktur eines Adventure-Games mit den Inhalten einer Lernsoftware. Abgestimmt auf die Lehrpläne der verschiedenen Klassenstufen bietet jedes Programm einen altersgerechten Rundumschlag mit Aufgaben aus dem Stoff der Jahrgangsstufe. Die Zusammenstellung der Aufgaben kann man den persönlichen Bedürfnissen des Schülers anpassen. Wer schwach in Mathe ist, kann hierauf einen besonderen Fokus legen und zum Beispiel nur wenige (oder gar keine) Deutschfragen einstreuen. Man sucht sich aus mehreren, der Altersstufe angepassten Storys eine nach der anderen heraus. Im Verlauf des Abenteuers bekommt man dann die Aufgaben gestellt und muss sie lösen, um weiter zu kommen oder aufzutanken. Wie in einem klassischen Computerspiel hangelt man sich von Level zu Level, sammelt diverse Gegenstände, übersteht Gefahren oder erspielt Energiepunkte - natürlich immer vorausgesetzt, man löst die Aufgaben. Echte Game-Profis können sich sogar Ihre eine Spiel-Story zusammenstellen!

In < I> Galswin 5. Klasse kommt zu Deutsch und Mathe die Erdkunde hinzu. Da geht es um die Erde im Überblick, Landschaften in Deutschland, aber auch um die Planeten. Wir lernen Haupt- und Nebensätze zu unterscheiden und die Zeitform Futur. Pronomen und Adverbien sind dran und immer wieder die Grundrechenarten. Nicht zu vergessen die geometrischen Grundregeln und das Dezimalsystem. < I> Galswin bietet eine breit gefächerte Lernmöglichkeit. Man kann zwar nicht gezielt bestimmte Themen vertiefen, aber wie im Flug eine Menge Rundum-Know-how mitnehmen. Das Programm ist spannend gemacht und es entsteht weder Stress noch Langeweile. < I>-Karen Schiöberg-Fey< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> An die Lehrpläne angepasst < L I> Spannende Spielhandlung < L I> Gute Bedienbarkeit < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Keine Erklärungen des Lernstoffes


Power Learning - Deutsch 5. Klasse - Peter Kohrs

Power Learning - Deutsch 5. Klasse

Peter Kohrs

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Richtig Deutsch lernen

Richtig Deutsch lernen

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Lernen und Üben auf spielerische Weise! Diese Dr. Gira-Lernprogramme entstanden in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen. Für richtige Lösungen gibt es ein ermunterndes Lob in Wort und Bild. Falsche Antworten werden erneut abgefragt. Die Bedienung ist selbsterklärend, übersichtlich und wirklich kinderleicht. Große, gut lesbare Schrift. In der Riesenauswahl von Übungen finden Sie für Ihr Kind immer den Stoff, der gerade im Unterricht behandelt wird! Konrad Das Riesen-Rechtschreibprogramm für die 1. bis 6. Klasse Übungen zum Lesen und Schreiben mit abgestuftem Schwierigkeitsgrad: Gebrauch einfacher und doppelter Laute; fehlende Buchstaben einsetzen; E Igenschaftswörter bilden; wichtige Fremdwörter, " Geheimschrift". . . , Belohnung durch Witze und Bilder; Lehrer können Arbeitsblätter für die ganze Klasse drucken! Kerstin Das Riesen-Deutschprogramm für die 4. bis 8. Klasse A Bkürzungen; Zeitformen von Tätigkeitswörtern; Beugung von Hauptwörtern, verwandte Wörter, Wortabteilung; Steigerung von Eigenschaftswörtern; Straßennamen; Jagd auf den Schusselfehler; R E C H S C H R E I B R E F O R M; kleine Geschichten. . . , Belohngung durch W Itze und Bilder; Lehrer können Arbeitsblätter für die ganze Klasse drucken!

Deutsch 6. Klasse - TIM 7 ... und die Brieffreundin

Deutsch 6. Klasse - TIM 7 ... und die Brieffreundin

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Lehrplanabgestimmte Inhalte. Mehr als 500 Übungen. Die Zeitformen: Präsens, Imperfekt, Perfekt und Plusquamperfekt. Die Bildung und Bedeutung von Wörtern. Subjekt, Prädikat, Objekt - woraus ein Satz besteht. Wo? Wann? Wie? Warum? - Adverbiale Bestimmung. Effektives Lernen mit Spaß. Spielerisch entdecken und üben. Multimedia vom Feinsten: 3-D Grafiken, Videos, Songs, . . . Von erfahrenen Pädagogen entwickelt. Hilft deinen Noten auf die Sprünge. Wertvolle Tipps und Eselsbrücken. Umfassende Fehlerrückmeldung. Bildschirmseiten ausdruckbare. Zusatzinfos auf den T I M 7 Webseiten. Entspricht der neuen deutschen Rechtschreibung. ( C) 1997 Ubi Soft Gmb H. # Produkt angelegt von Rainer Safferthal #

Durchstarten - Deutsch 1.+ 2. Klasse

Durchstarten - Deutsch 1.+ 2. Klasse

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