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Kinder und Familie
Schule und Lernen

Vorschule 02

KOCH und LOCH - das reimt sich doch (PC-Programm f. Windows XP, Vista, 7, 8, 10)

KOCH und LOCH - das reimt sich doch (PC-Programm f. Windows XP, Vista, 7, 8, 10)

CD-ROM


K O C H & L O C H wurde im Rahmen der logopädischen Praxis und im Austausch mit erfahrenen Logopäden für Kinder mit Sprachentwicklungsverzögerung/-störung und/oder phonologischer Dyslalie zur Verbesserung der sog. phonologischen Bewusstheit. Äußerst bewährt hat sich K O C H & L O C H zudem bei der Therapie hörgestörter Kinder. Jedem, der mit sprachgestörten Kindern arbeitet, ist bekannt, dass diese Kinder häufig Reime weder als solche identifizieren noch passende Reime finden können, und so finden sich auch in der Literatur viele Hinweise darauf, dass Reim-Übungen ein äußerst effektives therapeutisches Werkzeug sind, um den kompletten phonologischen Bereich signifikant zu verbessern. Auch bestehen kaum Zweifel daran, dass die erzielten phonologischen Verbesserungen in vielen Fällen das Risiko einer Lese-Rechtschreibschwäche deutlich reduzieren können - aus diesem Grund beinhaltet u. a. das hervorragende " Würzburger Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit" entsprechende Reim-Übungen. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass K O C H & L O C H - vor allem, wenn das Programm auch zu Hause vorliegt und so regelmäßig angewandt werden kann - in kurzer Zeit zu verblüffenden Verbesserungen führt.

Die Skillies und die Entdeckung der geheimnisvollen Inseln - Christine Huber, Wolfgang Francich, Ute Flierl

Die Skillies und die Entdeckung der geheimnisvollen Inseln

Christine Huber, Wolfgang Francich, Ute Flierl

CD-ROM


Kaum veröffentlicht, gewinnt < I> Skillies und die Entdeckung der geheimnisvollen Inseln gleich die Giga-Maus für Lernspiele und den Gesamtpreis in der Kategorie Primärstufe. Dies verwundert nicht, denn hier wird anders als in den meisten gängigen Vorschul- und Grundschulprogrammen gerade nicht der reine Schulstoff aufgearbeitet, sondern vielmehr stehen die Soft Skills, wie Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und logisches Denken im Vordergrund. < P> Als Begleiter auf der Entdeckungsreise tritt die Skillies-Familie mit Mira, Max, Prima und dem Hund Mister Binder, der seinen Namen übrigens seiner umgebundenen Krawatte verdankt, dem übenden Spieler in den verschiedenen Bereichen und bei all seinen Bedürfnissen zur Seite. Der Ausgangspunkt des Lernspiels befindet sich an Bord eines Schiffes. Von hier aus erreicht man neben kleinen Freuden, dem Logbuch oder auch dem grünen Hilfsbuch, insbesondere die Schatzkarte, über die man zu den sieben Inseln gelangt. Auf der Bären-Insel beispielsweise geht es um Gedächtnistraining. Bereits in Schwierigkeitsstufe eins muss man sich die Reihenfolge und die Auswahl der vier liebsten Speisen des Bären merken und ihn entsprechend füttern. Auf der Sigosimo-Insel geht es hingegen mehr um die akustische Wahrnehmung. Rechts-Linksorientierung und geometrische Grundvorstellungen sowie eine ruhige Hand liegen als Förderabsichten dem roten Moor zu Grunde. In Letzterem amüsiert bereits der einleitende Dialog der drolligen Figuren Zipfeldipfel und Dipfelzipfel. < P> Die Grafik wirkt kindgerecht fröhlich, aufheiternd und angenehm atmosphärisch, ohne dabei durch schrille Farben zu belästigen - geschmackvoll halt, ebenso sympathisch wie die Charaktere. Meine knapp fünfjährige, heimische Testperson, eigentlich sehr computererfahren, hatte jedoch noch einige Probleme, sich selbst intuitiv zurecht zu finden, es bedurfte daher reichlich elterlicher Unterstützung. Die Altersgrenze muss also je nach Anspruch an ein Lernprogramm etwas nach oben korrigiert werden. Die fünf Schwierigkeitsgrade sind ab der einfachsten Stufe zu absolvieren, ab der dritten beispielsweise stehen dann aber die beiden leichteren zur Verfügung. Ein Protokoll zeichnet sämtliche Übungserfolge auf. Aufgrund der Fülle an Aufgaben - es stehen über 2. 000 zur Verfügung -, der niedlichen Geschichte und den einnehmenden Charakteren wird dieses sehr fordernde und fördernde Spiel lange Zeit ein Wegbegleiter sein. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Erkennen und Fördern der Lernvoraussetzungen < L I> Geschmackvolle Grafik und Charaktere, nette Geschichte < L I> Fällt positiv aus dem üblichen Rahmen < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Zwang, die Lernstufen von eins zu beginnen ist negativ für ältere Einsteiger < L I> Hilfefunktion teils nur bedingt hilfreich

The Times Ace Monkey Pre-School Colours & Shapes (Ages 2-5) [Import]

The Times Ace Monkey Pre-School Colours & Shapes (Ages 2-5) [Import]

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The Times Ace Monkey Pre-School Numbers (Ages 2-5)

The Times Ace Monkey Pre-School Numbers (Ages 2-5)

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Learning Ladder: Pre-School

Learning Ladder: Pre-School

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Siggi Blitz Vorschule 1 Lernprogramm CD ROM

Siggi Blitz Vorschule 1 Lernprogramm CD ROM

CD-ROM


Kinder Lernprogramm: Willkommen in der Vorschule mit Siggi Blitz, seiner Blitzkiste und Teddy Hermann! Hier finden Kindergarten- und Vorschulkinder Übungen die Spaß machen. Locker gemischte Vorschulthemen vermitteln spielerisch den Spaß am Lernen > Logisches Denken üben, erstes Rechnen oder Lesen, Reihenfolgen erkennen, u. v. m. Eine passende Geschenkidee zu Ostern, Geburtstag, als Belohnung, zum Kindergeburtstag, zur Motiviation, als Mitbringspiel, Trostpflaster, für Urlaub und Ferien, Beschäftigung, Überraschung von der Zahnfee, für den Mitbringtag im Kindergarten, zu Nikolaus, Weihnachten, Namenstag uvm.

Siggi Blitz Vorschule 2 Lernprogramm CD ROM

Siggi Blitz Vorschule 2 Lernprogramm CD ROM

CD-ROM


Kinder Lernprogramm: Willkommen in der Vorschule mit Siggi Blitz, seiner Blitzkiste und Teddy Hermann! Hier finden Kindergarten- und Vorschulkinder Übungen die Spaß machen. Locker gemischte Vorschulthemen vermitteln spielerisch den Spaß am Lernen: Logisches Denken üben, erstes Rechnen oder Lesen, Wörter zusammensetzen, Einkaufen spielen Musikinstrumente kennen lernen, Reihenfolgen erkennen, erstes Englisch, Förderung der Konzentration Eine passende Geschenkidee zu Ostern, Geburtstag, als Belohnung, zum Kindergeburtstag, zur Motiviation, als Mitbringspiel, Trostpflaster, für Urlaub und Ferien, Beschäftigung, Überraschung von der Zahnfee, für den Mitbringtag im Kindergarten, zu Nikolaus, Weihnachten, Namenstag uvm.

Lernerfolg Vorschule: Capt'n Sharky - unbekannt

Lernerfolg Vorschule: Capt'n Sharky

unbekannt

Computerspiel


Auch kleine Piraten müssen irgendwann in die Schule gehen! Zum Glück hilft Capt'n Sharky bei der Vorbereitung. In Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky erlernt der Spieler den Umgang mit Buchstaben und Zahlen, trainiert sein Gedächtnis, übt den Umgang mit Geld und macht kleine Logikspiele. Als Belohnung für ein erfolgreiches Lernen schaltet der Spieler immer mehr Level eines Bonusspiels frei.
Features:
    Sich mit Capt'n Sharky spielerisch auf die Grundschule vorbereiten
    Keine Lesekenntnisse erforderlich, da durchgängige Sprachausgabe
    Kinder lernen erste Buchstaben und Zahlen kennen
    Erinnerungsvermögen und logisches Denken werden trainiert
    Für alle Vorschüler/innen ab 4 Jahren
    Auf Basis der mehrfach ausgezeichneten P C-Edutainmentreihe
    Sprecher Capt'n Sharky: Dirk Bach ( Deutsch) und Fatih evikkollu ( Türkisch)

JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Lesen, Schreiben, Erstes Englisch - Janosch

JANOSCH - Meine große Vorschulbox: Lesen, Schreiben, Erstes Englisch

Janosch

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Fit für den Schulbeginn - Zahlen - Dieter Ballin, Doris Myrenne-Ballin, Doris Myrenne- Ballin

Fit für den Schulbeginn - Zahlen

Dieter Ballin, Doris Myrenne-Ballin, Doris Myrenne- Ballin

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