Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Wissenschaften
Mathematik

Algebra

Mathetiger Basic 1 Version 2.1. CD-ROM. Bayern

Mathetiger Basic 1 Version 2.1. CD-ROM. Bayern

CD-ROM


Mathetiger 1/2. Lernprogramm für 1. und 2. Klasse / Mathetiger 1/2, Version 2.1: Einzellizenz, Klassenversion für bis zu 40 Anwender, CD-ROM Lernprogramm für die 1. und 2. Klasse

Mathetiger 1/2. Lernprogramm für 1. und 2. Klasse / Mathetiger 1/2, Version 2.1: Einzellizenz, Klassenversion für bis zu 40 Anwender, CD-ROM Lernprogramm für die 1. und 2. Klasse

CD-ROM


Chapter Test - John Tobey

Chapter Test

John Tobey

Videokassette


Der Trainer - Algebra: Proportionalitäten

Der Trainer - Algebra: Proportionalitäten

CD-ROM


Das interaktive PC-Labor Mathematik, 1 CD-ROMFür Schule und Beruf. Für Windows 95/98/NT. Algebra- und Geometrie-Studio, Kurvenplotter- und Taschenrechner-Funktion, lehrreiche Videos und spannende Versuche, interaktiv und multimedial

Das interaktive PC-Labor Mathematik, 1 CD-ROMFür Schule und Beruf. Für Windows 95/98/NT. Algebra- und Geometrie-Studio, Kurvenplotter- und Taschenrechner-Funktion, lehrreiche Videos und spannende Versuche, interaktiv und multimedial

CD-ROM


Matheland 3. + 4. Klasse - Gerd Scheimann, Jens Holger Lorenz

Matheland 3. + 4. Klasse

Gerd Scheimann, Jens Holger Lorenz

CD-ROM


C D-R O M
" Matheland" ist ein Lernprogramm für die Mathematik der Grundschule. Hier können Schüler nicht nur ihre gerade erworbenen Kenntnisse vertiefen und üben, sondern auch neue Inhalte in spielerischer Form entdecken. Die mathematischen Inhalte sind in ein grafisch aufwändig gestaltetes Lernabenteuer handlungsorientiert eingebettet. Allgemeine Lernziele wie z. B. Explorieren, Experimentieren, das Testen von Hypothesen und das Erproben von Problemlösungsstrategien stellt das Programm in den Vordergrund, Lern- und Spielziel sind dabei eng miteinander verknüpft. Ein intelligentes Diagnosewerkzeug justiert den Schwierigkeitsgrad und reagiert auf den Lernstand der Schüler. Fünf fiese Geier sitzen auf einem kahlen Ast. Alle kennen außer Plus und Minus nur eins: den Sieg. Wer im Kopfrechnen gegen die Geier antritt, lässt sich auf einen spannenden Wettkampf ein. Erst wenn alle Geier geschlagen sind, ist der Eingang zur Höhle frei und damit der Zugang zum Schatz. Wir befinden uns im Matheland, einer mediendidaktischen Lernsoftware für Grundschulkinder. Die fantasievollen Abenteuerspiele bieten Kindern die Möglichkeit, den Handlungsablauf selbst zu steuern. Dabei werden alle Lerninhalte aus dem Grundschulunterricht geübt. In die Spielhandlung sind 2. 000 unterschiedliche Rechenaufgaben eingebaut.

Klett Mathetrainer 5. Klasse

Klett Mathetrainer 5. Klasse

CD-ROM


C D-R O M
- Einfach Schulart und Bundesland oder Klett-Schulbuch auswählen - der Trainer bietet die passenden Übungen
- Deckt alle wichtigen Lernbereiche ab
- Die optimale Unterstützung: bei Hausaufgaben und zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten
Perfekt in Mathe - mit der Lernsoftware, die genau zum Unterricht passt. Gelernt wird das, was man in der Schule braucht, genau dann, wenn es im Unterricht aktuell ist. Einfach beim ersten Anmelden Schulart und Bundesland oder Klett-Schulbuch auswählen und schon bietet der Trainer die passenden Übungen - ein ganzes Schuljahr lang.
Die über 5. 000 Aufgaben bieten Übungsmöglichkeiten für unterschiedliche Leistungsniveaus. Geometrieaufgaben kann man wie im Schulheft zeichnen, bekommt aber eine Rückmeldung und kann sich helfen lassen. Und kommt man an einer Stelle nicht weiter, ist man mit einem Klick im Basiswissen oder in der Formelsammlung. Beim Zauberduell und im Skatepark, zwei abwechslungsreichen Spielen, gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Mathetiger 3/4 CD-ROM

Mathetiger 3/4 CD-ROM

CD-ROM


C D-R O M
Der Mathetiger ist eine gelungene Mischung aus spielerischen Elementen und Übungsaufgaben. Sein Motto lautet: " Lernen mit Spaß". Dabei steht den Kindern ein sympathischer Tiger als Leitfigur zur Seite.
Jedes Kind meldet sich an, wenn es das Programm startet. So können die bearbeiteten Aufgabenbereiche und die erzielten Leistungen protokolliert werden. Die Arbeitsergebnisse werden automatisch ausgewertet, dadurch wird eine gezielte Förderung jedes einzelnen Kindes möglich.
Die Themen des Mathetiger 3/4 sind immer neu und nicht statisch. Die Aufgaben variieren in den Zahlen und Namen, in den Aufgabenstellungen, im Schwierigkeitsgrad und in den mathematischen Themen.
Der Mathetiger ist zu Hause und in der Schule optimal einsetzbar.
Minimale System-Konfiguration:
Windows 7 bis 10
Windows 98, 2000, X P, Vista T M
Achtung: keine Unterstützung von Windows 95 und N T!
Pentium P C mit 166 M Hz
mind. 32 M B Arbeitsspeicher
15"-Farbmonitor
4-fach-C D-R O M-Laufwerk
V G A-Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 800 x 600 Pixeln
34 M B freier Festplattenspeicher bei Minimalinstallation ( Home- und Klassenversion / Einzellizenz) 700 M B ( Klassenversion / Schullizenz)

Matheland 1.+ 2. Klasse - Gerd Scheimann, Jens Holger Lorenz

Matheland 1.+ 2. Klasse

Gerd Scheimann, Jens Holger Lorenz

CD-ROM


C D-R O M
- Alle lehrplanrelevanten Themen kindgerecht üben und vertiefen
- Grundrechenarten, Kopfrechnen, Sachrechnen
- Schätzen, Rechnen mit Geld und Zeit
- Halbschriftliche und schriftliche Verfahren
- Kein Steckenbleiben durch mehrstufige Hilfe
- Über 2. 000 Aufgaben pro Band
" Matheland" ist ein Lernprogramm für die Mathematik der Grundschule. Hier können Schüler nicht nur ihre gerade erworbenen Kenntnisse vertiefen und üben, sondern auch neue Inhalte in spielerischer Form entdecken. Die mathematischen Inhalte sind in ein grafisch aufwändig gestaltetes Lernabenteuer handlungsorientiert eingebettet. Allgemeine Lernziele wie z. B. Explorieren, Experimentieren, das Testen von Hypothesen und das Erproben von Problemlösungsstrategien stellt das Programm in den Vordergrund, Lern- und Spielziel sind dabei eng miteinander verknüpft. Ein intelligentes Diagnosewerkzeug justiert den Schwierigkeitsgrad und reagiert auf den Lernstand der Schüler. Fünf fiese Geier sitzen auf einem kahlen Ast. Alle kennen außer Plus und Minus nur eins: den Sieg. Wer im Kopfrechnen gegen die Geier antritt, lässt sich auf einen spannenden Wettkampf ein. Erst wenn alle Geier geschlagen sind, ist der Eingang zur Höhle frei und damit der Zugang zum Schatz. Wir befinden uns im Matheland, einer mediendidaktischen Lernsoftware für Grundschulkinder. Die fantasievollen Abenteuerspiele bieten Kindern die Möglichkeit, den Handlungsablauf selbst zu steuern. Dabei werden alle Lerninhalte aus dem Grundschulunterricht geübt. In die Spielhandlung sind 2. 000 unterschiedliche Rechenaufgaben eingebaut.

Der Einmaleins-Führerschein (CD-ROM): Grundschule, Mathematik, Klasse 2-4 - Sandra Thum-Widmer

Der Einmaleins-Führerschein (CD-ROM): Grundschule, Mathematik, Klasse 2-4

Sandra Thum-Widmer

CD-ROM


Software, Kategorie Algebra, Weitere Seiten:
 1