Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Deutschland 08

Der Pianist (Einzel-DVD)

Der Pianist (Einzel-DVD)

DVD


Basierend auf der Bestseller-Autobiografie Das wunderbare Überleben von Wladyslaw Szpilman erzählt Ausnahmeregisseur Roman Polanski eine wahre Geschichte aus dem Polen der Nazi-Barbarei und kehrt 40 Jahre nach seinem oscarnominierten Regiedebüt in seine Heimat zurück. < P> Im Mittelpunkt der Handlung steht der gefeierte jüdische Konzertpianist und Komponist Wladyslaw Szpilman ( Adrien Brody). Mit dem Einmarsch der Nazis in Polen, beginnt auch für Szpilman eine Zeit des Leidens. Nur mit viel Glück entkommt er der Deportation aus dem Warschauer Ghetto und findet in den Ruinen der Stadt Zuflucht. Im täglichen Kampf ums nackte Überleben in der gespenstisch entvölkerten Metropole, hilft ihm ausgerechnet ein deutscher Offizier ( Thomas Kretschmann). < P> Polanski weiß aus eigener Anschauung, wovon er spricht. Er flüchtete als Kind selbst aus dem Krakauer Ghetto, seine Mutter wurde in Ausschwitz ermordet. Obwohl man nie das Gefühl hat, dass es Polanski vordergründig um die Aufarbeitung seiner persönlichen Vergangenheit geht, ist diese Verbindung immer spürbar. Trotz des auf Distanz bedachten unterkühlten Stils bricht die eigene Empfindung in Form unbändiger Wut durch und ist für verstörende, ungemein intensive Szenen verantwortlich.

So muss Szpilman beispielsweise hilflos miterleben, wie ein kleines Kind, dass er durch ein Mauerloch zu sich ziehen will, von der anderen Seite von dessen Verfolgern erschlagen wird. An anderer Stelle wird ein S S-Mann gezeigt, der eine Gruppe frierender Häftlinge nur so zum Spaß drangsaliert. Es ist die Willkür mit der über Leben und Tod entschieden wird, sowohl beim grölenden S S-Schergen als auch beim helfenden deutschen Offizier. < P> Polanski hat gesagt, dass er immer wusste, er würde irgendwann einen Film über den Holocaust drehen. Dass es ihm erst so spät, als knapp 70-Jährigem, gelungen ist, hat beinahe etwas Rührendes. Gleichzeitig steht vielleicht Polanski selbst für den Hoffnungsschimmer, den er in der Geschichte des Pianisten Szpilman entdeckt hat. Er selbst hat schließlich sein Leben gelebt, auch wenn es lange gedauert hat, bis er zurückblicken konnte. < I>-Thomas Reuthebuch


Tarragona - Paradies in Flammen [2 DVDs]

Tarragona - Paradies in Flammen [2 DVDs]

DVD


Das bewegende Drama basiert auf den wahren Begebenheiten der Feuerkatastrophe von 1978, als ein Lastwagen mit Flüssiggas unmittelbar an einem Campingplatz explodiert und innerhalb von Sekunden ein Inferno ausbricht, das mehrere hundert Menschen in den Tod reißt.
Spanien im Hochsommer 1978: Der routinierte L K W-Fahrer Miguel Mendes befüllt seinen Tanklaster mit hoch explosivem Propylengas. Unbemerkt überlädt er den Tank seines L K Ws. Der überladene L K W wird zur tickenden Zeitbombe!
Ende der 70er Jahre kreuzen sich die Schicksale verschiedener deutscher Urlauber auf einem spanischen Campingplatz. Dort wollen sie die schönste Zeit des Jahres genießen. Nichts ahnend, dass schon kurze Zeit später eine Katastrophe über sie hereinbrechen wird, die ihr Leben für immer verändern wird. Nichts wird mehr so sein wie vorher.


Benjamin Blümchen Classics - Benjamin als Feuerwehrmann/ Benjamin auf hoher See

Benjamin Blümchen Classics - Benjamin als Feuerwehrmann/ Benjamin auf hoher See

DVD


Episoden:
" Als Feuerwehrmann"
Benjamin Blümchen möchte so gerne in der Feuerwehrkapelle Trompete spielen. Dazu muss er aber ein richtiger Feuerwehrmann werden. Und das ist gar nicht so leicht. Doch schon beim ersten großen Löscheinsatz beweist Benjamin, dass er ein beherzter Retter ist. Von nun an darf er natürlich auch in der Kapelle spielen, so oft er möchte.
" Auf hoher See"
Benjamin Blümchen und Otto wünschen sich , einmal mit einem großen Schiff aufs Meer hinauszufahren. Das wäre toll! Heimlich klettern sie beiden auf die " Aurora" und eine abenteuerliche Reise beginnt. Benjamin hilft sogar dabei, einen Goldschatz zu bergen. Wenn das kein Grund ist, ein großes Fest zu feiern.


Yoga mit Ralf Bauer

Yoga mit Ralf Bauer

DVD


Auf einem atemberaubenden Felsplateau an der Traumküste Sardiniens produziert, bietet die D V D " Yoga mit Ralf Bauer" ein umfangreiches Yoga-Übungsprogramm für Einsteiger und Fortgeschrittene. Unter der Anleitung der international erfahrenen Yoga-Expertinnen Claudia Suermann und Gabriela Bozic führt der S Chauspieler Ralf Bauer, der selbst seit Jahren aktiv Yoga betreibt, persönlich durch das 70minütige Programm und erläutert jeden Übungslauf ausführlich. Lernen Sie mit Yoga, Ihre Energien gezielter zu nutzen - unabhängig von Fitnessgrad und Geschlecht. Musikalisch sind die spektakulären Bilder mit feinsten Chillout-Klängen unterlegt.
Die traumhaft schöne Landschaft Sardiniens erleichtert das Abschalten vom Alltag und das Hineingleiten in entspannende Übungseinheiten.
Bonusmaterial:
Making Of; " Meditation"; Interaktive Menüs;

Urmel aus dem Eis - Max Kruse

Urmel aus dem Eis

Max Kruse

DVD


Titiwu ist eine kleine Vulkaninsel in den Weiten des Ozeans.
Hier lebt und arbeitet Professor Habakuk Tibatong, seines Zeichens Universalgelehrter, Hobby-Zoologe und liebenswerter Eigenbrötler. Herrin über Haushalt, Schule und die kleine Schulgemeinde ist die gleichermaßen resolute wie empfindsame Schweinedame Wutz.
Neben des Professors Adoptivsohn Tim Tintenklecks nimmt eine illustre Schar von Inseltieren am eigenwilligen Sprachunterricht von Tibatong teil: Der Pinguin Ping, der Waran Wawa, der Schuhschnabel Schusch und der See-Elefant Seelefant, der meist auf einer vorgelagerten Klippe liegt und in selbstgewählter Melancholie herzergreifende traurige Lieder singt.
So dreht sich der Alltag des Insel-Idylls um die Wonnen und Widrigkeiten angemessener Behausung, kindlicher Eifersüchteleien und der menschlichen Sprache bis. . .
. . . ja bis eines schönen Tages ein Eisberg vor die Insel geschwemmt wird. Im Inneren des kleinen Eisbergs befindet sich ein seit der Eiszeit eingefrorenes Urzeit-Ei. Behutsam wird das Ei von den Tieren der Insel ausgebrütet. Und dann springt, ganz plötzlich, ein seltsames grünes Geschöpf heraus:
Urmel - aus dem Eis.
Und damit ist das ruhige Leben auf der Insel vorbei?
Bonusmaterial:
Making Of; Kinotrailer; Versteckte Specials;

Jenseits der Mauer - Hanno Lentz, Gregor Voigt, Gregori Winkowski, Susanne Ottersbach, Prof. Regina Ziegler, Monika Hinz, Dr. Barbara Buhl, Frank Godt, Jutta Paarmann, Klaus Leder, Holger Karsten Schmidt, Eva Schnare, Jana Brandt, Annette Pramor, Annette Oehlkers

Jenseits der Mauer

Hanno Lentz, Gregor Voigt, Gregori Winkowski, Susanne Ottersbach, Prof. Regina Ziegler, Monika Hinz, Dr. Barbara Buhl, Frank Godt, Jutta Paarmann, Klaus Leder, Holger Karsten Schmidt, Eva Schnare, Jana Brandt, Annette Pramor, Annette Oehlkers

DVD


Das Regime zerbröckelt, die Mauer fällt und am Grenzübergang Bösebrücke verweben sich in der Nacht zum 10. November 1989 die Schicksale der Menschen aus Ost und West.
September 1974. Grenzübergang Bösebrücke: Heike und Ulrich Molitor sowie ihre beiden kleinen Kinder Klaus und Miriam werden bei einem Fluchtversuch gestellt. Nach ihrer Verurteilung stehen die Eltern vor einer schrecklichen Alternative: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn in die B R D ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam muss allerdings in der D D R zurückbleiben. 15 Jahre später verliebt sich der junge Wessi Nils bei einem langweiligen Verwandtenbesuch in der D D R in die 17-jährige, äußert attraktive, inzwischen Rebecca heißende Miriam, die vom Ehepaar Pramann adoptiert wurde. Brigitte Schröder, die ehemalige Heimleiterin und Gattin eines regimetreuen S E D-Funktionärs schreibt inzwischen fingierte Briefe an die Familie Molitor und will sie glauben machen, Kontakt zu ihrer Tochter zu haben.


Die Troublemaker - Bayard Carey, Matthias Wendlandt, Günther Russ, Willy Egger, Angela Marquis, Vera Marzot, Carlo Tafani, Mario Garbuglia, Eugenio Alabiso, Barcie Waite, Giuseppe Pedersoli, Roberto Petrozzi

Die Troublemaker

Bayard Carey, Matthias Wendlandt, Günther Russ, Willy Egger, Angela Marquis, Vera Marzot, Carlo Tafani, Mario Garbuglia, Eugenio Alabiso, Barcie Waite, Giuseppe Pedersoli, Roberto Petrozzi

DVD


Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - sie heißen Travis und Moses und spielen zwei ungleiche und gründlich zerstrittene Brüder, die sich zehn Jahre erfolgreich aus dem Weg gegangen sind, weil jedes gemeinsame Unternehmen im Unglück endete.
Travis ist ein lediger Spieler und Lebenskünstler. Moses ist Kopfgeldjäger und Vater von 10 Kindern. Schlitzohrig sind sie alle beide. Allein der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich versöhnen, veranlaßt Travis und Moses, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen. . .

So weit die Füße tragen [2 DVDs] - Josef Martin Bauer, Jimmy C. Gerum, Roland Pellegrino, Pavel Lebeshev, Andreas Marschall, Valentin Gidulanov, Tatjana Konotopowa, Sergei Tschuprow, Bernd Schwamm, Hardy Martins, Meisi R. Timm, Jolanta Kaemner, Bastian Clevé

So weit die Füße tragen [2 DVDs]

Josef Martin Bauer, Jimmy C. Gerum, Roland Pellegrino, Pavel Lebeshev, Andreas Marschall, Valentin Gidulanov, Tatjana Konotopowa, Sergei Tschuprow, Bernd Schwamm, Hardy Martins, Meisi R. Timm, Jolanta Kaemner, Bastian Clevé

DVD


s/w
Im Herbst 1945 wird Oberleutnant Clemens Forell mit 3000 weiteren deutschen Kriegsgefangenen nach Sibirien verschickt - für 25 Jahre Zwangsarbeit. Nur 1200 Männer werden diese Reise überleben und müssen fortan unter unmenschlichen Bedingungen in einem Bleibergwerk schuften. Angetrieben von der Liebe zu seiner Frau und seinen beiden Kindern gelingt Forell nach mehreren erfolglosen Versuchen endlich die Flucht. Zu Fuß macht er sich auf den Weg nach Hause - über 14. 000 Kilometer in drei Jahren.
Was er dabei erlebt, überschreitet unsere Vorstellungen von Leid: Auf seinem Weg durch die unendlichen sibirischen Eiswüsten, durch Wälder und Steppen muss er leben wie ein Tier, gegen Wölfe kämpfen, muss Bettler, Dieb und sogar Räuber werden, um zu überleben.
Dabei trifft er immer wieder Gefährten auf Zeit - Mongolische Hundezüchter, Goldsucher, Pelztierjäger, Mitglieder des armenischen Widerstands. Viele helfen ihm, doch manche werden zur tödlichen Gefahr. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar des Regisseurs und des Produzenten; Making Of; Deleted Scenes; Storyboard-Film-Vergleich; Diashow; Pressestimmen; Hörbuchausschnitte; Historischer Hintergrund ( Text); Rede Franz Ehrenwirth sen. ; Filmvergleich 1959-2001; Kinotrailer; Interviews; Diverse Trailer;

Krupp - Eine deutsche Familie [2 DVDs]

Krupp - Eine deutsche Familie [2 DVDs]

DVD


Als Alleinerbin des " Kanonenkönigs Fritz" erlebt Bertha als junges Mädchen die glanzvollen Zeiten, in denen Krupp unter Kaiser Wilhelm I I. zur " Waffenschmiede des Deutschen Reichs" wird. Ihre Mutter Margarethe erzieht Bertha nach einem streng preußischen Regelsystem. Älter geworden zieht sie die Fäden im Hintergrund, da ihr als Frau, die Unternehmensführung nicht gestattet ist. Unerbittlich schwört sie ihren Ältesten Alfried die vertrauten Werte ein: " Krupp" steht über allem. Als " Kronprinz" des riesigen Konzerns und Patenkind von Wilhelm I I. wächst er isoliert von seinen sechs jüngeren Geschwistern in der Villa Hügel in Essen auf. Er wird zeitlebens um seine persönliche Unabhängigkeit kämpfen müssen. Seine große Liebe, Anneliese, hält dem Druck nicht stand und verlässt ihn schließlich; der gemeinsame Sohn Arndt wächst ohne ihn auf. Alfried übernimmt mitten im 2. Weltkrieg die Unternehmensleitung - und wird von den Alliierten später als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt. Als er in den 50er Jahren sein Vermögen zurück erhält gestaltet sich der Wiederaufbau sehr mühevoll. Und so entschließt er sich, die Firma von der Familie zu trennen und in eine Stiftung umzuwandeln: eine Entscheidung, die das Ende der großen Stahldynastie besiegelt.
Historischer Fernsehfilm in drei Teilen:
01 Mit großem Pflichtgefühl
02 Von der Last erdrückt
03 Der letzte Krupp


Quax der Bruchpilot

Quax der Bruchpilot

DVD


s/w
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Quax eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit völlig unbeliebt und muss die Schule wieder verlassen. Doch in seinem Heimatort ist er über Nacht zur Berühmtheit aufgestiegen. Jetzt hat Quax keine Wahl mehr, er muss den Kursus erfolgreich absolvieren. Besonders geschickt stellt Quax sich zunächst nicht an, aber zum Glück gibt es da die nette Marianne, die dem " Bruchpiloten" gerne aus der Patsche hilft. Immer wieder entgeht er um Haaresbreite dem Rauswurf. Aber auch die Zeit der Streiche hat einmal ein Ende. Quax besinnt sich und wird mit der Zeit ein disziplinierter und tüchtiger Flugkapitän. Damit beeindruckt er nicht nur seine Kameraden. . .
Bonusmaterial:
Kinotrailer; Filmplakate; Szenenbilder;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Deutschland, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10