Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Südkorea 05

Seom - Die Insel - Kim Ki-duk, Cheon Eun-jung, Kyeong Min-ho, Seok Dong-jun, Hwang Suh-shik, Lee Eun, Lee Seung-cheol

Seom - Die Insel

Kim Ki-duk, Cheon Eun-jung, Kyeong Min-ho, Seok Dong-jun, Hwang Suh-shik, Lee Eun, Lee Seung-cheol

DVD


Der koreanische Festivalskandal < I> The Isle schockiert mit schonungslosen Bildern einer selbstzerstörerischen Liebe. Ein Film voller visueller Kraft, inszeniert mit atemberaubender Ökonomie. Ein filmisches Meisterwerk!

Regisseur Kim Ki-Duk, südkoreanisches Enfant terrible, feierte im Jahr 2000 mit < I> The Isle seinen internationalen Durchbruch. Seit seiner Premiere auf dem renommierten Filmfestival von Venedig eilt ihm der Ruf eines schwer zu ertragenden Schockers voraus. Eine Filmkritikerin fiel in Ohnmacht, andere verließen angewidert den Kinosaal. Dabei ist < I> The Isle zuallererst eine Liebesgeschichte, eine atemberaubende Reise ins Unbekannte, die so nur das Kino leisten kann.

Die Geschichte spielt an einem idyllischen See, weitab von den hektischen koreanischen Großstädten. Die schöne Hee-Jin ( Suh Jung) bringt Angeltouristen zu ihren winzigen Hütten, die, auf Pontons treibend, über den See verteilt sind, und versorgt sie mit Essen, Getränken und Ködern. Manchmal kommen die männlichen Gäste auch alleine. Dann rudert sie nachts zu ihnen und bietet sich selbst an, für Geld. Eines Tages mietet sich der stille Hyun-Shik ( Yoosuk Kim) in der blassgelben Hütte ein. Hyun-Shik ist auf der Flucht. In einer Rückblende erfahren wir von einem Mord, in Eifersucht begangen. Nachdem ihn eine Polizeikontrolle in Panik versetzt und er sich auf drastische Weise das Leben nehmen will (er verschluckt eine Schnur mit Angelhaken um sich die Innereien aus dem Leib zu reißen), rettet ihn Hee-Jin. Zwischen beiden entwickelt sich eine selbstzerstörerische Liebesgeschichte.

Regisseur Kim Ki-duk erzählt diese einfache Geschichte mit geradezu atemberaubender Ökonomie. Das Unheil nimmt seinen Lauf, die Idylle, unter deren Oberfläche es von Anfang an gegärt hat, wird Stück für Stück zerstört. Der Film scheut sich nicht, den inneren Konflikt seiner Figuren auf körperliche Weise, das heißt vor allen Dingen auf schmerzhafte Weise, spürbar werden zu lassen. Schwer auszuhalten ist der Film nicht wegen der wenigen, jedoch zugegebenermaßen drastischen Gewaltszenen. Schwer auszuhalten ist < I> The Isle vielmehr wegen der zwangsläufigen Entwicklung, die die Geschichte nimmt und aus der es keinen Ausweg gibt, ob es uns gefällt oder nicht. Lässt man sich jedoch auf diese Zumutung ein, wird man mit einer Reise belohnt, die aus den formelhaften, mythenüberladenen Geschichten wegführt. Man möchte es dem Film aufrichtig wünschen, dass es nicht wenige sind, die reich beschenkt zurückkehren. < I>-Thomas Reuthebuch


No Blood No Tears (Director's Cut)

No Blood No Tears (Director's Cut)

DVD


Sujin und Kyong-Son - zwei Frauen, zwei gescheiterte Existenzen. Vom Schicksal zusammengeführt planen sie einen großen Coup: Eine Tasche mit viel Geld soll ihrem Leben wieder den nötigen Schwung geben. Ihr Plan das Geld zu erbeuten erscheint bombensicher, doch dummerweise sind die beiden Frauen nicht die einzigen Halunken die groß abkassieren wollen. Eine wahnwitzige, gefährliche, blutige und actionreiche Jagd nach der Beute beginnt. .

Shiri (Special Edition, 2 DVDs)

Shiri (Special Edition, 2 DVDs)

DVD


In < I> Shiri, einem Paradebeispiel für perfekt gemachtes Blockbusterkino made in Korea, planen nordkoreanische Terroristen einen Sprengstoffanschlag in Seoul. Dass das asiatische Actionkino amerikanischer Ware in nichts nachsteht, ist schon lange bekannt. Bislang verband man mit den aufwändig produzierten Ballerorgien jedoch die umtriebige Filmindustrie Hongkongs. Mit < I> Shiri hat jedoch im Jahr 1999 das staatlich subventionierte Kino Koreas mit einem Paukenschlag für Furore gesorgt. Dabei ist < I> Shiri weit mehr als ein gewöhnlicher Actionfilm, er gewinnt vielmehr durch die Symbiose verschiedener Genres an Tiefe und Tragfähigkeit.

Die Handlung, die in mancherlei Hinsicht an True Lies erinnert, schafft durch einen spannenden Plot-Twist in der Mitte des Films den Sprung zum Politthriller mit melodramatischen Zügen, und das ist in diesem Fall als Kompliment gemeint. Es geht um die beiden südkoreanischen Agenten Jong-Won Yu und Jang-Gil Lee, die seit Jahren der geheimnisvollen Hee auf der Spur sind, einer hochprofessionellen Killerdrone ohne den Anflug eines Gewissens. Ihre Verfolgung führt sie schließlich zu einer beunruhigenden Entdeckung. Eine Bande nordkoreanischer Terroristen plant offenbar einen Anschlag, mitten in der Millionenmetropole Seoul. Ziel: die Regierungschefs der beiden koreanischen Länder.

Den Filmemachern gelang mit < I> Shiri ein bemerkenswerter Coup. Oftmals wird im Zusammenhang mit dem Film der gigantische kommerzielle Erfolg in seinem Ursprungsland genannt, doch ist < I> Shiri nicht weniger als ein Befreiungsschlag gegenüber den dominierenden amerikanischen Großproduktionen à la Jerry Bruckheimer. Das Überraschendste ist denn auch die scheinbare Leichtigkeit, mit der der Film geradezu spielend mit allem mithalten kann, was aus Hollywood an den Start gebracht wird - auch und vor allem was die Produktionswerte anbetrifft. Die Auswahl der Locations, die fetten Special Effects, die routinierte Inszenierung der Actionsequenzen und das traumwandlerische Timing in den Shoot-Outs.

Filmhandwerklich bleibt kein Auge trocken und doch sind es gerade die sorgfältig ausgearbeiteten Charakterzeichnungen der Hauptfiguren und deren Spannungsbögen, die < I> Shiri zu einem außergewöhnlichen Film werden lassen. Die Beziehungen zwischen den Figuren wirken nicht konstruiert, ihre Motivationen ergeben sich zwangsläufig aus ihrer Mitte heraus und gewinnen dadurch an Kontur. Ohne zu viel vorwegzunehmen: Man leidet mit Hee und ihren Verfolgern und empfindet sogar Verständnis für beide Positionen. Und wann konnte man das zuletzt von einem amerikanischen Blockbuster behaupten? < I>-Thomas Reuthebuch


Someone behind you

Someone behind you

DVD


Das Leben von Highschool-Girl Ga-In schien ganz normal, bis zu dem Tag, an dem sie miterleben musste, wie ihre Tante bei ihrer eigenen Hochzeit ermordet wird. Geschockt von diesem Erlebnis muss sie sich nun selber Mordanschlägen erwehren, die Verwandte und Freunde scheinbar völlig grundlos auf sie verüben. Sie findet heraus, dass ein Fluch auf ihrer Familie liegt, der die Menschen um sie herum zu diesen Taten zwingt. Um ihr Leben zu retten, muss sie diesen Fluch besiegen. Doch das erfordert furchtbare Opfer. . .


Wishing Stairs

Wishing Stairs

DVD


Eine Treppe führt durch den Wald zum Schlafraum einer entlegenen Schule. Die Treppe hat eigentlich 28 Stufen, nur manchmal sind es 29. Die 29. Stufe erfüllt einem alle Wünsche, nur hat der Teufel seine Hände im Spiel. So-hee's Wunsch: Sie möchte im Ballett besser sein, als ihre Rivalin Jin-sung. Und das geht ganz einfach: Jin-sung stürzt auf der Treppe und ist kurze Zeit später tot. Ein anderes - bislang recht pummeliges Mädchen - nimmt drastisch ab und ähnelt der Toten immer mehr. Sie weiß von dem tödlichen Wunsch auf der 29. Stufe und erpresst nun So-hee. . .

The Restless - Kampf um Midheaven - Cho Dong-oh, Nam Na-yeong, Kim Young-ho, Jo Min-whan, Emi Wada, Kim Sung-Su

The Restless - Kampf um Midheaven

Cho Dong-oh, Nam Na-yeong, Kim Young-ho, Jo Min-whan, Emi Wada, Kim Sung-Su

DVD


Yi Gwak ist der berüchtigste Dämonenjäger des Landes und kennt für seine Gegner keine Gnade. Als er vergiftet wird, steigt sein Geist nach Midheaven empor. Doch er ist nicht tot und wandert nun als Untoter in einer Welt umher, in der Seelen darauf warten, wiedergeboren zu werden. Eine Armee voller Dämonen startet einen Angriff auf die Seelen, um an ihrer Stelle auf die Erde zu gelangen. Yi Gwak schließt sich der Armee von Yon-hwa an, die Midheaven vor den Dämonen-Angriffen schützt. Er erkennt in ihr seine verstorbene Geliebte. Doch sie kann sich nicht an ihr früheres Leben erinnern. Trotzdem macht er es sich zur Aufgabe, sie zu schützen. Der immer wiederkehrende Kampf " Gut" gegen " Böse" ist nun neu entfacht und nur einer kann Midheaven vor dem Untergang retten. Eine gigantische Schlacht wirft ihre Schatten voraus. . .


Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling - Oh Sang-man, Raimond Goebel, Kim Ki-duk, Lee Seung-jae, Kim Min-hi, Kim Dong-ju, Baek Dong-hyeon, Gu Bon-seung, Soma Chung, Karl Baumgartner, Kim So-heui

Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling

Oh Sang-man, Raimond Goebel, Kim Ki-duk, Lee Seung-jae, Kim Min-hi, Kim Dong-ju, Baek Dong-hyeon, Gu Bon-seung, Soma Chung, Karl Baumgartner, Kim So-heui

DVD


Mitten in einem See in den Bergen lebt ein Mönch mit seinem Schüler in einem Tempel. Er bringt ihm bei, das Leben zu ehren. Als eine kranke, junge Frau bei den beiden abgegeben wird, verliebt sich der Schüler in das Mädchen und verlässt den Tempel mit ihr, nur um wieder zurückzukehren, als er nach dem Mord seiner Frau Zuflucht sucht.

Karate Bomber (Masterpiece-Edition)

Karate Bomber (Masterpiece-Edition)

DVD


Der Action-Superstar zieht für seine zahlreichen Fans erneut alle Register. Neben seiner Hauptrolle als Jiang übernahm Jackie Chan in " Karate Bomber" die kreative Leitung und garantiert als Stuntkoordinator natürlich wieder hochgradige Action und erstklassige Stunts.
Der sorglose Taugenichts Jiang hat es nicht leicht - wegen seiner fehlenden Kampferfahrung erntet er unentwegt Spott. Als er endlich einen Kung Fu Meister findet, der ihn unterrichtet, wendet sich schlagartig das Blatt. Nach einem tödlichen Duell gilt Jiang fortan als Held und gerät in einen Kampf zwischen mehreren Clans, die einen unbezahlbaren Jade Schatz stehlen wollen. Die Übermacht ist groß als es zum entscheidenden Kampf kommt. . . .
Bonusmaterial:
Trailershow . . .

Tube (Limited Gold Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]

Tube (Limited Gold Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]

DVD


Aufgeben ist für Detective Jay ein Fremdwort. Seit langem jagt er den skrupellosen Terroristen T. Dieser gehörte früher als Elite-Agent zum Geheimdienst der Regierung und kennt alle Tricks. T hat eine neue Mordwaffe - die U-Bahn der Millionenmetropole Seoul. Dort hat er eine Bombe platziert. Die Sprengladung explodiert, sobald die Geschwindigkeit sinkt. Mit an Bord ist der Bürgermeister. Für alle Insassen beginnt ein Trip in die Hölle bei 200 km/h. Das Leben aller liegt in den Händen von Jay. Der Showdown zwischen dem mörderischen Terroristen und dem entschlossenen Detective scheint unaufhaltsam. . . ein Kampf auf Leben und Tod. . .


A Tale of Two Sisters (Einzel-DVD) - Ko Im-pyo, Oh Gi-min, Kim Jee-woon, Ok Su-gyeong, Jo Geun-Hyeon, Lee Mo-gae, Kim Yeong, Oh Jeong-wan, Lee Hyeon-mi

A Tale of Two Sisters (Einzel-DVD)

Ko Im-pyo, Oh Gi-min, Kim Jee-woon, Ok Su-gyeong, Jo Geun-Hyeon, Lee Mo-gae, Kim Yeong, Oh Jeong-wan, Lee Hyeon-mi

DVD


Es ist ein strahlender Sommertag, als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt und kehren nun zu ihrem Vater zurück. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon geradezu ängstlich auf Abstand geht. Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums. . .
Bonusmaterial:
Originaltrailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Südkorea, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10