Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Belgien 02

Asterix - Edition [7 DVDs]

Asterix - Edition [7 DVDs]

DVD


" Asterix - Der Gallier"
Asterix, der Held dieser Abenteuer. Ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Asterix schöpft seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Obelix ist der beste Freund von Asterix. In seiner Begleitung befindet sich Idefix, der einzige umweltfreundliche Hund der Welt, der vor Verzweiflung aufheult, sobald man einen Baum fällt. . .
Miraculix, der ehrwürdige Druide des Dorfes, schneidet Misteln und braut Zaubertränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank der übermenschliche Kräfte verleiht. Doch Miraculix hat noch andere Rezepte in Reserve. . .
Majestix schließlich ist der Häuptling des Stammes. Ein majestätischer, mutiger, argwöhnischer alter Krieger, von seinen Leuten respektiert, von seinen Feinden gefürchtet. Majestix fürchtet nur ein Ding: dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte! Doch wie er selbst sagt: " Es ist noch nicht aller Tage Abend".
Synchronisiert von Günter Pfitzmann und Frank Zander
Laufzeit: 65 Minuten
Produktionsjahr: 1967
Regie: Ray Goossens
" Asterix und Kleopatra"
Asterix und Obelix reisen zusammen mit dem Druiden Miraculix und dem kleinen Hund Idefix nach Ägypten, um einem Freund, dem Architekten Numerobis, beim Bau eines Palastes zu helfen. Kleopatra hat, um ihren Gast Julius Cäsar zu beeindrucken, die Errichtung des Palastes innerhalb von drei Monaten befohlen - eine Aufgabe, die der geplagte Architekt nur mit Hilfe der Gallier bewältigen kann. Natürlich haben sie zwischen Nil, Sphinx und Pyramiden eine Menge gefährlicher und komischer Abenteuer zu bestehen, die sie aber, dank ihrer Schlagkraft und Schlauheit und gedopt mit Miraculix' Zaubertrank, siegreich bestehen.
Laufzeit: 69 Minuten
Produktionsjahr: 1968
Regie: Rene Goscinny, Albert Uderzo
" Asterix erobert Rom"
Noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix. . .
Laufzeit: 78 Minuten
Produktionsjahr: 1975
Regie: Rene Goscinny, Albert Udero
" Asterix - Sieg über Cäsar"
Der große Cäsar zittert, das römische Imperium wackelt und das Kolosseum fällt einfach um. Asterix und Obelix, die unbesiegten gallischen Prügelknaben machen aus Rom eine Achterbahn. Der starke Dicke und der schlaue Kleine versetzen die römischen Legionen in Dauerstress und degradieren selbst den härtesten Centurio zur Schnecke. Von den gefürchteten Gladiatoren bleibt ein Häufchen Elend, und selbst die hungrigsten Löwen haben keinen Biss mehr. Beim Wagenrennen a la Ben Hur bleibt keine Auge trocken, denn die Römer haben alle ein Rad ab und die restlichen Konkurrenten wirft Obelix einfach aus der Bahn. Und das alles nur, weil Obelix sich verliebt hat. Pech für die Römer, dass sie ausgerechnet seine Angehimmelte gekidnappt haben. Als frischgebackene Legionäre verpassen Asterix und Obelix ihren neuen " Kameraden" eine Abreibung nach der anderen. Da darf der Galeerenkapitän im großen Teich und der Koch in seiner eigenen Suppe baden. " Die spinnen, die Römer" zu diesem Urteil kommt man auch im neuesten und tollsten Lachsalven-Hit mit den Helden aus Klein-Bonum. Asterix und Obelix sind das unschlagbare Gag-Gespann.
Laufzeit: 74 Minuten
Produktionsjahr: 1985
Regie: Gaetan Brizzi, Paul Brizzi
" Asterix - Operation Hinkelstein"
Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, dass wir keinen Zaubertrank mehr haben. . . , aber wir werden es ihnen schon zeigen!
Laufzeit: 77 Minuten
Produktionsjahr: 1989
Regie: Philippe Grimond
" Asterix bei den Briten"
Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen " Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem " Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, dass Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten lässt: " Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hordenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, dass die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und dass die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten.
Laufzeit: 75 Minuten
Produktionsjahr: 1986
Regie: Pino von Lamsweerde
" Asterix in America"
Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen.
Laufzeit: 81 Minuten
Produktionsjahr: 1994
Regie: Gerhard Hahn


Just a Kiss - Martin Johnson, Ray Beckett, Carole K. Millar, Kahleen Crawford, Barry Ackroyd, Ulrich Felsberg, Jonathan Morris, Rebecca O'Brien, Paul Laverty, Nigel Thomas, Fergus Clegg, Ursula Cleary

Just a Kiss

Martin Johnson, Ray Beckett, Carole K. Millar, Kahleen Crawford, Barry Ackroyd, Ulrich Felsberg, Jonathan Morris, Rebecca O'Brien, Paul Laverty, Nigel Thomas, Fergus Clegg, Ursula Cleary

DVD


Funken sprühen und Fetzen fliegen in Glasgows Süden, als sich der pakistanische D J Casim in die katholische Musiklehrein Roisin verliebt. Ein Skandal droht - und Casims Familie setzt alles daran, diesen zu umgehen.
Was passiert, wenn die fürsorglichen Eltern für ihren Sohn ein Haus gebaut haben, dieser aber nicht einzieht, weil er ein eigenständiges Leben führen möchte? Ärgerlich!
Was geschieht, wenn der Sprössling auch nicht die für ihn vorgesehene Frau heiraten will, weil er sich in eine blonde, selbstbewusste Lehrerin verliebt hat? Noch schlimmer!
Wie sieht die Situation aus, wenn es sich bei den Eltern um streng gläubige Pakistani handelt, die mit ihrer Familie in Glasgow leben? Ein Desaster. . .

Asterix der Gallier - François Ceppi, Georges Lapeyronnie, Willy Lateste, Roger Carel, Raymond Leblanc, Jaques Marchel, Jos Marissen, Jaques Morel, Etienne Schurmann, François Leonard, Pierre Tornade, Laszlo Molnar, Jaques Jouanneau

Asterix der Gallier

François Ceppi, Georges Lapeyronnie, Willy Lateste, Roger Carel, Raymond Leblanc, Jaques Marchel, Jos Marissen, Jaques Morel, Etienne Schurmann, François Leonard, Pierre Tornade, Laszlo Molnar, Jaques Jouanneau

DVD


< I> Asterix der Gallier ist ein Klassiker des europäischen Zeichentrickfilms. In einer Zeit, in der Disney das Metier des Zeichentrickkinos beherrschte, gelang es den Franzosen Uderzo und Goscinny mit ihrem listigen Gallier zu beweisen, dass auch außerhalb der U S A amüsantes Animationskino zu Hause ist!

Mit der handwerklichen Qualität amerikanischer Filme dieser Zeit kann < I> Asterix der Gallier nicht mithalten. Insgesamt wirkt der Film etwas grob. Die Bewegungen sind etwas weniger "rund" als in vergleichbaren U S-Produktionen, die Hintergründe simpler, die Figurenanimation weniger dynamisch. Doch was dem Film auf dieser Seite fehlt, macht er mit seiner Geschichte wett. Diese basiert auf dem ersten Asterix-Comicband.

Auffällig ist das Fehlen von Obelix als Hauptfigur. Dieser wird zwar als Asterix' bester Freund eingeführt, er bleibt jedoch nur eine Nebenfigur. Wie im Comic. Im Mittelpunkt stehen vielmehr Asterix und der Druide Miraculix. Letzterer wird von dem römischen General Gaius Optus gefangen genommen, welcher versucht, aus dem Gallier das Geheimnis des Zaubertranks zu erpressen. Miraculix aber verrät sein Geheimnis nicht, schließlich verdankt sein Dorf dem Trank seine Unabhängigkeit vom Römischen Reich Julius Cäsars. Auf der Suche nach Miraculix gerät auch Asterix in römische Gefangenschaft. Mit allerlei listigen Tricks gelingt es den beiden Galliern nun, obwohl sie Gefangene sind, die Römer um den Verstand zu bringen. Höhepunkt ihres Treibens: Miraculix erklärt sich bereit, einen Trank zu brauen. Jedoch braut er nicht den Trank, der unbesiegbar macht, sondern einen, der Haare in rasender Geschwindigkeit wachsen lässt. Zum Ärger der schon bald äußerst behaarten Römer.

Mit viel Ironie und einer Prise Mutterwitz erzählt der Film seine Geschichte. Vor allem wendet sich < I> Asterix der Gallier nicht nur an ein kindliches Publikum. Wie die Comics hat dieser Film auch ein erwachsenes Publikum im Visier. Genau diese Mischung macht den Erfolg der Filme aus. < I> Asterix der Gallier, < I> Asterix und Kleopatra und < I> Asterix erobert Rom, die ersten drei Asterix-Filme, haben mit ihren Geschichten die Gesamtheit des Publikums abdecken können. Daher haben alle Filme eine gewisse Vielschichtigkeit in ihrer Erzählform erreicht, die verschiedene Zielgruppen anzusprechen vermögen. Diese Vielschichtigkeit fehlt den in den 80er-Jahren veröffentlichten Nachzüglern, weshalb diese inzwischen fast schon vergessen sind - im Gegensatz zu < I> Asterix der Gallier, einem Film, der heute noch genauso frisch erscheint wie im Jahre 1968! < I>-Christian Lukas


Gene Broadway: Tanz ... oder Liebe? - Tony Pierce Roberts, Vincent Canart, Catherine Marchand, Marie-Hélène Dozo, Alain Berliner, Sonia Bekhor

Gene Broadway: Tanz ... oder Liebe?

Tony Pierce Roberts, Vincent Canart, Catherine Marchand, Marie-Hélène Dozo, Alain Berliner, Sonia Bekhor

DVD


Francois führt mit seiner bildhübschen Frau Blanche und Sohn Antoine ein beschauliches Pariser Vorstadtleben. Eines Tages sieht er zufällig den Filmklassiker " Singin' in the Rain" und ist fortan nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Er will Tänzer werden! Über Nacht gibt er seine gesicherte Existenz auf, verlässt Frau und Kind, um sich ab sofort seiner neuen Passion hingeben zu können. Dabei übersieht er nur, dass selbigen Fehler Jahrzehnte zuvor bereits sein Vater und Großvater begangen haben und die Entscheidung jedes Mal in einer einzigen Tragödie endete. . .
Bonusmaterial:
Originaltrailer;

Eine Couch in New York

Eine Couch in New York

DVD


Gegensätze ziehen sich an, doch eigentlich wären sich Béatrice und Henry nie begegnet wäre da nicht der Wohnungstausch gewesen. Henry, der als Psychoanalytiker in New York lebt, ist genervt von den ewigen Problemen seiner Patienten. Er braucht dringend eine Auszeit und via Zeitungsannonce tauscht er für einige Wochen seine Bleibe mit der chaotischen Pariser Tänzerin Béatrice. Der ordnungsliebende Henry kapituliert innerhalb kurzer Zeit vor den chaotischen Zuständen in Beatrices Apartment und Leben. In Henrys schickem New Yorker Penthouse ist die charmante Béatrice derweil damit beschäftigt, dessen Patienten um den Verstand zu bringen. Henry bricht das Experiment Wohnungstausch vorzeitig ab und kehrt inkognito nach Hause zurück. Innerhalb kurzer Zeit erliegt auch er dem unwiderstehlichen Charme seiner französischen Wohnungstausch-Partnerin, welche noch nicht ahnt, mit wem sie es zu tun hat. . . .

Zwei Jahre Ferien [2 DVDs] - Jules Verne, Alexandru David, Francisc Munteanu, George Cricler

Zwei Jahre Ferien [2 DVDs]

Jules Verne, Alexandru David, Francisc Munteanu, George Cricler

DVD


Der Überfall auf einen Geldtransport der peruanischen Kriegskasse, die Schatzkarte einer unbekannten Insel sowie die Flucht zweier Sträflinge aus dem Gefängnis Fort Pily - wer kann ahnen, dass acht Zöglinge des Aucklander Chairman-Internats auf Ferienfahrt rund um Neuseeland an Bord des Zweimasters " Sloughi" damit jeweils etwas zu tun bekommen.
Bonusmaterial:
Umfangreiches Booklet; Bebilderte und gesprochene Produktionsnotizen; Bildergalerie;

Antonias Welt - Marleen Gorris

Antonias Welt

Marleen Gorris

DVD


Die emanzipierte Antonia ( Willeke Van Ammelrooy) kehrt nach Ende des zweiten Weltkriegs mit ihrer Tochter Danielle ( Els Dottermans) in ihr Heimatdorf zurück, um ihre Mutter zu begraben. Die beiden beschließen, dort zu bleiben und sich eine Existenz aufzubauen. Ohne engen Kontakt zu den übrigen Dorfbewohnern und vorerst auch ohne Männer bewirtschaften die Frauen ihren eigenen Hof. Bis Danielle eines Tages selbst ein Kind haben will. . .
Über fünf Generation erstreckt sich die Geschichte von Antonias Welt, und ungewöhnlich ist sie allemal. Antonia, die im Dorf den Ruf des schwarzen Schafes genießt, schert sich nicht um die Meinung der anderen Bewohner und will allen damaligen Gepflogenheiten zum Trotz ihr Leben nicht mit einem Mann teilen. Als in Tochter Danielle der Mutterinstinkt erwacht, sucht auch diese sich lediglich einen Mann zur Befruchtung, hat aber anderweitig kein Interesse an einer Beziehung. Das soll sich allerdings ändern, als sie später die Lehrerin ihrer kleinen Tochter kennen lernt. Als sich Antonia dann im gereiften Alter auch noch einen Liebhaber zulegt und sich die behinderte Deedee in den geistig zurückgebliebenen Dorftrottel verliebt, spielt das ganze Dorf verrückt. Nur Antonia lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und legt unerschütterlichen Optimismus und Durchhaltevermögen an den Tag, denn neben Geburten, Liebe und Hochzeiten gibt es auch weniger erfreuliche Ereignisse wie Selbstmord, Vergewaltigungen und Mord zu überstehen. Für die mit Schwung und vor allem viel Herz erzählte Familiensaga erhielt Regisseurin und Drehbuchautorin Marleen Gorris als erste Frau den Oscar für den besten ausländischen Film.
Die Original-Tonspur liegt lediglich in 2. 0 vor (die übersetzten deutschen Untertitel lassen teilweise sehr zu wünschen übrig), kann aber den wunderschönen klassischen Score von Ilona Sekacz gut transportieren. Bei der deutschen 5. 1-Spur gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung. Der Pappschuber der D V D sieht verdächtig nach Special Edition aus, tatsächlich erschöpfen sich die Extras in einem Trailer zum Film sowie einem weiteren Kinotrailer.

< I> Marc Osmers


Kreuzzug in Jeans

Kreuzzug in Jeans

DVD


21. Jahrhundert trifft 13. Jahrhundert: K R E U Z Z U G I N J E A N S erzählt vom 15-jährigen Dolf, der per Zeitmaschine ins Mittelalter katapultiert wird und sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212 behaupten muss. Dabei kommen ihm seine modernen Kenntnisse zupass, um den Kindern auf ihrem Weg nach Jerusalem beizustehen. Am Ende der Reise muss Dolf aber erkennen, dass der wahre Feind des Kreuzzuges in den eigenen Reihen zu finden ist . . . K R E U Z Z U G I N J E A N S ist ein atemberaubendes Abenteuer, eine spannende und zugleich romantische Geschichte. Historische Fakten wurden mit einem Schuss Fantasie gemixt beste Zutaten für einen faszinierenden und fesselnden Kinofilm. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen mehrfach preisgekrönten Erfolgsroman von Thea Beckman, der 1976 in Bologna als Bestes europäisches Jugendbuch ausgezeichnet und bisher in 13 Sprachen übersetzt und in mehr als 20 Ländern veröffentlicht wurde. K R E U Z Z U G I N J E A N S wurde in der Sektion G E N E R A T I O N bei den Int. Filmfestspielen Berlin 2007 aufgeführt und ist der erfolgreichste Kinderfilm, der je im holländischen Kino zu sehen war. Offizieller Wettbewerb G E N E R A T I O N, Berlinale 2007

Ein Pferd für Winky

Ein Pferd für Winky

DVD


Die 5-jährige Winky Wong zieht mit ihren Eltern von China in die Niederlande. Dort ist vieles anders, als in ihrer Heimat und Winky muss sich in der neuen Umgebung erst zurecht finden. So lernt sie auch, dass man sich vom Nicolaus etwas wünschen kann. Ihr größter Wunsch ist ein eigenes Pferd. . .

Die Bluthochzeit - Loret Meus, Hubert Pouille, Wolfgang Wirtz, Danny Elsen, Marc Conrad, Dominique Deruddere, Philip Evenkamp, An Dorthe Braker, David Groenewold, Philippe Ravoet, Klaus Dohle, Jean Hamme, Frank Heidbrink, Norbert Preuss, Hilde De Laere, Erwin Provoost

Die Bluthochzeit

Loret Meus, Hubert Pouille, Wolfgang Wirtz, Danny Elsen, Marc Conrad, Dominique Deruddere, Philip Evenkamp, An Dorthe Braker, David Groenewold, Philippe Ravoet, Klaus Dohle, Jean Hamme, Frank Heidbrink, Norbert Preuss, Hilde De Laere, Erwin Provoost

DVD


Nie hätte Mark Walzer es sich träumen lassen, dass er an seinem Hochzeitstag seine Braut Sophie noch einmal "erobern" muss. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer gibt zusehends den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam, aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der Gewalt zwischen den beiden Alten eskaliert. Walzer kümmert es wenig, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert zunehmend die Nerven. Alle Versuche, die sturköpfigen Kampfhähne zu stoppen, scheitern und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie Belgien, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10