Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
L

Eine lausige Hexe

Eine lausige Hexe - Gesamtedition / Die komplette 52-teilige Serie auf 8 DVDs (Pidax Serien-Klassiker)

Eine lausige Hexe - Gesamtedition / Die komplette 52-teilige Serie auf 8 DVDs (Pidax Serien-Klassiker)

DVD


Eine lausige Hexe - Gesamtedition / Die komplette 52-teilige Serie auf 8 D V Ds

Oft wird die lausige, aber liebenswerte Hexe Mildred Hoppelt mit Harry Potter in einem Atemzug genannt. Von " Harrys kleiner Schwester" ist zuweilen die Rede, doch wäre " Urgroßcousine" passender: Bereits 1974 verfasste nämlich Jill Murphy den ersten Band ihrer Kinderbuchreihe " Eine lausige Hexe". Die Fernsehserie entstand 1998 bis 2001 als kanadisch-englische Koproduktion, rief schon bei der Erstausstrahlung große Begeisterung hervor und wurde etliche Male wiederholt. Pidax veröffentlicht nun alle vier Staffeln (52 Folgen) vom zauberhaften Hexenzauber, magische Momente und abenteuerliche Hexereien sind garantiert!

Eine lausige Hexe - Staffel 1 [2 DVDs] - Jill Murphy

Eine lausige Hexe - Staffel 1 [2 DVDs]

Jill Murphy

DVD


Für Mildred, die nichts von ihren Zauberkräften ahnt, beginnt alles mit einem schicksalhaften Ereignis: Das Mädchen Maude verunglückt mit ihrem Hexenbesen auf Mildreds Balkon. Maude ist verzweifelt, da ihre Brille beim Sturz zerstört wurde. Und ohne diese wird sie es nicht rechtzeitig zur Aufnahmeprüfung der Hexenakademie schaffen.
Langsam dämmert den beiden jedoch, dass auch Mildred magische Fähigkeiten besitzen muss - schließlich kann sie Maude sehen. Mildred bietet ihr daraufhin an, sie auf dem Besen zur Graustein-Akademie zu fliegen. Dort angekommen gerät Mildred in die harte Aufnahmeprüfung und wird überraschenderweise aufgenommen.
Die Schülerinnen der Akademie müssen magische Fähigkeiten besitzen und über einige Vorkenntnisse verfügen. Frau Graustein, die Direktorin, begegnet Mildred zwar warmherzig und verständnisvoll, aber Frau Harschmann, eine der Lehrerinnen, scheint furchtbar streng und boshaft. Außerdem gibt es da noch die eitle und ehrgeizige Esther, die hofft, genauso erfolgreich zu werden wie ihre ältere Schwester Esmeralda, und die es nicht versäumt, Mildred bei jeder Gelegenheit zu verbessern und kleinzumachen.
Obwohl sie immer gute Vorsätze hat, schliddert Mildred von einem Unglück ins nächste. Sie ist wahrhaftig die schlechteste Schülerin auf der Graustein-Akademie. Doch die junge Hexe gibt nicht auf, verliert nicht den Humor und ist letztendlich diejenige, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Maude und Edith mutig die kritischen Situationen meistert.
Folgen:
1. Die Aufnahmeprüfung (1)
2. Die Aufnahmeprüfung (2)
3. Besenflug mit Katze
4. Freundschaft in Gefahr
5. Die Froschhexe
6. Der große Magier
7. Der verflixte Weisheitszauber
8. Maudes größter Fehler
9. Gemeinsam sind wir stark
10. Der Zauber-Wettstreit
11. Der Nebel der Zeit
12. Zwillingszauber (1)
13. Zwillingszauber (2)

Eine lausige Hexe, Staffel 3 (The Worst Witch) - Die komplette 3. Staffel der beliebten Serie nach der gleichnamigen Buchreihe von Jill Murphy (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Eine lausige Hexe, Staffel 3 (The Worst Witch) - Die komplette 3. Staffel der beliebten Serie nach der gleichnamigen Buchreihe von Jill Murphy (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

DVD


Die Grauenstein-Akademie ist eine Schule für junge Hexen. Zwei Jahre hat Mildred Hoppelt dort schon verbracht, nun startet sie in ihr drittes. Bekannterweise ist die junge Hexe bisher die schlechteste der ganzen Bildungsstätte gewesen und war auch dafür berühmt, dass sie kein Missgeschick ausließ. Dies soll sich nun ändern, denn Direktorin Graustein hat die Idee, dass Mildred und ihre Freundinnen dem Kesselclub beitreten sollen, eigens gegründet für vielversprechende Nachwuchstalente. Doch Mildred sieht schwarz, wirklich Mitglied des Zirkels werden zu können. Denn ausgerechnet Esther Edel, eine Erzfeindin, ist die Vorsitzende des Clubs und besteht auf einem Aufnahmetest . . .
Die dritte Staffel der ebenso beliebten wie erfolgreichen Serie um die charmante kleine Hexe Mildred (oft in einem Atemzug mit Harry Potter genannt!) setzt konsequent das Konzept der Vorgängerepisoden fort. 14 weitere Geschichten voller magischer Momente spannende und amüsante Unterhaltung für Groß und Klein.

Eine lausige Hexe - Die komplette 1. Staffel der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Eine lausige Hexe - Die komplette 1. Staffel der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

DVD


Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz. Bei manchen Schikanen der überaus strengen Hexenlehrerin Frau Harschmann würde Mildred die ehrwürdigen Mauern des Hexeninternats am liebsten wieder verlassen. Doch zum Glück stehen ihr ja ihre Freundinnen Edith Nachtschatten und Mona Mondschein bei, mit denen sie sich irgendwie durch den magischen Alltag hext . . .
Oft wird die lausige, aber liebenswerte Hexe Mildred Hoppelt mit Harry Potter in einem Atemzug genannt. Von Harrys kleiner Schwester ist zuweilen die Rede, doch wäre Urgroßcousine passender: Bereits 1974 verfasste nämlich Jill Murphy den ersten Band ihrer Kinderbuchreihe Eine lausige Hexe . Die Fernsehserie entstand 1998 als kanadisch-englische Koproduktion, rief schon bei der Erstausstrahlung große Begeisterung hervor und wurde etliche Male wiederholt. Pidax veröffentlicht nun die erste Staffel (13 Folgen) vom zauberhaften Hexenzauber, magische Momente und abenteuerliche Hexereien sind garantiert!

Eine lausige Hexe - Season 3 (FSK ohne Altersbeschränkung) DVD

Eine lausige Hexe - Season 3 (FSK ohne Altersbeschränkung) DVD

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 16 Jahre

Eine lausige Hexe - Season 2 (DVD) by Emma Brown

Eine lausige Hexe - Season 2 (DVD) by Emma Brown

DVD


Eine lausige Hexe - Zauberin will gelernt sein 4 [VHS] - Jill Murphy, Clive Endersby, Michael Thomson, Colin Munn, David Finley, Martin Riley

Eine lausige Hexe - Zauberin will gelernt sein 4 [VHS]

Jill Murphy, Clive Endersby, Michael Thomson, Colin Munn, David Finley, Martin Riley

Videokassette


Es gibt nicht nur Harry Potter und Hogwarts - nein, auch Mildred Hoppelt, eine tollpatschige, lausige Hexe, die aber ungemein liebenswert ist. < P> Als Junghexe an der Akademie der berühmten Hexe Frau Graustein geht für sie mal wieder alles schief: Durch einen missglückten Zauberspruch landet sie zuerst auf dem gemütlichen Teetisch von Frau Graustein und sodann mitten in der Probe zu einer Aufführung für " Frau Grausteins Geburtstag". Zu guter Letzt geht ihr auch noch die wertvolle Geige ihrer Erzfeindin Ester kaputt. Drei Wochen strengster Hausarrest sind ihre Strafe, und die intrigante Ester lässt sich noch eine besondere Gemeinheit einfallen. < P> Eine Klassenfahrt führt die Mädchen zum Campen in die Wildnis. Doch als sie die gebuchte Hütte bereits von einer Rangergruppe belegt finden, fängt die strenge Frau Harschmann an zu toben. Stocksteif und beleidigt zaubert sie wie ein schwarzer Racheengel, sodass selbst die Naturgewalten außer Rand und Band geraten. < P> Internatsleben à la Enid Blyton mit allem, was dazugehört, bilden den Rahmen für viel Situationskomik und exotischen Hexenzauber. Zwischen allen Rivalitäten und Sticheleien der Mädchen, Schuluniformen und äußerst unterschiedlichen Lehrercharakteren, wie die strenge, aber warmherzige Frau Graustein, die oberkorrekte, griesgrämige Frau Harschmann oder die sportlich-kameradschaftliche Frau Drill, manövriert sich die sympathische Mildred immer irgendwie wieder aus jedem Dilemma, in das sie ihre lausige Zauberei gebracht hat. Mit ihrer gewinnenden Art zaubert sie sich in die Herzen der Zuschauer, und da Hexen auch hier Mädchen sind, wird sie wohl bevorzugt diese etwa ab dem Grundschulalter verhexen.

Die vier Bände < I> The Worst Witch von Jill Murphy, die übrigens lange vor Harry Potter entstanden sind, bilden die Vorlage für diese kanadisch-englische Fernsehserie. Ohne ernsthafte Gruselei und schaurige Gestalten bietet sich hier ein höchst amüsantes Fernseherlebnis mit zwei Folgen von je etwa 25 Minuten. < I>-Simone Gefeller


Eine lausige Hexe 2 - Zaubern will gelernt sein [VHS] - Jill Murphy, Clive Endersby, Michael Thomson, Colin Munn, David Finley, Martin Riley

Eine lausige Hexe 2 - Zaubern will gelernt sein [VHS]

Jill Murphy, Clive Endersby, Michael Thomson, Colin Munn, David Finley, Martin Riley

Videokassette


Mildred Hoppelt heißt Ärger doppelt - manchmal trifft die Unkerei der strengen Klassenlehrerin Frau Harschmann zu. Mildred stiftet an der ehrwürdigen Hexenakademie ständig Chaos. Dabei ist es Frau Harschmann egal, ob Mildred sich einfach mal wieder verhext hat oder es eigentlich nur gut gemeint hat. < P> In der ersten Folge verwandelt Mildred ihre Erzfeindin Ester Edel, die arrogante Petze, vor Wut in einen Frosch. Leider geht das schief und Ester wird als Schweinchen von Hausmeister Blümchen auf eine Farm verfrachtet. Gemeinsam mit Blümchens Neffen Charly muss Mildred zu einer Rettungsaktion starten. In letzter Minute tauchen alle zur festlichen Katzenübergabe auf, da haben sie noch einmal " Schwein gehabt". Die rachsüchtige Ester vergisst die Schmach jedoch nicht. Als Mildred "die Hauptrolle" in der Halloween-Aufführung bekommt, verhext Ester ihren Besen. Prompt geht der Flug schief und Graustein ist vor allen Gästen blamiert. Als Mildred vor Scham ausreißt, entdeckt sie ein Komplott von bösen Hexen - Graustein ist in Gefahr!< P> Situationskomik und turbulentes Zaubergeschehen stehen bei der Internatsserie im Vordergrund. Normale Schulgeschichten um schlechte Noten und Streiche im Klassenzimmer werden mit der fantasievollen Ebene der Hexenwelt vermischt. Mildred ist eine liebenswerte Heldin, deren Fröhlichkeit und Fantasie, mit der sie ihrer Schusseligkeit trotzt, alle Zuschauer sofort für sie einnehmen. Georgina Sherrington verkörpert die < I>lausige Hexe besonders natürlich. Da Hexen Mädchen sind, werden vor allem Zuschauerinnen ab dem Grundschulalter von den Abenteuern von Mildred und ihren Hexenfreundinnen begeistert sein. < P> Entstanden ist die Serie nach den Büchern von Jill Murphy, leider ist The Worst Witch nur auf Englisch erhältlich. Die Buchvorlage bedingt, dass einerseits kleinere Ereignisse erzählt werden, die eine Episode der Serie bilden, andererseits fortlaufende Geschehnisse über mehrere Folgen verlaufen. Leider sind die Folgen auf den Kassetten nicht immer so zusammengestellt, dass Handlungsbögen abgeschlossen werden. Ob es Mildred gelingt, Graustein zu retten, erfahren wir auf dieser Kassette nicht. < P> Frau Harschmanns Spruch lässt sich vom vergnügten Zuschauer leicht abwandeln: Mildred Hoppelt heißt Freude doppelt! Schließlich sind ja auch immer zwei Folgen auf einer Kassette. < I>-Christina Kalkuhl

Eine lausige Hexe Staffel 1&2 / The Worst Witch - Series 1 & 2 - 4-DVD Set ( The Worst Witch - Series One and Two ) [ Australische Import ]

Eine lausige Hexe Staffel 1&2 / The Worst Witch - Series 1 & 2 - 4-DVD Set ( The Worst Witch - Series One and Two ) [ Australische Import ]

DVD


Eine lausige Hexe Staffel 1&2 / The Worst Witch - Series One & Two - 4-DVD Set ( The Worst Witch - Series 1 & 2 ) ( Amandine Malabul ) [ Australische Fassung, Keine Deutsche Sprache ]

Eine lausige Hexe Staffel 1&2 / The Worst Witch - Series One & Two - 4-DVD Set ( The Worst Witch - Series 1 & 2 ) ( Amandine Malabul ) [ Australische Fassung, Keine Deutsche Sprache ]

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Eine lausige Hexe, Weitere Seiten:
 1      2      3