Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
L

Löwenzahn

Löwenzahn - Ein neues Zuhause, Der Wind aus der Steckdose & Peters Schneckenrennen (Folge 1)

Löwenzahn - Ein neues Zuhause, Der Wind aus der Steckdose & Peters Schneckenrennen (Folge 1)

DVD


Peter lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen auf den Grund geht, kannst Du jetzt auf D V D erleben und dazu gibt's natürlich noch viele Löwenzahn-Extras. Wissen, Spaß und Aktivität garantiert! " Ein neues Zuhause" Peter Lustig braucht viel Erfindergeist, um seinen Bauwagen einzurichten, denn das ist gar nicht so einfach! Schließlich braucht er doch eine Küche, ein Bad, ein weiches Bett und einen kleinen Schreibtisch - eben all das, was jeder Mensch zum Wohnen braucht. Ist der Bauwagen dafür nicht doch zu klein? " Der Wind in der Steckdose" Ein Riesensturm bläst den Strommast um und Peter sitzt im Dunkeln. Wenn er wieder Licht haben will, muss er sich wohl etwas einfallen lassen. Aber wie stellt man Strom her? Etwa mit dem Automotor, wie der Nachbar? Ne, das ist nichts für Peter. Er benutzt lieber etwas, das nicht stinkt, das keinen Schmutz macht und das es im Überfluss gibt: Wind. " Peters Schnecken Rennen" Während seiner Gartenarbeit hat Paschulke Schnecken in seinem Salatbeet entdeckt. Diese gefräßigen, schleimigen Tiere werden ihm noch die ganze Ernte verderben, klagt der Nachbar. Schon will er zum Gift greifen, aber das kann Peter gerade noch verhindern. Er überredet den Nachbarn zu einem Schnecken-Wettrennen, das über das Schicksal der Kriecher entscheiden soll. Peter fasst einen Plan, mit dem seine " Rennschnecken" den Wettbewerb sicher gewinnen werden. Und zu guter Letzt stellt sich dann sogar heraus, dass die feuchten Salaträuber eigentlich Salathelfer sind.

Löwenzahn - (5) Peter und die längste Nudel der Welt & andere Geschichten

Löwenzahn - (5) Peter und die längste Nudel der Welt & andere Geschichten

DVD


"" Peter und die längste Nudel der Welt" " Peter braucht ein neues Fahrrad" " Peter auf zwei Rädern""

Löwenzahn - Peter tanzt auf dem Vulkan, Peters Reise in die Steinzeit & Peter und der Geist der Marksburg (Folge 2)

Löwenzahn - Peter tanzt auf dem Vulkan, Peters Reise in die Steinzeit & Peter und der Geist der Marksburg (Folge 2)

DVD


Peter lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen auf den Grund geht, kannst Du jetzt auf D V D erleben und dazu gibt's natürlich noch viele Löwenzahn-Extras. Wissen, Spaß und Aktivität garantiert!
" Peter tanzt auf dem Vulkan"
Peter möchte seine eingemachten Aprikosen im Keller des Nachbarn unterbringen. " Auf dem unstersten Regal ist es am kühlsten", überlegt Peter. " Stimmt", pflichtet ihm der Nachbar bei, "je tiefer man in die Erde vordringt, desto kälter wird es. " Peter ist da jedoch anderer Meinung. Es ist doch vielmehr genau umgekehrt - es wird immer wärmer. Paschulke und Peter beginnen zu streiten - sie schließen eine Wette ab. Es wäre doch gelacht, denkt Peter wenn er auf Lanzarote, der Insel der Vulkane, dem Nachbar nicht doch noch beweisen könnte, dass die Erde in ihrem Inneren glüht.
" Peters Reise in die Steinzeit"
Peter hat mit seinem Nachbarn Paschulke gewettet, dass er es schafft, drei Tage lang so zu leben, wie die Menschen in der Steinzeit - ohne Supermarkt, Kühlschrank oder Daunenbett. Der Nachbar ist sich sicher, dass er die Wette gewinnen wird. Doch da hat er Peter wohl unterschätzt.
" Peter und der Geist der Marksburg"
Peter möchte mehr über das mittelalterliche Leben, Ritter und Burgen wissen. Bei seinem Besuch wird er aus Versehen eingeschlossen. Doch mit ritterlichem Mut und seinem bekannten, unermüdlichen Spürsinn meistert Peter auch diese Lage.

Löwenzahn - (4) Peter geht auf Knochenjagd & andere Geschichten

Löwenzahn - (4) Peter geht auf Knochenjagd & andere Geschichten

DVD


Peter lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen auf den Grund geht, kannst Du jetzt auf D V D erleben und dazu gibt's natürlich noch viele Löwenzahn-Extras. Wissen, Spaß und Aktivität garantiert!

Löwenzahn - Peter auf hoher See [VHS]

Löwenzahn - Peter auf hoher See [VHS]

Videokassette


Peter Lustig lernt in einer Hafenkneipe einen Käpitän kennen. Als er ihm die vergessenen Mütze hinterherbringen will, legt das Schiff ab - mit Peter als blindem Passagier. Natürlich wird unser Freund erwischt und muß sich seine Überfahrt als Schiffsjunge verdienen und an Bord helfen. Dabei lernt Peter den Schiffsalltag und die vielen Funktionen eines Ozeanriesen kennen. Er erfährt auch, weshalb so ein Riesenschiff überhaupt schwimmen kann.

Löwenzahn - Eine dolle Knolle [VHS]

Löwenzahn - Eine dolle Knolle [VHS]

Videokassette


Eine dolle Knolle" Peter entdeckt auf seinen Komposthaufen seltsame Blüten. Neugierig gräbt er eine Pflanze aus und stellt erstaunt fest, daß die schönen Blüten von Kartoffelknollen kommen. Er besorgt sich auf dem Markt ein ganzes Sortiment verschiedener Pflanzkartoffeln. Der Kartoffelhändler gibt Peter eine Ausschreibung zur Wahl des Kartoffelkönigs mit. Das ist etwas für Peters Erlebnis-und Wissensdrang, denn um König zu werden, muß man eine ganze Menge über die Kartoffel, ihre Herkunft und ihre Verwendungsart wissen. Peter erzählt dem Nachbarn von dem Wettbewerb. Beide bereiten sich auf ihre ganz eigene Weise auf den edlen Wettstreit vor. "

Löwenzahn - Krebse unterm Blumentopf [VHS]

Löwenzahn - Krebse unterm Blumentopf [VHS]

Videokassette


. . . Krebse unterm Blumentopf" " Lichtscheues Gesindel! Tagediebe!" - Peter Lustig scheint nicht richtig gehört zu haben. Was ruft ihm der Nachbar da zu, nur weil er vormittags etwas länger schläft? Aber der Nachbar hat nicht Peter gemeint, sondern die Asseln, die sich im feuchten dunkel unter seinen Blumentöpfen verkrochen haben. Angewidert wendet er sich ab. Nicht so Peter. Er will mehr über das lichtscheue Gesindel erfahren und findet dabei Erstaunliches heraus. Aber seht doch selbst!"

Löwenzahn - Warum hat der Hund vier Beine? [VHS]

Löwenzahn - Warum hat der Hund vier Beine? [VHS]

Videokassette


Warum der Hund vier Beine hat" Peter soll Hund und Kanarienvogel seiner Tante Elli in Pflege nehmen. Sie will nach Schottland reisen, um das Ungeheuer von Loch Ness zu sehen. Aber Ungeheuer gibt es doch gar nicht, meint Peter. Jeder weiß doch, daß alle Tiere, abgesehen von Insekten, entweder vier oder zwei Beine und zwei Flügel haben! Aber warum ist das eigentlich so? Peter geht der Frage nach, und auf der Suche nach einer Antwort gelangt Peter ins Naturkundemuseum. Am Ende kann er seine Tante überzeugen, daß der Hund vier Beine haben muß und daß es solche Ungeheuer wie das in Loch Ness nicht geben kann. "

Löwenzahn - Bei Peter quakt's [VHS]

Löwenzahn - Bei Peter quakt's [VHS]

Videokassette


Was macht denn Nachbar Paschulke da schon wieder in seinem Garten? Er hantiert mit Sand und einer Plastewanne. Da muss Peter Lustig sein Frühstück vor seinem Wohnwagen stehen lassen und mal rüber schauen. Paschulke will ein Biotop anlegen und hat auch schon einen Frosch gefangen. Aber was soll ein Frosch in einem Plasteteich? Da kommt Peter Lustig auf die Idee, zu schauen, wie denn Frösche eigentlich richtig leben, z. B. in den Kiesteichen in der Nähe. Zeitlupenaufnahmen zeigen, wie Frösche Fliegen fangen und in Großaufnahmen sehen wir, wie Frösche sich fortpflanzen und heranwachsen. Das sind wirklich beeindruckende Bilder. Und was wird aus Paschulkes Biotop? Jedenfalls nicht das, was er ursprünglich vorhatte, ein Froschteich, sondern etwas viel Lustigeres. < P> Peter Lustig kennt jedes Kind, dass neugierig ist. Die Kindersendung im Z D F gibt es jetzt schon seit 20 Jahren und behandelt alle Themen der Welt, nach denen Kinder fragen. Peter Lustig spielt nicht nur Peter Lustig, er heißt auch in Wirklichkeit so, und er liebt Latzhosen auch im Privatleben. Nachbar Paschulke heißt eigentlich Helmut Krauss. Seine bunten Hemden trägt er immer, nicht nur im Fernsehen. Beide sind ganz verschieden und doch gute Nachbarn, die bereits in vielen Folgen der Serie auf Entdeckungsreise gegangen sind. Diesmal erforschen sie die Welt der Lurche, jeder auf seine ganz eigene Weise. < I>-Daphne von Unruh

DVDs, Blu-ray, Kategorie Löwenzahn, Weitere Seiten:
 1      2      3