Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen
Serien A - Z
L

Lotta aus der Krachmacherstraße

Lotta aus der Krachmacherstraße - Waldemar Bergendahl, Astrid Lindgren, Olof Johnson, Lasse Westfelt, Jan Persson, Inger Pehrsson

Lotta aus der Krachmacherstraße

Waldemar Bergendahl, Astrid Lindgren, Olof Johnson, Lasse Westfelt, Jan Persson, Inger Pehrsson

DVD


Die kleine Lotta aus der Krachmacherstraße ist fest davon überzeugt, dass sie alles kann! Naja, fast alles. Fahrrad fahren zum Beispiel will auch erst mal gelernt sein. Aber singen, pfeifen und den Haushalt machen, das kann Lotta. Mit ihren beiden Geschwistern, Mia und Jonas, aber auch alleine, geht Lotta oft auf Abenteuer aus. Es passieren viele aufregende Dinge: beim Familienausflug zum Waldsee oder mit Mama im Zug, der sie zum Sommerurlaub bei den Großeltern aufs Land bringt.
Episoden:
01 Schokoladenweihnachtsmänner zu Ostern
02 Beim Zahnarzt
03 Ein richtiges Fahrrad
04 Jonas fällt ins Wasser
05 Ein Weihnachtsbaum muss her
06 Bahn fahren ist lustig
07 Umzug auf den Dachboden

Lotta & der Mittelpunkt der Welt

Lotta & der Mittelpunkt der Welt

DVD


Lotta und ihre Tochter Lilo haben endlich Sommerferien. Das Landleben ruft! Richtig erholsam ist es bei Lottas Papa mit seiner neuen esoterischen Freundin Maren jedoch nicht. Ständig geraten die studierte Ärztin Lotta und die alternative Heilerin Maren aneinander. Ein vordergründiger Streit: Lotta wird durch die neue Frau im Haus vor allen Dingen schmerzvoll an ihre viel zu früh verstorbene Mutter erinnert. Alte Wunden reißen auf, und der Haussegen bei den Brinkhammers hängt mal wieder gewaltig schief.
Auch Lottas Bruder Sebastian bewegt sich auf wackeligen Füssen. Frisch getrennt entdeckt er neue Seiten an sich, die ihn mehr erschrecken als erfreuen. Als Maren eine unerwartete Diagnose erhält, müssen sich die Brinkhammers entscheiden, ob sie zusammenhalten wollen.

Lotta & die alten Eisen / Lotta & die großen Erwartungen - Annegret Held

Lotta & die alten Eisen / Lotta & die großen Erwartungen

Annegret Held

DVD


" Lotta und die alten Eisen"
Vielleicht übertreibt es die lebenslustige Lotta mit ihrer Impulsivität: Vor jedem Pfad ins Erwachsenenleben hat sie bisher einen Haken geschlagen, und steht mit Mitte 20 noch immer ohne Ausbildung da. Dem bodenständigen Vater ist das ein Dorn im Auge. Sein Ultimatum, die widerspenstige Tochter künftig nicht mehr zu finanzieren, kontert Lotta mit dem üblichen Trotz und vielleicht ein bisschen vorschnell mit der Ankündigung, dann eben das Praktikum zu machen, das ihr am selben Morgen angeboten wurde: als Pflegerin im örtlichen Altersheim. Im " Haus Abendroth" begreift sie, was im Heim die Jungen auch von den Alten lernen können. Denn gerade hier, wo das Sterben zum Alltag gehört, geht es um nichts mehr als darum, zu leben. Und diese alten Eisen, lernt Lotta, die haben noch manches Eisen im Feuer.
Laufzeit: 90 Min.
Produktionsjahr: 2010
" Lotta und die großen Erwartungen"
Nachdem Lotta sich für eine Ausbildung zur Altenpflegerin entschieden hat glaubt sie, nun endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Nach bestandener Prüfung will sie selbstverständlich wieder im " Haus Abendroth" arbeiten. Doch gerade jetzt, als sie erstmals längerfristige Pläne für ihre Zukunft schmiedet, macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung: Das " Haus Abendroth" steht kurz vor der Schließung, und zudem entdeckt Lotta, dass eine flüchtige Partybekanntschaft nicht ohne " Folgen" geblieben ist. Ist die eigensinnige junge Frau wirklich bereit für soviel Verantwortung?
Laufzeit: 90 Min.
Bonusmaterial: Interview mit Josefine Preuß bekannt u. a. aus Türkisch für Anfänger (8 Min. )
Produktionsjahr: 2012

Lotta kann fast alles

Lotta kann fast alles

DVD


2 Bilderbuch-Filme. Deutsch & Englisch, mit Vokabeltraining
D V D
Hier kommt Lotta!
Eigentlich kann Lotta alles, findet sie. Sie kann Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Aber kann sie auch einen Weihnachtsbaum beschaffen? Und wie ist es mit dem Fahrrad fahren? Lotta ist überzeugt davon, dass sie das auch schon kann - obwohl sie noch nicht mal ein eigenes Fahrrad hat. Ob sie sich das alte Rad von Tante Berg von nebenan ausleiht? Mit den Bilderbuchfilmen: Lotta kann fast alles, Na klar, Lotta kann Rad fahren!
Zwei Bilderbuchfilme - besonders liebevoll animiert, mit englischer Tonspur und Vokabeltrainer.

Lotta & der dicke Brocken

Lotta & der dicke Brocken

DVD


Fünfter Teil der Z D F-Komödienreihe mit Josefine Preuß in der Titelrolle nach Motiven des Romans " Die letzten Dinge" von Annegret Held.
Statt als Ärztin in die weite Welt hinaus zu ziehen, kehrt Lotta zurück in ihre Heimatstadt, um dort im Krankenhaus zu arbeiten. Doch den Patienten fällt es schwer, die junge Frau als kompetente Ärztin zu akzeptieren. Als plötzlich ihr Vater krank wird, muss sie sich noch ganz anderen Problemen stellen: Nun droht der mögliche Verlust ihres Zuhauses. Denn der Familienbetrieb ist in eine Schieflage geraten und steht kurz vor der Insolvenz.


Lindgren-Edition: Lotta zieht um - Astrid Lindgren, Olof Johnson, Anna Carlsten, Marianne Johnson

Lindgren-Edition: Lotta zieht um

Astrid Lindgren, Olof Johnson, Anna Carlsten, Marianne Johnson

DVD


"" Bahnfahren ist lustig" Mama fährt mit ihren drei Kindern in den Ferien zu den Großeltern aufs Land. Sie fahren mit dem Zug, da Papa erst später nachkommen kann. Natürlich sitzen die Kinder nicht lange brav im Abteil - nur so lange, bis Lotta ihre Mutter mit ihren Bemerkungen und kleinen Untaten gründlich in Verlegenheit gebracht hat. - Das Leben bei den Großeltern ist herrlich! Doch wenn der Großvater nur die Geschwister mitnehmen will und Lotta nicht, ist sie davon alles andere als begeistert. Lotta bockt und will keinen Hering essen. Das stößt auf Mamas Widerspruch und Lotta beschließt abzureisen. Im richtigen Augenblick kommt Papa, und Lottas Bock hat sich verzogen. . . . " Umzug auf den Dachboden" Lotta hat geträumt, das Jonas und Mia ihren Teddy geschlagen haben, doch sie will nicht wahrhaben, dass sie diese Untat nur geträumt hat. Sie lässt ihren Zorn in bewährter Manier an Mama aus und weigert sich, einen Pullover anzuziehen, weil er kratzt. Weil sie damit nicht durchkommt, zerschneidet sie ihn einfach und nährt ihre Wut in wahren Schimpfkanonaden. Dann beschließt sie auszuziehen und fragt die kluge Tante Berg nach einer Bleibe. Die Tante bietet ihr nach einigem Hin und Her den Dachboden an - und in dem macht Lotta es sich gemütlich. Sie wischt Staub, unterhält sich mit ihrem Teddy, wischt wieder Staub. . . . Aber allmählich wird es dann doch langweilig. Lotta beschließt wieder umzuziehen, und zwar nach Hause! " Ein Weihnachtsbaum muss her" Mama bittet Lotta, die kranke Tante Berg zu besuchen. Sie gibt Lotta zwei Tüten mit, eine für Tante Berg und eine für die Mülltonne. Lotta fährt auf Skiern los und wirft dabei die falsche Tüte in die Mülltonne. Als sie das merkt ist der Jammer groß, aber Kalle Fransson, der Müllmann, hat den Irrtum bemerkt und die richtige Tüte gerettet. Lotta bringt Tante Bergs Haushalt in schönste Ordnung und geht dann nach Hause. Dort erwartet sie der Kummer: Papa hat keinen Weihnachtsbaum mehr bekommen, weil alle ausverkauft sind. Da greift Lotta ein! Der Zufall kommt ihr zu Hilfe: Ein Lastwagenfahrer mit vielen Weihnachtsbäumen auf seinem Wagen verliert einen Baum. . . . " Schokoladenweihnachtsmänner zu Ostern" Lotta besucht ihren Freund Vasilis, bei dem sie immer Süßigkeiten kauft. Aber der L Aden ist leer, denn Vasilis kehrt in seine Heimat Griechenland zurück. Lotta ist darüber sehr traurig. Zum Trost schenkt ihr Vasilis ein ganzes Sortiment von Schokoladen-Weihnachtsmännern und Tannenzapfen. Lotta versteckt sie im Schuppen von Tante Berg. Als sie mit ihren Geschwistern - als Hexen verkleidet - die übliche Ostertour machen und Lottas Vater keine Ostereier mehr bekommt, dekoriert Lotta in der Nacht zum Ostersamstag den Garten mit Schokoweihnachtsmännern und Tannenzapfen. Ostern ist gerettet. Lotta ist eben ein fröhliches Kind und hat immer die besten Ideen. . . . "

Karaoke - Whole Lotta Soul Female

Karaoke - Whole Lotta Soul Female

DVD


-

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

DVD


Die Band Led Zeppelin ist mit 300 Millionen verkauften Alben, nicht nur eine der erfolgreichsten Rockbands, sondern gilt auch als Pionier des Hard Rock und des Heavy Metal. Sie verarbeitete aber auch Einflüsse anderer musikalischer Genres wie etwa des Blues und der Folkmusik. Eines ihrer bekanntesten Lieder ist Whole Lotta Love. Die Band bestand von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 durchgehend aus Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham; sie löste sich auf, nachdem Bonham im September 1980 verstorben war. Diese exklusive Dokumentation zeigt seltene Interviews, Berichte und Backstage Aufnahmen der bekanntesten Band der Welt.
Tracklisting:
01 The Story
02 Rarely seen documentary 1
03 Backstage Footage
04 Behind The Scene
05 Documentary 2
06 Rare Interviews
07 Fan Guide


DVDs, Blu-ray, Kategorie Lotta aus der Krachmacherstraße, Weitere Seiten:
 1      2