Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Western
Schauspieler

John Wayne

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

9 Movie Western Collection - Vol. 1 [Blu-ray]

Blu-ray


9 Filme auf 3 Discs - in vollwertiger Blu-ray-Bildqualität. Diese Movie Collection enthält neun Western-Perlen! Tauche ein in den Wilden Westen und erlebe legendäre Revolverhelden der alten Schule, Showdowns bei Sonnenuntergang, aufregende Pferdestunts und Blutsbrüderschaften! Die 9 Movie Western Collection bietet alles, was die Herzen echter Cowboys und Cowgirls höherschlagen lässt!

John Wayne Jubiläums-Box [5 DVDs]

John Wayne Jubiläums-Box [5 DVDs]

DVD


" El Dorado"
Cole Thornton ist vom Rinderbaron Jason angeheuert worden, um die Siedler der Nachbarschaft in Schach zu halten. In Sheriff J. P. Harah, trifft er in El Dorado einen alten Freund wieder, der ihm die unerfreuliche Wahrheit über seinen neuen Boss enthüllt. Thornton macht sich auf, um den Dienst zu quittieren, doch unterwegs erwartet ihn bereits der junge Sohn der Siedlerfamilie Mac Donald, der bei diesem Zusammentreffen auf tragische Weise ums Leben kommt. Die Kugel, mit der ihn die Schwester verwundete, muss er den Rest seines Lebens im Körper tragen. So hat es der lädierte Westernheld Thornton nicht leicht, als er mit den vom Alkohol und Liebeskummer angeschlagenen Sheriff und dem jungen Schießtalent Mississippi Trahern gegen den Revolverheld Mc Leod und seine Kumpane antreten muss.
Laufzeit: 121 Min.
Produktionsjahr: 1966
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Edward Asner, James Caan, Paul Fix;
" Der Marshall"
Mattie Ross kommt nach Fort Smith, um die Leiche ihres Vater zu identifizieren und dessen Geschäfte zu regeln. Da die Behörden nicht viel Mühe darauf verwenden, den Mörder zu suchen, engagiert sie für 100 Dollar Marshall Rooster J. Cogburn, einen einäugigen, eisenharten alten Trunkenbold, vor dem man sie ausdrücklich gewarnt hatte. Ihnen schließt sich der Texas Ranger La Boeuf an, der sich die Kopfprämie verdienen will. Zu dritt reiten sie los und liegen schon bald in ständigem Streit. Rooster Cogburn fühlt sich entnervt von Matties Tüchtigkeit und noch mehr von den texanischen Aufschneidereien La Boeufs. Für die Hauptrolle des " Marshall" bekam John Wayne 1970 seinen ersten Oskar.
Laufzeit: 123 Min.
Produktionsjahr: 1969
Regie: Henry Hathaway
Darsteller: Glen Campbell, Kim Darby, Dennis Hopper;
" Die vier Söhne der Katie Elder"
Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprösslinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, dass auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. . .
Laufzeit: 117 Min.
Produktionsjahr: 1969
Regie: Henry Hathaway
Darsteller: Michael Anderson, James Gregory, Martha Hyer;
" Rio Lobo"
Der Bürgerkrieg ist vorbei, doch für den Nordstaaten-Colonel Cord Mc Nally beginnt eine Schlacht ganz anderer Art. Während eines Raubüberfalls wird sein bester Freund getötet und für Mc Nally gibt es jetzt nur eins - den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Zusammen mit dem Südstaaten-Offizier Phillips begibt er sich auf die Jagd. Die Spur führt in die gesetzlose Stadt Rio Lobo. . .
Laufzeit: 110 Min.
Produktionsjahr: 1970
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Jennifer O' Neil, Susana Dosamantes, Jack Elam;
" Big Jake"
Der alternde Haudegen Jacob Mc Candles hat schon vor Jahren seiner Familie den Rücken gekehrt, um in Mexiko zu leben. Eigentlich hatte er mit seinem alten Leben völlig abgeschlossen, bis ihn der verzweifelte Hilferuf seiner Frau Martha ereilt. Sein Urenkel Jake ist entführt worden, und die Erpresser verlangen die horrende Summe von einer Million Dollar für seine Freilassung. Gemeinsam mit seinen zwei jüngsten Söhnen und dem alten Apachen Sam Sharpnose nimmt er die Verfolgung auf. . .
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr: 1971
Regie: George Sherman
Darsteller: Richard Boone, Christopher Mitchum, Patrick Wayne;
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Blu-ray


John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon


Die Gewaltigen [Blu-ray]

Die Gewaltigen [Blu-ray]

Blu-ray


In diesem actiongeladenen Western raufen sich John Wayne und Kirk Douglas zusammen. Wayne ist als Rancher Taw Jackson wild entschlossen, die eisengepanzerte Kutsche eines Viehbarons zu kapern, der ein paar Jahre zuvor sein Geld gestohlen und seinen guten Namen in den Schmutz gezogen hat. Um seinen Plan auszuführen, sucht Jackson Unterstützung bei einem alten Eigenbrötler, einem halb-zivilisierten Indianer und einem großspurigen Revolverhelden. Der bunt zusammengewürfelten Truppe gelingt das Unmögliche, als sie eine halbe Million Dollar in Goldbarren in ihren Besitz bringt.

El Dorado - Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

El Dorado

Harry Brown, John Woodcock, Carl Anderson, Leigh Brackett, Harold Rosson, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


< I> El Dorado ist einer der letzten, echten Hollywood-Western mit dem eingespielten Team John Wayne als Heldenfigur und Howard Hawks hinter der Kamera. Die Kleinstadt dient wie so oft als Hort des wahren Patriotismus mit einem Rinderbaron als Schurken. Und doch, ist auch dieser 1966 entstandene Western keine glatt gebügelte Cowboy-Verehrung alter Schule, sondern ein immer wieder mit einem Augenzwinkern erzählter Film, der ganz und gar von seinen drei Hauptdarstellern lebt: John Wayne, dem letzten echten Helden des Westens, Robert Mitchum in der Rolle des Sheriffs, der vor allem für die erfolgreiche Vernichtung von Feuerwasser berühmt ist und James Caan als Alan Bourdillion Traherne, dem schnellsten Messerwerfer weit und breit, der auf 50 Zentimeter Entfernung mit einer Schrotflinte jedoch nicht einmal eine Kuh treffen würde! < P> In < I> El Dorado wütet die Mörderbande eines Viehbarons in einem kleinen Städtchen gleichen Namens in dem Geld Macht bedeutet. Wie ein Absolutist regiert er seine Parzellen, die Menschen haben ihm zu gehorchen. Sheriff Harah ( Mitchum), ein Alkoholiker, ist nur eine Marionette des Viehzüchters. Bis Cokle Thornton ( Wayne), ein alter Freund Harahs, in der Stadt auftaucht und Harah zu verstehen gibt, dass er vielleicht seine Gesundheit dem Alkohol geopfert haben mag - nicht aber seine Würde. Zusammen mit dem jungen Idealisten Alan nehmen sie den Kampf gegen die Mörderbande auf. < P> Hart, spannend und ironisch - < I> El Dorado ist einer der letzten Meister-Western aus Hollywood. Dank dreier Darsteller, die mit einer solchen Spielfreude dabei sind, dass man schnell vergisst, "nur" einen Film zu gucken. < I>-Christian Lukas

Chisum [Blu-ray]

Chisum [Blu-ray]

Blu-ray


C H I S U M $ F S K:12

Red River [Blu-ray]

Red River [Blu-ray]

Blu-ray


Nach einem Indianerüberfall, bei dem seine Eltern den Tod fanden, wächst der junge Matt in der Obhut des Viehbarons Dunson auf, der ihn wie seinen eigenen Sohn behandelt.

El Dorado [Blu-ray]

El Dorado [Blu-ray]

Blu-ray


Die Comancheros - William H. Clothier, George Sherman, James Edward Grant, Clair Huffaker

Die Comancheros

William H. Clothier, George Sherman, James Edward Grant, Clair Huffaker

DVD


Die Comancheros ( D V D) D E-Version

Alamo - William H. Clothier, James Edward Grant, Gordon E. Sawyer, Fred Hynes

Alamo

William H. Clothier, James Edward Grant, Gordon E. Sawyer, Fred Hynes

DVD


D V D
Die mexikanische Provinz steht auf dem Höhepunkt des Unabhängigkeits kampfes gegen Mexiko. Während General Houston seine Armee zusam menstellt, wollen 185 Freiwillige unter der Führung von Colonel Crockett den Vormarsch des Diktators General Santa Anna stoppen. Die Missions - station El Alamo wird zum Bollwerk ihres Wider standes ausgebaut.
John Wayne inszenierte diesen, mit einem Oscar prämierten , historischen Western mit internationaler Starbesetzung.
Ausgezeichnet mit 1 Oscar 1961: Bester Ton

DVDs, Blu-ray, Kategorie John Wayne, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10