Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Western
Schauspieler

Lee van Cleef

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Blu-ray


New Mexico, 1862: Im Südwesten Amerikas plant der konföderierte General Sibley eine militärische Offensive gegen die Truppen der Nordstaaten. Während die Südstaatenarmee vorrückt, wird der Kopfgeldjäger Sentenza beauftragt, den desertierten Soldaten Jackson aufzuspüren. Als Sentenza jedoch erfährt, dass Jackson mit samt der Regimentskasse im Wert von 200. 000 Dollar untergetaucht ist, erschießt er seinen Auftraggeber und arbeitet fortan auf eigene Rechnung. Aber er ist nicht der Einzige, der die Spur des Geldes aufgenommen hat: Auch ein namenloser, wortkarger Revolverheld, genannt der Blonde, sowie der Bandit Tuco, der noch eine Rechnung mit dem Blonden offen hat, wissen um das Geheimnis. Der Blonde ist jedoch der einzige, der das genaue Versteck auf einem Soldatenfriedhof mitten im Nirgendwo kennt. Während um sie herum der Irrsinn des Krieges tobt, versucht jeder der Drei mit allen Mitteln als erster ans Ziel zu kommen und den Schatz für sich zu beanspruchen. Auf dem Friedhof kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown: Jeder gegen jeden, dem einzigen Überlebenden soll der Schatz gehören.

Sergio Leones Italo-Western Zwei glorreiche Halunken aus dem Jahr 1966 ist einer der ganz großen Klassiker der Kinogeschichte. Nach Für eine Handvoll Dollar und Für eine Handvoll Dollar mehr war es Leones dritte Zusammenarbeit mit dem damals 36 Jahre jungen Clint Eastwood, der - laut italienischem Originaltitel Il buono, il brutto, il cattivo - "den Guten" verkörperte. In der Rolle "des Bösen" Sentenza steht ihm Lee Van Cleef gegenüber, "der Häßliche" ist der energetische Eli Wallach. Im Gegensatz zum klassischen amerikanischen Western mit seinen edlen Heldenfiguren wie Gary Cooper oder James Stewart zeichnete Leones zynische und ironisch-gebrochene Inszenierung ein ganz anderes Bild des Wilden Westens: Seine Hauptfiguren verkörpern den Typus des Antihelden, illusionslos, unmoralisch und auf den eigenen Vorteil bedacht. Es wird wenig gesprochen, lange Einstellungen, der Kontrast zwischen weitläufigen Landschaftsaufnahmen und extremen Nahaufnahmen der Figuren bauen die Spannung langsam auf, bis sich die Gewalt in explosiven Höhepunkten ihre Bahn bricht. Vor allem das Schlussduell, in dem Leone den Spannungsaufbau auf die Spitze treibt und das gegenseitige, nervenaufreibende Belauern der Revolvermänner bis ins Letzte ausgekostet, ist ein meisterhaftes Beispiel für seine Inszenierungskunst.

Der weltberühmte Soundtrack von Ennio Morricone ist untrennbar mit dem andauernden Erfolg des Films verbunden. Die für einen Western ungewöhnliche Instrumentierung, das Spiel mit verschiedenen Leitmotiven für die einzelnen Figuren und zahllose innovative Einfälle wie das charakteristische Pfeifen oder das an den Schrei eines Kojoten erinnernde Hauptthema machen Musik und Film gleichermaßen unvergesslich. Der Film ist in der restaurierten Fassung zu sehen und entspricht mit einer Spieldauer von 179 Minuten damit der italienischen Kinofassung von 1966. - Ellen Große



12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.
Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.
Bonusmaterial:
Dokumentation " Inside High Noon"; Making of " High Noon"; Filmmusik; Trailer;

Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]

Für ein paar Dollar mehr - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]

Blu-ray


Von Mann zu Mann (Neuauflage) [Blu-ray]

Von Mann zu Mann (Neuauflage) [Blu-ray]

Blu-ray


Der junge Bill musst einst mit ansehen, wie seine Familie von vier Banditen brutal niedergeschossen wurde. Fünfzehn Jahre lang dachte er nur an eins: Rache. Jetzt scheint seine Gelegenheit gekommen.
Drei der Verbrecher führen mittlerweile ein Leben als redliche Bürger in einflussreichen Positionen im bereits zivilisierten Teil des Westens. Der vierte, Ryan, war der einzige, der damals ins Gefängnis wanderte - weil er von den anderen reingelegt worden war. Als er entlassen wird, ist für Bill klar, dass er sich nur Ryan anschließen muss, um an die anderen heranzukommen.
Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf den gefahrvollen Weg durch den ungezähmten, wilden Westen. Dabei kommen sie jedoch nicht nur ihren Opfern, sondern auch der erschreckenden Wahrheit hinter dem Verbrechen näher. . .

12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

Blu-ray


< P> Der vierfach Oscar-prämierte Westernklassiker erstmals auf Blu-ray.

 12 Uhr mittags - High Noon 01  12 Uhr mittags - High Noon 02  12 Uhr mittags - High Noon 03

Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen . . .

 12 Uhr mittags - High Noon 04  12 Uhr mittags - High Noon 05  12 Uhr mittags - High Noon 06

Fred Zinnemanns legendärer Film mit der bezaubernden Grace Kelly und Gary Cooper in seiner besten Rolle beinhaltet brandneues Bonusmaterial, darunter die Dokumentationen Inside High Noon und Making of High Noon.



Geächtet (Branded) - 11 Folgen der Westernserie (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs]

Geächtet (Branded) - 11 Folgen der Westernserie (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs]

DVD


Der Wilde Westen um 1880: Der einzige Überlebende bei der Schlacht am Bitter Creek ist der Offizier Jason Mc Cord. Er wird verdächtigt ein Feigling zu sein. Und für Feigheit vor dem Feind kennt die Armee nur eines: Die Ächtung! Mc Cord kommt vor ein Militärgericht, wird wegen Feigheit angeklagt und unehrenhaft aus der Armee entlassen. Vor einem Aufgebot von Soldaten werden ihm nun in einer entwürdigen Prozedur alle militärischen Titel und Auszeichnungen aberkannt. Jason Mc Cord verliert seine Bürgerrechte und wird aus dem Fort gejagt. Der ehemalige Offizier versucht seinen guten Ruf wieder herzustellen und will den Menschen beweisen, dass er in gefährlichen Situationen Mut hat und seinen Mann stehen kann. Fortan zieht er als Landvermesser durch die Gegend und gerät dabei oftmals in Gefahr . . .
Nach " Westlich von Santa Fé" war für Hauptdarsteller Chuck Connors die Serie " Geächtet" wieder ein grandioser Erfolg in seiner langen Karriere als Schauspieler. Die Idee zu dieser Serie hatte 1963 der bekannte Dehbuchautor Larry Cohen. Einige Jahre später war Cohen Schöpfer der S F-Serie " Invasion von der Wega". Von der Westernserie " Geächtet" enstanden zwischen 1964 und 1965 insgesamt 48 Episoden. In Deutschland wurden erstmals 13 Folgen ab 1969 ausgestrahlt. Einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass noch 11 Episoden der verschollenen deutschen Synchronisation wiederentdeckt wurden. Der markante Titelsong zu dieser Serie hat sich bei vielen Zuschauern im Gedächtnis eingebrannt.
Episoden:
01 Der Feigling von Bitter Creek
02 Neela
03 7 Millionen für Alaska
04 Die Uniform und nicht der Mann
05 Die goldene Leiche
06 Der größte Feigling der Welt
07 Das Weihnachtsfest
08 Der Ritter der Freiheit
09 Begegnung mit Edwin Booth
10 Eine Eisenbahn für Panamint
11 Kellie


Barquero [Blu-ray]

Barquero [Blu-ray]

Blu-ray


Die unbarmherzige Bande des brutalen Gangsters Remy hat eine Bank überfallen und ist nun auf der Flucht. Auf ihrem Weg zur mexikanischen Grenze hinterlassen sie eine blutige Spur des Todes. Das Einzige, was sich ihnen in den Weg stellt, sind ein ungezähmter Fluss und Travis, der die einzige Fähre über den Fluss besitzt. Dieser lehnt es entschieden ab, den Banditen zur Flucht zu verhelfen. Doch als Remy und seine Männer die Bevölkerung des Dorfes in ihre Gewalt bringen, muss Travis kämpfen. Mann gegen Mann.
Bonusmaterial:
Bio- und Filmografien; Bildergalerie;

Der Tod ritt dienstags - 50th Anniversary Edition (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Der Tod ritt dienstags - 50th Anniversary Edition (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Blu-ray


Arizona, kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Der junge Halbwaise Scott ( Giuliano Gemma) wächst als Außenseiter in der Kleinstadt Clifton auf, wo er gerade einmal für die niedersten Arbeiten gut genug ist. Trotzdem vergeht kein Tag, an dem man ihn nicht als Bastard beschimpft und auf die niedrigste Stufe der Gesellschaft verweist. Auch sein einziger Freund Murph ( Walter Rilla) kann ihm nicht helfen. Eines Tages taucht der alternde Revolverheld Frank Talby ( Lee Van Cleef) in der Stadt auf, der jederzeit Herr der Lage ist. Talby versteht es, sich Respekt zu verschaffen, und gewährt diesen auch dem beeindruckten Scott. Als Talby die Stadt wieder verlässt, folgt ihm Scott auf seinem Esel in die Wüste Arizonas, um sich von Talby zum Revolverhelden ausbilden zu lassen. In harten Lektionen bereitet Talby seinen Schüler darauf vor, es mit jedem Gegner aufnehmen zu können. Als die beiden nach Clifton zurückkehren, kann sich Scott endlich den Respekt verschaffen, den er sich all die Jahre ersehnt hat. Beinahe zu spät bemerkt er, wie sich sein Charakter unter Talbys Einfluss negativ verändert hat. Der Konflikt zwischen Lehrer und Schüler ist unausweichlich?
Bonusmaterial:
Booklet; Deutsche Schnittfassung; Audiokommentar; Interviews; Deleted Scene; Deutscher Kinotrailer;

Die große Indianer Spielfilmbox - mit 13 Apachen Klassiker [6 DVDs]

Die große Indianer Spielfilmbox - mit 13 Apachen Klassiker [6 DVDs]

DVD


Die große Indianer Spielfilm-Box

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]

Blu-ray


Ein mysteriöser Fremder namens Joe, der mexikanische Revolverschütze Tuco und Setenza, ein sadistischer Krimineller sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt 200. 000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam - werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Filmhistoriker Richard Schickel; Audiokommentar von Christopher Frayling; Leones Western; Der Leone-Stil; Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor; Restauration des Films " Zwei glorreiche Halunken"; Der Meister: Ennio Morricone - Teil 1; Der Meister: Ennio Morricone - Teil 2; 2 entfallene Szenen; Original Kinotrailer; Frz. Trailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Lee van Cleef, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10