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3D 07

Rise of the Tomb Raider: The offical Art Book - Andy McVittie

Rise of the Tomb Raider: The offical Art Book

Autor: Andy McVittie

Gebundene Ausgabe, 24.11.2015


World of IT: The Official Behind-The-Scenes Companion to It and It Chapter Two - Alyse Wax

World of IT: The Official Behind-The-Scenes Companion to It and It Chapter Two

Autor: Alyse Wax

Gebundene Ausgabe, 06.09.2019


Theoretical Neuroscience: Computational and Mathematical Modeling of Neural Systems (Computational Neuroscience Series) - Peter Dayan, Laurence F. Abbott

Theoretical Neuroscience: Computational and Mathematical Modeling of Neural Systems (Computational Neuroscience Series)

Autoren: Peter Dayan, Laurence F. Abbott

Taschenbuch, 12.08.2005


Colours of Film: The Story of Cinema in 50 Palettes - Charles Bramesco

Colours of Film: The Story of Cinema in 50 Palettes

Autor: Charles Bramesco

Gebundene Ausgabe, 09.02.2023


Real-Time Collision Detection. (Morgan Kaufmann Series in Interactive 3D Technology) (Morgan Kaufmann Series in Interactive 3D Technology) - Christer Ericson

Real-Time Collision Detection. (Morgan Kaufmann Series in Interactive 3D Technology) (Morgan Kaufmann Series in Interactive 3D Technology)

Autor: Christer Ericson

Gebundene Ausgabe, 22.12.2004


The World of Music Video (Kulturgeschichte) - Ralf Beil

The World of Music Video (Kulturgeschichte)

Autor: Ralf Beil

Taschenbuch, 22.03.2022


A Biography of the Pixel (Leonardo) - Alvy Ray Smith

A Biography of the Pixel (Leonardo)

Autor: Alvy Ray Smith

Taschenbuch, 03.08.2021


God of War: Lore and Legends: Lore & Legends - Sony Studios, Rick Barba

God of War: Lore and Legends: Lore & Legends

Autoren: Sony Studios, Rick Barba

Gebundene Ausgabe, 08.09.2020


Menschlicher Geist und Künstliche Intelligenz: Die Entwicklung des Humanen inmitten einer digitalen Welt - Edwin Hübner

Menschlicher Geist und Künstliche Intelligenz: Die Entwicklung des Humanen inmitten einer digitalen Welt

Autor: Edwin Hübner

Gebundene Ausgabe, 17.10.2020


Ernst Mitzka. Main Actor Missing

Ernst Mitzka. Main Actor Missing

Gebundene Ausgabe


Fuzzy Dark Spot: Kat. Deichtorhallen / Falckenberg Collection Hamburg - Dirk Luckow, Friedrich Heubach, Thomas Macho, Wolfgang Oelze, Claudia Reiche, Gerd Roscher, Siegfried Zielinski

Fuzzy Dark Spot: Kat. Deichtorhallen / Falckenberg Collection Hamburg

Dirk Luckow, Friedrich Heubach, Thomas Macho, Wolfgang Oelze, Claudia Reiche, Gerd Roscher, Siegfried Zielinski

Taschenbuch


Die Himmelstür zum Cyberspace: Von Dante zum Internet - Margaret Wertheim

Die Himmelstür zum Cyberspace: Von Dante zum Internet

Margaret Wertheim

Gebundene Ausgabe


Ammann Verlag, Zürich 2000, Pappband mit Schutzumschlag,

Julian Rosefeldt: Deep Gold - Inga Kleinknecht, Gabriela Spindler, Landesgalerie Linz

Julian Rosefeldt: Deep Gold

Inga Kleinknecht, Gabriela Spindler, Landesgalerie Linz

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Lundahl & Seitl. New Originals: mit einer Werkübersicht von 2007 - 2016. Katalog zur Ausstellung in Bonn 2017

Lundahl & Seitl. New Originals: mit einer Werkübersicht von 2007 - 2016. Katalog zur Ausstellung in Bonn 2017

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endlos: Zur Geschichte des Film- und Videoloops im Zusammenspiel von Technik, Kunst und Ausstellung (Image) - Franziska Stöhr

endlos: Zur Geschichte des Film- und Videoloops im Zusammenspiel von Technik, Kunst und Ausstellung (Image)

Franziska Stöhr

Taschenbuch


Virtuelle Welten werden real. Second Life, World of Warcraft & Co: Faszination, Gefahren, Business (TELEPOLIS) - Andreas Lober

Virtuelle Welten werden real. Second Life, World of Warcraft & Co: Faszination, Gefahren, Business (TELEPOLIS)

Andreas Lober

Taschenbuch


Virtuelle Welten werden real. Second Life, World of Warcraft & Co: Faszination, Gefahren, Business ( T E L E P O L I S)

Devendra Banhart: I Left My Noodle on Ramen Street - Devendra Banhart

Devendra Banhart: I Left My Noodle on Ramen Street

Devendra Banhart

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The Art of BRAVELY SECOND: END LAYER - Square Enix

The Art of BRAVELY SECOND: END LAYER

Square Enix

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3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ - David Scherfgen

3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++

David Scherfgen

Gebundene Ausgabe


Ob Einsteiger mit Programmierambitionen, aus Neugierde über Direct X 9 oder einfach nur weil die Spieleprogrammierung eine Sache ist, die Spaß macht - mit 3 D-Spieleprogrammierung unter Windows mit Direct X 9 und C++ in der dritten, aktualisierten Auflage führt David Scherfgen in die Grundsätze der Spieleprogrammierung, die Grundlagen und Möglichkeiten von Direct X 9(c) bis hin zur Planung eines Spiels umfassend und spielorientiert ein.

Die 3. Auflage wurde ebenso wie die 2. Auflage zuvor auf Grund von Leserkommentaren und -anregungen vollständig überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Neu sind etwa geniale Anwendungsbeispiele für Pixel- und vertex-Shader ( Kapitel 9) und ein Kapitel mit Antworten auf häufig gestellte Fragen im Spieleprogrammierzusammenhang. Ebenso berücksichtigt Scherfgen jetzt auch Visual C++ 2005 Express.

Voraussetzung für ein Verständnis der Programmierung von Spielen in Scherfgens Buch sind solide Vorkenntnisse in C++ (für Einstieger empfielt sich hier Heiko Kalistas C++ für Spieleprogrammierer) und die Direct X-Dokumentation von Microsoft in Mausklicknähe. Win A P I-Kenntnisse sind sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig.

Der Einstieg in die Spieleprogrammierung beginnt mit einer Einleitung in der grundsätzliche Fragen zur Spieleprogrammierung, zu Direct X und C++ sowie zur Spiele-Engine (eine komplette Engine ist ünbrigens mit dabei. . . ) und dem Debuggen geklärt werden. Dann geht es los mit grundlegendem zur 3 D-Grafik, die ersten Dreiecke, Texturen, Nebel, Beleuchtung, Effekte und Rendern. Dann kommt die 3 D-Grafik mit der Tri Base-Engine und die Eingabe. Viel Raum bekommt Sound und Musik bevor es dann an die Theorie der Spieleprogrammierung geht und darauf folgend zwei Spiele erstellt werden. Am Ende dann fortgeschrittene Themen wie Schatten mit dem Stencil-Buffer, dem Abspielen von Videos, Stereo in 2 D-Grafik, Raumaufteilung, Terrain-Rendering bis hin zur Charakteranimation und der Arbeit mit Threads. Die C D-R O M enthält die Beispiele und Spiele des Buchs, die 3 D-Engine " Tri Base", das aktuelle Direct X 9 S D K sowie notwendige und zusätzliche Freeware-Werkzeuge und Demo-Programme.

Nur wenigen ist der Einstieg in die Spieleprogrammierung mit C++ so umfassend und konzentriert gelungen wie David Scherfgen mit 3 D-Spieleprogrammierung mit Direct X 9 und C++ - auch in der 3. Auflage ein Fundus an praktischem und theoretischem Programmierwissen, das das eigenständiges planen und umsetzen von Spieleideen ermöglicht. < I>-Wolfgang Treß


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