Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Film, Kunst und Kultur
Medien

Zeitung 09

Marion Dönhoff: Ein widerständiges Leben - Alice Schwarzer

Marion Dönhoff: Ein widerständiges Leben

Alice Schwarzer

Gebundene Ausgabe


Köln. ( K& W). 6. Aufl. 1996. Ln. m S U. 347 S. m. s/w-Abb. aus der Bibliothek von Margot & Eckhard Käßmann, Ex Libris-Stempel a V S. (großer Wasserfleck a Einband).

New York - Lily Brett

New York

Lily Brett

Gebundene Ausgabe


Der neue Citroen - ganz deutsch: Kölner Anzeigen im 'Westdeutschen Beobachter' von 1925-1945 - Barbara Kirschbaum

Der neue Citroen - ganz deutsch: Kölner Anzeigen im 'Westdeutschen Beobachter' von 1925-1945

Barbara Kirschbaum

Taschenbuch


Leben ohne. Geschichten vom Verzichten - Uwe Janssen

Leben ohne. Geschichten vom Verzichten

Uwe Janssen

Gebundene Ausgabe


zu Klampen, Springe, 2007. 125 S. , Pbd. - Neuwertig, ungelesen -

Die schöne Diva von Saint-Jacque - Fred Vargas

Die schöne Diva von Saint-Jacque

Fred Vargas

Taschenbuch


Die schöne Diva Fred Vargas Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek

Die Arsen-Hexe von Stendal: Spektakuläre Kriminalfälle - Bernd Kaufholz

Die Arsen-Hexe von Stendal: Spektakuläre Kriminalfälle

Bernd Kaufholz

Gebundene Ausgabe


Frankfurter Anthologie. Gedichte und Interpretationen: Dreißigster Band

Frankfurter Anthologie. Gedichte und Interpretationen: Dreißigster Band

Gebundene Ausgabe


Fandorin - Boris Akunin

Fandorin

Boris Akunin

Gebundene Ausgabe


Was bringt einen jungen begabten Studenten des Rechts aus bestem Hause dazu, sich in einem öffentlichen Park Moskaus inmitten von Spaziergängern zu erschießen? Für den Chef der zuständigen Kriminalabteilung der Moskauer Polizei ist der Fall klar: Eine fatale Mischung von Dekadenz, Langeweile und grundlegender Orientierungslosigkeit haben den armen Studiosus erst auf die schiefe Bahn und dann um den Verstand gebracht. Doch sein jüngster Untergebener, Erast Fandorin, eigentlich nur als Protokollant dem Bürodienst zugeteilt, gibt sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden - zu Recht, denn der tragische Selbstmord bleibt kein Einzelfall.

Gesegnet mit einem wachen Verstand und einer gehörigen Portion Mut und Mutterwitz stellt Fandorin seine eigenen Ermittlungen an und stößt schon bald auf viele ungelöste Fragen, die einigermaßen beunruhigend sind. Warum haben alle Opfer ihr Vermögen einer dubiosen Stiftung für Waisenkinder hinterlassen? Und was hat die ebenso schöne wie geheimnisvolle Amalia alias Kleopatra damit zu tun, in deren Salon die männliche Jeunesse dorée Moskaus sich tödlichen Spielen hingibt? Fandorins waghalsige Untersuchungen bringen ihn nicht nur immer wieder in Gefahr, sie führen ihn schließlich quer durch Europa auf die Spur einer weltumfassenden Verschwörung.

Die Geschichte vom rotbäckigen Heißsporn Fandorin veröffentlichte der Moskauer Essayist und Übersetzer Gregori Tschchartischwili 1998 unter dem Namen Boris Akunin und feierte mit seinem ersten Kriminalroman einen überwältigenden Erfolg. Das liegt sicher auch daran, dass Akunin seinen Helden im Moskau des späten 19. Jahrhunderts ermitteln lässt, und seine Romane augenzwinkernd und schamlos nostalgisch den melodramatischen Stil eines Sherlock Holmes oder Eugène Sue imitieren. Doch ebenso unverkennbar sind die Anspielungen und Verweise auf Klassiker der russischen Literatur (allen voran Michail Bulgakow), deren ausgeprägten Hang zur Exzentrik, zur Melancholie und zur Fantastik Akunin immer wieder beschwört. Das ist Balsam nicht nur für die russische Seele und dabei nicht ohne Anspielungen auf zeitgenössische Probleme und Ereignisse - doch vor allem ist es äußerst unterhaltsam. < I>-Peter Schneck


Frankfurter Anthologie. Gedichte und Interpretationen: Siebzehnter Band

Frankfurter Anthologie. Gedichte und Interpretationen: Siebzehnter Band

Gebundene Ausgabe


Top Job - Jason Starr

Top Job

Jason Starr

Gebundene Ausgabe


Jason Starrs < I> Top Job ist ein rabenschwarzer Thriller aus dem New Yorker Milieu. Bill Moss, ein glückloser Jungakademiker, fristet ein trostloses Dasein als unterbezahlter Telefonverkäufer. Mobbing und Rassismus wegen geringster Vergehen ist bei A. C. A. an der Tagesordnung. Die Schikanen durch die beiden Chefs Ed und Mike sind gewuerzt mit Drohungen, die Provisionen einzubehalten, und rassistischen Ausbruechen. < P> Im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ticken die Uhren etwas anders als hierzulande. Mobbing gewinnt eine andere Dimension, wenn Schwarz oder Weiss zur Existenzfrage wird und erst ein Job eine Art Daseinsberechtigung verleiht. Bill Moss, dessen juedische Freundin Julie mehr Geld als er verdient, ist sich dessen bewusst und kaempft mit viel Ehrgeiz gegen Julies unterschwellige Vorwuerfe, dass er nur Telefonverkaeufer sei, an. < P> Nach einer unerwarteten Befoerderung bei A. C. A. zum Assistenten von Ed erfaehrt Bill ein Zwischenhoch, das aber nur von kurzer Dauer ist. Die Vergangenheit holt ihn ein. Erneut mit der Kündigung konfrontiert, dreht Bill Moss durch. Die Spirale der Gewalt, der skrupellosen Durchsetzung seiner beruflichen Ziele, wird zum nicht mehr aufzuhaltenden Motor, der sich schneller und schneller bis hin zum dramatischen < I> Grande Finale dreht. < P> Der junge Autor Jason Starr, der selbst als Telefonverkaeufer in den U S A arbeitet, hat mit seinem Debut bewiesen, daß er ein würdiger Nachfolger der Kriminalschriftsteller der schwarzen Serie ist. Weitere Romane aus seiner Hand duerften ein Garant für hochbrisante Spannung werden. < I>-Corinna S. Heyn

Buch, Hörbücher, Kategorie Zeitung, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10