Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Reise 08

Hurtigruten: Die schönste Seereise der Welt

Hurtigruten: Die schönste Seereise der Welt

DVD


Die schönste Seereise der Welt
D V D
" Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt" Film von Volker Wischnowski. Eine Fahrt mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste gilt als die schönste Seereise der Welt. Umso mehr,   wenn man die Reise bei Traumwetter macht. Der Filmemacher Volker Wischnowski hat die Tour im gefühlt schönsten Sommer in Norwegen seit 15 Jahren, nämlich im Jahr 2013, unternommen. Und die Landschaft und das Licht in faszinierenden Filmaufnahmen festgehalten. Entstanden ist eine Dokumentation über die Schifffahrtsroute, die nicht nur das Leben an Bord, sondern auch viele der angebotenen Ausflüge zeigt. Mit dem Schiff von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück, ein Filmreise in traumhaft schönen Aufnahmen, informativ und lebendig.

Home - Die Geschichte einer Reise

Home - Die Geschichte einer Reise

DVD


Eisformationen, Wüstenlandschaften und Korallenriffe sind einzigartige Kunstwerke der Natur. Der bekannte französische Filmemacher Yann Arthus-Bertrand zeigt in seiner neuen Dokumentation die faszinierende Schönheit der Welt von oben. Luftaufnahmen von 54 Ländern unserer Erde nehmen den Zuschauer mit auf eine bewegende Reise über die Kontinente. Mit seinen einmaligen Bildern dokumentiert Arthus-Bertrand neben der Schönheit auch die Verwundbarkeit des blauen Planeten und führt die sichtbaren Folgen von schädlichen Umwelteinflüssen eindringlich vor Augen. Er erzählt " Die Geschichte einer Reise" in wunderschönen, zum Teil auch dramatischen und aufrüttelnden Bildern aus der Vogelperspektive. In dieser Dokumentation gibt er aber auch sehr persönliche Einblicke und zeigt die Bedrohung unserer Erde aus einer völlig neuen Perspektive. Eine Faszination, der man sich nicht entziehen kann. Eine Hommage an Mutter Erde.

Messners Himalaya (Blu-ray)

Messners Himalaya (Blu-ray)

Blu-ray


Reinhold Messner nimmt Sie mit auf eine dreiteilige Entdeckungsreise durch den Himalaya.

Die gewaltigste Bergkette unseres Planeten erstreckt sich über 2. 700 Kilometer. Für Reinhold Messner, einen der bekanntesten Bergsteiger unserer Zeit, ist dieses Gebirge so etwas wie sein Wohnzimmer . Er begibt sich auf eine einzigartige Entdeckungsreise in drei Teilen.
Vom Kangchendzönga, dem östlichsten Achttausender, gelegen an der Grenze zwischen Nepal und dem indischen Sikkim, durchquert Messner den Himalaya der Länge nach bis zum Nanga Parbat im Westen. Dabei kommt es zu Begegnungen mit unterschiedlichsten Kulturen, politisch umkämpften Gefahrenzonen und atemberaubenden Naturkulissen.
Drei Monate ist Messner mit seinem Film-Team unterwegs: zu Luft, zu Lande und selbst zu Wasser; in Nepal, Indien, Pakistan. Auf alten Handelsrouten und den Spuren der frühen Forschungs- und Entdeckungsreisenden zeigt Messner die gewaltige Schönheit dieser Landschaft. In Höhenregionen so hoch wie die mächtigsten Gipfel unserer Alpen triff t man auf unterschiedlichste Kulturen, Religionen und Völker.

Durch eine an einen Hubschrauber montierte Cinefl ex- Kamera ergeben sich Blickperspektiven auf die Berggiganten in lupenreiner H D-Qualität, die es so auf der Welt noch nie gegeben hat.


Die Elbe von oben - Einzigartige Natur, glanzvolle Geschichte [2 DVD's]

Die Elbe von oben - Einzigartige Natur, glanzvolle Geschichte [2 DVD's]

DVD


Die Elbe von oben - Einzigartige Natur, glanzvolle Geschichte!
Vom Riesengebirge bis zur Altmark - Von Schnackenburg bis Cuxhaven. Ein Strom majestätisch und unaufhaltsam. Eine der letzten natürlichen Flußlandschaften Europas. Einzigartige Naturräume säumen ihre Ufer und glanzvolle Städte. Schauplatz großer Geschichte und Kulisse vieler Geschichten. Erleben Sie den Fluß, deren Landschaften und die Menschen, die an und mit der Elbe leben. Mit atemberaubenden Bildern aus einer ganz besonderen Perspektive. Natur, Geschichte und faszinierende Luftaufnahmen.
Disc 1: Vom Riesengebirge bis zur Altmark
Disc 2: Von Schnackenburg bis Cuxhaven

360° - GEO Reportage: Russland - Land der Extreme [4 DVDs]

360° - GEO Reportage: Russland - Land der Extreme [4 DVDs]

DVD


Entdecken Sie das größte Land der Erde, seine Bewohner und die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt. "360° - G E O Reportage" zeigt die aufregende Arbeit und den faszinierenden Alltag außergewöhnlicher Menschen. Die hochwertigen T V-Dokumentationen führen in die entlegensten Regionen der Erde, an imposante Plätze rund um den Globus oder begleiten spannende Expeditionen. "360° - G E O Reportage" zählt zu den hochwertigsten Produktionen dieses Genres.
Episoden:
01 Eremitage - Palast der Katzen
02 Dei Sandmenschen von Schoina
03 Die Kinder des Vater Nikolai
04 Laetitia, allein unter Wölfen
05 Russlands Zirkusschule auf Tour
06 Baikalsee, ein Wintermärchen
07 Die Eisenbahn vom Baikal zum Amur
08 Dei Feuerspringer von Sibirien
09 Das Mysterium der sibirischen Mumie
10 Goldrausch in Sibirien
11 Der Lachszähler von Kamtschatka
12 Kamtschatka, kochende Erde

Abenteuer Deutschland: mit dem Rad durch die unbekannte Heimat [2 DVDs]

Abenteuer Deutschland: mit dem Rad durch die unbekannte Heimat [2 DVDs]

DVD


Maximilian Semsch radelte bereits über 50. 000 km durch über 30 Länder, bis er feststellte, dass er sich in Thailand und Australien besser auskannte als vor der eigenen Haustüre. Dies sollte sich ändern, und so fuhr Semsch 2016 über vier Monate lang mit seinem E-Bike durch alle 16 Bundesländer und legte dabei 7. 500 km zurück. Auf der Tour traf er sich mit fast 200 Leuten, vom Busfahrer zum App-Entwickler bis hin zu Skisprunglegende Jens Weißflog, die ihm alle ein Stück ihrer Heimat zeigten. Erleben Sie die Highlights und die kuriosesten Momente dieser Fahrt in der kurzweiligen, achtteiligen T V-Serie und lassen Sie sich überraschen, wie spannend und wunderschön die Heimat sein kann.

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum [Blu-ray]

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum [Blu-ray]

Blu-ray


Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren.
Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentantegeschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika.
Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46. 000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Und nicht zuletzt wird auch ihre Partnerschaft auf harte Proben gestellt.
Pressezitat:
" Wer diesen Film schaut, wird danach das dringende Bedürfnis haben, sich auf dem Heimweg in sein Auto zu setzen und sich einfach nicht mehr umzudrehen, bis er auf irgendeiner Hochebene steht und den Sonnenaufgang in einem wunderschönen Tal beobachtet. " ( N E O N)
Bonusmaterial:
Filmgespräch mit Lena und Ulli; Outtakes; Natur Imagefilme für unterstützte Projekte;

Galapagos 3D - mit David Attenborough [3D Blu-ray]

Galapagos 3D - mit David Attenborough [3D Blu-ray]

Blu-ray


G A L A P A G O S mit David Attenborough bietet dem Zuschauer eine fesselnde Reise durch Zeit und Raum. Kein Ort der Welt ist besser dazu geeignet, den Geheimnissen der Natur auf die Spur zu kommen, als die rund 130 Inseln im Herzen des Pazifischen Ozeans. Hunderttausende Jahre lang entwickelte sich das dortige Tier- und Pflanzenreich in Isolation vom übrigen Planeten, so dass ein unvergleichlicher Baukasten der Evolution entstand. Fast 200 Jahre nach den bahnbrechenden Forschungen von Charles Darwin, begibt sich nun der renommierte Naturforscher David Attenborough mit einem Filmteam auf die Vulkaninseln. Entstanden sind einzigartige Aufnahmen und Entdeckungen. Den Fußspuren Charles Darwins folgend, stellt David Attenborough unter anderem steinalte Riesenschildkröten, blutsaugende Finken, in Höhlen hausende Spinnen ohne Augen, possierliche Pinguine, mächtige Seelöwen, majestätische Albatrosse, imposante Hammerhaie und baumhohe Gänsefüßchen vor. D I E S E B L U-R A Y 3 D I S T A U C H I N 2 D abspielbar! Wissenswertes: David Attenborough feiert am 8. Mai 2016 seinen 90. Geburtstag! Zwei Wochen nachdem die T V-Crew die ca. hundertjährige Galapagos-Riesenschildkröte Lonesome George gefilmt hatte, verstarb das berühmte Tier im Juni 2012 als wohl letztes Individuum seiner Unterart. Bemerkenswerte Optik: Pionierarbeit leisteten die Macher speziell durch Anwendung einer innovativen 3 D-Unterwasseraufnahmetechnik.
Episoden:
01 Schöpfung
02 Eroberung
03 Wunderland
Bonusmaterial:
Making Of;

Wildes Russland [2 DVDs]

Wildes Russland [2 DVDs]

DVD


Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur.
Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand - das ist das " Wilde Russland". Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams. Hinzu kommt, dass das Riesenreich nur schwer zugänglich ist. An viele Drehorte gelangte das Team von " Wildes Russland" nur aus der Luft und erst nach Zustimmung des Geheimdienstes.
Mit 1200 Drehtagen ist " Wildes Russland" das mit Abstand aufwendigste Tierfilmprojekt im deutschen Fernsehen - hergestellt vom N D R in Koproduktion mit dem W D R. Es ist ein Projekt, das schon während der Dreharbeiten weltweit Aufsehen erregte.
Episoden:
01 Der Kaukasus
02 Der Ural
03 Sibirien
04 Die Arktis
05 Der Ferne Osten
06 Kamtschatka
Bonusmaterial:
Making of (45 Minuten);

Abenteuer Nordamerika - von Alaska durch Kanada nach New York, Erik Peters

Abenteuer Nordamerika - von Alaska durch Kanada nach New York, Erik Peters

DVD


Abenteuer Nordamerika: 28. 000 Kilometer von Alaska durch Kanada bis New York
Kanada und Alaska, das sind mehr als nur zwei geographische Begriffe. In der letzten großen Wildnis Nordamerikas ist der Mythos von grenzenloser Freiheit und Abenteuer zuhause. Nach seiner Motorradreise von Mexikos Karibikküste bis in die kanadische Westküstenmetropole Vancouver führt es den Reisejournalisten Erik Peters dieses Mal in den äußersten Norden Amerikas. Auf insgesamt 28. 000 Kilometern verläuft die fünfmonatige Reise von British Columbia durch die schier endlose Weite des Yukon Territoriums bis ans Polarmeer in Alaska. Sei es die Goldsuche am legendären Klondike River, Schotterpisten weit ab der Zivilisation oder die Begegnungen mit Bären - unterwegs gilt es viele Abenteuer zu bestehen. Durch die Prärien des Mittleren Westens, vorbei an den Großen Seen und den Niagara Fällen geht es weiter an die Ostküste der U S A. Nach dem Besuch des größten Motorradtreffens der Welt in Sturgis bilden New York City und die Neuenglandstaaten den Abschluss dieser epischen Reise, bevor es an Bord eines Schiffes über den stürmischen Nordatlantik zurück in die Heimat geht.
In atemberaubenden Bildern ist es Erik Peters wieder gelungen, ein spannendes Abenteuer einzufangen, an dem er den Zuschauer intensiv und hautnah teilhaben lässt.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Reise, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10