Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Fachbücher
Philosophie
Philosophen

Seneca

Von der Kürze des Lebens - Seneca

Von der Kürze des Lebens

Seneca

Taschenbuch


Mit e. Nachw. v. Christoph Horn
Broschiertes Buch
Die kleine Bibliothek der Weltweisheit versammelt zwölf berühmte Werke zur klugen und richtigen Lebensführung. Sie befassen sich mit den zeitlos gültigen Fragen: Was überhaupt ist Glück? Was müssen wir tun, wie sollen wir handeln? Wie können wir mit den Rückschlägen des Lebens am besten umgehen? Was sind wir unseren Mitmenschen schuldig?
Jeder dieser Texte ist als Meisterwerk der Weltweisheit und Lebenskunst in das Gedächtnis der Menschheit eingegangen.
Wie soll der Mensch richtig leben, wenn er weiß, daß sein Leben kurz ist? Diese grundlegende Frage der Lebenskunst beantwortet der Philosoph Seneca mit Maximen und Einsichten, die nichts von ihrer Gültigkeit eingebüßt haben. Wenn wir das Wesen der Zeit verstanden haben, so lehrt uns der antike Stoiker, dann haben wir den wichtigsten Schritt zu einer gelingenden Lebensführung getan.

Briefe an Lucilius (Reclam Bibliothek) - Seneca

Briefe an Lucilius (Reclam Bibliothek)

Seneca

Gebundene Ausgabe


Buch mit Leinen-Einband
Müssen denn alle Seeufer mit Luxusvillen zugebaut werden? Muss man Delikatessen vom anderen Ende der Welt auf dem Tisch haben? Geradezu aktuell wirken Senecas Beispiele, mit denen er in den Briefen an seinen Freund Lucilius die Regeln für ein rechtes Leben gemäß der Stoa vermittelt: Wenn wir der Natur folgen, brauchen wir weniger und leben zufriedener und gesünder.
Auch wer etwas über die römische Gesellschaft erfahren möchte, kommt bei der Lektüre der Briefe auf seine Kosten. Denn wie kaum ein anderer wusste Seneca die Marotten seiner Zeitgenossen aufs Korn zu nehmen und ein lebendiges Bild vom Alltagsleben zu zeichnen.

Epistulae morales ad Lucilium. Liber V /Briefe an Lucilius über Ethik. 5. Buch: Lat. /Dt. (Reclams Universal-Bibliothek) - Seneca

Epistulae morales ad Lucilium. Liber V /Briefe an Lucilius über Ethik. 5. Buch: Lat. /Dt. (Reclams Universal-Bibliothek)

Seneca

Taschenbuch


Seneca (Rowohlt Monographie) - Marion Giebel

Seneca (Rowohlt Monographie)

Marion Giebel

B, Broschiert


Broschiertes Buch
Lucius Annaeus Seneca wurde vor rund 2000 Jahren geboren. Als stoischer Philosoph, Tragödiendichter, Erzieher und Minister ist er eine der vielseitigsten Gestalten der Antike. Unter Kaiser Caligula verfolgt, unter Claudius verbannt und von Nero zum Selbstmord gezwungen, gab er der Nachwelt die Frage auf, ob und wie man philosophisches Denken und politisches Handeln vereinen kann. In seinen brillanten Essays weist er den Weg zur inneren Freiheit und Seelenruhe, zum " Leben gemäß der Natur", in Gemeinschaft mit den Menschen, die alle, auch die Sklaven, einen Funken des göttlichen Geistes in sich tragen.

Seneca - Praktische Philosophie für Manager

Seneca - Praktische Philosophie für Manager

Gebundene Ausgabe


Seneca - Der Lebensmeister: Daseins-Überlegenheit durch Gelassenheit - Karl O. Schmidt

Seneca - Der Lebensmeister: Daseins-Überlegenheit durch Gelassenheit

Karl O. Schmidt

B, Broschiert


Epistulae Morales ad Lucilium 02. Briefe an Lucilius - Seneca

Epistulae Morales ad Lucilium 02. Briefe an Lucilius

Seneca

Gebundene Ausgabe


Die Kürze des Lebens - Seneca

Die Kürze des Lebens

Seneca

Taschenbuch


Seneca. Leben und Werk - Gregor Maurach

Seneca. Leben und Werk

Gregor Maurach

Gebundene Ausgabe


Das Beste von Seneca - Heinz Wissmüller

Das Beste von Seneca

Heinz Wissmüller

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Seneca, Weitere Seiten:
 1      2      3