Product Description Ein allzu kurzes Leben Erscheinungsjahr: 2010 m. Fotos Gewicht: 675 gr / Abmessungen: 220 mm x 145 mm x 39 mm Von Reng, Ronald Wie der Weltklassetorhüter Robert Enke gegen seine Depression kämpfte und wer er war, nicht nur als Sportler, sondern als Mensch, als Freund, als Vater und Ehemann davon wollte Robert Enke in einer großen Autobiografie erzählen. Nun ist sie in enger Zusammenarbeit zwischen Ronald Reng und Teresa Enke entstanden. Unter allen Fußballern war Robert Enke eine außergewöhnliche Persönlichkeit im deutschen Tor. Als überwältigendes Talent mit 20 berufen, für den legendären FC Barcelona zu spielen, war er mit 25 ein vergessenes Talent und etablierte sich schließlich, als es fast zu spät schien, noch als Weltklassetorwart. Ronald Reng erzählt von Erfolgen und Misserfolgen, aber vor allem erzählt er die Geschichte hinter dem öffentlichen Menschen: Robert Enke hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen derer, die ihn umgaben. Und blieb selbst nicht verschont von großen Schicksalsschlägen wie dem Tod seiner kleinen Tochter. Sein Freitod berührte und erschütterte Deutschland weit über die Welt des Fußballs hinaus. Pressestimmen: "Wären die Umstände nicht so traurig, müsste man die Kombination von Schreiber und Beschriebenem einen Glücksfall nennen. Reng kennt sich wie kaum ein anderer Sportjournalist aus. ( ) Minutiös, nur hin und wieder einen Kronzeugen, ein Detail zu viel aufrufend, erzählt Reng vom dramatischen Leben eines scheinbar ruhigen Mannes." (Die Zeit) "Ronald Reng kannte Enke besser als andere Sportjournalisten. Und er erzählt besser als andere Sportjournalisten. Irgendwann müssen wir mein Leben mal aufschreiben, hatte Robert Enke ihm einmal gesagt. Vielleicht ist es das beste Buch in dieser Spalte." (Stern) "Robert Enke
Product Description Morgens Polizist, abends Hooligan. Mein geheimes Doppelleben Erscheinungsjahr: 2010 m. 15 meist farb. Abb. auf Taf. Einsteiger/Laien Gewicht: 520 gr / Abmessungen: 210 mm x 148 mm Von Schubert, Stefan Polizist als Hooligan entlarvt - diese Schockmeldung erschütterte 1996 die ganze Nation. Nach einem Fußballspiel hatten Hooligans in der Bielefelder Innenstadt eine Straßenschlacht mit 55 Verletzten angezettelt - an vorderster Front dabei: Stefan S., Polizist. Acht Jahre lang hatte der Polizeiobermeister in zwei Welten gelebt: Während er unter der Woche in Uniform auf Streife ging, zog er am Wochenende deutschland- und europaweit durch die Stadien. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert von dem süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste. Nach einem geheimen Deal zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizeiführung schied er aus dem Polizeidienst aus - jetzt packt er aus.
Buch:
Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer
Autor:
Bastian Henrichs, Ausgabe vom 11. April 2011, Gebunden, Verkaufsrang 22729
Product Description Ein Leben für den FC Bayern Erscheinungsjahr: 2009 8 z. Tl. farb. Fototaf. Gewicht: 850 gr / Abmessung: 22 cm Von Bausenwein, Christoph Er ist die größte Reizfigur im deutschen Profifußball - und hat ihn geprägt wie kein anderer: Uli Hoeneß, der langjährige Manager von Bayern München. Als Spieler bereits war er erfolgreich, wurde Weltmeister und Europapokalsieger. Doch seine eigentliche Berufung fand Hoeneß, als er 1979 das Manageramt antrat und als 27-Jähriger begann, den betulichen Ligafußball umzukrempeln. Was ihn dabei bewegte und antrieb, welche Ziele er verfolgte, warum er gleichermaßen zum streitbaren Provokateur wie zum großen Patriarchen wurde, davon erzählt Christoph Bausenweins Buch. Unter programmatischen Titeln wie - Der sparsame Schwabe - Der Vordenker der Liga - Der berechnende Bauchmensch - Der warmherzige Moralist entschlüsselt der Autor Wirken und Persönlichkeit eines schon heute legendären "Football-Man".
Buch:
Der Wahnsinn liegt auf dem Platz
Autor:
Jens Lehmann, Christof Siemes, Ausgabe vom 13. Juni 2011, Taschenbuch, Verkaufsrang 81417