Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Drama

Heimatfilm 08

Am Abend auf der Heide

Am Abend auf der Heide

DVD


Der junge Schlagerkomponist Jürgen Holsten ist ein Lebemann, der nach seinem einzigen Hit " Am Abend auf der Heide" nichts Erfolgversprechendes mehr verfasst hat. Als seine Einkünfte zu versiegen drohen und sein Verleger ihm keinen Vorschuss mehr gibt, erinnert er sich an den alten Bauernhof, den ihm einst ein Onkel vererbt hatte. Für das Leben als Heidebauer interessiert Jürgen sich zwar nicht, aber er sieht eine Chance, das Erbe zu Geld zu machen. Er ändert seine Pläne jedoch, als er die hübsche und tüchtige Wirtschafterin Änne Brandt kennenlernt, die sich seit Jahren liebevoll um den Hof kümmert. Nun versucht er, den verschuldeten Heidehof zu erhalten und darüber hinaus Ännes Herz zu erobern. Dann droht ein Feuer alle Vorhaben zunichte zu machen.

Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion (3 DVDs)

Wirtschaftswunderkino 1 - Caterina Valente Kollektion (3 DVDs)

DVD


s/w
D V D 1: " Du bist Musik"
Den umjubelten Varieté-Star Marina Rosario hat sich der unbekannte Komponist Paul Heiden für die Hauptrolle seiner neuen Revue in den Kopf gesetzt. Doch die erfolgsverwöhnte Diva nimmt ihn erst dann für voll, als er sich die Ähnlichkeit mit dem Regenten eines Mittelmeer-Königreichs zunutze macht und dessen Platz bei Hof einnimmt. Bei den Proben zur Revue funkt es gewaltig zwischen Paul und Marina. Doch Paul ist verzweifelt. Wird Marina ihn auch dann noch lieben, wenn sie weiß, daß er weder Rang noch Krone besitzt? Eines Tages fliegt der Schwindel auf.
Laufzeit: 87 Min.
Produktionsjahr: 1956
Regie: Paul Martin
Darsteller: Caterina Valente, Paul Hubschmid, Grethe Weiser, Rudolf Platte;
D V D 2: " Hier bin ich, hier bleib ich"
Aus einer Sektlaune heraus beschließt die Pariser Sängerin und Lokalbesitzerin Caterine, ihren Jugendfreund zu heiraten. Doch auf dem Standesamt erfährt sie, daß sie bereits verheiratet ist. Der Gemahl ist Baron Hubert von Löwenherz und zeigt sich wenig erfreut von der jungen Frau, die auf dem Schloß auftaucht, um sich als Braut zu präsentieren. Als ein reicher Erbonkel seinen Besuch ankündigt, ändert sich die Lage. Hubert bekommt dessen Millionen nämlich nur dann, wenn er ein glückliches Eheleben vorweisen kann. Caterine soll das Spiel mitspielen.
Laufzeit: 92 Min.
Produktionsjahr: 1959
Regie: Werner Jacobs
Darsteller: Caterina Valente, Hans Holt, Ruth Stephan, Margarete Haagen, Paul Henckels;
D V D 3: " Du bist wunderbar"
Die junge Französin Caterina verliebt sich in den Hamburger Kapitän Chris Behrens. Als sie den Offizier in der Hansestadt besucht, hält das Großstadtleben so manche Überrachung für das Land-Ei parat. . .
Laufzeit: 91 Min.
Produktionsjahr: 1959
Regie: Paul Martin
Darsteller: Caterina Valente, Rudolf Prack, Dietmar Schönherr, Helen Vita;


Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

DVD


Venedig - Hochzeitstraum aller Verliebten, Inbegriff heiterer Lebensfreude unter südlicher Sonne: So fällt es denn Robert Küfner nicht schwer, nach längerem Amerikaaufenthalt ins väterliche " Hotel Küfner" zurückzukehren, um dort für seinen erkrankten Vater einzuspringen. Zu seinem großen Kummer hatte der internationale Gesangstar Anne Perusa im Flugzeug seinen Annäherungsversuchen nicht die geringste Beachtung geschenkt. Sofort nach der Landung wird sie überdies von einer Meute sensationshungriger Reporter bestürmt und ist augenblicklich aus Roberts Blickfeld entschwunden. Doch er gibt nicht auf. Sie hat einen so nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er sich außerstande sieht, sich um seinen künftigen Aufgabenkreis zu kümmern und sie überall in der Stadt sucht. Von soviel Standhaftigkeit beeindruckt, sagt die rotblonde Schönheit endlich "ja" zu einem Rendezvous. Vater Ferdinand Küfner allerdings hat andere Pläne mit seinem Sohn. . .

Die Wasser der Hügel (Jean Florette + Manons Rache) Remastered / Zweiteiliges Epos mit Yves Montand und Gérard Depardieu (Pidax Film-Klassiker) [2 DVDs]

Die Wasser der Hügel (Jean Florette + Manons Rache) Remastered / Zweiteiliges Epos mit Yves Montand und Gérard Depardieu (Pidax Film-Klassiker) [2 DVDs]

DVD


Bastides Blanches, ein Dörfchen in der Provence, im Jahre 1925. Jean de Florette erbt hier den Hof seines Großvaters und zieht mit Frau und Tochter aus der Stadt in den kleinen Ort. Die Bauern machen dem " Zugereisten" das Leben schwer, weshalb er auch die geplante Ruhe nicht genießen kann. Der Dorfälteste Papet und sein Neffe hecken einen finsteren Plan aus, als sie Jeans Grundstück nicht für ihre Nelkenzucht kaufen können. Das stürzt den Fremden aus der Großstadt in die Katastrophe . . .
Dieses mit Yves Montand, Gérard Depardieu, Daniel Auteuil und Emmanuelle Béart grandios besetzte Epos basiert auf dem bekannten Roman von Marcel Pagnol und besteht aus zwei Teilen.
Pressezitat:
- Der M D R schrieb darüber: " Die Verfilmung [. . . ] erzählt mit hervorragenden Schauspielern und atemberaubenden Bildern der provenzalischen Landschaft die tragische Geschichte eines Idealisten [. . . ]. Regisseur Claude Berri hat sie glaubwürdig und frei von jeder Rührseligkeit inszeniert. " Das Lexikon des internationalen Films meinte: " Aufwendig inszenierter, stimmungsvoll fotografierter Heimatfilm. "


Sissi Trilogie [3 DVDs] - Marie Blank-Eismann, Bruno Mondi, Ernst Marischka

Sissi Trilogie [3 DVDs]

Marie Blank-Eismann, Bruno Mondi, Ernst Marischka

DVD


" Sissi"
Erzherzogin Sophie sucht für ihren Sohn Franz Joseph, den österreichischen Kaiser, eine Ehefrau. Ihre Wahl fällt auf Prinzessin Nene, die älteste Tochter ihrer Schwester Ludovika. Damit die Reise nach Bad Ischl den Anschein eines privaten Besuches hat, kommt auch Sissi mit. Sissi, völlig ahnungslos, begegnet dort dem Kaiser und nimmt seine Einladung auf die Pirsch gerne an. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Als Sissi jedoch von der geplanten Verlobung mit Nene erfährt, will sie deren Glück nicht im Wege stehen. Beim großen Empfang hat der Kaiser nur noch Augen für Sissi und verkündet - zum Entsetzen seiner Mutter - die Verlobung mit der bayerischen Prinzessin Elisabeth. Die Hochzeit naht und Sissi fährt nun Donau abwärts, erwartet von Franz Joseph und den Wienern, die ihr einen prächtigen Empfang bereiten.
Laufzeit: 102 Minuten
Produktionsjahr: 1955
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Gustav Knuth, Magda Schneider, Uta Franz, Vilma Degischer, Josef Meinrad;
" Sissi - Die junge Kaiserin"
Nach der glanzvollen Hochzeit des jungen österreichischen Kaisers
Franz Joseph und der bayerischen Prinzessin Elisabeth legt die Mutter des Monarchen nach wie vor größten Wert auf die Einhaltung des strengen Hofzeremoniells. Dies führt zu wachsenden Spannungen zwischen Sissi und ihrer Schwiegermutter. Als Sissi einer kleinen Prinzessin das Leben schenkt, beschließt Erzherzogin Sophie das Kind selbst zu erziehen. Franz Joseph erklärt sich einverstanden und verzweifelt sucht Sissi Zuflucht bei ihren Eltern. Vom Kaiser liebevoll nach Wien zurückgeholt, gewinnt Sissi zwar den Kampf um ihre Tochter, erkennt jedoch angesichts der gespannten politischen Lage mit Ungarn, dass ihre persönlichen Wünsche hinter den Geschicken des Landes zurückstehen müssen. In einem Triumphzug fahren Franz Joseph und Sissi nach Budapest.
Laufzeit: 107 Minuten
Produktionsjahr: 1956
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Gustav Knuth, Magda Schneider, Vilma Degischer, Erich Nikowitz, Josef Meinrad;
" Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin"
Erzherzogin Sophie lässt noch immer keine Gelegenheit aus, um Spannungen in der glücklichen Ehe des österreichischen Kaiserpaares hervorzurufen. Während dringende Staatsgeschäfte Franz Joseph in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Mit Unterstützung des ihr treu ergebenen Grafen Andrassy gelingt es Sissi, den revolutionären Grafen Batthyani für die österreichische Krone zu gewinnen. Inzwischen unterrichtet Sophie ihren Sohn von Gerüchten, die von einer unstatthaften Neigung des Grafen Andrassy zu Sissi sprechen. Der Kaiser glaubt kein Wort und fährt seiner Frau entgegen. Eine ernsthafte Lungenerkrankung zwingt Sissi zu einem längeren Kuraufenthalt auf der Insel Korfu. Das Wiedersehen mit Franz Joseph wird zum offiziellen Anlass. Mit einem glanzvollen Auftritt auf dem Markusplatz in Venedig findet der Besuch, der unter einem ungünstigen Stern begann, ein glückliches Ende.
Laufzeit: 109 Minuten
Produktionsjahr: 1957
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Gustav Knuth, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Uta Franz, Vilma Degischer, Josef Meinrad;
" Ludwig I I. (2 D V Ds)"
19jährig, bestieg Ludwig I I. , Bayerns Märchenkönig, den Thron. Ein großzügiger, mutiger und doch angsterfüllter Mensch, der lieber mit Künstlern, als mit der Politik regieren wollte, nichts von Kriegen hielt und kostbare Bauwerke liebte. Mit seiner Cousine Elisabeth von Österreich, verband ihn eine vertrauliche und intensive Wahlverwandtschaft, auf die sich seine Gegner stürzten, um ihn für geisteskrank zu erklären und einzusperren.
Laufzeit: 247 Minuten
Produktionsjahr: 1972
Regie: Luchino Visconti
Darsteller: Romy Schneider, Helmut Berger, Trevor Howard, Gert Fröbe, Helmut Griem;


Sissi - Goldedition (3 DVDs) - Marie Blank-Eismann, Bruno Mondi, Ernst Marischka

Sissi - Goldedition (3 DVDs)

Marie Blank-Eismann, Bruno Mondi, Ernst Marischka

DVD


" Sissi"
Erzherzogin Sophie sucht für ihren Sohn Franz Joseph, den österreichischen Kaiser, eine Ehefrau. Ihre Wahl fällt auf Prinzessin Nene, die älteste Tochter ihrer Schwester Ludovika. Damit die Reise nach Bad Ischl den Anschein eines privaten Besuches hat, kommt auch Sissi mit. Sissi, völlig ahnungslos, begegnet dort dem Kaiser und nimmt seine Einladung auf die Pirsch gerne an. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Als Sissi jedoch von der geplanten Verlobung mit Nene erfährt, will sie deren Glück nicht im Wege stehen. Beim großen Empfang hat der Kaiser nur noch Augen für Sissi und verkündet - zum Entsetzen seiner Mutter - die Verlobung mit der bayerischen Prinzessin Elisabeth. Die Hochzeit naht und Sissi fährt nun Donau abwärts, erwartet von Franz Joseph und den Wienern, die ihr einen prächtigen Empfang bereiten.
Laufzeit: 102 Minuten
Produktionsjahr: 1955
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Gustav Knuth, Magda Schneider, Uta Franz, Vilma Degischer, Josef Meinrad;
" Sissi - Die junge Kaiserin"
Nach der glanzvollen Hochzeit des jungen österreichischen Kaisers
Franz Joseph und der bayerischen Prinzessin Elisabeth legt die Mutter des Monarchen nach wie vor größten Wert auf die Einhaltung des strengen Hofzeremoniells. Dies führt zu wachsenden Spannungen zwischen Sissi und ihrer Schwiegermutter. Als Sissi einer kleinen Prinzessin das Leben schenkt, beschließt Erzherzogin Sophie das Kind selbst zu erziehen. Franz Joseph erklärt sich einverstanden und verzweifelt sucht Sissi Zuflucht bei ihren Eltern. Vom Kaiser liebevoll nach Wien zurückgeholt, gewinnt Sissi zwar den Kampf um ihre Tochter, erkennt jedoch angesichts der gespannten politischen Lage mit Ungarn, dass ihre persönlichen Wünsche hinter den Geschicken des Landes zurückstehen müssen. In einem Triumphzug fahren Franz Joseph und Sissi nach Budapest.
Laufzeit: 107 Minuten
Produktionsjahr: 1956
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Gustav Knuth, Magda Schneider, Vilma Degischer, Erich Nikowitz, Josef Meinrad;
" Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin"
Erzherzogin Sophie lässt noch immer keine Gelegenheit aus, um Spannungen in der glücklichen Ehe des österreichischen Kaiserpaares hervorzurufen. Während dringende Staatsgeschäfte Franz Joseph in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Mit Unterstützung des ihr treu ergebenen Grafen Andrassy gelingt es Sissi, den revolutionären Grafen Batthyani für die österreichische Krone zu gewinnen. Inzwischen unterrichtet Sophie ihren Sohn von Gerüchten, die von einer unstatthaften Neigung des Grafen Andrassy zu Sissi sprechen. Der Kaiser glaubt kein Wort und fährt seiner Frau entgegen. Eine ernsthafte Lungenerkrankung zwingt Sissi zu einem längeren Kuraufenthalt auf der Insel Korfu. Das Wiedersehen mit Franz Joseph wird zum offiziellen Anlass. Mit einem glanzvollen Auftritt auf dem Markusplatz in Venedig findet der Besuch, der unter einem ungünstigen Stern begann, ein glückliches Ende.
Laufzeit: 109 Minuten
Produktionsjahr: 1957
Regie: Ernst Marischka
Darsteller: Romy Schneider, Gustav Knuth, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Uta Franz, Vilma Degischer, Josef Meinrad;
" Ludwig I I. (2 D V Ds)"
19jährig, bestieg Ludwig I I. , Bayerns Märchenkönig, den Thron. Ein großzügiger, mutiger und doch angsterfüllter Mensch, der lieber mit Künstlern, als mit der Politik regieren wollte, nichts von Kriegen hielt und kostbare Bauwerke liebte. Mit seiner Cousine Elisabeth von Österreich, verband ihn eine vertrauliche und intensive Wahlverwandtschaft, auf die sich seine Gegner stürzten, um ihn für geisteskrank zu erklären und einzusperren.
Laufzeit: 247 Minuten
Produktionsjahr: 1972
Regie: Luchino Visconti
Darsteller: Romy Schneider, Helmut Berger, Trevor Howard, Gert Fröbe, Helmut Griem;
Bonusmaterial:
Making Of; Starinfos; Fotogalerie; Dokumentation;

Der Meineidbauer - nach Ludwig Anzengruber (Filmjuwelen)

Der Meineidbauer - nach Ludwig Anzengruber (Filmjuwelen)

DVD


Der Altbauer Mathias Ferner ( Carl Wery) sieht sich durch Testamentsunterschlagung und falsches Zeugnis vor Gericht am Ziel seiner Wünsche: Sein Sohn Franz ( Hans von Borsody) wird einen stattlichen Hof sein Eigen nennen. Paula ( Heidemarie Hatheyer) aber, die sich als Mutter zweier außerehelicher Kinder jahrelang danach sehnte, durch Heirat ehrbar zu werden, wird um ihr Erbe gebracht. Ohnmächtig vor Hass muss sie dulden, dass sie und die Ihren leer ausgehen. Bis der Tag der Abrechnung mit Mathias kommt. Aber er bringt für Paula nicht den Triumph. Er bringt die Erkenntnis, dass Gerechtigkeit nicht durch Hass zu erzwingen ist. Nur Verzeihen hilft. Das Richteramt ist einem Höheren vorbehalten. . . In der Titelrolle als " Meineidbauer" und als gedemütigte Frau sind Carl Wery und Heidemarie Hatheyer in großartigen Charakterrollen zu sehen. Mit " Der Meineidbauer" inszenierte Rudolf Jugert einen Heimatfilm mit einem Ensemble erlesener Charakterdarsteller frei nach Österreichs Volksdramatiker Ludwig Anzengruber. Eine künstlerische Klasseleistung, die das Publikum an einem Schicksalsdrama um das Menschenherz in seinen Höhen und Tiefen intensiv teilnehmen lässt.

Die Geierwally - Wilhelmine Hillern, Franz Koch, Peter Ostermayr, Wolf Neumeister

Die Geierwally

Wilhelmine Hillern, Franz Koch, Peter Ostermayr, Wolf Neumeister

DVD


Der lieblose Vater der jungen Wally will das Mädchen zu einer Vernunftehe zwingen. Wally aber liebt den Jäger Josef und weigert sich, dem Vater zu gehorchen - es kommt zum Bruch.
Von nun an lebt Wally einsam mit einem Geier auf einer Alm und wird die " Geierwally" genannt. Erst nach dem Tod des Vaters kehrt sie zurück, um den väterlichen Hof zu übernehmen.
Bei einem Dorffest kommt es zu einem Eklat: Wally reagiert unbegründet eifersüchtig auf eine Frau an der Seite von Josef. Dieser ist verärgert und stellt die Geierwally vor allen Leuten bloß. Wallys Liebe schlägt um in Hass, sie will den Jäger tot vor der Tür der Rivalin sehen - eine grausame Tragödie scheint ihren Lauf zu nehmen. . .
Der legendäre Heimat-Kultfilm aus dem Jahr 1956 mit Barbara Rütting (" Stadt ohne Mitleid") in einer ihrer besten Rollen!
Bonusmaterial:
Booklet;

Im weißen Rössl - Oskar Blumenthal, Gustaf Kadelburg, Heinz Schnackertz, Günther Stapenhorst, Helmuth M. Backhaus, Arnfried Heyne, Herbert Gruber, Janne Furch

Im weißen Rössl

Oskar Blumenthal, Gustaf Kadelburg, Heinz Schnackertz, Günther Stapenhorst, Helmuth M. Backhaus, Arnfried Heyne, Herbert Gruber, Janne Furch

DVD


Leopold, der Oberkellner des " Weißen Rössl", hat es insgeheim auf die hübsche Wirtin Josepha abgesehen. Doch diese interessiert sich mehr für den Juristen Dr. Siedler. Voller Eifersucht heckt Leopold einen Plan aus, um Josephas Aufmerksamkeit zu erlangen und ihre Liebe zu gewinnen. . .
Bonusmaterial:
Peter Alexander - Biogrrafie; Original-Anzeigen; Starinfos; Trailer;

Die Försterchristel Doppelbox - Beide Filme (1962 & 1952) - Filmjuwelen [2 DVDs]

Die Försterchristel Doppelbox - Beide Filme (1962 & 1952) - Filmjuwelen [2 DVDs]

DVD


Christel, die Tochter des kaiserlichen Forstmeisters, nimmt im Wald einen jungen Jäger fest, der sich nicht ausweisen kann und lässt ihn erst nach Zahlung einer Geldstrafe wieder ziehen. Wenig später erfährt Christel, dass ihr heimlicher Geliebter Földessy, ein heißblütiger ungarischer Offizier, an einer Rebellion gegen den Kaiser beteiligt war. Christel fasst sich ein Herz und möchte den Kaiser persönlich um einen Gnadenerlass bitten. Als sie nach Überwindung einiger Hindernisse vor Kaiser Franz Joseph steht, traut sie ihren Augen nicht: vor ihr steht der Jäger, den sie im Wald festgenommen hat. Doch bis sie ihren Geliebten in die Arme schließen kann, muss sie noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilm, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10