Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Film, Kunst und Kultur
Film und Fernsehen
Nach Ländern

Frankreich 06

Alltagsfilm in der DDR. Die "Nouvelle Vague" der DEFA - Ralf Harhausen

Alltagsfilm in der DDR. Die "Nouvelle Vague" der DEFA

Ralf Harhausen

Gebundene Ausgabe


Vom Kollektiv zum Individuum - Italienischer Neorealismus und französische Nouvelle Vague: Am Beispiel von Roberto Rossellini, François Truffaut und ... - Ein filminterpretatorischer Vergleich - Kirsten Lammich

Vom Kollektiv zum Individuum - Italienischer Neorealismus und französische Nouvelle Vague: Am Beispiel von Roberto Rossellini, François Truffaut und ... - Ein filminterpretatorischer Vergleich

Kirsten Lammich

Taschenbuch


Magisterarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, 5, Universität Lüneburg, 110 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schwerpunkt meiner Arbeit muß in der umfangreichen Analyse der Filme selbst liegen. Von vorrangiger Bedeutung ist dabei nicht nur die Unterscheidung der unterschiedlichen Darstellungen des Individuums und der Gesellschaft, sondern auch der filmästhetischen Merkmale, die je nach Gewichtung das Publikum auf die eine oder andere Weise beeinflussen können und entscheidend dazu beitragen, ob ein Film auch auf Rezeptionsebene zum kollektiven oder individuellen Erlebnis werden kann. Die Sichtbarmachung gesellschaftlicher Realität zeichnet alle von mir gewählten Filme aus, die sich in unterschiedlicher Weise der Individualisierung des Kollektivs annehmen und damit zum Spiegel der sie umgebenden Wirklichkeit werden. Dieser Zusammenhang, als Untersuchungsgegenstand von der Forschung bisher fast völlig mißachtet, liegt dieser Arbeit als zu verifizierende Hypothese zugrunde und soll dazu beitragen, eine bestehende wissenschaftliche Lücke zu schließen.

Deutsch-französisches Verhältnis als Thema im Filmder späten Weimarer Republik: Deutsches Presseecho auf die Filme «Westfront 1918»(1930) und «Kameradschaft» (1931) von Georg Wilhelm Pabst - Imke Plesch

Deutsch-französisches Verhältnis als Thema im Filmder späten Weimarer Republik: Deutsches Presseecho auf die Filme «Westfront 1918»(1930) und «Kameradschaft» (1931) von Georg Wilhelm Pabst

Imke Plesch

Taschenbuch


Gewaltsamer Abschied von der Kindheit: Das Ende der Kindheit als Motiv in Filmen von Nicolas Roeg, Louis Malle, Teresa Villaverde und Torun Lian - Mara Braun

Gewaltsamer Abschied von der Kindheit: Das Ende der Kindheit als Motiv in Filmen von Nicolas Roeg, Louis Malle, Teresa Villaverde und Torun Lian

Mara Braun

Taschenbuch


Zur Bildlichkeit von 'Fahrstuhl zum Schafott' von Louis Malle und Henri Decae im Kontext der Nouvelle Vague - Tobias Immke

Zur Bildlichkeit von 'Fahrstuhl zum Schafott' von Louis Malle und Henri Decae im Kontext der Nouvelle Vague

Tobias Immke

Taschenbuch


Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1. 0, Philipps-Universität Marburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Spricht man heute von der Nouvelle Vague und ihren Protagonisten, so sind vor allem die Kritiker der Filmzeitschrift Cahiers du Cinéma gemeint, die auf polemische Art und Weise, jedoch voller Liebe zum Film, das überkommene cinéma de qualité kritisierten und schließlich den Stift mit der Kamera tauschten, um selbst Filme zu machen und ihre Ideen in der Praxis zu erproben. Zu ihnen gehörten u. a. François Truffaut, Jean-Luc Godard, Éric Rohmer, Jacques Rivette und Claude Chabrol. - Diese Arbeit soll insbesondere die Erstlingswerke von Louis Malle, Francois Truffaut und Claude Chabrol mit Blick auf die Kameraarbeit untersuchen und sie im Kontext der Nouvelle Vague betrachten.

Das audiovisuelle Werk im französischen Urheberrecht und das Filmwerk im deutschen Urheberrecht

Das audiovisuelle Werk im französischen Urheberrecht und das Filmwerk im deutschen Urheberrecht

Taschenbuch


Fahrenheit 451. Filmtext, Filmtagebuch - Karl-Dietmar Möller

Fahrenheit 451. Filmtext, Filmtagebuch

Karl-Dietmar Möller

B, Broschiert


Hallo? Berlin? Ici Paris! Deutsch-französische Filmbeziehungen 1918-1939 (CineGraph Buch)

Hallo? Berlin? Ici Paris! Deutsch-französische Filmbeziehungen 1918-1939 (CineGraph Buch)

B, Broschiert


Der Pariser Mai im französischen Kino: 68er-Reflexionen und Heterotopien (Siegener Forschungen zur romanischen Literatur- und Medienwissenschaft) - Michael Lommel

Der Pariser Mai im französischen Kino: 68er-Reflexionen und Heterotopien (Siegener Forschungen zur romanischen Literatur- und Medienwissenschaft)

Michael Lommel

Taschenbuch


Das audiovisuelle Werk im französischen Urheberrecht und das Filmwerk im deutschen Urheberrecht: Eine rechtsvergleichende Untersuchung unter ... Forschung und Entwicklung) - Peter Katko

Das audiovisuelle Werk im französischen Urheberrecht und das Filmwerk im deutschen Urheberrecht: Eine rechtsvergleichende Untersuchung unter ... Forschung und Entwicklung)

Peter Katko

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie Frankreich, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9