Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Metal und Hardrock

Gothic Metal 06

Tears on Tape (Limited Deluxe Edition) - Künstler: Him

Tears on Tape (Limited Deluxe Edition)

Künstler: Him

Audio CD, 26.04.2013


The Silent Enigma/Digi - Künstler: Anathema

The Silent Enigma/Digi

Künstler: Anathema

Audio CD, 06.05.2003


River of Diamonds (CD Digipak) - Künstler: Kristine Liv

River of Diamonds (CD Digipak)

Künstler: Kristine Liv

Audio CD, 21.04.2023


One Second - Künstler: Paradise Lost

One Second

Künstler: Paradise Lost

Audio CD, 30.06.2006


Mister Misery - Künstler: Mister Misery

Mister Misery

Künstler: Mister Misery

Audio CD, 02.08.2024


Ungelebte Leben (Lim. CD+7inch Single) - Künstler: L'Ame Immortelle

Ungelebte Leben (Lim. CD+7inch Single)

Künstler: L'Ame Immortelle

Audio CD, 05.01.2024


Live Insurrection - Künstler: Crematory

Live Insurrection

Künstler: Crematory

Audio CD, 08.09.2017


And Love Said No-Greatest Hits - Künstler: H.I.M.

And Love Said No-Greatest Hits

Künstler: H.I.M.

Audio CD, 15.03.2004


Eternal Kingdom

Eternal Kingdom

Audio CD


Gloria

Gloria

Audio CD


Warning Signs

Warning Signs

Audio CD


Years In Black - Best of

Years In Black - Best of

Audio CD


Dark Light

Dark Light

Audio CD


Him - Dark Light - C D

Live in Mexico City

Live in Mexico City

Audio CD


Born Villain [Vinyl LP]

Born Villain [Vinyl LP]

Vinyl


Ravenheart

Ravenheart

Audio CD


Das hoch gelobte Debüt Kill The Sun der Bielefelder Gothic-Rocker Xandria ist gerade mal ein Jahr her, schon kommt das Zweitwerk daher wie ein monströser Zeppelin, dessen schiere Ausmaße eigentlich das Fliegen unmöglich machen sollte. Denn diesmal wurde keine Spur ungenutzt gelassen, die das Studio zur Verfügung stellte. Der Sound wurde aus Schichten und noch mehr Schichten aufgetürmt, bis eine solide Wand mit wenigen Fenstern vor uns steht, durch die man ab und zu durchatmen kann.

Die teilweise recht straighten Gothic-Rocker des Debüts weichen bombastischen Arrangements, die mit unzähligen Details ausgeschmückt sind. Schon der Opener und Titelstück " Ravenheart" und sein Nachfolger " The Lioness" lassen erahnen, dass man sich besser für den Rest der Scheibe unter dem Kopfhörer einrichtet. Auch für Lisas Gesang wurde das Mehrschichtverfahren weidlich ausgenutzt, was sie eigentlich nicht nötig gehabt hätte, denn auch ihre Stimme ist eigenständig genug, um nicht aufgepeppt werden zu müssen. Zwischen den Songs, die diesem Strickmuster folgen, finden sich aber Ausbrecher: einmal die Ballade " Eversleeping", die mehr nach Loreena Mc Kennit als etwa Within Temptation klingt (und dessen Intro-Flöte schlimm an Titanic erinnert. . . ), der filmmusikartige Track " Some Like It Cold", vor allem aber das doomige " Snow-White", wo die Gesangslinien schon fast blueslastig böse klingen.

Im gerade hochpopulären Genre der Gothic-Rock-mit-Frauenstimme-Bands werden Xandria sicher einen der vorderen Plätze belegen, aber Vergleiche mit den Trip-Rockern The Gathering oder den wesentlich Metal-lastigeren Nightwish wären sowohl unangebracht wie auch unfair. Ob Xandria hier zwischen den Stühlen oder in einer Schnittmenge sitzen, wird der Markt entscheiden müssen. -Deborah Denzer


Days Of Black

Days Of Black

Audio CD


Like Gods of the Sun/Digi

Like Gods of the Sun/Digi

Audio CD


Musik-CDs, Kategorie Gothic Metal, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10