Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Pop

Singer-Songwriter 08

Painted Desert Serenade - Künstler: Kadison Joshua

Painted Desert Serenade

Künstler: Kadison Joshua

Audio CD, 03.03.1994


Gold - Künstler: Stevens Cat

Gold

Künstler: Stevens Cat

Audio CD, 08.04.2008


Love & Money (Deluxe) - Künstler: Melua Katie

Love & Money (Deluxe)

Künstler: Melua Katie

Audio CD, 24.03.2023


Klaus Hoffmann (1975) - Künstler: Hoffmann Klaus

Klaus Hoffmann (1975)

Künstler: Hoffmann Klaus

Audio CD, 28.02.2000


Dallamericaruso - Künstler: Dalla Lucio

Dallamericaruso

Künstler: Dalla Lucio

Audio CD, 11.03.1991


The Girl Is Crying in Her Latte - Künstler: Sparks

The Girl Is Crying in Her Latte

Künstler: Sparks

Audio CD, 26.05.2023


Caro Amico Ti Scrivo - Künstler: Dalla Lucio

Caro Amico Ti Scrivo

Künstler: Dalla Lucio

Audio CD, 09.10.2002


Donavon Frankenreiter - Künstler: Donavon Frankenreiter

Donavon Frankenreiter

Künstler: Donavon Frankenreiter

Audio CD, 25.05.2004


Pick Me Up Off the Floor - Künstler: Norah Jones

Pick Me Up Off the Floor

Künstler: Norah Jones

Audio CD, 12.06.2020


La Mer

La Mer

Audio CD


The Best of Zucchero (Special Edition)

The Best of Zucchero (Special Edition)

Audio CD


All the Way to Rio

All the Way to Rio

Audio CD


Milow (New Version)

Milow (New Version)

Audio CD


Roadhouses & Automobiles

Roadhouses & Automobiles

Audio CD


Chris Jones wurde hier zu Lande vor allem durch seine versierte Gitarrenarbeit bei der Deutschlandtour von Sara K. im Frühsommer 2002 bekannt. Die bewundernswerten Fähigkeiten des Akustikgitarristen aus Nevada kommen selbstverständlich auch auf seinem Soloalbum Roadhouses & Automobiles voll zur Geltung, aber auch als Sänger und Songschreiber braucht Jones sich keinesfalls zu verstecken. Das Titelstück handelt vom Leben on the Road, und auch die anderen elf Songs und Instrumentalstücke würden sich als Untermalung eines Roadmovies bestens eignen. Stilistisch in der Nähe etwa von Ry Cooder oder Mark Knopfler, zeigen Jones' Eigenkompositionen, dass er sich nahe an den Roots von Folk, Blues und Gospel am wohlsten fühlt.

Spieltechnisch ist Roadhouses & Automobiles ein wahres Feuerwerk, aber auch in seinen Songtexten scheut Jones die Oberflächlichkeit. Ein Highlight des Albums ist " Thank You ( R. J. Reynolds)", in dem er sich (selbst-)kritisch mit seiner langjährigen Nikotinsucht und der Verlogenheit der großen Tabakfirmen auseinander setzt. " No Refuge Here" warnt vor der zunehmenden Kluft zwischen Arm und Reich, " God Moves On The Water" vor den durch den Mensch verursachten Naturkatastrophen und " Don't Need Your Religion" erteilt religiösen Fanatikern eine Absage. Dazwischen befinden sich Songs wie " Set 'em Up Joe", in dem jemand seinen Liebeskummer in altem schottischem Malt Whisky ertränkt.

In ihrer aufrechten Ernsthaftigkeit mögen seine Texte vielleicht nicht die originellsten der Welt sein, sympathisch sind sie alle Mal. Sie können im schön gemachten Booklet nachgelesen werden, das von kurzen Kommentaren darüber, was den jeweiligen Song inspiriert hat, bis zur verwendeten Stimmung bei der Gitarre kaum Wünsche offen lässt. Dass das ganze Album noch dazu in ausgezeichneter Tonqualität aufgenommen wurde, dürfte wohl auch niemanden ernsthaft stören. -Albrecht Volk


Various Positions

Various Positions

Audio CD


Leonard Cohen - Various Positions - C D

Zu & Co.

Zu & Co.

Audio CD


In Deutschland ist Zucchero ja schon ziemlich groß, aber in Italien ist er ein Halbgott der Musikwelt, vergleichbar in Sachen Status und auch Integrität vielleicht höchstens mit Herbert Grönemeyer. Nun ist sein Ruf als hervorragender Musiker auch in den Rest der Welt gedrungen und es kam zu vielen Kollaborationen der absoluten Spitzenklasse, die nun auf Zu & Co versammelt sind.

Also ein Best Of, altes Material neu verpackt? Oh nein, klassische Aufnahmen neu aufgenommen, remastert, rearrangiert und dann noch mit zwei neuen Songs aufgewertet. Und da geben sich wirklich die Stars die Ehre: B. B. King, Eric Clapton, Sting, Sheryl Crow, Jeff Beck, John Lee Hooker und noch viele mehr haben mit Zucchero die Aufnahmespuren geteilt. Natürlich ist das unvergessliche " Senza Una Donna" mit Paul Young vertreten, aber es verblasst trotz Welthit gegen solche Tracks wie " Il Mare" (mit Brian May und definitiv nicht jugendfrei) oder dem hinreißenden " Pippo" mit Tiger Tom Jones, in dem der neue Gefährte der Ex-Gemahlin niedergemacht wird.

Die insgesamt 18 Songs sind wie eine Zeitreise in einer sehr modernen Zeitmaschine, die einem die Vergangenheit völlig anders zeigt, als man sie in Erinnerung hat. Dieses Album bietet Value for Money sowohl für Zucchero-Fans als auch für die Freunde des Mainstream-Rock und der hier versammelten Gäste. -Deboarah Denzer


New Beginning

New Beginning

Audio CD


C D: Tracy Chapman, New Beginning

Kill to Get Crimson

Kill to Get Crimson

Audio CD


Was immer auch Mark Knopfler anfasst, -es verwandelt sich unter seinen Fingern in pures Gold! Darin bildet auch sein neues Album < I> Kill To Get Crimson keine Ausnahme. Eigentlich ist es höchst unspektakulär und dennoch ausgesprochen hörenswert!

Im ersten Augenblick ein Widerspruch. Doch der löst sich spätestens mit der Erkenntnis auf, dass Mark Knopfler Gitarre spielen und Musik komponieren kann, ohne auch nur irgendeiner Menschenseele beweisen zu müssen, was für ein toller Hecht er ist. Daher der unaufgeregte, lässige Habitus seiner Songs. Zu benennen, worin ihr Zauber liegt, ist schwierig, dass er vorhanden ist, dagegen unbestritten. Vielleicht eröffnet die Frage neue Perspektiven, woraus der rote Faden besteht, der sich durch Knopflers sämtlichen Arbeiten zieht, sei es nun bei Soundtracks für Filme wie " Local Hero" und " Last Exit To Brooklyn", oder seinem vorherigen Album gemeinsam mit Emmylou Harris. Auffallend ist sein Einfühlungsvermögen in Menschen und ihre Geschichten, die er mit eigenen Erfahrungen verknüpft und in Songs verewigt, wie jene auf seinem neuen Album < I> Kill To Get Crimson. Auf diesem Album ist es das Karmesinrot, das es Mark Knopfler angetan hat. " Es gibt da einen Künstler, der sagt, für etwas Karmensinrot würde er jemanden umbringen" erklärt Knopfler den Titel < I> Kill To Get Crimson in einem Interview, " Ich versuche damit zu beleuchten, was es eigentlich bedeutet, wenn man die Malerei zu seinem absoluten Lebensinhalt macht. " Schon das Cover dieses Album kündet von seiner Affinität zur Malerei, zeigt es doch ein Gemälde mit roten Motorrollern, vom Typ, wie ihn Mark Knopfler selbst einst besaß. < I> Kill To Get Crimson ist also auch eine kreative Reise in die eigene Vergangenheit. Für dieses eher nachdenkliche Album hat Knopfler langjährige Weggefährten in sein neu erbautes Studio im Westen Londons eingeladen, darunter Chuck Ainlay ( Co-Produzent) und Guy Fletcher ( Keyboards), die wechselweise von Akkordeon, Zither, Violine, Flöte, Saxophon, Klarinette und Trompete begleitet werden. Standen auf < I> All The Roadrunning mit Emmylou Harris Einflüsse von Country and Bluegrass im Vordergund, so manifestiert < I> Kill To Get Crimson jetzt Knopflers Rolle als Gitarrenheld des Folk und Rock'n' Roll, auf insgesamt 12 lyrischen Songs, die ein ebenso schlichtes wie ehrliches Bekenntnis zu seinen Wurzeln darstellen, darunter die Musik von Bob Dylan, Van Morrison und Eric Clapton. < I> Andreas Schultz


Musik-CDs, Kategorie Singer-Songwriter, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10