Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik
Klassik und Oper

Kammermusik 03

Grigory Sokolov - Live in Paris

Grigory Sokolov - Live in Paris

DVD


Grigory Sokolov - Live In Paris

Trio - Cybergold - Staffel 2 [2 DVDs]

Trio - Cybergold - Staffel 2 [2 DVDs]

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 6 Jahre

András Schiff Plays Bach [2 DVDs]

András Schiff Plays Bach [2 DVDs]

DVD


Un programma focalizzato sulle Suite francesi e il Concerto nello stile italiano nella interpretazione di una grande personalità artistica, i cui interessi vanno oltre il pianoforte. La performance è accompagnata da una significativa intervista.

Uniko

Uniko

DVD


Uniko

Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio (mit deutschem Ton)

Undercover Blues - Ein absolut cooles Trio (mit deutschem Ton)

DVD


" Das Agenten-Ehepaar Jeff und Jane Blue hat sich in New Orleans zur Ruhe gesetzt. Statt um Microchips und Geheimakten kümmern sie sich nur noch um ihr süßes Töchterchen. Doch jäh wird das Familienglück gestört: Die größenwahnsinnige Miss Novacek hat mehrere Container explosiven Sprengstoffs gestohlen. Als das Ehepaar Blue auf Britten der Regierung ihre alte Gegenspielerin dingfest machen will, dreht die den Spieß um - und lässt Jane und das Baby entführen. . . "

Lang Lang at the Royal Albert Hall

Lang Lang at the Royal Albert Hall

DVD


Es war ein Konzert der Superlative: Die Karten für die über 5000 Plätze in der Londoner Royal Albert Hall waren innerhalb von nur einem Tag ausverkauft, als Pianist Lang Lang ein Solo-Konzert ankündigte. Die Stimmung im festlich illuminierten und mit einer eigens in den Zuschauerraum hineingebauten Bühne war glänzend, und Publikum wie auch Presse waren begeistert. Das spektakuläre Konzert, bei dem Lang Lang Werke von Mozart und Chopin spielte und 8 Zugaben gab, ist jetzt auf D V D und Blu-Ray erhältlich. Das Konzert wurde mit neuer Kameratechnik gefilmt und in höchster Audio-Qualität aufgezeichnet. D V D und Blu-Ray enthalten neben dem über 120minütigen vollständigen Konzert zudem Backstage-Filmszenen. Das Tracklisting Mozart: Klaviersonaten Nr. 5, 4 und 8 Chopin: Balladen Nr. 1, Op. 23, Nr. 2, Op. 38. Nr. 3, Op 47 und Nr. 4 Op. 52 Ponce: Intermezzo Nr. 1 - Leucona, Y la Negra Bailaba - Zuquiang Wu: Dance of Waterweeds - Mozart: Rondo alla Turca - Schumann, Davidsbündlertänze Nr. 14 - Chopin: Minutenwalzer und Nocturne Op. 55, Nr. 2- Scriabin, Etüde Op. 8, Nr. 12 " Die Formen von Meldodien, das Herausarbeiten von Kantilenen, das ist sicherlich eine Stärke Lang Langs. Und das gelingt ihm auch in Chopins vier Balladen überzeugend. [? ] Dass Lang Lang ein charmanter Unterhalter ist, zeigt er bravourös mit der ersten von insgesamt acht Zugaben: dem Intermezzo Nr. 1 von Manuel Ponce, dessen sanfte Wehmut er schön aussingt. [? ] Er ist hier ganz in seinem Element. Und dem Starpianisten auf die Finger schauen, kann man mit Hilfe dieser D V D sicherlich besser als im eigentlichen Konzert. "( Fono Forum, 02/2015)



Anne-Sophie Mutter - Brahms: Die Violinsonaten

Anne-Sophie Mutter - Brahms: Die Violinsonaten

DVD


Mehr Emotion und Leidenschaft geht nicht!
Zusammen mit ihrem langjährigen Klavierpartner Lambert Orkis hat Anne-Sophie Mutter Ende letzten Jahres die Violinsonaten von Johannes Brahms als Co-Produktion mit dem Bayerischen Rundfunk eingespielt. Kurz darauf, am 12. März, wurden sie auf Deutsche Grammophon veröffentlicht.
Nun ist die Begegnung zwischen den beiden Stars auch auf D V D und Blu ray zu sehen und zu hören. Neben der Einspielung der Sonaten gibt Anne-Sophie Mutter darin Auskunft über ihr ganz persönliches Verhältnis zur Musik Brahms, die sie seit Kinderzeiten begeleitet. Zum Bonusmaterial gehören außerdem ein ausführliches Gespräch zwischen Anne-Sophie Mutter und Lambert Orkis.
" Aufnahme"
From the Bibliotheksaal Polling
" Musik"
Anne-Sophie Mutter - Violin
Lambert Oakis - Piano
" Werke"
01 Opening Credits/ Vorspann/ Générique
02 1. Allegro amabile
03 2. Andante tranquillo
04 3. Allegretto grazioso ( Quasi andante)
05 1. Vivace ma non troppo
06 2. Adagio
07 3. Allegro molto moderato
08 1. Allegro
09 2. Adagio
10 3. Un poco presto e con sentimento
11 4. Presto agitato
12 Closing Credits/ Abspann/ Générique
13 Wiegenlied, Op. 49, No. 4


Sarah Vaughan and her Trio (Theatre Marni, Brüssel, 1974)

Sarah Vaughan and her Trio (Theatre Marni, Brüssel, 1974)

DVD


? Eine neue Serie unveröffentlichter Jazzkonzerte mit Kultstatus aus dem Archiv des öffentlich-rechtlichen belgischen Fernsehens - aus dem ursprünglichen Filmmaterial neu abgetastet
? Sarah Vaughan und ihr Trio spielen 1974 im Théâtre Marni in Brüssel
? Mit Carl Schroeder ( Piano), John Gianelli ( Bass), Jimmy Cobb ( Schlagzeug)
? Sarah Vaughan wurde " Sassy" (die Freche) und " The Divine One" (die Göttliche) genannt, sie gewann vier Grammys, darunter den Lifetime Achievement Award für ihr Lebenswerk. Sie war berühmt für ihre klangvolle Stimme mit einem ungewöhnlich großen Tonumfang , sowie für ihren Ideenreichtum und ihre Improvisationen
? John S. Wilson schrieb Vaughan in der New York Times in einer Kritik einer ihrer Darbietungen "die vielleicht schönste Stimme" zu, "die je für die Jazzmusik eingesetzt wurde. "


Händel - Il Trionfo del Tempo e del Disinganno

Händel - Il Trionfo del Tempo e del Disinganno

DVD


" Frühes Händel-Meisterwerk in Starbesetzung: Il Trionfo del Tempo e del Disinganno aus Aix 2016"
2007 sorgte die Dirigentin Emmanuelle Haïm mit einer Händel-Entdeckung für eine Sensation: Sie legte eine fantastische Einspielung von Il Trionfo del Tempo e del Disinganno vor - Händels erstem Oratorium, das ihn sein Leben lang begleitete und mit der Melodie des späteren Lascia ch'io pianga aus Rinaldo bereits Händels größten Hit enthält. Beim Festival Aix-en-Provence 2016 leitete Emmanuelle Haïm eine szenische Aufführung, die nun auf D V D erscheint - die erste Videoaufnahme des Werkes überhaupt.
Es war ein Höhepunkt in Aix - wegen der packenden Inszenierung von Krzysztof Warlikowski, vor allem aber wegen der Starbesetzung: Neben Franco Fagioli, Sara Mingardo und Michael Spyres erntete vor allem die junge französische Sopranistin und Erato-Exklusivkünstlerin Sabine Devieilhe frenetischen Applaus. Alle zusammen begeisterten mit einer perfekten Balance aus Dramatik und Sinnlichkeit, barockem Zauber und Emotionalität. Händel schrieb das Werk als 22-Jähriger 1707 in Rom, wo Opernaufführungen aufgrund eines päpstlichen Erlasses verboten waren. Der kunstliebende Kardinal Pamphili ließ trotzdem dramatische Werke auf eigene Texte in seinem Palast aufführen, so auch Händels Trionfo: Die allegorischen Figuren Bellez-za ( Schönheit), Piacere ( Vergnügen), Tempo ( Zeit) und Disinganno ( Erkenntnis) kämpfen darin um die Vorherrschaft, bis die vergängliche Schönheit die Waffen strecken muss.
Künstler: Sabine Devieilhe - Franco Fagioli - Sara Mingardo - Michael Spyres - Emmanuelle Haïm ( Dirigentin) - Le Concert d' Astrée


Renaud Garcia-Fons Trio - Arcoluz  (+ CDs) [2 DVDs]

Renaud Garcia-Fons Trio - Arcoluz (+ CDs) [2 DVDs]

Audio CD


Renaud Garcia-Fons, ein Franzose mit spanischen Eltern, wird in der mediterranen Jazzszene als Meister des "orientalischen" oder "singenden" Basses bezeichnet. Zu Recht. Nicht nur hat er seinem Kontrabass eine fünfte Saite zu den hohen Lagen zugefügt, Garcia-Fons beherrscht wie kaum ein Zweiter auch das Spiel mit dem Bogen und erweitert damit die dem Instrument zumindest im Jazz meist zugedachte Pizzicato- und Bassfunktion. So lässt sich im Klangrepertoire des Musikers manchmal eine gezupfte Laute, eine Sitar, eine gestrichene Violine, ein Rebab oder sogar ein brasilianischer Berimbau (" Berimbass") vernehmen: ein breites Spektrum, das sich auch im Titel dieses Albums < I> Arco Luz (spanisch " Lichtbogen") wiederspiegelt. Zu den Aufnahmen, die - wunderbar: live - auf Schloss Elmau eingespielt wurden, hat sich Garcia-Fons mit dem Flamenco-Gitarristen Antonio Ruiz sowie dem Perkussionisten Jorge Trasante zusammengetan. Ausgehend von den fein ziselierten Kompositionen des Bassisten, die sich atmosphärisch stets zwischen Orient und Okzident bewegen, gerät das Trio in ausschweifende Improvisationen, die zunächst wie kammermusikalische Etüden klingen, dann jedoch in einen mitreißenden Groove münden. Garcia-Fons spielt seinen Kontrabass solistisch, perkussiv und melodisch. Und zeigt, dass zwischen Schnecke und Stachel auch noch ein ganz anderes Saiteninstrument stecken kann: In " Entremundo", einem Ausflug in die kubanische Musik, zaubert Garcia-Fons mit seinem mächtigen Pizzicato Latin-Riffs wie auf einem Piano hervor. Seine beiden Mitstreiter begleiten den versiert-träumenden Weltreisenden ebenso begeistert wie souverän: Antonio Ruiz haftet nicht ausschließlich seinen Flamenco-Harmonien an und Jorge Trasante liefert abwechselnd den Sound von Drumset, Cajón, Bongos oder Darabuka. Dabei entsteht ein feuriger Trialog, der an Kraft, Emotionalität und Virtuosität kaum zu überbieten ist. Jenseits von weltmusikalischen Klischees offenbart das Trio eine eigene Klangwelt, die den Zuhörer jedesmal aufs Neue packt und fasziniert. Herausragend! < I>- Roman Rhode

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kammermusik, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10