Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Alternative und Indie
Gothic Rock und Industrial

Gothic Rock 03

Ghost Dance - Künstler: Death Cult

Ghost Dance

Künstler: Death Cult

Audio CD, 08.01.2004


Best of - Künstler: All About Eve

Best of

Künstler: All About Eve

Audio CD, 23.08.1999


And Love Said No-Greatest Hits - Künstler: H.I.M.

And Love Said No-Greatest Hits

Künstler: H.I.M.

Audio CD, 15.03.2004


Fetisch - Künstler: Xmal Deutschland

Fetisch

Künstler: Xmal Deutschland

Audio CD, 24.03.2011


Cure [+2 Bonus] - Künstler: The Cure

Cure [+2 Bonus]

Künstler: The Cure

Audio CD, 29.06.2004


Dark Light (Limited Digipak inkl. Bonus-Songs) - Künstler: Him

Dark Light (Limited Digipak inkl. Bonus-Songs)

Künstler: Him

Audio CD, 21.10.2005


My Immortal - Künstler: Evanescence

My Immortal

Künstler: Evanescence

Audio CD, 08.12.2003


Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Remastered)

Kiss Me Kiss Me Kiss Me (Remastered)

Audio CD


Cure - Kiss Me Kiss Me Kiss Me - Cd

Paris

Paris

Audio CD


The Head on the Door (Remastered)

The Head on the Door (Remastered)

Audio CD


The Head on the Door ( Remastered)

Duett

Duett

Audio CD


Deep Shadows and Brilliant Highlights

Deep Shadows and Brilliant Highlights

Audio CD


Es gilt die Regel, dass das dritte Album einer Band über die weitere Karriere entscheidet. Bei H I M gilt: das dritte Album kann sie unabhängig von der aufgenommenen Musik eigentlich nur noch größer machen. So wird Deep Shadows And Brilliant Highlights in die Band-Annalen als lediglich ein weiteres phänomenal erfolgreiches Album eingehen. Auf dem Weg von Greatest Love Songs No. 666 über Razorblade Romance zur Gegenwart ist ein klarer Verlust im Rockfaktor zu beklagen, aber aufgefangen wird dieser Verlust durch einen Ohrwurmfaktor bei den Melodien, der sofortiges Mitsummen herausfordert.

Auch wenn man sich von Ville Valos Starqualitäten nicht komplett einfangen lässt, so muss man ihm doch bescheinigen, dass er sein Zielpublikum mit Balladen wie " Beautiful" und " Love You Like I Do" perfekt bedient. Wer den schweren Rock-Brechern der Anfangszeit nachtrauert, der sollte sich bis zum nächsten Album gedulden. -Wolfram Denzer


Vinland Saga

Vinland Saga

Audio CD


Es wird eng in der Spitzengruppe der Gothic-Metal Bands, denn Leaves' Eyes lassen mit Vinland's Saga ein mächtiges Breitwand-Brett auf die Konkurrenz und die Fans niedergehen. Vor Within Temptation, Evanescence, Nightwish etc. müssen sich Liv Kristine und ihre Mannen jedenfalls keine Sekunde verstecken, und die Freunde der genannten Bands sollten ganz dringend auch hier mal ihre Ohren verwöhnen lassen.

Ohne jede Angst vor epischer Breite gehen Leaves' Eyes bei ihrem Zweitling zu Werke, dazu gesellen sich wieder die Einflüsse nordischer Folklore, sehr ausgeprägt beim Song " Amhrán" oder beim letzten Stück " Ankomst", das fast an Loreena Mc Kennit erinnert. Sonst reichen sich Gothic-Metal und Hollywood-Fantasy-Filmsoundtracks die Hände, um Livs kraftvoller, aber nicht übertrieben opernhafter Stimme den gebührenden Untergrund zu liefern. Mit der Single " Elegy" und dem nach der Band benannten " Leaves' Eyes" sind wenigstens zwei potentielle Radio-Hits gelungen, aber auch die Melodie des Powerballadenwinterlieds " Misseri" hat eine enorme Klebekraft. Nicht selten kann man Liv's Vorbild Kate Bush durchscheinen hören, besonders beim Intro von " The Thorn".

Bei der Produktion wurde an akustischen Instrumenten im Streicher- und Folk-Bereich nicht gespart, was der Platte eine zusätzlich Tiefe verleiht und die Gitarrenfraktion manchmal in den Hintergrund verbannt. Insgesamt also allerfeinstes Futter für die Freunde des Genres, und eine echte Messlatte für die Konkurrenz.

-Deborah Denzer


Requiembryo

Requiembryo

Audio CD


Ju Ju

Ju Ju

Audio CD


Razorblade Romance

Razorblade Romance

Audio CD


Da ist es also endlich, das lang erwartete zweite Album der finnischen Senkrechtstarter H I M, die bereits mit ihrem Debüt eine markante Duftnote in der Rockszene hinterlassen haben. Auf ihrer neuen Scheibe haben es die Mannen um Ausnahmefronter Ville Valo sogar geschafft, die Songs noch ein Stückchen eingängiger zu gestalten. Beweis dafür dürfte unter anderem das superbe " Join Me In Death" sein, das sogar das Kunststück vollbracht hat, die erste harte Rocknummer seit langer Zeit zu sein, die die Pole Position der deutschen Charts eingenommen hat. Aber das ist auch kein Wunder, denn Songs wie der dynamische Opener " I Love You ( Prelude To Tragedy)", " Poison Girl" oder " Right Here In My Arms" dürften auch Leuten gefallen, die sonst einen großen Bogen um harte Gitarren machen. Hier wird jeder angesprochen, vom Schwermetaller über den Gothic-Maniac bis hin zum Pop-Fan. Und diese Gabe, solche mehrheitsfähige Melodien im Dutzend rauszuhauen, haben nur die wenigsten aktuellen Acts. < I> Razorblade Romance hat schon heute das Zeug dazu, eines der erfolgreichsten europäischen Hartwurst-Alben der letzten Jahre zu werden. Und das sei der hochsympathischen Band auch gegönnt! < I>-Boris Kaiser

Termination Bliss

Termination Bliss

Audio CD


Der andauernde Vorwurf an die Deathstars, sie seien ein wüster Verschnitt aus den 69 Eyes, The Covenant, Sisters Of Mercy und Rammstein, lässt sich anhand des zweiten Albums " Termination Bliss", bestens nachvollziehen. Aber warum sollte man unnötig darauf herumreiten, wenn die Musik das angestrebte Zielpublikum perfekt zu bedienen vermag? In einschlägigen Tanztempeln werden die Buben aus dem hohen Norden sicherlich ihre größten Fans finden, denn mindestens die Hälfte der Titel fährt direkten Weges ins Tanzbein und schreit nicht zuletzt wegen einer äußerst satten Produktion und chiquen Soundeffekten förmlich nach Lautstärke 10.

Der Opener und zugleich wohl beste Titel der Platte, " Tongues", erweist sich als kleines Geniestück, mit unwiderstehlichem Rhythmus und einer zarten Damenstimme im Hintergrund. Klar, hier wurde geklaut wo nur möglich, jedoch wurden die Einzelteile perfekt neu zusammengesetzt. Einen solchen Song präsentieren die " Vorbilder" der Deathstars übrigens selbst nicht alle Tage. Auch das unterkühlt-flotte " Cyanide" glaubt man schon irgendwann gehört zu haben, besonders den starken Refrain. Aber hier gilt ebenso: Wer sich so geschickt bei anderen bedient, dem darf eine gewisse Originalität nicht abgesprochen werden.
Mit den Deathstars ist auch hoffentlich weiterhin zu rechnen, denn was ist so verwerflich daran, ein starkes Gothic-/ Industrial-/ Metal-/ Rock-Hit-Album zu veröffentlichen? Nichts? Also: Kaufen und ab damit in den C D-Player! < I>-Clemens Schiel


Musik-CDs, Kategorie Gothic Rock, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10